zu jung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 09:55    Titel: zu jung Antworten mit Zitat

kann man eigentlich zu jung für drogen sein

ich meine wirklich zu jung

und ab wann ist man zu alt

oder kann man nicht zu alt sein

was meint ihr? wie alt soll man mindestens sein?

lg
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich antworte mal ganz hochnäsig.

Man sollte immer alt genug sein um sich sein Handeln und Tun erklären zu können.

Alt und Jung liegt im Auge des Betrachters und nicht im gedruckten des Personalausweises.

Drogen sind nicht gut, machen krank usw. usw.
Manchmal sind Drogen gut, machen entspannt, nehmen die Schmerzen.
Maximus96
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mal ganz pauschal sagen: Sämtliche Drogen erst ab 18 Jahren. Gehe da natürlich mit gutem Beispiel voran, hehe ... Zu alt kann man für Drogen nicht sein, ich persönlich kenne 60-Jährige, die noch konsumieren, aber für mich persönlich wäre so ab 50 Schluss, bzw. sehe ich dann mal weiter. Also mit sämtlichen Drogen meine ich auch Alkohol, Koffein etc. Kinder und Jugendliche kommen meines Erachtens heutzutage viel zu früh mit psychotropen Substanzen in Berührung. Ich bspw. habe schon mit 8 ab und zu Kaffee getrunken, Koffein ist auch eine Droge. Genauso fatal ist es, wenn die Eltern und/oder das Umfeld konsumiert. Alkohol-, Tabak- und Kaffeekonsum sind in unserer Gesellschaft etwas ganz Normales, Alltägliches und auch Kinder bekommen dies mit. Heißt nicht, dass Drogen generell etwas Schlechtes sind, im Gegenteil, ich bin für die Legalisierung sämtlicher Drogen ab 18 bzw. 21 Jahren.

Lg, Maximus
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja die legalisierung wäre gut

denn menschen machen fast alle aus prinzip das was verboten ist und wenn es legal wäre würden sich mehr konsumieren aber man könnt besser auf den einzelnen eingehen und müsset es nich so wie manche von uns alles heimlichmachen
Maximus96
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für entweder oder. Entweder sämtliche Drogen verbieten oder sämtliche Drogen legalisieren. Sehr inkonsequent, Alkohol und Tabak beispielsweise sind legal, obwohl harte Drogen (also zumindest der Alkohol), Cannabis, MDMA und Co. aber verboten. Wo bleibt da die Logik?!
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

eine ahnung
diejenigen die die gesetzt machen haben sowiso nicht alle tassen im schrenk
ich meine das ganze wäre ja auch positiv die bullen könnten dann zumindest kontrolieren ob man auch nicht von hinten bis vorne beschissen wird
Maximus96
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zum Glück noch nie beschissen worden. Vielleicht, weil ich eine Frau bin?!
Das wäre echt mal ein interessantes Experiment, für ein paar Monate sämtliche Drogen legalisieren, und dann gibt's alles in den Apotheken zu kaufen. Würde mich interessieren, ob dann die Zahl der Süchtigen in die Höhe schnellen würde, oder ob Drogen dann allgemein ihren Reiz auf jugendliche und potenzielle Konsumenten verlieren würden.

Maxi
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

tja auch wenn man ne frau ist kann man beschissen werden habe ich schon am eigenen körper erfahren müssen leider
hätte mich fast das leben gekostet

und dann gleich darauf der kalte naja ist ne andere geschichte

ohja das würde mich auch brennend interresieren

vorallem könnte man es sich einfach holen und die leute die nichts von drogen halten müssen ja eh nicht damit anfangen
Maximus96
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben gekostet? Wie denn das? Natürlich nur, wenn du's konkretisieren willst. Hm, ich warne die Leute immer, falls sie mich bescheißen sollten. Ich bin öfters da und außerdem erfährt dann jeder auf der Scene, dass Typ XY Scheiße verkauft. Scheint zu ziehen, die Nummer. Oder vielleicht, weil ich nie aussehe, als wäre ich affig. Ich bleib' immer ganz locker und konzentriert, falls möglich. Obwohl konzentriert ... Wie auch immer.

Lg Maxi
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe vor 7-8 jahren angefangen zu kiffen dann zu fixen ein guter freund und damaliger lieferant von mir hat mich angefixt.
er ist dann weg gezogen nach holland.
so viel ich noch weiß

er gab mir ne nummer der bein bekannter von ihm war der mich versorgen sollte.

irgend wann im jänner bin ich in einer intensivstation wach geworden
ka was war und warum oder wiso geschweigeden was die letzten 7 bis 8 jahre war

laut den anzeigen an meinem hals einiges naja is ja jetzt auch egal...

die ärzte die mich behandelt haben schickten das zeug ins labor wo festgestellt wurde dass auch spuren von rattengift dabei waren.

es hat mir die jahre hinweg die organe angegriffen und die nieren zerstört...

ich weis nicht wer mich dort hin gebracht hat (in die klinik) ich weis nur das er/sie mein leben gerettet hat.

der dok meinte wenn ich so weitergemacht hätte währe ich ende februar draufgegangen.

mi mai haben sie mich dann in einen kalten gesteckt sehr riskant in meinen damaligen/jetztigen zustand aber ich wollte es so
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hm, interessante Frage, ob man zu jung für Drogen sein kann. Diese Frage sollte man dann aber auch verbinden mir der Frage, was eine Droge überhaupt ist. Maxi sagte schon, Koffein ist auch eine Droge. Das sehe ich genau so.
Meine Eltern haben mich zum Beispiel weder Kaffee noch Cola trinken lassen und irgendwann war es dann auch nicht mehr interessant, ich kannte es nicht. Kaffee trinke ich heute zwar, jedoch in Maßen und nicht jeden Tag. Ich bin zu wenig daran gewöhnt.

Mein Vater trank früher immer Schwarztee. Und auf den war ich ganz wild. Immer, wenn die Milch leer war, durfte ich davon einen Schluck – und das ist dann auch meine Droge geworden (neben dem Essverhalten, das meine Eltern aber auch schon hatten).

Deshalb glaube ich, dass man tatsächlich Kinder nicht mit Koffein, Alkohol oder Ähnlichem in Versuchung führen sollte. Was sie nicht kennen, wollen sie nicht wiederhaben. Deshalb denke ich, dass das eigene Verhalten von dem der Eltern geprägt wird. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass Bekannte von mir an Festchen dem Alkohol sehr zugeneigt sind, dann habe ich durch Nachfrage heraus gefunden, dass die Eltern das genau so machen.

Alle Gebrauchs-Drogen (also neben Alk auch Kaffee, Tee, Kakao) zu eliminieren? Ich würde es begrüßen und unterstützen. Am Ende ist alles nur Gewohnheit. Allerdings auf Drogen als Medikamente oder medizinisch anzuwendende Kräuter und Gewürze würde ich nicht verzichten wollen. Und damit sind wir wieder bei der Gretchenfrage, was eine Droge ist, wie sinnvoll ist ihr Einsatz, sind wir eine süchtige Gesellschaft. Und bei der alten Antwort: Augenmaß ist das Zauberwort.

Lieben Gruß
Sabiote
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im Alter von 12 Jahren in die Sucht gerutscht. Dann gings schleichend bergab. Die Drogen wurden härter, den Selbstbeschiß bekommst du irgendwann nicht mehr mit. Ähnlich gings meinen Freunden.
Sich hier zu feiern wie Ihr zwei es macht und sich den ganzen Tag damit beschäftigen wie mann sein ohnehin kaputtes Leben noch schneller zerstören kann ... "wie blöd muß man sein?" Ich kannte sowas bisher nicht. Aber man lernt halt doch nie aus.
Habe fertig.
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ sabiote:

ich finde es sollte nicht eliminiert werden

dorgenkonsum ist eine sucht

es gibt aber auch andere suchtmittel
manche leiden unter kaufsucht oder unter sex sucht

willt du dann auch den sex und das shoppen verbieten?

was da ist kann man nicht einfach so vernichten
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gillesfly,

ich habe mich nur zu dem Beitrag von Maxi geäußert, die meinte, dass man konsequent alle Drogen, also auch Alkohol und Tabak verbieten müsse/können/solle. Und das fänd ich gut und würde es gutheißen.

Deinen Einwand, dass es auch Kaufsucht und Sexsucht gibt verstehe ich in diesem Zusammenhanh nicht. Hattest du den Thread nicht gestartet, um substanzgebundene Abhängigkeiten zu besprechen?

LG
Sabiote
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2012 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja schon

aber auch darüber ob man zu alt oder zu jung sein kann
und nicht dass man es abschaffen soll

ich bin der meinung dass man es legal machen soll damit besserkontrolliert werden kann
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin