Ex Drogen und Haft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hekate
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde dich mehr als egoistisch..deine ganzen Fragen hier drehen sich immer nur darum was passieren muß damit er möglichst tief fällt damit er schnell wieder zu dir zurückkommt. Er ist verheiratet! Meine Güte.Er lehnt jeden Kontakt ab. Du solltest ihm ein guter Freund sein und zu ihm stehen,wenn er dich braucht(aber nicht unter der Vorraussetzung dass ihr wieder ein Paar werdet). Mehr kannst du nicht tun. So leid es mir tut,du verrennst dich da total in die Sache.
Aber ich klinke mich hier auch aus. *kopfschüttel*
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich finde das auch schräg, dass die in Haft geheiratet haben und was ist das für eine Frau, die sowas tut, naja. Ich finde sie gefährlich alle zwei Monaten droht sie mir.

Wir haben offen über die Drogen geredet, also er hat immer gesagt, ein kalter Entzug wäre der beste und dass er kein Methadon mehr nehmen möchte, weil er davon nicht mehr abhängig sein möchte.(Methadonprogramm, war kurz vorm Ende)
Ich habe ihn nie damit überrumpelt mit dem Thema, hab ihm zugehört, wenn er darüber gesprochen hat.
Er wusste genau, dass ich nichts davon halte und er wollte mich unbedingt als Freundin haben, bis er mich bekommen hat. Er hat lange um mich gekämpft.
Er hat oft gesagt, er möchte keine Drogen mehr nehmen, aber den weiteren Schritt hat er nicht gemacht.
Er wollte nie Geld von mir haben, dafür habe ich ihm dann Kleinigkeiten geschenkt, die ihn sehr gefreut haben.

Er war auf einem guten Weg mit mir, das hat man äußerlich gemerkt. Innerlich hat ihm die richtige Beratung gefehlt und der nötige Abstand zu den Drogenfreunden. Er sah richtig gut aus.
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch, ihr kennt mich nicht, ich möchte nicht, dass es ihm schlecht, aber wenn er so weiter macht, wird er nie glücklich in seinem Leben.

Ich bin die Letzte, die sich wünscht, dass er auf der Straße landet oder stirbt, das verbiete ich mir, so eine Aussage. Er ist mir als Mensch wichtig.

Bin kein bisschen egoistisch, versuche nur einige Dinge besser zu verstehen, mehr nicht.

Ich habe jetzt schon paar mal gesagt, ich weiß, dass ich nichts ändern kann wegen der Hochzeit.
ulla79
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde an deiner Stelle mal herausfinden, wie lange er noch sitzen muss. Hast du Kontakt zu seiner Familie, anderen Freunden?

Ich würde mit dem Brief an die Anstaltsleitung nochmal abwarten, versuche erstmal herauszufinden, ob das mit dieser Ehe der Wahrheit entspricht. Wenn ja, ist es meiner Meinung tatsächlich nur ein Vorwand (besonders bei einer langen Haftstrafe).

Man steckt leider in den anderen Menschen nicht drin, es gibt auch Arschl... Aber wenn er sich bisher immer korrekt verhalten hat, ist das eher nicht so wahrscheinlich.

Evtl. kannst du ja auch über diese Frau etwas herausfinden. Aber pass auf, nicht das dir wirklich was passiert. Ich würde solchen auch nicht unbedingt trauen...

Mal angenommen, es ist ein Spiel von den beiden. Dann kann er dir natürlich auch nicht die Wahrheit schreiben, die Briefe werden ja gelesen. Vielleicht denkt er sich, bevor er dich mit noch mehr Lügen verletzt, lässt er es lieber ganz sein. Man kann ja leider nicht so offen sprechen bzw. schreiben. Wie furchtbar der Knast tatsächlich ist, wie schlimm der kalte Entzug dort ist, wenn die anderen in der Zelle einen angaffen und dumm anmachen, hat er mir auch erst wieder in Freiheit erzählt. Das ist alles kein Kinderspiel. Und du musst auch bedenken, nicht nur dass die Angestellten die Briefe lesen, auch die Mitinsassen bekommen das mit. Gerade wenns um Drogen geht, kennen die kein Erbarmen.

Vielleicht bekommt er ja mal Ausgang, das so sehe ich ist deine einzige Möglichkeit an die komplette Wahrheit zu kommen.

LG
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja er war vorher nie so und jetzt wirkt er fremd.

Die Familie möchte ich nicht fragen, bin enttäuscht von denen.Und andere Freunde hat er nicht, nur die Drogenfreunde.

Ich weiß, dass die Frau betrügerische Dinge tut und Leute bedroht, usw.

Naja so schnell bekommt er keinen Ausgang, das weiß ich. Ja die Briefe werden gelesen von den Angestellten, ich weiß.
Da kann man nicht gescheit schreiben,was man denkt und fühlt.

Kalter Entzug macht er gerade nicht, er ist ja auf Drogen.
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Triniweenie,

habe gerade bemerkt, dass du im April schon mal hier aktiv warst und auch damals schon die Leute gesagt haben, dass sie glauben, dass dein Ex keine Lust mehr auf dich hat.

Damals bist du ja ziemlich schnell ausfallend und frech Shocked geworden. Die Art und Weise, wie du auftrittst, hat sich ja nicht wesentlich gebessert.

Wen es interessiert: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=8717&postdays=0&postorder=asc&start=30

Kapier es: er steht nicht mehr auf dich und das liegt nicht an den Drogen!

Bin jetzt endgültig raus, es ist wirklich zwecklos.

LG
Sabiote555
Trini
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Treeniweenie

ich glaube auch nicht das dein Ex wahre Gefühle für die Tussi empfindet. Hast du dich denn selbst nicht mal in den 8 Monaten gefragt warum du ihm immernoch Briefe schreibst und den Kontakt suchst? Ich mein... Hallo? Der Typ is verheiratet. Warum wieso weshalb is doch völlig Latte. Ne Zwangsheirat war das ganz bestimmt nicht.
Wie tief willst du denn noch sinken bis du mal die realität checkst und selber mal was in deinem Leben veränderst und es nicht nur von anderen erwartest.
Es gibt grundsätzlich in allen Bereichen des Lebens zwei Seiten einer Medaille. Eine die machen und die andere die mit sich machen lassen. Und wenn dein Ex sich eben beeinflussen lässt hat er immernoch eine Mitschuld das nennt man auch eigenverantwortung. Er wird ganz sicher einen Grund für alle seine Entscheidungen gehabt haben die er für sich getroffen hat für die er auch grade stehen muß.
Ich find das immer amysant wenn ich lese: "die anderen haben ihn dazu gebracht"... "die haben ja so einen schlechten einfluß auf ihn"... die sind schuld"...nur er nicht oder was?
triniweenie hat Folgendes geschrieben:
Ja ich habe euch alle verstanden, und ihr kennt mich nicht, um zu beurteilen, ob ich das hören möchte oder nicht. Ja ist nicht jeder Mensch gleich , ich habe nur das Gefühl, dass ihr das bei allen Leuten verallgemeinert.

aso? was erwartest du denn hier von den Usern. Du erwartest das sie deinen Freund in einen Topf mit den anderen druffis werfen weil du meine liebe eine antwort haben möchtest, weil dir längst das Latein ausgegangen ist. Du stellst so einfach gestrickte fragen die man nur pauschal beantworten kann.
Du möchstest wissen wie dein Freund tickt und fragst geziehlt die süchtigen druffis. Also was erwartest du denn? Sicherlich ist nicht jeder süchtige gleich, nur willst du eine verallgemeinerte Antwort haben. Du denkst nur weil man süchtig ist kann man die weisheit aus den Löffeln fressen weil ja jeder druffi gleich abgeht oder was. Aber sobald man dich mal etwas kritisierst gehst ab wien zäpchen. Das nennt man Vorurteile...
du widersprichst dich. Schon gemerkt?

Ich bin mir sicher das dein Freund kein Bock mehr auf dich hat. Das solltest du mal langsam akzeptieren. 8 Monate nicht ein einziges mal zu antworten ist schon ne lange zeit ja.
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar ich werde ausfallend, ich finde, dass ihr nicht einfach so beurteilen könnt über andere, sonst nix. Klar hat jeder eine Meinung, aber wenn man die Leute nicht persönlich kennt, ist es noch schwieriger.

Ja, schön, dass du mich so gut kennst, ich höre mir von jedem das an, aber was ich darüber denke, ist doch meine Sache. Und ich tue hier keinem was, wollte nur darüber reden.

Ausfallend ist, wenn man andere beleidigt und so, und nicht sowas. Das war damals eine Sachen zwischen zwei Leuten, mehr nicht. Das hatte sich ja geklärt.
Ich finde, das sich nicht jeder reinhängen muss, wenn es nur zwischen zwei Leuten abspielt.
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2013 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo triniweenie,

wenn ich dich richtig verstanden habe, glaubst du, dass dein exfreund nur wegen den Drogen diese Frau geheiratet hat. nehmen wir mal an, das stimmt. Was sagt das denn über deinen Ex aus? Glaubst du wirklich, du könntest ihn in irgendeiner Weise helfen, wenn Drogen einen so hohen Stellenwert einehmen?

Mal eine Episode aus meinem Leben: meine vorletzte Freundin wollte wissen, woran sie mit mir ist. Immerhin sind wir zusammen gezogen und sie hat feststellen müssen, dass ich viel mehr kiffe als sie angenommen hatte. (Obwohl ich daraus nie ein Geheimnis gemacht habe!). Sie hat testweise 'aus Versehen' meinen Vorrat an Gras beim Aufräumen in den Müll geschmissen. Ich habe wie ein blöder danach gesucht, und was ich nicht wusste war, dass sie mal sehen wollte, ob ich auch wirklich den Mülleimer durchwühlen würde, was ich auch tat. Das war dann schon für sie Grund genug, um Schluss zu machen und auszuziehen.

Fand ich richtig und konsequent. Du kannst jemanden nicht helfen, der bereit ist, für seine Drogen wirklich alles zu machen! Wenn du also wirklich glaubst zu wissen, dass er sogar für Drogen eine Heirat in Kauf nimmt, solltest du konsequent sein, und für dich deine Schlüsse ziehen und danach handeln. Sollte er für dich was empfinden, hilfst du ihn auf diese Weise sogar mehr.

Mich hat diese Episode damals schon nachdenklich gemacht und das war der Beginn eines langen Erkenntnisprozesses. Auch wenn der erste Erkenntnis bloss die war: Ziehe niemals mit einer frau zusammen, die nicht kifft..sie schmeisst dein Gras weg Wink

nur so zum Nachdenken. Beziehungsprobleme sind mir zu 'kompliziert' als dass ich mich da wirklich einmischen wollte...
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2013 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich kann ihm nicht helfen, das weiß ich. Nur er selbst kann etwas ändern und was dagegen tun.

Ja denke ich auch, dass er keine wahren Gefühle hat für die Tusse, aber
er entscheidet für sich selbst,ob er das tut oder nicht.
Als wir zusammen waren, wollte er die Hilfe von mir und jetzt halt nicht mehr.

Ich werde mich auch nicht mehr bei ihm melden. Und wenn er mich braucht, bin ich da. So werde ich das jetzt tun.

Ich mache jetzt mein Ding, wollte nur einiges besser verstehen.

Ja es gibt zwei Seiten, das ist wahr. Ist doch klar, dass er einen freien Willen hat und für seine Sachen gerade stehen muss. Das ist eine Verbindung zwischen Beeinflussung und eigenen Willen.

Nein ich verallgemeinere gar nichts, ist doch klar, dass jeder anders ist. Die anderen denken teilweise, dass ich so denke, was nicht der Fall ist.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin