Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ulla79 Gold-User

|
Verfasst am: 5. Jan 2013 18:30 Titel: |
|
|
Sabiote555 hat Folgendes geschrieben: | Seit dem sind mehrere Monate ins Land gegangen und er hat sich auf zahlreiche Briefe nicht gemeldet. Er hat eine andere Frau geheiratet, die triniweenie jetzt auch noch droht. Das würde sie nicht tun, wenn er das nicht autorisieren würde - aktiv oder passiv, bewusst oder unbewusst.
Triniweenie schreibet, sie sei nicht co-abhängig, habe ihm nie Geld gegeben. Dann schreibet sie, sie habe sich bereits überwiesenes Geld wiedergeholt. Mal ganz abgesehen davon, dass das nicht geht (Geld das überwiesen wurde ist weg - fertig). Warum überweise ich jemanden Geld, der mich nicht darum gebeten hat?
Deshalb ist unsere Message (auch die an dich): Es ist vorbei. Es war mal eine Liebe, wie schön und einzigartig sie auch immer gewesen sein mag, es gibt sie nicht mehr. Einer von zweien will nicht mehr. Aus. Fertig.
Das scheinen manche Leute nicht zu verstehen und klauen anderen ihre Zeit damit, in dem sie immer wieder dasselbe fragen und dabei so stur und unbelehrbar sind, dass einem die Haare zu Berg stehen.
Und dank dir Ulla, haben wir hier alle die Nase voll davon, irgendwelche liebeskranken Hühner davon abzuhalten, beträchtliche Zeit in ein Unternehmen zu stecken, das sowieso nicht von Erfolg gekrönt sein wird.
Deshalb finde ich es fast unverantwortlich von dir, davon zu sprechen, dass die Karten neu gemischt würden, wenn er in ein anderes Gefängnis kommt. Damit nährst du eine völlig unberechtigte Hoffnung und verlängerst ein Leiden.
|
Das diese Frau trinieweenie droht, muss nicht unbedingt von ihm ausgehen! Soll er dies etwas in einem Brief schreiben?
Abgesehen davon meinte ich mit den "Karten mischen" den Drogenkonsum im Gefängnis! Das ist nunmal von Knast zu Knast anders.
Es gibt eben Frauen oder auch Männer die wollen auch Antworten, warum sich manch einer so oder so verhält. Jeder Mensch ist eben verschieden! Und beim besten Willen, das was triniweenie wissen wollte ist ja nichts außergewöhnliches! Primär hat sie ja die Frage gestellt, "wann es denn bei ihm zur Erleuchtung kommen könnte". Was passieren muss usw. Das sind ganz normale Fragen!
Abgesehen davon, habe ich schon mehrmals gesagt, dass ich Ende 20 bin und im übrigen, warum wird man jetzt bereits dafür angegriffen, auf welche Fragen man antwortet oder nicht?
Ich habe leider nunmal keine Ahnung von Wirkweisen von Drogen usw.
Ich kann es auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum ihr so auf triniweenie rumhackt, nur weil es mal ein paar Unstimmigkeiten wegen dem Geld gegeben hat? Es kann auch sein, dass sie hier einfach nicht über ALLES sprechen möchte.
jeder Mensch verfolg halt einen anderen Weg, ist ja auch gut so!
Schade, dass es keine PN´s mehr gibt, da denke ich würde hier so mancher Thread besser verlaufen (ist iwie auffällig, dieses permanente Gezicke). |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 5. Jan 2013 18:50 Titel: |
|
|
Wieso gibt es keine PN mehr? Finde ich schade.
Ist doch gut Ulla, fand das teilweise unschön die Aussagen über mich, aber hier sind auch nette Leute, die mir schön geantwortet und Tipps gegeben haben.
Hast du noch Kontakt mit deinem Ex? |
|
Nach oben |
|
 |
ulla79 Gold-User

|
Verfasst am: 5. Jan 2013 18:55 Titel: |
|
|
@triniweenie:
ja wir haben regelmäßigen Kontakt. Auch wenn ich ihn während der Knastzeit besucht habe, über vieles war es da drinnen nicht möglich zu sprechen. Vieles hat er mir erst danach erzählen können, auch wie es ihm wirklich ging. |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 5. Jan 2013 19:17 Titel: |
|
|
Und er erzählt dir jetzt alles, was war und wie er gefühlt hat?
Schön, dass ihr Kontakt habt, das ist gut, da kann man über alles sprechen, was vorgefallen ist.
Und ist er jetzt clean? |
|
Nach oben |
|
 |
ulla79 Gold-User

|
Verfasst am: 6. Jan 2013 00:38 Titel: |
|
|
gleich nach der Entlassung hat er nur so allgemeines erzählt, über Gefühle usw. das kam erst später und meistens auch ganz plötzlich. Jetzt war er aber auch schon das 2. Mal da drinnen. Nach dem ersten Mal hatte er furchtbare Rückschläge, da war alles schlimmer als je zuvor. Jetzt hat er sich einigigermaßen im Griff, zumindest ist das Thema Heroin gerade nicht aktuell, dafür jede Menge anderes Zeug, was es so gibt. Was auch nicht besser ist.
Der erste kalte Entzug im Knast war die Hölle. Das z. B. hat er mir draußen ausführlich erklärt, deswegen hat er auch vor dem 2. Mal entzogen (oder extrem runterdosiert), damit er das nicht nochmal mitmachen muss.
LG Ulla |
|
Nach oben |
|
 |
Trini Platin-User

|
Verfasst am: 6. Jan 2013 01:04 Titel: |
|
|
Liebe Ulla und Triniweenie
ich selbst habe ja auch einen süchtigen Freund der viele viele Jahre auf H war.
Zu der Zeit damals hat er auch alles durch was ihr euch vorstellen könnt. Knast, beschaffung, strasse usw.
Jetzt seid 3 Jahren ist er stabil in Substi aber hat trotzdem immernoch Probleme bezüglich seiner Vergangenheit. Die er wohl auch sein Lebenlang mit sich rumschleppen wird.
Also glaubt mal nicht das alles immer gut ist und wird wenn nur keine Drugs im Spiel sind.
Ich frage mich immer wieder warum ihr es nicht wahrhaben könnt das eure Männer nicht von der Droge (welche auch immer) lassen können.
Warum tut ihr euch das so viele Jahre an. Die Frage ging jetzt auch besonders an Dich Ulla.
Ich könnte mir das niemals vorstellen mit der droge zu leben.
Und immerwieder denselben Kreis mitzuerleben, immer wieder den gleichen Käse.
Lasst euch sagen. Auch wenn eure Männer noch nicht soweit sind ohne Drugs zu leben ist es ohne auch nicht leichter. Es gibt sie eben nur so. Nehmt das was ihr kriegen könnt oder lasst es.
Nochmal auf den Punkt zu kommen: Warum Triniweenie ist es so verdammt schwer loszulassen. Er hat dir so wehgetan mit dieser Trulla, was muß noch passieren damit du ihm in den Arsch trittst.
Mal angenommen er kommt aus der kiste und kommt reumütig zu dir um dich um verzeihung zu bitten.
Wäre dann alles wieder so wie es mal war? Nein. Du schaffst es einfach nicht dich von ihm emotional zu entfernen, bist in Gedanken oft bei ihm und grübelst.
Ich nehme dir das nicht übel, im gegenteil, ich kann das gut verstehen. Man möchte immer gerne Antworten haben auf Fragen die es dann einem besser gehen lässt. Denkt man. Ist es aber nicht. Es gibt einfach Fragen auf die es keine Antwort gibt. Es ist völlig egal. Nur willst du nicht akzeptieren und solang du das nicht kannst wirst du nie neu anfangen können.
Geb ihn frei.
Und Ulla, ich verstehe einfach nicht warum du deinen Freund als Ex bezeichnest. Was hat sich denn in eurer Beziehung verändert. Nichts. Du bist weiterhin für ihn da und unterstützt nach Kräften. Du fühlst dich nach wie vor für ihn verantwortlich.
Wenn du mal deine eigenen Komentare liest gibst du anderen Ratschläge oder bessergesagt Erklärungen wie was sein könnte, aber selber bist du völlig resistent was das angeht wenn es um dich geht. |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Jan 2013 14:31 Titel: |
|
|
Ja Trini, du hast ja Recht.
Ich habe mich ja schon damit abgefunden, ist schade, aber ist halt so gekommen.
Ich habe heute einen Brief von ihm bekommen. Über den Inhalt werde ich nicht sprechen, ist ja klar. Aber ich weiß, dass es ihm nicht gut geht. |
|
Nach oben |
|
 |
Trini Platin-User

|
Verfasst am: 6. Jan 2013 17:39 Titel: |
|
|
hat dir der Brief denn Antworten gegeben?
(Liebe Admins, es kommt schonmal vor das man tAtSäChLiCh nur eine Frage hat, und dann muß man sich immer son mist ausdenken was man noch schreiben muß ) |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Jan 2013 19:05 Titel: |
|
|
Ja hab Antworten bekommen, und mir gehts viel besser und er möchte, dass ich ihm weiterhin schreibe.
Er würde sich sehr freuen und antwortet mir sofort.
Er erzählt mir, wie grau und kalt es dort drin ist.
Er hat viel erzählt, wo mich als Ex eigentlich nix mehr angeht, also das müsste er seiner Frau erzählen und nicht mir. |
|
Nach oben |
|
 |
Trini Platin-User

|
Verfasst am: 6. Jan 2013 21:39 Titel: |
|
|
ok das mag dir jetzt alles ganz schön vorkommen aber vergiss nicht das er immernoch der Ehemann einer anderen Frau ist. Warum auch immer.
Warum er dir den Brief nach 8 Monaten geschrieben hat das weiß nur er selbst.
Klar ist es im Knast grau und kalt. Das kann dir hier jeder bestätigen und man hat viele Momente (oder nur?) wo man an draussen denkt und alles bereut.
Warum wieso weshalb, das sind ja auch alles nur spekulationen.
Vll hätte er das auch jedem erzählt wie scheisse es ihm geht. Viele hat er wohl nicht mehr zur auswahl.
Warum hat er dir denn erst jetzt geschrieben? |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 6. Jan 2013 22:59 Titel: |
|
|
Kam jetzt endlich die Erleuchtung?...
140 Wörter regel bitte beachten, 140 wörter regel bitte beachten, 140 wörter regel bitte beachten, 140 wörter regel bitte beachten, |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Jan 2013 13:49 Titel: |
|
|
Gute Frage, klar habe ich das im Hinterkopf, dass er verheiratet ist und nach fünf Wochen Ehe, hat er mir diesen Brief geschrieben und erzählt, dass er verheiratet ist und betont immer wieder, dass er glücklich ist. Von wegen, da kann man ganz klar schreiben, ich bin verheiratet und fertig. Und mir nicht erzählen, wie toll alles ist. Er hat sich so entschieden und wenn es ihm doch nicht gefällt, dann muss er sich selbst helfen. Es gibt genug Wege da raus. Ich werde ihm nicht sagen, was er zu tun hat, er muss es selbst in die Hand nehmen. Es hört sich so an, als ob er es bereut mit der Ehe. Tja, helfe dir selbst.
Es ging ihm sehr schlecht und er hatte keine Kraft zum Schreiben.
Ja Luukas Erleuchtung ist das noch nicht, aber er denkt stark nach und plötzlich fällt ihm alles ein, was mit uns war. Er kommt ins Grübeln, gut so. Und das mit der Ehe hat ihn wohl selbst geschockt. Nach 5 Wochen Ehe schreibt man nicht der Ex und angeblich weiß sie Bescheid, dass wir schreiben. Und die Frau hätte nichts gegen mich, das stimmt ja gar nicht. Sie hat mir schon wieder gedroht. Ja, ja. Ich denke bei seiner Frau, kann er nicht erzählen, wie es ihm wirklich geht. Sonst könnte er sich das sparen mit mir.
Weiß noch nicht, ob ich ihm schreibe, überlege noch. Eins weiß ich, das war noch nicht alles. Er hat mir erzählt, dass er im April Therapie macht. |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 7. Jan 2013 18:41 Titel: |
|
|
So große Hoffnngen würde ich mir da nicht machen. Außerdem ist es doch nicht so sonderbar, dass er dir schreibt und dort viel nachdenkt.
Viel machen kann er ja nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 7. Jan 2013 19:05 Titel: |
|
|
@treeniweeni,
du hast den Punkt der Umkehr noch nicht erreicht, du beschäftigst dich nicht mit dir selber, sondern geilst dich an jedem Quatsch auf.Wenn du wirklich dein Leben verändern willst, kann ich dir ohne dich zu kennen sagen ,du musst gelassener und ruhiger werden und was andere Menschen machen , ist doch für dein Schicksal völlig uninteressant, bis natürlich auf deine sozialen Kontakte , die sollte mann/frau pflegen.
Du wirst vlltb denken was isn das fürn Patient, aber ich beschäftige mich schon über 20 Jahre mit dem Thema, aber die Entscheidung, aufzuhören habe ich noch nicht getroffen, ich eiere rum und hab Rückfälle am laufenden Band und weiss,dass was ich da mache , totaler fucking schei** ist.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Trini Platin-User

|
Verfasst am: 7. Jan 2013 22:22 Titel: |
|
|
Hi Triniweenie
das was du schilderst was er schreibt ist doch eindeutig. Allein das hier:
triniweenie hat Folgendes geschrieben: | erzählt, dass er verheiratet ist und betont immer wieder, dass er glücklich ist. Von wegen, da kann man ganz klar schreiben, ich bin verheiratet und fertig. Und mir nicht erzählen, wie toll alles ist. |
was willst du denn noch hören von ihm. Er hat sich für diese andere Frau entschieden und gut. Er betont immerwieder das er glücklich ist. Ob das stimmt sei mal dahingestellt. Ein eheleben haben die im Knast ganz sicher nicht. Aber er sagt es dir das er glücklich ist.
Verstehst du das denn gar nicht?
Kann doch sein das er dich auf abstand halten will. Er weiß genau was du noch fühlst und will dir eben schonend (betonend) darauf hinweisen das es vorbei ist er aber jemand zum reden braucht. Er sitzt im Knast und hat redebedarf, da bist du ihm eingefallen.
Wenn er seine Ehe bereuen würde würde er doch niemals schreiben er ist glücklich mit der.
Du machst dir selber was vor und willst es einfach nicht wahrhaben.
Ich wünsche dir sehr das du bald die Erleuchtung findest |
|
Nach oben |
|
 |
|
|