Cannabis anbauen,wie lange dauert es und welche mengen...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 16:49    Titel: Cannabis anbauen,wie lange dauert es und welche mengen... Antworten mit Zitat

Nehmen wir an ich habe sechs Samen zum keimen gebracht,da jegliches praktisches noch theoretisches wissen existiert, müsste es erst angeeignet werden was die Sache nicht einfacher werden lässt und viel Geduld vorausgesetzt wird.
Nun denn angenommen die Pflanzen wachsen zu einer stattlichen grösse und sind reif geerntet zu werden.
Also wenn ich diese sechs Pflanzen denn getrocknet habe (und sonstwie bearbeitet hab),was nochmals Zeit braucht, wie viel ungefähr könnte ich da erwarten, mir ist auch klar das jenes Weed bestimmt nicht so stark sein wird was ich sonst so rauche?!
Kann mir jemand so ungefähr sagen ob es sich denn lohnen würde?
Ich würde es als eine art Hobby sehen, ich habe nicht den Entschluss gefasst das zu tun , es interessiert mich einfach nur!

mfg
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest du nicht lieber versuchen, weiter herauszufinden, wie du dich von deiner Sucht befreien kannst anstatt jetzt auch noch anzubauen?

Ich glaub nicht, dass das der richtige Ansatz ist.

Aber warte nicht mehr lange, ich hab so das Gefühl, dass sich später noch einer meldet, der dir genau das erklären wird.

Hör einfach nicht drauf.

Zitat:
ich habe nicht den Entschluss gefasst das zu tun , es interessiert mich einfach nur!

klar, kennen wir doch Alle!

Gruß

Very Happy
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 17:10    Titel: ? Antworten mit Zitat

Selbst wenn ich wollte so was zu machen stellen sich ein paar Fragen.

1. Woher das Geld nehmen, so viel ich weis kostet so nen Grow-Kit doch nicht wenig wenn man keine Ansammlung von Schrott kaufen möchte?

2.Wo, in aller Welt sollte ich dies tun wenn ich in einer art grossen Schuhkarton in der Großstadt(Berlin) lebe, das nicht mal 50 qm klein ist.

3.Was wenn ich erwischt werde? Dieser qonsequenz möchte ich nicht begegnen?

Denke was du magst, ich werde jedenfalls nicht mit diesem Risiko leben wollen!
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann ist doch alles prima.
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Anbauen, habe aber 2 Freunde, die das mal gemacht haben.
Bei dem einen hats mich den kompletten Abend weggeknallt, beim anderen wars eher die etwas leichtere Gangart.
Ich denke, dass es schwer wird, dir hier was über die Qualität zu sagen, kommt wohl echt auf viele Umstände an. Vielleicht dochmal was darüber lesen.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dude,

kenne jemanden, der 3 Samen zum Keimen brachte. Die Pflanzen wuchsen auch heran, das Problem war jedoch, dass es eine Sorte war, die keine große Höhe erreicht. Der Gesamtertrag war lächerlich, es waren keine 20 Gramm. Die Qualität war aber einwandfrei und die Pflanzen waren sehr unkompliziert zu halten.

Insofern musst Du Dir halt überlegen, welche Sorte Du Dir zulegen willst. Hast Du gute Bedingungen, viel Licht und ein schönes Südfenster, oder brauchst Du eine Sorte, die notfalls auch "in absoluter Dunkelheit" wächst? Entsprechend sind dann die Erträge. Lohnen in dem Sinn tut es sich nicht, aber es ist schön zu sehen, wie´s wächst, blüht und gedeiht. Shocked
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Qualität usw. ist mir im Moment eher zweitrangig,denke hängt auch davon ab welche art von Samen und zahlreiche andere Faktoren die die Qualität beeinflussen...

Aber na ja.

An dieser stelle wollte ich noch was los werden!

Es gibt Menschen (ich kenne genug) die von morgens bis abends kiffen,saufen und
sonstwie sich zuknallen.

Jenen Menschen mangelt es an nichts und es fällt denen sehr leicht die Worte zu gebrauchen :Dann hör doch eben auf...

Was wäre wenn man jenen Menschen die Grundvoraussetzung(en) die seine Existenz erfüllen, wenn man ihm alles nehmen würde sogar seinen Stolz und seine Würde... (das wünsche ich niemandem)!

Da dies niemals geschehen wird ,jedenfalls nicht weil ich es so will,wollte,
wird diese Frage unbeantwortet bleiben.

Und all jene Weisheiten, sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen und vieles mehr...

Aber was bleibt mir den übrig wie mich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen!

Ich meine diese Dinge tue und verstehe ich auch ohne das man es mir immer und immer wieder sagt!

...?

mfg
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke veilchenfee.
Eine einfache Frage ,eine einfache Antwort!

Mehr wollte ich nicht.

veilchenfee du bist eine Bereicherung für dieses Forum,viele können von deinem Wissen Profitieren!

mfg
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 19:19    Titel: Re: Cannabis anbauen,wie lange dauert es und welche mengen.. Antworten mit Zitat

dude hat Folgendes geschrieben:

Kann mir jemand so ungefähr sagen ob es sich denn lohnen würde?
Ich würde es als eine art Hobby sehen, ich habe nicht den Entschluss gefasst das zu tun , es interessiert mich einfach nur!

Kann sich lohnen, wenn du genug Zeit und Aufwand investierst. So rein als Hobby für angehende Gärtner gibt es bestimmt geeignetere Pflanzen, als diese Unkraut-Pflanze Wink

Ausführliche Anleitung gibt es im Netz. Guckst du zB. hier:

http://www.opencannabis.net/growguide-start.html

Wenn du die 10 Guides durchgelesen hast, steht nichts mehr im Wege.

Bei Indoorgrowing solltest du (je nach Nachbarn) vorsichtig sein, wegen Geruch.

Und ja, billig ist das ganze nicht. Insbeondere Stromkosten solltest du nicht unterschätzen.
HazeFanatikk
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Im großen und ganzen kann ich dir davon nur abraten...
Du brauchst Dinge wie zB Lampen, Samen, Dünger, Erde und
noch viele andere sehr teure Sachen.
Ohne Lüftungssystem wird deine ganze Bude extrem stinken,
was deinen Nachbarn (sofern du welche hast) auch auffallen könnte.

Bei mir ist es eine ganze Zeit lang gut gegangen, bis die Bullen mich gecasht haben. 14 Pflanzen und 420g Weed.
Schön ne Geldstrafe + Bewährung + Suchtberatung ...

Spar dein Geld, kauf dir bei dem Dealer deines Vertrauens eine "etwas größere Menge" und erzähl es keinem.
Very Happy
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Diese drei Pflanzen, die von meinem Bekannten angebaut wurden, standen einfach so am (von außen nicht einsehbaren) Südwest-Fenster. Es waren weder Lampen am Start, noch roch das Ganze extrem. Es handelte sich um eine unkomplizierte Sorte von geringer Wuchshöhe. Die Ernte war - wie ich schon erwähnte - zwar hochwertig, aber mengenmäßig nicht so beeindruckend.

Es geht also auch ohne großen Aufwand und ohne nennenswerte Folgekosten.
HazeFanatikk
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

klar geht es auch ohne professionelles Equipment.
An an einem geeigneten Fenster kann es auch "gut" funktionieren,
aber wie du ja schon geschrieben hast - mengen mäßig ist es nicht
beeindruckend.
Ich glaube das geht nur, wenn man die Pflanze dann selber in die
Blüte "schickt".
diverse skunk und afghan sorten eignen sich denk ich mal gut dafür,
weil diese ziemlich robust sind.
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

interessante infos, wenn ich aufm Land Leben würde weit von allen, dann wäre es eine Überlegung wert!
Aber in dem Großstadt Gefängnis wird das nicht möglich sein... oder sagen wir bedingt. veilchenfee hat es ja eher getroffen, für meinen Fall.

Für mich is der Zug abgefahren...
Danke!

mfg
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 03:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, du machst auf mich den Eindruck eines erwachsenen Kleinkindes. Meine Söhne, 23 u. 21 bauen seit Jahren an. Als lukrativen Nebenjob und für den Eigenkonsum. Ein großer Schrank reicht. Es gibt sogar Börsen um Lampen etc. second Hand zu kaufen. Samen gibts im Internet. Werden aus holländischer Zucht in bester Qualität weltweit versendet. Aber Du Weichei findest noch nichtmal die passenden Infos/Seiten im Net und schaffst es nichtmal ein paar € für den Anfang aufzubringen. Entschuldige, Du bist ein Loser.

Ansonsten, komm mal aus Deiner Selbstbeweihräucherung/Lithargie und mach was.
Das ist im übrigen nett gemeint.

http://www.samenbude.com/

Ich könnte hunderte Links einstellen, zur Samenbeschaffung, Anbau, Pflege, ...
Was bist Du für ne Pfeife? Ich habe Dir schon anderer Stelle geschrieben das Du mit ein wenig Einsatz nicht nur Deinen Konsum decken könntest, sondern auch Deine (finanzielle) Lebensqualität erheblich steigern könntest. Das Risiko ist gering. Und selbst im "worst case" sind die Strafen lächerlich.
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das is keine Pfeife,das is ein reingeworfener Texst-ob-wer-wie-antwortet.
Wer anbauen will probiert aus.
Sucht Infos aus Büchern-fragt Bekannte-und macht drauflos.
Fragt selten die weite Web Welt um Rat.
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Es waren weder Lampen am Start, noch roch das Ganze extrem. Es handelte sich um eine unkomplizierte Sorte von geringer Wuchshöhe. Die Ernte war - wie ich schon erwähnte - zwar hochwertig, aber mengenmäßig nicht so beeindruckend.

Es geht also auch ohne großen Aufwand und ohne nennenswerte Folgekosten.

Natürlich geht das auch ohne. Das ist ja eine Pflanze, die auch so in der Natur vorkommt.

Die Einschränkungen hast du ja genannt: (a) kommt auf die Sorte an. (die neueren hochgezüchteten Sorten sind da zu anspruchsvoll für)
(b) Ergebnis ist (aus Kifferblickwinkel) mässig.

Ich denke aber nicht, dass es wirklich hochwertig war, auch wenn das wohl Defintionssache ist. Hat ja nicht mal extrem gerochen ...

mir persönlich war das Verhältnis zwischen Aufwand/Risiko und Ertrag (sowohl qty als auch qualität) zu schlecht.

Bin aber raus aus dem Thread. Hätte ja jetzt wirklich Lust auf einen dicken fetten Joint Sad

@namensvetter: 14 Pflanzen...selbst Schuld Razz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin