Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dude Gold-User
|
Verfasst am: 2. Jan 2013 14:49 Titel: Ich hab es geschafft! Ich bin frei von Suchtdruck... |
|
|
Erst mal: Frohes neues Jahr!
Ein Nachbar ausm Kiez hat mir vor ca. zwei Wochen gesagt das jenes Weed das ich ständig rauche bzw. kiffe nicht gut ist! Er meinte dieses "Haze" sollte man wenn überhaupt wirklich nur gelegentlich rauchen, und erst recht wenn man nicht klar kommt damit, also am nächsten Tag!(der Tag beginnt mit Hämmernden Kopfschmerzen, gereitzt sein was ewig anhält bis zur nächsten Tüte!
Ich hab ab da nur noch die standart Sorte geraucht! Natürlich war mir klar das das Haze iwie was weis ich wie behandelt wurde.
Oder ob es sich um Genmanipuliertes Gras handelt das 20 bis 30 mal stärker ist/war, wie auch immer!
OK hat ewig gedauert bis ich es kapiert habe! (etwas zu wissen reicht nicht wenn man es nicht verinnerlichen kann also wirklich verstehen, ein Beispiel ich weis das das Feuer schmerzhaft ist wenn man die Hand reinhällt, doch manches mal muss man sich etwas verbrennen um es endlich verinnerlicht zu haben)
Ich kann nur noch sagen : das ich in letzter Zeit richtig mies und übelst peinlich
drauf war und noch was, ich wills nich in die länge ziehen!
1: Sorry ,Warrior und sorry Arschbombe egal worum es nun ging es ist nicht notwendig so wie ich es getan hab ,so extrem aggressiv zu werden!
SORRY SORRY SORRY!
Ehrlich seit Tagen spüre ich keinen nennenswerten suchtdruck, und wenn ich zurückdenke... naja ihr wisst sicher wie das ist!
Ich könnte mich quälen und mir an Kopf klatschen mit den Worten :" Man wie bist du denn abgegangen!" und "wie peinlich das ist!" und man möchte das die Erde sich öffnet und man darin versinke.
ich Danke allen...
Es war eine große Hilfe für mich, weil ich mich damit nicht allein gefühlt habe, und endlich habe ich es geschafft!
Mit eurer Hilfe!
Ich möchte dieses Kapitel meines Lebens abschließen und ich hoffe das andere denen es ähnlich ergeht,das jene eine Antwort für sich finden hier im Forum!
Nochmals an Warrior und Arschbombe,ehrlich es haben die Drogen (oder deren Nebenwirkungen) aus mir gesprochen, ich will mich nicht rausreden nein mir war absolut bewusst was ich da schrieb... aber mal ehrlich ihr habt doch auch mal ne Phase gehabt wo es euch nicht so gut ging oder?
Ich würde mich freuen wenn wir uns wieder vertragen und die Geschichte begraben würden, es wäre mir wirklich sehr viel wert!
Ja so oder so ähnlich geht es schon mein ganzes Leben, was auch ein Grund war das ich mich von anderen Menschen fernhielt denn "ich" war "fast immer" eine Enttäuschung. Anfangs war alles im Lot doch dann kamen Drogen und das Desaster war komplett!
Danke!
mfg
|
|
Nach oben |
|
|
lämmchen Foren-Guru
|
Verfasst am: 2. Jan 2013 14:55 Titel: |
|
|
Hallo dude,
ich freue mich das es Dir besser geht und wünsche Dir ein gesundes neues Jahr!
Vielleicht kannst Du es auch so sehen: aus jeder negativen Erfahrung kann man sich etwas positives rausziehen.
Alles Gute wünscht Dir Lämmchen |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 2. Jan 2013 16:48 Titel: |
|
|
Moin dude,
der Anfang ist gemacht, ich schätze aber, dass noch ein weiter Weg vor dir liegt und vielleicht auch mal Rückschläge kommen.
Einige hier haben das schon hinter sich, lesen dann deine Beiträge und haben das Bedürfnis, dir schonmal vorrausschauende Kommentare zu schreiben, weil sie -aus ihrer eigenen Erfahrung hinaus- das Gefühl haben, dass du dich weiter ins Unglück stürzt.
Verstehst, was ich meine?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das dann manchmal für einige ein wenig oberlehrerhaft rüberkommt, ist aber wahrscheinlich meistens nicht so gemeint (einige haben zwar nen etwas heftigeren Umgangston, meinen es aber eigentlich gut).
Sich hier "hinzustellen" und öffentlich (auch, wenn es nur ein anonymes Forum ist) für diverse Kommentare zu entschuldigen, zeugt von Größe -meinen Respekt hast du!
Dann lass uns mal das Kriegsbeil begraben und mit Erdbeermilch auf gute und konstruktive Diskussionen in 2013 anstossen.
Und zwischendurch mal die alten Wortwechsel CHRONO-LOGISCH lesen und darüber lachen...
Bis denne |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 2. Jan 2013 16:55 Titel: |
|
|
Ach ja, hatte ich jetzt bei der ganzen Sentimentalität völlig vergessen:
Lässt du jetzt nur die "üble" Sorte weg oder kiffst du grad gar nicht mehr?
Wäre ja gut, wenn alleine der Umstieg schon geholfen hat, dass du dich besser fühlst.
Dann müsstest du ja, wenns gar nicht anders geht, nur die Sorte wechseln.
Dann würde ich mal ein paar durchprobieren und darauf achten, bei welcher du ein gutes Gefühl hast und ob es Sorten gibt, die dich eher runterziehen. |
|
Nach oben |
|
|
dude Gold-User
|
Verfasst am: 2. Jan 2013 18:24 Titel: |
|
|
Erst mal danke, das du auch das Kriegsbeil begraben möchtest!
ein Friedliches miteinander ist sehr sehr viel wert!
Es ist so erstens rauche ich nur noch gelegentlich ,soll heisen wenn ich genug Kohle habe (bzw. werde eingeladen...) und keine Angst haben muss die Nacht mit leeren Magen vergeblich versuchen einzuschlafen.
Und ich hab eine sorte gefunden die stark genug ist, und vor allem eben nicht dieses "Haze" oder "Zero" und wie die alle heisen, ich will nur ganz normal chillen und nicht kiffen bis ich umfalle o so ähnlich.
Bei all den Problemen die ein jeder mit sich rumträgt, verleitet es schon der Realität entkommen zu wollen!
Man muss sich dem allem stellen vor allem seinen Ängsten, nur so kann man sie besiegen in dem man kämpft und nicht davon läuft, im sinne der Sucht.
Danke Warrior ich wünsche dir Gesundheit und Glück im neuen Jahr und überhaupt!
und allen anderen, lämmchen...
mfg |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 2. Jan 2013 18:39 Titel: |
|
|
Kommst du denn mittlerweile mit den Pausen dazwischen klar oder belastet es dich immer noch, wenn du nicht kiffen kannst?
Ja, man kann mit dem Kiffen gut versuchen, der Realität zu entkommen. Ich habe allerdings irgendwann selber gemerkt, dass es die Sorgen über meine Probleme eher noch verstärkt hat.
Ich hatte meistens plötzlich schon ein ungutes Gefühl, wenn ich nur mit den Vorbereitungen angefangen habe und die Gedanken an alles, was ich noch machen muss, haben den Rausch permanent begleitet. Man will nicht daran denken und versucht, sich die ganzen positiven Aspekte, die man vom Kiffen kennt, zurückzuholen aber irgendwann hat das einfach nicht mehr geklappt. |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Haze Silber-User
|
Verfasst am: 2. Jan 2013 22:49 Titel: |
|
|
dude hat Folgendes geschrieben: |
Und ich hab eine sorte gefunden die stark genug ist, und vor allem eben nicht dieses "Haze" oder "Zero" und wie die alle heisen, ich will nur ganz normal chillen und nicht kiffen bis ich umfalle o so ähnlich.
|
Ey, sag nix gegen haze, wa? (nur Spass )
Aber du hast Recht. Ich finde auch schade, dass man nur noch sehr schwer was 'mildes' kriegt. Immer heftiger und immer stärker ist nicht gut..aber wir Konsumenten haben es irgendwie ja auch so gewollt. Anfang der 90er gab es immer mehr Gras der 'heftigeren' sorte und wir waren ja alle mehr oder weniger begeistert und der Markt hat darauf entsprechend reagiert. Alles was nicht outdoor gras ist, ist in meinen Augen mittlerweile schon fast übertrieben zu stark... |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 2. Jan 2013 23:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Anfang der 90er gab es immer mehr Gras der 'heftigeren' sorte und wir waren ja alle mehr oder weniger begeistert |
Genau so isses. Bis wir plötzlich festgestellt haben, dass wir das Zeug eigentlich gar nicht vertragen. Lieber dude, auch ich freue mich, dass es Dir besser geht! Ganz herzliche Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
dude Gold-User
|
Verfasst am: 2. Jan 2013 23:58 Titel: |
|
|
Die Pausen dazwischen ertrage ich, wie gewohnt mehrere Tage oder Wochen, doch bis es Wochen werden muss noch etwas Zeit vergehen.
Es gibt Menschen in meinem Umfeld die bei "normalem" Gras ausgeflippt sind so : "ich will sofort Haze man sofort!" usw. dabei auf den Tisch gedonnert bis es zerbrach!
Ich brauche Unbedingt eine AUS Pause es rennt ja nicht weg (die Zeit...)!
Wenn man in diesem Umfeld ist wird es schwer, es ist oft so gewesen und es ist manches mal noch so, man denkt sich nichts und schon labbert man mit nem Joint in den fingern ,den mein Bruder, ein Bekanter o sonst wer oder sonst wie gekriegt habe usw.
es nimmt kein Ende!
so lebe ich nun mal!
ich denke die Benzos sind auch ein Problem und angenommen ich schaffe es ohne Benzos und "dauerndes" kiffen... schaffe ich es dann auch vom Pola wegzukommen?
Ich weis nicht ,es ist nicht die überzeugung, vielmehr der Sinn, also wozu noch
das Leben ist nicht nur an mir vorbeigerauscht, millionen Menschen kämpfen gegen ihre Sucht,egal ob Alk oder sonstwas!
Wenn es einen Sinn machen würde?
Eigentlich sollte ich aufhören, meine Ehe retten und Kinder zeugen und dann in der eigenen Pisse verrecken!
Ich weis nich, verantwortung war schon immer ein Greuel für mich, also schon immer!
Ich wollte es nicht ,ich wollte nur meine Ruhe!
Heute ist es nicht anders wenn ich denke das ich für ein Leben verantwortlich sein soll? Dann wird mir seltsam eng in der Brust!
Ich könnte in Anatolien Leben?
könnte?
ich weis nicht so recht!
nicht das ihr denkt das ich denke ich sei unverwundbar oder unverwüstlich weil viele kleine Engel mich sind und mich vor dem Bösen schützen oder so!
ich könnte jeden Moment tot umfallen?
vil.. könnte man die Wahrscheinlichkeit berechnen, aber es ist eben wie Roulette so oder so!
Um präzise Daten zu haben bedarf es umständlicher und Zeit aufwendiger Prozesse!
Was viele Ärzte oft nicht haben, präzise Informationen!
es ist keine Perfekte Welt da draussen!
ich will einfach nur meine Ruhe denke ich mir gerade, mehr nicht!
mfg |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 3. Jan 2013 00:13 Titel: |
|
|
dude hat Folgendes geschrieben: | Eigentlich sollte ich aufhören, meine Ehe retten und Kinder zeugen |
Ich weiss nicht viel über deine Ehe aber du schreibst sehr oft, dass du keine Verantwortung haben willst.
Kann es eventuell sein, dass das einfach an deiner Ehe liegt?
Vielleicht fühlst du dich deshalb öfter so mies, weil du irgendwie merkst, dass du beziehungstechnisch in einem Zustand bist, den du nicht willst aber keine Möglichkeit siehst, da rauszukommen.
Vielleicht behagt dir die Vorstellung nicht, für jemanden Verantwortung übernehmen zu müssen, den du eigentlich gar nicht (mehr) liebst.
Aber, wie gesagt. darüber weiss ich halt zu wenig, ist nur ne Vermutung. |
|
Nach oben |
|
|
dude Gold-User
|
Verfasst am: 3. Jan 2013 01:34 Titel: |
|
|
naja so plausiebel ist es nun nicht!
wie immer spüre ich jetzt wieder jenen Zwiespalt in mir seit meinen ersten Schuljahren und den Ängsten, davor noch!
Orient und Okzident ,ibrahim ist in begriff seinen Sohn als Blutsopfer die Kehle zu schneiden. Das Bild hing im Wohnzimmer ein recht kleines Bild. Dahinter ein Engel der vom Himmel herabkommt und ein Tier-Ziege als Opfer mitbringt!
Und da ist noch das Bild von Jesus (bei den Hippies) mit Dornenkranz am Kreuz und Blut fliest sein Gesicht und am ganzen Körper herunter und das Leid usw. ich konnte mich noch nie für eine Seite entscheiden. Beide waren wie der Satan persönlich für mich!
Es ist für n arsch!
egal wie man es noch so wended und dreht, realflippys einstellung kann ich sehr gut nachempfinden!
nichts macht einen Sinn!
es ist wie ein Wimperzucken dieses unsere Leben, ewige Zeiten sind vergangen
und werden vergehen so will es die Zeit!
wer weis vil. bekommen wir eine 2. Schanze?
mfg
[/list] |
|
Nach oben |
|
|
Frau.LORKE Gold-User
|
Verfasst am: 3. Jan 2013 02:09 Titel: |
|
|
Hey Dude,
Fehler bzw. Fehlentscheidungen begeht/trifft jeder.
Gut,wenn man merkt,jemandem Unrecht getan zu haben.
Sehr gut,wenn man sich dafür entschuldigen kann.
Aber du machst dich andauernd selbst fertig.
Schreibst so oft,wie klein du bist.
Mach dich x grade,das bringt mehr als einige Zentimeter.
Und du kannst weiter sehen.
Guck nach vorne.
Denn,wenn garnichts Sinn macht,dann auch nicht,dieses zu beklagen.
Ich weiß,schlaues Gelaber..
Aber echt..
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
dude Gold-User
|
Verfasst am: 3. Jan 2013 02:15 Titel: |
|
|
ich versuche es doch!
bin doch bei der Sache...
bin nur iwie ratlos, hat schon was wie von einem Hund der seinen Schwanz jagt.
wie gesagt,
ewig lernen,und damit zu leben oder ohne mit!
mfg |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 3. Jan 2013 02:39 Titel: |
|
|
dude hat Folgendes geschrieben: | wer weis vil. bekommen wir eine 2. Schanze? |
ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir die bekommen und ich glaube auch, dass wir sie schon in diesem Leben bekommen.
Mach dir einfach auch zwischendurch mal nicht nur klar, was du alles nicht kannst, sondern überleg auch mal, wo evtl. Stärken von dir liegen.
Wenn du dir besser im Klaren darüber bist, was du kannst, wird es auch leichter, die 2.Chance überhaupt erstmal zu sehen.
Du hast mal was davon geschrieben, dass Drogen deine Kreativität beflügelt haben - was meinst du z.B. damit genau? |
|
Nach oben |
|
|
Frau.LORKE Gold-User
|
Verfasst am: 3. Jan 2013 03:24 Titel: |
|
|
dude hat Folgendes geschrieben: | ibrahim ist in begriff seinen Sohn als Blutsopfer die Kehle zu schneiden. Dahinter ein Engel der vom Himmel herabkommt und ein Tier-Ziege als Opfer mitbringt!
Und da ist noch das Bild von Jesus (bei den Hippies) mit Dornenkranz am Kreuz und Blut fliest sein Gesicht und am ganzen Körper herunter und das Leid usw. ich konnte mich noch nie für eine Seite entscheiden. Beide waren wie der Satan persönlich für mich!
es ist wie ein Wimperzucken dieses unsere Leben, ewige Zeiten sind vergangen
und werden vergehen so will es die Zeit!
|
Vergiß doch diese GURUS,die haben anderen nicht ihre Wahrheit vorzubeten.
Das Wimpernzucken nervt mich auch. Vielleicht gewöhnt man sich im Alter daran..
Zitat: | Eigentlich sollte ich aufhören, meine Ehe retten und Kinder zeugen und dann in der eigenen Pisse verrecken!
|
Das sind die Sätze,wo ich denke..
..du machst mich fertig |
|
Nach oben |
|
|
|
|