Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:05 Titel: |
|
|
lämmchen, die Idee ist echt großartig.
Ich stelle mir das gerade anhand der Avatare bildlich vor
Und am nächsten Morgen kommt Bernd90 vorbei und hilft uns mit einer Aspirin gegen die Nachwirkungen dieses legen-dären Abends. |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:07 Titel: |
|
|
Das lämmchen schrieb:
Zitat: | So ähnlich wie Woodstock? |
Liebes Lamm, in Woodstock hats geregnet wie ´d Sau und die Leute sind knöcheltief im Schlamm gewatet . Nicht, dass wir dann alle noch die (eingebildete) Malaria kriegen! |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:08 Titel: |
|
|
@Trini,
machst du diese Verhaltenstherapie denn wegen der Nachwirkungen vom Kiffen oder hat das deiner Meinung nach damit nichts mehr zu tun? |
|
Nach oben |
|
|
Trini Platin-User
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:15 Titel: |
|
|
mit Kiffen hat das bei mir nichts zu tun, davon bin ich überzeugt. Damals dacht ich das aber.
Wie gesagt es hat viele Jahre gedauert bis ich mal rein zufällig beim neurologen/psychater gelandet bin das der eine Angststörung diagnostiziert hat.
Denn diese täglichen eingebildeten Herzinfarkte die nun mehr als real schinen haben mich doch echt zu verzweiflung getrieben.
Mittlerweile ändert es sich immer wieder auf welche Symptome mein Kopf am meisten Lust hat um mich zu pisaken.
Nun habe ich mich entschlossen ne Thera zu machen denn ich hab schon langsam schiss meinen alltag nich mehr zu packen wenn das mal außer Kontrolle gerät. |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Denn diese täglichen eingebildeten Herzinfarkte die nun mehr als real schinen haben mich doch echt zu verzweiflung getrieben. |
Ja, das kann ich gut verstehen, mir haben ja meistens die paar Stunden beim Kiffen schon ausgereicht, um mich diesbezüglich nervös zu machen.
Wäre toll, wenn du mal ein paar Einblicke von der Thera posten könntest, wenn du drin bist bzw. sie hinter dir hast.
Am 1.2. war das, oder?
Falls wir uns bis dahin nicht mehr "sehen", wünsche ich dir ein gutes Gelingen. |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Mittlerweile ändert es sich immer wieder auf welche Symptome mein Kopf am meisten Lust hat um mich zu pisaken. |
Jap, genau so kenne ich das auch. Mal stichts im Kopf, dann hab ich Nacken und Schulter oder zur Abwechslung halt Herz. Wobei ich ja tatsächlich Wasser im Herzbeutel habe, was aber nicht weiter stört. Habe mich aber gottseidank soweit im Griff, ich sag mir immer:"Isch hab Rücken, sonst nix". Außerdem nehme ich ja jetzt Citalopram. |
|
Nach oben |
|
|
lämmchen Foren-Guru
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:24 Titel: |
|
|
Ach egal-rin in den Schlamm und ab geht die Post. Mal so richtig dreckig machen hat auch was
Bernd90-genau der fehlte noch als netter auf der Wiese .
Noch mal zum kiffen:
Ich hätte da mal 'ne Frage: wenn ihr wisst, das kiffen dies und das und jenes negatives bewirkt, warum pfeift ihr es Euch rein? Ich meine die Frage wirklich Ernst.
Ich war schon immer mal daran interessiert einen Joint zu rauchen. Aber wenn ich hier lese, das man Herz pieken, Angst und Panikattacken bekommen kann, lass ich es lieber sein. Hatte gedacht, es als Schmerzmittel zu gebrauchen..Puhh, lieber nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Trini Platin-User
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:25 Titel: |
|
|
klar mach ich gerne
ich bin selber schon total gespannt und etwas ängstlich ^^ was da auf mich zukommt.
Bis jetzt hab ich diese 5 vorgespräche gehabt und hab nen guten Eindruck von dem typ der sich Therapeut nennt.
Was ich noch festgestellt habe ist das: seiddem ich jetzt richtig arbeite und auch gut abgelenkt bin sind diese symptome weniger geworden und wenn es mal auftaucht hab ich keine zeit mich da reinzusteigern.
Also auch ne gute Option |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hätte da mal 'ne Frage: wenn ihr wisst, das kiffen dies und das und jenes negatives bewirkt, warum pfeift ihr es Euch rein? |
Naja, lämmchen, die ersten 10 Jahre ging ja auch alles gut. Die negativen Begleiterscheinungen kamen langsam und schleichend. Man bringt es ja auch nicht gleich mit dem Kiffen in Verbindung. Irgendwann fällt dann aber der Groschen. |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:33 Titel: |
|
|
@lämmchen:
bei mir hat das Kiffen viel mit meiner Musik zu tun. Ich nehme Dinge -gerade beim Üben- dann einfach anders war. Ich kann das schlecht beschreiben und es klingt wahrscheinlich auch ein bißchen abgedreht aber wenn ich bekifft Klavier übe, habe ich immer den Eindruck, als würde ich nicht nur die Musik hören, die ich gerade spiele, sondern noch die eigentliche Musik dahinter (oder besser- darüber), wogegen ich manchmal (nicht immer) beim nüchternen Üben das Gefühl habe, das ich gerade nur stumpf Tonleitern vor mich hinspiele.
Bekifft KANN ich 6-8 Stunden dransitzen, nüchtern MUSS ich es oft.
Verstehst, was ich meine?
Strange, aber ehrlich:Das ist es mir wert. |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:40 Titel: |
|
|
Zitat: | wenn ich bekifft Klavier übe, habe ich immer den Eindruck, als würde ich nicht nur die Musik hören, die ich gerade spiele, sondern noch die eigentliche Musik dahinter |
Erstaunlich. Habs ja schonmal geschrieben: Wenn ich bekifft Klavier gespielt habe, konnte ich mich nur ganz schlecht konzentrieren und die Umsetzung Noten/Gehirn/Hände hat schwer gelitten. Ohne spiele ich um Welten besser und mache weniger Fehler. Wobei ich wenig und schlecht spiele, aber trotzdem. |
|
Nach oben |
|
|
lämmchen Foren-Guru
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:40 Titel: |
|
|
Also ist es so zu verstehen: 1 oder 2 auch mal 3 in, ja welcher Zeit? ist okay aber nach einiger Zeit kommen Nebenwirkungen?
Ich werfe jetzt mal noch was rein.
Kann es sein, das alle die hier schreiben; pieken, stechen, Angst und Panik, sind etwas älter als 30?
Ich will gestehen, mir gehts nicht anders. Nur, mir tut immer wo was weh, kenne das gar nicht mehr anders, und je älter ich werde um so dramatischer empfinde ich das. Ist es vielleicht auch die Angst vor dem Tod?
Was meint Ihr? Und hat das wirklich immer was mit dem Kiffen zu tun?
Oder ist das nicht FAST normal?
Gruss Lämmchen |
|
Nach oben |
|
|
Trini Platin-User
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:41 Titel: |
|
|
Bei uns gabs grad zu weihnachten ein Keyboard.
Schade das ich nich mehr kiffe
Ich kann gut verstehen was du meinst Warrior
deine armen nachbarn hahaha. machste das denn so richtig professionell? |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:51 Titel: |
|
|
@Lämmchen:
Ich denke, das Problem dabei ist, das man durch das Kiffen viele Dinge (zumindest bei mir war das so) bewusster und intensiver wahrnimmt.
Ich hatte während des Studiums ne ziemlich heftige Zeit (naher Verwandter gestorben, Unistreß, Streß allgemein,...) und habe in dieser Zeit sehr viel gekifft.
Die negativen Gefühle habe ich dann verstärkt wahrgenommen und irgendwann mit dem Kiffen in Verbindung gebracht, was zur Folge hatte, dass ich schon beim Gedanken, gleich zu kiffen, nervöses Herzrasen bekommen habe, obwohl das wahrscheinlich gar nichts damit zu tun hatte.
Mittlerweile bin ich aus dem Loch wieder raus, hab auch die Kifferei reduziert und fühle mich beim Kiffen wieder wohl, wie ja auch hier an diversen literarischen Ergüssen zu merken ist.
trini hat Folgendes geschrieben: | deine armen nachbarn hahaha. machste das denn so richtig professionell? |
Zu Hause steht ein E-Piano, die kriegens zum Glück nicht mit. Wenn ich an einen Flügel will, muss ich 5 min laufen und bin an meiner Musikschule, die in einem Industriegebiet liegt.
Ja, ich mache das professionell. So exzessziv übe ich zur Zeit, weil ich dieses Jahr noch 2 heftige Konzerte vor mir habe. Leider sieht man es hier nicht so gerne, wenn man youtube-links postet aber wenn es dich interessiert:
Mozart, Klavierkonzert d-moll
Rachmaninov, Klavierkonzert Nr 2, c-moll.
Kannst ja mal reinschauen, wenn du magst...
Lg |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Haze Silber-User
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 21:53 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich hätte da mal 'ne Frage: wenn ihr wisst, das kiffen dies und das und jenes negatives bewirkt, warum pfeift ihr es Euch rein? |
Naja, lämmchen, die ersten 10 Jahre ging ja auch alles gut. Die negativen Begleiterscheinungen kamen langsam und schleichend. Man bringt es ja auch nicht gleich mit dem Kiffen in Verbindung. Irgendwann fällt dann aber der Groschen. |
jepp. Anfangs ist es echt schön und lustig gewesen.
Am Anfang hatten wir sehr oft Lachflashes gehabt und es war immer sehr lustig und angenehm. Und wenn man dann die Augen zugemacht hatte und nur so da lag hatte man wirklich das Gefühl zu 'fliegen'.
Kiffen hatte bei uns seine Unschuld verloren, als der erste mit ner Psychose eingeliefert werden musste. Davor wussten wir nicht mal, dass es soetwas gibt, und wir waren sehr geschockt, als es passierte. Aber da waren wir schon zu tief drin und haben trotzdem weitergekifft, nur dass wir um die Gefahren wussten und das ganze nicht mehr so unbeschwert genossen haben. Aber auch dann waren auch positiven Aspekte da. Es sind zwar so nach und nach mehr Leute aus unserem Kreis in psychischer Behandlung gelandet Psychosen, Angstneurosen), aber der Rest dachte halt, es würde sie schon nicht treffen.
Ich denke, dass regelmässigens und häufiges Kiffen nicht für jeden gut ist. Aber es hat auch seine guten Seiten: entspannung, musik hören und geniessen, farben geniessen(Feurwerke, Schaufenster)..die wahrnehmung wird einfach intensiver.. |
|
Nach oben |
|
|
|