Kiffen und eingebildete Krankheiten

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 18:33    Titel: Kiffen und eingebildete Krankheiten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kennt das noch Jemand von euch: Wenn man viel und regelmäßig kifft (ich nenns einfach mal maßlos, passt ganz gut), das man dann z.B. so ein Ziehen in der Brust bekommt und direkt denkt: "O mein Gott, ist das jetzt ein Herzinfarkt, bin ich der erste Marihuana-Tote?"

Oder irgendwo fangen plötzlich Muskeln an zu ziehen und zu blubbern (kanns grad nicht besser beschreiben).

Ich bin bestimmt kein Hypochonder und soweit gesund, möchte aber gerne wissen, ob hier noch Jemand Erfahrungen mit solchen Dingen hat und mir erklären kann, wo das herkommt.

Viele Dinge haben sich beim Kiffen natürlich in der Psyche abgespielt (Angstzustände und Verfolgungswahn) aber das konnte ich eindämmen, weil ich schliesslich wusste, dass das nur Wahrnehmungen sind, die ich mir durch das Kiffen vermittelt habe.

Passiert denn beim Kiffen irgendwas mit dem Körper, was diese "Schmerzen" verursacht oder ist das nur eine Täuschung durch die Psyche?
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, Warrior, kenne ich gut. Wobei, wenns zieht und zwickt würde ich die Beschwerden der Wirbelsäule zuordnen. Wir sind ja keine zwanzig mehr, ne? Dass Du einen Zusammenhang mit dem Kiffen herstellst, kann ich verstehen. Schließlich zwickt es immer grad dann, wenn Du grad am Rauchen bist. Ist aber Zufall meiner Ansicht nach. Das zeigt aber, dass Du ein schlechtes Gewissen gegenüber Deinem Körper entwickelst. Ein gutes Zeichen Exclamation
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, sind wir leider nicht mehr, du alte Schamanin,du Very Happy

Wirbelsäule kommt bei mir hin, da gabs wohl schon mal was. Seitdem aus chronischem Konsum Gelegenheitskonsum wurde, hat das auch ganz stark nachgelassen.

Zitat:
Das zeigt aber, dass Du ein schlechtes Gewissen gegenüber Deinem Körper entwickelst.

Das hatte ich allerdings auch schon früher, als ich noch Anfang zwanzig war und mir um solche Kleinigkeiten wie z.B. meine Gesundheit noch keine allzu großen Gedanken gemacht habe.

Ich denke aber trotzdem, dass das mit dem schlechten Gewissen schon irgendwie hinkommt. Schliesslich wurde unsereinem ja früher oft genug eingebläut, wie schlecht alle Drogen sind und das man automatisch kaputt geht Rolling Eyes

Das hat man dann wohl unterbewusst beim Kiffen in sich drin...
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Warrior der Warrior
ist kein Hypochonder.
Mal zwickt es hier, dann blubbert es dort
also muss das Marihuana fort.

Alt ist er geworden
der arme Mann.
Drum setz Dich mal
und zünd Dir 'ne Pfeife an
Spiel Musike, das kannste doch, Du Mann.

Ist jämmerlich mein Reim, also kannst Du tüchtig ablachen Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing

Gruss Lämmchen
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nenene, da öffnet man sich hier und erzählt mal ein paar Details und dann wird man so bedacht, unglaublich Laughing

Nicht schlecht, lämmchen, du hast Potenzial.

Wenn ich weiss, wofür sag ich dir Bescheid. Twisted Evil

Herzlichsten Gruß
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es jetzt gerade geschafft, das ich mal ganz tüchtig ablachen konnte Laughing Laughing Laughing

Wer nicht reimen kann soll's bleiben lassen-Asche auf mein Haupt und in mein Fell Laughing Laughing Laughing

Nun öffne Dich weiter, ich will auch gar nicht stören.
Arbeite dafür an meinem Potential Laughing Laughing Laughing Shocked .

Dir auch allerallerallerlalalala Grüsse
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 20:23    Titel: Re: Kiffen und eingebildete Krankheiten Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:

kennt das noch Jemand von euch: Wenn man viel und regelmäßig kifft (ich nenns einfach mal maßlos, passt ganz gut), das man dann z.B. so ein Ziehen in der Brust bekommt

habe ich schon von einigen Bekannten gehört. Schmerzen im Brustbereich bzw. Herzen.
K.a. woran das liegt, aber von denen leben alle noch und sind bei (mehr oder weniger) bester Gesundheit. Wink

Ich kenne nur dieses gefühl, beim einschlafen plötzlich keine Luft mehr zu bekommen, und habe schon Stunden am offenen Fenster verbracht, weil ich mir sicher war sonst zu ersticken.

Blubbern der Muskeln? wtf... Smile
Lämmi hat recht wenn sie schreibt:

"also muss das Marihuana fort." *g

vg
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Blubbern der Muskeln? wtf... Smile
Lämmi hat recht wenn sie schreibt:

"also muss das Marihuana fort."

NEIN! HAT! SIE! NICHT!

Mal im Ernst, habs ja schon drastisch reduziert, das tut erstens mal ganz gut und hilft auch einfach bei o.g. Symptomen.

Ich konnte es nicht besser beschreiben, war halt manchmal so, dass dann irgendwelche Muskeln meistens im (Bein oder im Arm) angefangen haben zu zucken und das ging dann ein paar Minuten lang so.

Das mit der Atemnot kenne ich auch.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
habe ich schon von einigen Bekannten gehört. Schmerzen im Brustbereich bzw. Herzen.

Genau. Denn der Kiffer kifft naturgemäß weniger im Stehen oder beim Sport. Nein, er liegt, bzw. "hängt" diagonal auf der Couch und das macht sich direkt an der Wirbelsäule bemerkbar. Was auch möglich ist: Die strapazierten Bronchien sind auch so ziemlich an der Stelle, wos zwickt, also mehr oder weniger auf Herzhöhe. Und die haben beim Extremkiffer einen Grund, zu zwicken. Fürs Muskelzucken hab ich leider keine Erklärung.
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Thema, mit dem ich mich auskenne Laughing

Hatte schon diverse Herzinfarkte / Schlaganfälle / Thrombosen und häufiger Krebs.
In meiner Phantasie, natürlich. Jedes Mal zum Arzt, immer zu einem anderen.
Ständig an den lupenreinen, tip-top Diagnosen gezweifelt. Testamente verfasst und Patientenverfügungen. Zuletzt habe ich mich (auf eigene Kosten) auf die seltensten Krankheiten testen lassen plus ein exorbitantes Blutbild erstellen lassen: Nüschts. Kern gesund und Bilderbuchwerte.
Man sollte man zufrieden sein..
Mittlerweile bin ich es! Und dankbar. Allerdings war das ein steiniger Weg in den Schuhen eines Hypochonder. Würde ich regelmäßiger kiffen, da bin ich mir sicher, wäre mein in-Sicherheit-wähnen rasch wieder vorbei und ich wäre wieder scheinkrank. Ich bin mir also sehr sicher, dass sensible und generell zu Ängsten tendierende Menschen durch das Kiffen zu Neurotikern werden Wink
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Krieger,

da ich mich generell um nette Leute sorge, hab ich mal das GOOGLE angemacht und dieses hier gefunden.
https://www.grower.ch/forum/archive/index.php/t-11690.html

Rauch lieber nicht zuviel.

Gruss Lämmchen
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebstes lämmchen:

Zitat:
da ich mich generell um nette Leute sorge

Das läuft runter wie Öl und mein Herz weitet sich gerade zu einem saftigen Steak Embarassed

Meistens geht es bei den Antworten ja um die Inaktivität, die dafür verantwortlich ist, also ruhiges Sitzen u.Ä.

Das kommt wohl hin, weil ich meistens nach dem Kiffen stundenlang Klavier üben kann. Ist zwar auch eine Art von Betätigung aber halt eben ausschliesslich im Sitzen.

Vielleicht sollte ich dann einfach mal zwischendurch auf die Lammwiese und mit ein paar Wolletierchen dem Sonnenuntergang entgegenlaufen?
Trini
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

lol Blange und ich dacht schon ich bin bescheuert Laughing Laughing Laughing Danke ^^
Willkommen im Club also.

Zu mir: dann bin ich es wohl auch Arrow scheinkrank

ich kenne dieses zwicken zwacken, herzinfarkte, gehirnschläge und was eben noch so alles angesprochen wurde... aja ersticken

Unter diesen Umständen ist mir selbst das Kiffen vergangen

Das sind höchstwahrscheinlich tatsächlich panikattacken bzw psychosomatische störungen die man nur mit einer Verhaltensthera in den Griff bekommt hoffe ich.
Bis ich das wußte ging ich nen langen weg von arzt zu arzt
Meine Startet am 1.2. so verzweifelt bin ich schon.

Ich kiffe übrigens seid jahren nicht mehr
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Krieger,

ich lade alle netten Menschen hier im Forum auf
meine grüne Wiese ein.
Wir laufen dann der Sonne entgegen und
vergessen all unsere Sorgen.

Ach, wäre das nicht mal was?

So ähnlich wie Woodstock?

Du machst die Musike,
Mr. Haze kümmert sich ums Gras,
Veilchenfee ist als Schamanin gefragt,
Frau.Lorke hält uns mit seinem DASEIN am Leben.

Ein fröhliches Määäääh von Lämmchen Laughing Laughing
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe BlancheNeige,

tut mir echt Leid aber ich musste erstmal lachen, als ich das gelesen habe.
Deine Art, das zu beschreiben, erinnert irgendwie an die Figuren von Loriot. Oder doch eher Woody Allen?

Wahrscheinlich hast du recht mit den Ängsten aber ich denke, dass es schon mal gut ist, wenn man weiss, das man nicht der einzige Kiffer ist, der das hat und das es (zumindest in den meisten Fällen) "einfach" eine Sache der Psyche ist.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin