Erstes mal Tramal und ein paar offene Fragen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frog
Anfänger

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2012 11:39    Titel: Erstes mal Tramal und ein paar offene Fragen Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe vor das erste mal Tramal zu konsumieren, stehe allerdings noch vor einem Rätsel. Ich habe 100mg Retard und dann hab ich noch Kapseln wo ich nicht weiß wieviel mg das sind, es handelt sich aber ganz sicher um Kapseln mit Tramal da sie in abgebrochende Blister sind.
Nun weiß ich nicht, ich wollte das erste mal eig mit 50mg starten weil ich es halt noch nie genommen hab, kann ich so eine Retardtablette einfach zerteilen?
Die Kapseln sind halt HCL und halt schnell wirkend also auch kein Ding wenn ich so eine Kapsel öffne und die Hälfte nur nehm, allerdings weiß ich nicht angeblich soll die eine Kapsel 100mg und die andere 150mg enthalten, ich weiß halt nicht welche ich da teilen solte.
Oder wären 100mg nicht zu viel wenn ich sone ganze Retard nehme?

Ich muss dazu noch sagen das ich schon etwa 10 Monate lang jeden Tag 5-10g Kratom konsumier, also ist auch eine leichte Tolleranz vorhanden.
Ich hab nun allerdings keine Ahnung wie das mit den SSRI aussieht und im algemeinen bin ich bei sowas sehr vorsichtig und informiere mich vor dem Konsum.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, vlt mach ich mir auch zuviele Sorgen wegen der Dosierung, hab schon oft gelesen das einige über 400mg dosieren, ich kann allerdings nicht genau sagen wie hoch meine Tolleranz ist weil Kratom ja viel schwächer ist als Tramal.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

das problem bei tramadol ist, das ab einer gewissen dosis krämpfe auftreten, egal wie hoch die toleranz ist.

die retardtbl oder kapseln müssen pulverisiert werden, um die reterdierung aufzuheben.

beginne mit 50mg, und nach ner stunde kannst du dann nachlegen wenns zu wenig ist.

tramadol setzt noradrenalin und serotonin frei, was beides etwas anregend und stimmulierend sowie antidepresiv wirkt, und die krampfschwelle senkt.

nimmt man jetzt noch ssri oder amphetamine dazu, oder auch koffein, wird die krampfschwelle noch stärker gesenkt...
mpiccoli
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 19:25    Titel: Re: Erstes mal Tramal und ein paar offene Fragen Antworten mit Zitat

Frog hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Ich habe vor das erste mal Tramal zu konsumieren, stehe allerdings noch vor einem Rätsel. Ich habe 100mg Retard und dann hab ich noch Kapseln wo ich nicht weiß wieviel mg das sind, es handelt sich aber ganz sicher um Kapseln mit Tramal da sie in abgebrochende Blister sind.
Nun weiß ich nicht, ich wollte das erste mal eig mit 50mg starten weil ich es halt noch nie genommen hab, kann ich so eine Retardtablette einfach zerteilen?
Die Kapseln sind halt HCL und halt schnell wirkend also auch kein Ding wenn ich so eine Kapsel öffne und die Hälfte nur nehm, allerdings weiß ich nicht angeblich soll die eine Kapsel 100mg und die andere 150mg enthalten, ich weiß halt nicht welche ich da teilen solte.
Oder wären 100mg nicht zu viel wenn ich sone ganze Retard nehme?

Ich muss dazu noch sagen das ich schon etwa 10 Monate lang jeden Tag 5-10g Kratom konsumier, also ist auch eine leichte Tolleranz vorhanden.
Ich hab nun allerdings keine Ahnung wie das mit den SSRI aussieht und im algemeinen bin ich bei sowas sehr vorsichtig und informiere mich vor dem Konsum.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, vlt mach ich mir auch zuviele Sorgen wegen der Dosierung, hab schon oft gelesen das einige über 400mg dosieren, ich kann allerdings nicht genau sagen wie hoch meine Tolleranz ist weil Kratom ja viel schwächer ist als Tramal.

denke bis 300 mg besteht auch bei einem anfänger kaum krampfgefahr. hatte selbst bei 600 mg keine probleme in der hinsicht...versteh echt nicht warum traml immer als so gefährlich dargestellt wird.halte andere drogen für viel gefährlicher. ich finde den rausch von tramla allerdings auch nicht so dolle...
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...versteh echt nicht warum traml immer als so gefährlich dargestellt wird.

Weil es so ist! Ich hatte z.B. ab einer bestimmten Dosis einen so schlimmen Krampfanfall, das ich mit dem Hinterkopf auf die Kante meiner Komode knallte.
Der Krankenwagen musste kommen und die Sanitäter mussten mir erstmal ein Benzo i.v. geben, damit ich überhaupt noch klar komme. Ich hatte meine Beine nicht mehr unter Kontrolle und konnte nicht laufen. Es war schlimm, seit dem habe ich nie mehr Tramal angerührt.
p.s. Und die Dosis war 150 mg!

Zitat:
halte andere drogen für viel gefährlicher...

Ja sicher sind viele andere Drogen gefährlicher, aber wenn man safer use betreibt, kann nicht sooo viel passieren.

Und ich finde 150 mg Tramal ist echt eine geringe Dosis. Also übertrieben habe ich es nicht!
mpiccoli
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2012 11:35    Titel: Tramal Antworten mit Zitat

Bei 150 mg? Hattest du da noch was anderes genommen? Kann mir das nur so erklären das die Leute unterschiedlich reagieren auf Tramal. Ich reagiere auf Tramal relativ unsensibel.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2012 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

bekannter weise reagiert jeder mensch anders, und nur weil der eien über 1gramm tramadol verträgt, heißt das eben nicht das ein anderer nicht schon von 150mg krampfen kann.

ich bin da auch recht empfindlich, auch bei koffein bekomm ich schnell krämpfe, schon bei unter 100mg koffein.

deswegen sollte man sich erst mal lanhsam rantasten, dosis erhöhen kann man später immernoch.
h4rdliner
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2012 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehm Tramal gegen Schmerzen, selbst bei 100 mg (2 pillen) merke ich körperlich eigentlich garnichts die schmerzen gehen weg, und ich kann poppen wie ein berserker, aber eine opiumähnliche erfahrung hatte ich damit noch nicht Question
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

h4rdliner hat Folgendes geschrieben:
Also ich nehm Tramal gegen Schmerzen, selbst bei 100 mg (2 pillen) merke ich körperlich eigentlich garnichts die schmerzen gehen weg, und ich kann poppen wie ein berserker, aber eine opiumähnliche erfahrung hatte ich damit noch nicht Question

tramadol ist auch ein eher atipypisches opioid, und die wirkung ist selbt in hohen dosen mit opium oder morphin/morphinähnlichen opioiden nicht im geringsten zu vergleichen.

tramadol wirkt auch antriebssteigernd, weil noradrenalin ausgeschüttet wird, auch etwas serotonin, wodurch es antidepresiv wirkt.

viele bekommen von tramadol große pupillen, bei normalen opioiden bekommt man kleine pupillen.

ist man körperlich abhängig von potenten opioiden wie morphin, heroin, oxycodon usw, so ist tramadol selbst in extrem hohen dosen nicht in der lage die entzugserscheinungen zu unterdrücken.

es bindet nur sehr sehr schwach an die opioidrezeptoren.

100mg tramadol, vermutlich auch noch retardtabletten? ist auch eine eher niedrige dosierung!
Bunkling
Anfänger

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2012 15:11    Titel: sachgerecht pulverisieren Antworten mit Zitat

200mg müssen richtig pulverisiert werden. Also nicht einfach zerstossen, sondern mit einem Löffel auf einer harten Oberfläche so fein wie möglich zerkleinern. Je feiner, desto besser. Staubfein würde ich das nennen.

Tramal ist ein tückisches Zeugs. Aber später weiss man immer alles besser. Es ist sehr schwer wieder davon loszukommen.
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
h4rdliner hat Folgendes geschrieben:

tramadol ist auch ein eher atipypisches opioid, und die wirkung ist selbt in hohen dosen mit opium oder morphin/morphinähnlichen opioiden nicht im geringsten zu vergleichen.

tramadol wirkt auch antriebssteigernd, weil noradrenalin ausgeschüttet wird, auch etwas serotonin, wodurch es antidepresiv wirkt.

viele bekommen von tramadol große pupillen, bei normalen opioiden bekommt man kleine pupillen.

ist man körperlich abhängig von potenten opioiden wie morphin, heroin, oxycodon usw, so ist tramadol selbst in extrem hohen dosen nicht in der lage die entzugserscheinungen zu unterdrücken.

es bindet nur sehr sehr schwach an die opioidrezeptoren.

100mg tramadol, vermutlich auch noch retardtabletten? ist auch eine eher niedrige dosierung!

yo genau so oder so ähnlich sehe ich das auch!

Meine erfahrung mit Tramadol waren damals nicht sehr heftig obwohl ich übertrieben(relativ ca. 500 mg) viel genommen hatte, jedoch hatte ich nur die ersten male mit 50 mg schon einen euphorischen Tatendrang bekommen, wie gesagt das war ab der 3 o 4 Pille dann vorbei. Das ist auch bei H so anfangs ist da dieses geborgen sein und der Kick usw. aber das ist eben nur die ersten male so, ab dann wird es nur noch nackte "Sucht" ,man/sie verliebt sich so zu sagen in die Droge und hat "Sehn-Sucht"!

Ist halt so, da ich ja reines oder sagen wir relativ reines H konsumiert habe. Also nicht den Sch... was man an der Ecke überall bekommt.In all den Jahren habe ich eine extrem hohe Toleranzschwelle erreicht... fast reiner Stoff für lau.
Hab mich zugedröhnt als gäbe es keinen Morgen!

Ehrlich gesagt ist es ein Wunder das ich diese Zeit "iwie" überlebt habe es hätte so vieles schief gehen können!

Ach so, ich schweife wieder ab ich denke man sollte es möglichst grundsätzlich nicht mit anderen "Psychopharmaka" ein nehmen, auch nach Tagen ist jenes Medikament noch im Körper!
Also deine Antidepresiva, normalerweise passiert im allgemeinen nichts, aber man weis nicht ob man einen anaphylaktischen Schock oder Krampfanfälle bekommt aber im Beipackzettel steht es ja das solche Nebenwirkungen möglich sind.

Aber von ein zwei mal kann es ja nicht so schlimm sein...(was die "Ärzte" mir täglich an Pillen gaben,jeden Tag eine halbe Hand voll!)

Es wird ab da schlimm wenn man zwei Drogen mischt und und mit einer Komponente nicht klar kommt weil das andere fehlt! (Wechselwirkungen,erwünschte Verstärkung usw. ist oft mit Alk "auch" zu beobachten!)

Oh man ich könnte zu fast allem meinen Senf dazugeben, aber ich hab das seltsame Gefühl, das ich vielen hier mächtig gegen den Strich gehe!

Jedenfalls hoffe ich und wünsche dir das es beim Experiment bleibt, weis ja nicht ob du schon eine sogenannte "Drogenkarriere" hast, wenn nicht dann leg dir keine zu du verpasst da nichts, im gegenteil mit den Drogen rauscht das Leben an dir vorbei und oft wirst du hilflos mit ansehen wie du dein letztes Hemd verkaufst, du sagst dir zwar anfangs noch man ich hänge doch so an diesem und jenem aber die Sucht gewinnt erst mal dann wird es iwann egal.

ich habe Menschen kennengelernt/kannte(in Kliniken) "Kinder" die mit 17-18 schon ballerten,
und einen oder mehrere Freunde sind neben ihm tot umgefallen noch mit der Kanüle in der Vene... jedenfalls was ich sagen wollte das die aufn Strich gehen und für 20€ wenn nötig das widerlichste über sich ergehen lassen... das Elend kennt kein Ende!

in dem Sinne viel spaß ! weniger ist mehr!
lass dich von der Sucht nicht besiegen!
blablabla

mfg

Wink
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dude,

also mir gehst Du nicht auf den Geist und auch nicht gegen den Strich Exclamation .

Zum Thema: man sollte immer vorsichtig mit unbekannten Substanzen sein.
Da ist weniger erstmal mehr.

Gruss Lämmchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin