Überdosis

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S.
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 06:13    Titel: Überdosis Antworten mit Zitat

Hallo. Ich lese hier im Forum schon lange zum Thema Heroin mit. Meine Schwester ist einige Zeit heroinabhängig gewesen, allerdings seit Januar 2012 clean. Auch meine Schwester hat sich hier im Forum an und wann Rat gesucht und ausgetauscht - danke dass es diese Möglichkeit gibt!

Heute hat man meine Schwester tot in Ihrem Zimmer aufgefunden. Ich habe mit dem Polizist vor Ort nur telefoniert (da ich 350km entfernt wohne) und sehr einfühlsam war er mit dieser Nachricht nicht. Er hat mir auch nicht viel erzählt, nur dass es sehr wahrscheinlich eine H Überodosis war. Dann hat er mich damit stehen lassen und aufgelegt. Ich soll mich morgen telefonisch auf der Dienststelle melden. Der Polizist und auch der Mitbewohner meiner Schwester sagten, dass man nur einen Löffel gefunden hat, aber weder ein "Band" zum abbinden noch eine Spritze. Jetzt sitze ich hier seit stunden und weiß eh nicht schon nicht mehr weiter. Aber am schlimmsten sind die offenen Fragen. Da ich hier im Forum auch schon so viel über das Thema Überdosis gelesen habe, war ich bisher der Meinung, dass in einem solche Fall gar nicht mehr die Zeit ist wie z.B. eine Spritze zu entsorgen. Man ist doch dann ziemlich schnell nach Injektion nicht mehr fähig irgendwas zu tun, oder nicht? Für mich ergibt sich grad kein Bild. Ich muss noch Stunden warten bis ich bei der Polizei anrufen kann/darf und wahrscheinlich Tage warten bis die Obduktion die tatsächliche Todesursache ergibt. Aber der Polizist hat mir einfach so dieses Wort Überdosis an den Kopf geschmettert und quasi aufgelegt. Und jetzt versuche ich klar zu sehen und verstehe die Welt nicht mehr und ich versuche mir zwischen all dem Schmerz ein Bild zu formen. Und dazu passt es nicht dass Dinge wie Spritze oder ein Band zum Abbinden des Arms einfach fehlen. Ich frage mich, ob es sein kann, dass meine Schwester evtl. gemerkt hat dass es zuviel war und dachte "wenn ich jetzt sterbe, dann entsorge ich die sachen schnell damit es niemand sieht"? Kann ich mich wirklich auf so einen Gedanken einlassen oder ist so etwas eher auszuschliessen?
ex.Hero.ex.hure
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute bei einer Uberdosis ist das letzte woran man denkt, sein Sucht-equipment zu entsorgen. Ich habe ausserdem schon etliche Abhängige gesehen, die nach einem Schuss noch nich mal die Spritze aus dem Arm nehmen konnten.
Eine Überdosis hat meist auch heftige Kämpfe zur Folge, die den ganzen Körper betreffen ( ähnlich, wie bei einem epileptischen Anfall) sowie oft Schaum aus dem Mund tritt.
Wie schon gesagt: selten merkt man überhaupt , dass es zuviel war, ausser du bekommst diese Anfälle und dann isses sowieso zu spät.

Nach nem Schuss denkt man sowieso kaum noch logisch.
Ich persönlich glaube nicht an eine Überdosis.
Vielleicht hatte sie ein herzleiden, von dem niemand etwas wusste.
Oder es könnte ein tödlicher Mix aus zu viel Alkohol und Diazepam sein( versehentlich oder spontan oder absichtlich). Oder es waren andere Tabletten, zuviele davon. Das wird dann die Autopsie klären.

Oder sie ist einfach eines natürlichen Todes gestorben, zwar noch viel zu jung aber...
Nur die Besten sterben jung.
Mein aufrichtiges Beileid.
Halte deine Schwester in Ehren, indem du ein gutes und glückliches Leben führst und sie nie vergisst. Ich wette, sie hätte sich das gewünscht...
S.
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

lieben dank für deine antwort! das habe ich mir ja auch schon so gedacht... wären da halt kein löffel und kein einstich und aber die fehlende spritze. aber kann gut sein, dass sie konsumiert hatte vor stunden und alles weggeräumt hat, allerdings dann später an herz/kreislauf gestorben ist. zwischendurch habe ich auch im internet lesen können, dass man auch als angehörige noch nicht einmal unbedingt anspruch auf den obduktionsbericht hat (welcher auch monate auf sich warten lassen kann). aber ich werde sehen. meine frage ist auf jeden fall beantwortet... ich weiß auch nicht... mir brannte die frage einfach im kopf.

ja, ich werde meine schwester immer in guter erinnerung behalten. sie war ein toller mensch, eine wahnsinnig schöne frau und vor allem sehr stark und voller lebenslust in den letzen monaten. ich war immer für sie da und sie für mich. ich habe ihr immer vertraut und sie auf ihrem weg - und war er noch so holprig - so gut ich konnte begleitet. nur kann man leider nicht alle last von einem menschen nehmen. so geht jeder dann irgendwann seinen eigenen weg. auch wenn es schmerzhaft ist.
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erstmal wortlos wortlos bin.
Wenn man die Stelle gefunden hat,braucht man keinen Abbinder.
Das geht.
Daß aber keine Spritze zu finden war..
..wer versteckt oder vernichtet erst alle Utensilien,bevor oder damit>er sie es< den Kick genießen kann?
gn
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also ich kenn Überdosis auch so, dass man einfach wegkippt,einschläft und rüberschläft. Vielleicht hatte deine Schwester noch zeit die Spritze wegzuräumen (in der Nähe von so sie lag)
Alles liebe dir
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo S.,

zunächst möchte ich dir mein Beileid aussprechen.

Eine Möglichkeit ist ja auch, dass deine Schwester zusätzlich zum H noch Tabletten konsumiert hat. Wenn das so ist, kann es sein, dass nicht der letzte H-Konsum, sondern die Kombi mit einem anderen Wirkstoff zum Tod geführt hat. Zum Beispiel, wenn sie Rohhypnol oder so etwas, oral eingenommen hat.

Je nachdem, wo sie wohnt, kennern sich die Beamten der Polizei auch nicht so genau aus. Du hast jetzt auch geschrieben, es gäbe keinen Einstich. Gar keinen oder keinen frischen? Und wo genau hat man ihren Körper auf Einstiche untersucht? Das kannst du ja alles mal fragen, wenn du die anrufst.

Herzliche Grüße
Sabiote555
Mainzer
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerstmal mein herzliches Beileid.
Ich finde es schon einen Hammer, so eine Nachricht am Telefon zu überbringen.
Die hätten doch auch einen Kollegen aus einer Dienstelle in Deiner Nähe beauftragen können.
Also das man keine Spritze oder noch andere Utensilien gefunden hat, kann sein.
Ich hatte mir vor Jahren ca. 20 ml Pola geballert. Konnte dann noch alles wegräumen, futterte während dessen noch ein paar Flunis.
Irgendwann bin ich Nachts auf meiner Couch eingeschlafen, bekam dann eine Atemdepression und bin blau angelaufen.
Mein Glück war, das mein Vater mich am nächsten morgen um 7 Uhr zur Arbeit abholen wollte.
Als ich nicht runter kam Probierte er mich wach zu klingeln. Was natürlich nichts brachte.
Er trat die Tùr ein und rettete mir das Leben bzw. Der Notarzt.
Das nur von wegen man kann nichts wegräumen.
Ich hoffe Du bekommst bald deine Antworten und kommst dann zur Ruhe.
Lg Mainzer
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo S.,

auch ich spreche Dir mein herzliches Beileid aus! Deine Schwester hat den Kampf verloren und Du bleibst zurück ... und manche Frage wird unbeantwortet bleiben. Mit der Zeit wirst Du Dir eine Version der Geschichte zurechtbasteln und für Dich abspeichern. Du wirst nicht wissen, was genau passiert ist, aber Du wirst wissen, wie es höchstwahrscheinlich abgelaufen ist. Ich nehme an, Du wirst das Ergebnis der Obduktion zugeschickt bekommen, aber so ganz darauf verlassen würde ich mich nicht. Im Falle meines Schwiegervaters hab ich nicht geglaubt, was da in dem Bericht stand.

Jedenfalls hoffe ich, dass Du den Verlust einigermaßen verkraftest. Um eine Frage drücke ich mich schon die ganze Zeit, aber ich stelle sie jetzt einfach mal: Magst Du uns sagen, unter welchem Namen Deine Schwester hier geschrieben hat? Ich würde ihrer gerne gedenken und mir ihre Texte nochmal durchlesen ...
S.
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten! Habe sie jetzt erst gelesen. Ich kann grad gar nicht viel schreiben weil der Tag heute so schlimm und unerträglich war. Tatsächlich hat man in ihrem Zimmer noch eine Valium gefunden - allerdings auch nur eine. Man weiß es nicht... in einer Woche werde ich mehr wissen. Nur wird diese Woche so unendlich lang werden...

Wir, die Familie, haben uns entschieden meine Schwester in einem Friedwald zu bestatten. Wir werden ihr morgen den schönsten und stärksten Baum aussuchen. Das passt zu ihr... Stärke vor allem.

Meine Schwester hat hier unter dem Namen "Reyna" gepostet. Sie hat hier nicht viel geschrieben, nur an und wann. Sie hat mehr mitgelesen und mitgelitten und sich Tips & Informationen hier gesucht.

Ich danke Euch für Euer Mitgefühl. Tut gut, auch wen ich das grad nicht so ausdrücken kann. <3
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 23:02    Titel: Mein herzliches Beileid Antworten mit Zitat

Liebe S.
mein herzliches Beileid. Ich hatte damals mit Reyna geschrieben und mochte ihrs Texte gerne lesen. Sie erzählte damals dass sie im Krankenhaus arbeitete.

Sie wollte abdosieren und ich war damals 12 Tage oder so auf Null und ich schrieb ihr (Intervallmorphinistin35) das abdosieren waere nicht so schwer gewesen.
Das stimmte auch bloss ich konnte es nur wenige Monate beibehalten.

Ich habe gehofft das sie es schafft. Einen interessanten Text zum Thema träumen hatte sie verfasst.

Es tut mir sehr leid und ich richte den Gruss nach Berlin oder wo du als Schwester bist!
Alles liebe!
subu12345
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kann zu Deiner Frage absolut leider nichts sagen.

Der Beitrag hat mich sehr schockiert, tut mir wahnsinnig leid und wünsche Dir herzliches Beileid...! Mir kommen immer selbst die Tränen wenn ich sowas lese...
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist sie nicht allein gewesen. Ist ja nicht ungewöhnlich das der druckpartner alles entsorgt und sich ohne zu helfen aus dem Staub macht. Aber nach dem Obduzion werdet ihr mehr wissen
MamaVonLutz
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh dich sehr gut vor 2 Jahren ist meine Zwillingsschwester an den folgen von h Konsum gestorben . Auch wenn es hier Leute gibt die Sage h schadet dem Körper nicht - sie ist gestorben ganz alleine , u d vorher haben sie noch ihr Bein amputiert ! Ich hab sie so geliebt aber leider gar nicht verstanden. Hab ihr immer geglaubt wenn die meinte , diesmal klAppt es . Ich muss jetzt gerade Pause machen , weil ich immer noch nicht klar komme , Sorry
Zitat:
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

MamaVonLutz hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn es hier Leute gibt die Sage h schadet dem Körper nicht - sie ist gestorben ganz alleine , u d vorher haben sie noch ihr Bein amputiert

mein beileid zu der sache!
das gilt übrigens auch dem threadersteller.

zu deinem zitat: so kann man das nicht stehen lassen. da muß man drigend differenzieren!

diacetylmorphin - HEROIN - in reinform (!) und vernünftig dosiert ist nicht besonders giftig für den körper. das ist fakt.

aber selbstverständlich kann man sich damit auch umbringen. das ist genau das gleiche wie mit alkohol: trinkst du 1x die woche 1 bier am abend, so wird das kaum schaden. wenn du aber täglich 24/7 säufst, dann gehst du kaputt.

wenn jemand sich zu tode säuft, kann ich es mir leicht machen und den alkohol verteufeln. ich kann aber auch mal analysieren, wie es überhaupt passieren konnte, dass jemand derart viel konsumiert... denn DORT liegen meist die gründe für diese tragödien...

und klar: wer sich selbst zb. spritzen in die leiste jagt, sollte wissen, dass er mit seinem leben spielt... einem kollegen von mir wurde vor einigen wochen das bein abgenommen.. der hat immer fleissig geballert...

es GEHT aber auch anders. ich kenne zig konsumenten, die zb. im sinne von "safer use" strikt seit 20 jahren folie rauchen und nicht ballern. beim rauchen ist es schon weitaus schwieriger, eine überdosis zu abzubekommen.

und dann ist da noch das ding mit dem mischkonsum: sehr oft stellt man bei drogentoten mischkonsum fest. extrem oft. egal ob alk, benzos, koks usw.: es ist verdammt gefährlich. seit ich methadon nehme, trinke ich zb. deshalb absolut keinen alkohol mehr. und das sind inzw. auch schon ein paar jahre...

ich will damit nicht sagen, dass opioide ungefährlich sind. das sind sie nämlich absolut nicht. sie haben zb. ein enorm großes suchtpotenzial.

trotzdem liegen die URSACHEN für solche schlimmen schicksale in aller regel nicht nur im drogenkonsum. und selbst wenn: dann ist es oft noch ein sehr gefährlicher konsum, zb. mischkonsum und/oder intravenöser konsum usw...

ich finde solche todesfälle schrecklich und auch sinnlos. klar, ein unfall zb. ist auch "sinnlos". aber gerade ein drogentod ist vermeidbar. und dazu muß man meist nicht mal komplett mit drogen aufhören, sondern "nur" safer use betreiben. das fällt vielen leider sehr schwer..
aber wenn man denn schon unbedingt i.v. konsumieren will und zb. in die leiste geht, dann am besten NIE alleine, sondern "unter aufsicht"..

denn die meisten heroin-user sterben ja nicht an einer kaputten leber o.ä., sondern an dingen wie zb. einer atemdepression...

und SOWAS wäre absolut vermeidbar.

R.I.P. an die verstorbenen.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2013 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

mein herzliches beileid.

oft ist es auch nicht nur eine heroin überdosis, sondern meist sind noch andere substanzen wie benzos, alkohol oder gbl im spiel.

je nach dosis und kombination, kann es durchaus möglich sein, die spritze noch zu entsorgen, und dann nach ein par minuten erst einzuschlafen, evtl in einer ungünstigen position wo man schlecht atmen kann, und erstickt dann im schlaf.

das sie die spritze aber aus dem haus geschafft hat vorher noch, halte ich für sehr unwarscheinlich.
wenn sollte sie irgendwo im müll oder in einer schublade liegen.

abbinder ist wie gesagt nicht immer notwändig.

war es denn eher ein versehn/unfall, oder geplanter suizid?
naja wenn man keinen bascheidbrief gefunden hat spricht es ja eher für einen unfall.

gerade nach längerer opioidabstinenz ist gefahr einer überdosis serh hoch!
einfach weil die toleranz weg ist, und man die dosis nicht einschätzen kann.
dazu kommt noch das man mal stärker gestrecktes material bekommt, und dann wieder etwas reineres material..
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin