Süchtig nach Kursen!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kirsten
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Jul 2006 17:15    Titel: Süchtig nach Kursen! Antworten mit Zitat

hallo. Ich bin seit einem Jahr süchtig nach Kursen. Tanzkurse oder welche von der Volkshochschule. Ich bin momentan bei fast 20 Kursen angemeldet, gehe aber fast nie hin. Problematisch sind die Kosten. Manche Kurse kosten da mehrere hundert Euro. Aber ich komme nicht mehr von los. Kennt das jemand?
Nach oben
Blumenkind
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kannst du den danach süchtig sein wenn du garnicht hingehst?
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2007 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Blumenkind hat Folgendes geschrieben:
Wie kannst du den danach süchtig sein wenn du garnicht hingehst?

Vielleicht ist sie süchtig nach dem Anmelden bei den Kursen. Bei Kaufsüchtigen ist das doch so ähnlich: sie kaufen fast schon zwanghaft und die gekauften Sachen (Klamotten etc.) fliegen zu Hause gleich in eine Ecke, auf den Speicher oder in den Keller, ohne dass sie jemand nutzen würde.

Nebenbei kann ich mir auch nur schwer vorstellen, wie man 20 Kurse regelmäßig besuchen soll. Gibt's da nicht zwangsläufig zeitliche Überschneidungen? Hat man normalerweise nicht noch einen Job, ein Studium, eine Ausbildung oder anderweitige Verpflichtungen?

@Kirsten: Warum machst du denn die ganzen Kurse? Aus Interesse, oder weil du "nicht anders kannst"?

Es grüßt: der Lars
Nach oben
Jana
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Okt 2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Thema ist schon was älter, aber meine Theorie ist, dass man sich sozial verwirklichen will, aktiv sein will?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin