Nach 25 Jahren dauerkonsum von Cannabis,entzug... Endgültig!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann einfach nicht aufhören jemandem helfen zu wollen, wie heute hab wieder meine letzten 70 cent einem Junkie gegeben...

doch danach hätte ich es gebrauchen können..
NIE WIEDER, ENTWEDER GANZ ODER ÜBERHAUPT NICHT!

scheiss auf all jene die sich für Dreist halten

einen dampfenden haufen scheisse hätte ich diesem Junkie in die Fresse stopfen sollen Evil or Very Mad

und dieser verfickte schmarotzer am liebsten würde ich ihn mit meinem schweren MG vom Militärdienst (ich wurde an 4 Waffengattungen ausgebildet)
zu scheisse schiessen...

diese ohnmacht,diese wut

und schon wieder nen klos im hals ,mir ist übel,kalter schweiss
tränen.. gott bitte...bitte!
mfg
Tammio
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 13:34    Titel: Cannabis Antworten mit Zitat

Die Idee ist gut, aufzuhören mit Cannabis. Dir wird viel Zeitz übrigbleiben, erstens wegen der ewigen Beschaffung und noch zwecks der Nüchternheit. Du wirst wieder klar denken können, ok, der Appetit ist gemindert, kommt aber wieder. Am schlimmsten ist die Motivationslosigkeit aber wenn man will, schafft man auch das. Der eigene Wille versetzt Berge, man kann so alles erreichen. Das Problem, wenn man süchtig ist, ist die fehlende Standfestigkeit, das Hin- und Hergerissenwerden. Vielleicht hilft, wenn man sich seine Ziele aufschreibt und sie immer wieder liest oder dann abhakt.
Ich hab auch gute 20 Jahre Cannabisrauchen hinter mir, war dann fast 10 Jahre clean, hab jetzt auf Entgiftung wieder angefangen und ich könnts fressen. Ich lauf den ganzen Tag hin und her, kann mich auf nix konzentrieren, krieg nix auf die Reihe, bin unruhig - das Übliche halt.
Süchtig sein ist wirklich eine verteufelte Sache. Ich hab aber erfahren, daß wir gar nix dafür können, weil wir alle einen zu niedrigen Dopamin-, Serotoninspiegel haben und den ständig versuchen, aufzufüllen. Uns kann es im Otto-Normal-Zustand niemals so gut gehen, wie den "Normalen", Nichtsüchtigen.
Wir sind wirklich von der Natur benachteiligt worden, was uns aber auch nicht weiter hilft.
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wahre Worte Tammio, im ernst sagen wir mal (hatte ich ja bereits mehrfach durchgemacht) sagen wir mal du und ich und all jene Leidensgenossen wären clean.

Laughing

So und dann hocken wir in unseren vier Wänden,egal ob WG, eigene Wohnung mit betreuer blablabla der ganze Sozialapparat der uns resozialisieren will wundert sich das es mehr kostet als es hilft.

Das kann man ja lesen in dem Link dem ich vorher gepostet habe, ok vil. nicht ganz so aber mit etwas schmalz kann man da jede menge an infos zusammenreimen, bzw. ableiten.

Zu dem wer die Wahrheit sagt wird aus allen neun Dörfern verjagt.

Och man wie soll man all diese Dinge in 144 Buchstaben komprimiert wiedergeben? unmöglich, jedenfalls nicht hier im Forum.

deshalb finde ich die Antworten von veilchenfee so toll, sie sagt etwas mit zwei sätzen wozu ein Psychologe,pädagoge usw. 100000 Wörter brauchen ja ein ganzes Buch schreiben.

oh mann jetzt gehts wieder los, wieso fehlt mir die kapazität alles einordnen zu können ohne das die Gedanken sich überschlagen.

ich mein natürlich nichts ist selbstverständlich und dann doch?

als Kind hatte ich sehr oft den selben Traum, sehr sehr oft, manchmal kann ich den Traum spüren aber es wird immer seltener,das Gefühl ist nicht zu beschreiben.
Es ist in der Bauchgegend unterhalb des Bauchnabels...

Zu dem Traum, ich sah keine Bilder ich hörte keine geräusche keine Farben auch kein schwarz oder weiß nein der Traum war nur eine einzige Emotion.

Ich versuche es mal zu beschreiben...

Es ist riesig doch im vergleich zum Universum winzig gar unbedeutend klein.

Es ist schnell doch im vergleich zur Lichtgeschwindigkeit sehr langsam.

Da ist eine Arena (also gefühlt) die massen toben ich muss kämpfen und verliere und spüre das bedauern.

oh man ich bin heute nicht gut drauf...

mir fallen die Worte nicht ein die rechtschreibregeln nerven...

bin ausgepowert...

ja Duracell...

kann nichmehr...

machen wir das nen andern mal, man um zwei sätze zu tippen schwitze ich wie
ein Schwein...

bis bald und Kopf hoch Tammio ich wünsche dir Kraft!

mfg
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGHHH!

bitte bitte bitte...

Frag nicht was dein Land für dich tun kann, frage was du für dein Land tun kannst!

kotz!

Wir leben in der Zeit der zivilisierten Sklaverei.
Wink
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dude, komisch, ich hab auf deine Antwort gewartet und irgendwann festgestellt, dass mein Beitrag gar nicht gepostet wurde. Oder wieder rausgenommen? Gab eigentlich keinen Grund dazu. Egal.

Zu deinen "Freunden": Es ist natürlich schwer, so ein Verhalten zu erkennen, wenn man es selber nicht anders kennt. Diese Art von Freunden ist meistens freundlich zu einem. Da fühlt man sich immer verstanden. Leute, die es ernst mit einem meinen, sagen dann auch mal ihre Meinung. Das ist auf den ersten Blick schockierend für einen selbst, weil man das nicht gewohnt ist.

Aber das ist halt Ehrlichkeit. Manchmal möchte man das aber auch nicht sehen, sondern lieber Leute um sich, die einen verstehen. Auch, wenn man irgendwie schon weiss, dass es letztendlich doch nur vorgespielt ist.

Gruß
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das ist halt Ehrlichkeit.

Manchmal möchte man das aber auch nicht sehen,

sondern lieber Leute um sich, die einen verstehen.

Auch, wenn man irgendwie

schon weiss, dass es letztendlich doch nur vorgespielt ist. Smile

danke, Warrior aber ich kann sehen und verstehen, zwar nicht immer aber dann und wann
fällt der Groschen.

und dank deiner Antwort,
Arrow veilchenfee, hat es mir den Weg gewiesen, ich hab es nicht übertrieben! Very Happy

und ihn nicht verpeitscht sondern direkt gesagt entweder nach meinen Regeln,
oder gar nicht...

es hilft ihm und auch mir, wir haben beide was davon.

ich will damit nur sagen das ich nicht mehr der Märtyrer sein werde!

geben ist Seeliger als nehmen...?

zitat : "ist es so... so ist es..." aus dem Film Equilibrium

apropos Librium... der Notarzt hat mir geraten den Entzug langsamer , so wie

Andi1975 es beschrieben hat nur eben individueller, ich arbeite nicht mit Bleistift

und Zetteln, der Computer hält den "Kopf" fit!

und ich hab mich nicht zugeknallt, wenn jemand nicht gelesen hat das das nicht möglich ist, dann ist es Sein... "Ding".

ich fühle mich nicht so toll wie es scheint, nein ich stehe mit dem Rücken an der Wand!

Confused

mir ist nur langweilig...
mfg
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

den Traum kann ich vielleicht nochmal beschreiben oder versuchen, es gab schon mal welche die als sie Kinder waren, auch solche Erlebnisse hatten, also Träume ohne Farben ohne iwas o so ähnliches und auch mit diesem Gefühl in der Bauchgegend.

ich bin doch auch nur ein normaler Mensch... oder.

deshalb möchte ich fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn wie?

mfg
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich...

ich bin enttäuscht ich hatte fast gedacht der hätte geschnallt was Sache ist aber ich hab mich geirrt.

ich zocke gerade mein Games als das Telefon klingelt:"yo haste mal... was zu
kiffen.. für lau?!"

es hatt keinen Zweck der Hosenscheisser hält sich für den ober Bandit o was weis ich.

ich muss ihn weg kratzen wie nen stück Scheiße ,anders verdient er es nicht!

wenn er es nicht aushält dann soll er sich was beschaffen...

bei mir is Ende.

ich hab mein bestes schon seit 2 Jahren alles ihm gegeben jetzt reicht es!

Twisted Evil
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

wieso schnallt er nicht meine Botschaft ...?

ich muss offen zu ihm sein anders gehts nicht...

ich muss es ihm direkt sagen!

eine Hand wäscht die Andere, wird immer gesagt.

es wird nur gesagt, mehr aber nicht.

ich werde warten ich hab Geduld ,jeder muss lernen für sich seinen Weg zu finden.
ich kann niemandem den weg weisen wenn ich nicht mal meinen eigenen weg sehe.
ich bin alt und Müde, ich werde nicht lange leben, es ist wie ein Hunde leben,im nu vorbei.

heute fühl ich mich richtig "müde"...

mfg
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
Hallo dude, komisch, ich hab auf deine Antwort gewartet und irgendwann festgestellt, dass mein Beitrag gar nicht gepostet wurde.

ich hab mich auch gewundert als ich einiges...

als ich darüber nachdachte nachdem ich etwas über die Macht der Medien las...
und ... ja iwie fast psychotisch wurde weil ich hier die Hosen runtergelassen habe.

das ich ehrlich war, im ernst manchmal kann die Wahrheit die man ausspricht, das gesamte Leben eines Menschen entscheidend verschlimmern.

ich bin mir sicher ihr wisst was ich meine Shocked

als ich die letzten Tage mit 5 mg Diazepam nicht klar kam und es immer heftiger wurde (ich habe ja auch keine Vorräte gebunkert oder sonstwas) im gegenteil ich habs so geregelt das ich ffür jeden Monat entsprechend genug hatte um die Dosis so beizubehalten.

Iwann konnte ich nicht mehr, also rief ich den Notarzt und habe ihm alles gesagt was es zu sagen gab.

Er meinte nur :"Sie haben doch Zeit, warum gehen sie es nicht langsam an?"
als er mit Krankenhaus ankam da hab ich sofort abgelehnt und auch gesagt lieber verrecke ich als deren Hilfe in dieser Angelegenheit anzunehmen.

was ja immer extrem krass nach hinten losging,sprich meine Situation wurde nach jeder Entgiftung sehr viel schlimmer, die mir nicht nur so vorkam als wäre ich gezwungen worden,(obwohl ich mich selbst einweise behandelten die mich .. wie wie einen Schwerverbrecher o so, und es gab keinen Arzt-Patient Dialog.
nur Gesprächsgruppen, wo ich bald alles auswendig wusste, das einzige was die "Ärzte" von sich gaben war, erhöhen wir mal dieses und jenes oder da gibts ein neues Medikament.
und immer dieses so und so viel von dem und so und so viel mg,ml,Tropfen blabla.

(ich bin mir sicher,hätte mich der Sozial Psych. Dienst nicht "gezwungen" deren Spiel zu spielen dann wäre ich heute nicht in dieser Alptraumhaften Situation.
nicht nur was die Drogen angeht,wenn ihr wüsstet...! ihr habt keine Ahnung was ich gerade für eine extrem perverse Kriese durchmache.
nicht was die Drogen angeht,aber darüber kann und möchte ich nicht schreiben und auch nicht reden, mit Niemandem, manchmal ist man ganz allein auf sich gestellt.
ehrlich ich wünsche es nicht mal meinem Feind!)

Jedenfalls hab ich meine Dosis auf 10 - 10 rauf dosiert und mir einen Kalender angelegt wo ich festhalte wann wie viel usw. und ich werde mich daran halten!

aber eins ist gewiss ganz ohne Benzos kann ich nicht funktionieren ich bin eben krank, was aber kein Grund ist sich zu zuknallen.

sogar der Hauptmann vom der Sanität Kompanie erkannte sofort das ich es ohne nicht schaffen werde meinen Dienst korrekt zu beenden.

er gab mir damals 4 Schachteln a 100 Stück mit Librium das ich unserem Kompanie Komandanten übergab um mir bei bedarf (selbst wenn es mitten in der Nacht war) ein oder max. 2 abholen zu können.

ich habe iwie keine Lust mehr hier Dinge rein zu schreiben nur weil ich in jenem Moment so empfunden habe, ihr wisst ja schreib keinen Brief aus Wut, schlaf erst mal darüber, und am nächsten Morgen wird man merken es ist nicht so schlimm wie man es gestern noch empfunden hatte.

und da denkt man sich man wieso habe ich so überstürzt ohne nach zu denken gehandelt bzw. geschrieben...?

warum mache ich immer wieder die selben Fehler, bin ich ein Masochist?

gefällt es mir, ohne mir bewusst zu sein, mich selbst zu quälen?

veilchenfee was meinst du und Warrior,Mr. Haze,Tammio,Andi... und alle jene die es lesen.

warum sind meine Launen ständig auf der Achterbahn?

wie komme ich da wieder raus...?

oder wird es ewig mein Schicksal sein?

Confused

mfg
Question
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute,

ich habe hier so einiges gelesen und festgestellt das sogar wenn ein Süchtiger mehr oder weniger anonym ist, er trotzdem die Tatsachen so verdreht das dann ja so Halbwahrheiten enstehen.

ich meine so sachen wie : "ich habe mal ausprobiert wielange ich es ohne mein tägliches Meta auskomme." dann wenn man alles liest stellt sich heraus das der/die keine Wahl hatte es 3 Tage ohne auszuhalten und daraus wird ein ungewolltes Experiment.

Darüber hinaus habe ich mich selbst dabei erwischt wie ich mich selbst belogen habe,nein ich mache weiter was den Entzug von Benzos angeht,trotzdem werde ich ganz ohne in diesem Leben nicht funktionieren.

Zuviel des "Guten" ist eben schlecht.

Und ja ich habe den miesen Drang nach Cannabis zwar reduzieren können doch es geistert dennoch in meiner Seele herum.

Was bedeutet ich habe den konsum von Cannabis nur noch auf ausnahme Fälle reduziert.

Ehrlich ganz ohne Drogen werde ich das Leben nicht in den griff bekommen,trotdem wünsche ich all jenen die davon weg kommen wollen viel Glück und durchhalte vermögen.
ich bin schon als Kind gebrandmarkt,und wenn Ärzte noch so viele Fakten und was weis ich was auf den Tisch knallen ich weis was ich fühle und was mein körper verlangt um endlich ruhe zu haben.

Aber wen soll ich bei all den Umständen erklären das ich zwar will aber nicht kann.

Für Alkis gibt es sogenannte "Programme" für jene die nicht aufhören können und mit ihrer Sucht weiterleben möchten und dabei unterstützt werden...

meine Gedanken überschlagen sich, ich fühle mich absolut wie... ja wie ausgeschissen.

das reicht für heute werde ein Tagebuch online führen ohne lügen und es zu verschönern nein ,das Problem ist nur das alle es lesen können weshalb ich wohl das eine oder andere nicht schreiben kann.

bis später
mfg

Cool
joe
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2013 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

hey dude,
viel kraft erst mal auf deinem weg.
es gibt keine hoffnungslosen fälle. ein leben ohne drogen ist möglich.
und es wird besser. ich bin seit fast 14 jahren nüchtern,gehe in gruppen und kenne einen haufen cleane süchtige, incl. mich selbst.
clean sein hat noch niemandem geschadet. es dauert halt.
3 sachen sind wichtig ... 1.gedult 2. gedult 3. gedult
einfach nix nehmen und kontakt zu anderen cleanen süchtels.
du bist hier also richtig.
lieben gruss
joe

nur für heute nehm ich mal wieder nichts.
Verhaengnis
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2013 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dude!

Irgendwie lese ich aus deinen Sätzen eine gewisse Zwiespältigkeit heraus, keine Ahnung, es kommt halt so rüber. Ich bin auch so ähnlich gestrickt, ich stelle immer alles in Frage und finde selten Ruhe in meinem Kopf, ob das gut oder schlecht ist, lass ich mal dahingestellt.

Weißt du ich kenne das auch, so wie viele Menschen, wenn man mit gewissen Leuten keinen Kontakt mehr haben will. Ich persönlich hab es einfach so gehandhabt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe bzw. wenn ich angerufen wurde, habe ich nicht mehr abgehoben. Wenn ich dann mal auf der Straße oder irgendwo anders angetroffen wurde, sagte ich meistens dass ich schwer beschäftigt bin und keinen Bock mehr auf diesen Spaß habe.

Fakt war bei mir einfach, die Drogen, die Leute, einfach mein ganzes Umfeld war zum Kotzen. Lug und Betrug standen auf der Tagesordnung, nur das Zeug hat gezählt, ich hatte keinen Bock mehr auf dieses Leben. Im Nachhinein kann ich aber auch nicht behaupten, dass mein Leben jetzt ohne dieses Umfeld und ohne Drogen so viel besser und lebenswerter wäre, ich würde sagen es ist langweiliger. Smile Trotzdem habe ich sogar dem Gras abgeschworen und ab und an erwische ich mich bei dem Gedanken und denke mir ich lebe viel zu anständig ohne irgendwelchen schweren Laster. Wenn man keine wirklichen Probleme mehr hat, wirds erst richtig schwer, und der Erfinder dieses Satzes hatte verdammt recht.

Fakt ist einfach dass du selber wissen musst, was du machst und was nicht. Zureden hilft sowieso nicht. Na klar könnte man jetzt schreiben, dass jeder seines Schicksals Schmied ist, jedoch wenn ich mir Bruchteile deiner Geschichte durchgelesen habe, so find ich es sehr traurig, kann sogar verstehen warum du dich in so einem Zwiespalt befindest. Dennoch kommst du mir gerade deswegen sehr sympathisch rüber und ich hoffe doch für dich, dass du deine Ruhe und deinen Frieden findest. Auch ich habe noch einen langen Weg vor mir.

Alles Gute wünscht dir

Manuel
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße dich verhängniss,

weist du es gibt noch so viel mehr,was ich schreiben könnte...

die Menschen schauen mich an und hören mich an,und dann(ein beispiel von Tausenden)denken sie ich würde springen wenn er es mir befiehlt,hinterher wenn sie mich beklauen und das so offensichtlich da denkt man ich bin wieder so einem unreifen widerling begenet und lasse fortan meine Maske fallen und siehe da er pisst sich vor lauter Angst in die Hose.

aber egal wenn ich das alles erzählen würde wäre ich morgen noch am tippen.
trotzdem haben mich deine Worte sehr betroffen gemacht.
wenn du mit mir reden willst über Skype und ähnlichem(ich bin ein gutmütiger Mensch,ich würde niemals jemanden beklauen oder schaden zu fügen)
das ist ja das Dilemma ich bin nett, viel zu nett,was mir jedesmal das genick bricht.
Danke für deinen Beitrag es ist ein gutes gefühl wenn man verstanden wird und erfährt das man nicht allein ist mit solchen Problemen,also das andere das "selbe" durchmachen.

Danke verhängniss!

ich wünsche dir alles Gute und noch viel mehr,Gesundheit und Glück.
ich müsste ein Buch schreiben um zu erklären warum so viele Menschen(ich eingeschlossen) immer als die verlierer da stehen.

lg
Verhaengnis
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße zurück Dude!

Ich weiß, natürlich kann man ganze Bücher voll schreiben mit Dingen, die man erlebt hat, seien wir uns ehrlich, ist doch viel interessanter, als wenn man beispielsweise wenig erlebt hat.

Ein Satz von dir hat mich etwas nachdenklich gestimmt, du sagst du bist viel zu nett, um das mal klar zu stellen, zu Leuten die es sich verdient haben, bin ich auch ein sehr freundlicher und vor allem höflicher Mensch, aber sei doch froh, dass du dich selber gegen Plagegeister wehren kannst, ist eine super Eigenschaft, die den meisten "netten" Menschen fehlt.

Und auch das nett sein ist meiner Ansicht nach kein Fehler, sondern eine super Eigenschaft, find ich persönlich 1000 mal besser, als ständig ein "Arschloch" zu sein. Die Sache ist halt die, wenn du zu den falschen Leuten nett bist, kann es unter Umständen sein, dass du eben ausgenutzt wirst, das wird wohl auch dein Problem sein, Leute schwer einschätzen zu können? (Fragezeichen).

Ich will jetzt nicht spirituell oder merkwürdig rüber kommen, aber kennst du nicht dieses Bauchgefühl, wenn dir etwas total merkwürdig vorkommt und dir eine Stimme innen heraus sagt: Da stimmt etwas nicht! Die meiste Zeit hat mein Bauch recht, anders kann ich es jetzt gerade auch nicht erklären, hör auf dich und ich verspreche dir, du fährst damit viel besser.

Sei immer ehrlich mit dir selbst, belüge dich nicht selbst und andere Menschen, außer Menschen die selbst durch Lug und Betrug versuchen dich zu beeinflussen, da finde ich es vollkommen gerechtfertigt, wenn du sie ins "Loch" fallen lässt.

Damit ich auch mal zum Schluss komme, möcht ich dir noch etwas ans Herz legen, es gibt Menschen die werden durch ihre Erlebnisse sehr negativ beeinflusst. Dann gibt es noch Menschen, die haben auch sehr viel durchgemacht, der Unterschied zwischen den anderen ist nur der, dass sie durch diese Dinge über sich hinaus wachsen und trotzdem positiv bleiben, und genau diesen Weg finde ich erstrebenswerter, als den "Einfacheren".

Wegen dem Kontakt, den können wir gerne halten, allerdings nur über dieses Forum, es ist einerseits persönlich aber andererseits auch distanziert, und das ist meiner Meinung gut so.

LG Manuel
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin