Tramalentzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tammio
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 12:22    Titel: Tramalentzug Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander Tramalangehörige,
nach ca 6 Jahren Tramal war ich nach einigen Zögern auf stat. Entgiftung von Tramal. 5 Wochen von 1600 mg. Das war harte Arbeit. Aber alleine würde man das nie schaffen - ich jedenfalls nicht. Aber nach 5 Wochen ist es ja noch gar nicht vorbei, das ganze psychische steht noch bevor. Wenn man Jahre eingenommen hat, kann es nach 5 Wochen noch nicht vorbei sein.
Wie hab ich da die Alks beneidet, die drauf reinkamen, 4 - 5 Tage Entzug und dann gings ihnen täglich besser. Mir gings immer schlechter. Wochenlang. Nach 1 Woche daheim Rückfall. War vorprogrammiert, da es mir aufgrund meines Morbus Crohn, wegen dem ich Tramal genommen hatte, dermaßen schlecht ging... Da war die Entscheidunmg: Tramal, drauf, aber körperlich o.k., oder: kein Tramal, ständige Übelkeit, Ekel vor Essen, dauernd Durchfall und Bauchschmerzen..-einfach!
Es stimmt schon. Mit Tramal keine Höhen und Tiefen. Ich habs gefühlt, als ich nüchtern war, wenn man morgens aufsteht, voller Tatendrang ist - es ist einfach anders.
Jetzt bin ich bei 300 mg, es ist aber ein täglicher Kampf, nicht mehr zu nehmen.
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das nicht recht, du schreibst von Entgiftung aber nimmst doch weiterhin welches? Ich kenne es so das 2-4 Tag am Chimären ist, dann wird es stetig besser. Das schlimmste ist die antriebslosigkeit. Da du aber weiterhin konsumierst, warum hast du dann Entzugserscheinungen?
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

prinzessin..aber nicht bei 1600mg..da kommste mit 3-4 tagen nit hin...

ich denke auch wenn sich tammino auf 300mg halbwegs wohl fühlt...sein leben auf die reihe kriegt usw ist es besser als sich permanent zu quälen...300mg sind ne gute therapeutische dosis...relativ ungefährlich was das krampfen betrifft..da kann man mit leben.

man kann in entgiftungen übr auch nur dosisreduktion machen...bedeutet das man vorher abspricht, das man eben auf low dose runter will..bespricht die mg-stärke wo gestoppt wird und fertig..dann lassen die dich auch mit 300mg wieder raus...mit erfolgsbescheinigung..ganz offiziell.

nur für den fall das die dosis doch mal wieder in die höhe geht...man muss sich nicht unnötig quälen mit sowas.

lg

flippy
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tammio,
oje, warum hast du dir denn den entzug "angetan", wenn du es jetzt doch weiterhin nimmst?
soll keine doofe bemerkung sein, ich denke besonders an deinen m. crohn; autoimmunerkrankungen können unter solchen umständen einem menschen arg zusetzen...
bekommst du noch andere medis?
vielleicht wäre es optional besser , wenn du ein stärkeres medikament(palexia, palladon etc.) bekommst- in einer humanen dosis, weil leben will man ja auch.
musstest du entziehen?
tramadol nimmst du als retard oder lösung?
in der schmerztherapie wird es bis auf 600mg täglich dosiert, deswegen frage ich...
liebe grüsse und kopf hoch!
hammerhart1984
Tammio
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hammerhart,
hat mich etz so gefreut, daß du mir wieder geschrieben hast. So schön, daß du noch da bist.
Es schien mir einfach die letzte Möglichkeit, weil das Arbeitsamt mir im Nacken sitzt. Sie hatten mich 3 Monate gesperrt und mit 1600 mg war es mir nicht möglich zu arbeiten - zu konfus, keine Entscheidungsfähigkeit, ich hatte gar nix mehr an Persönlichkeit,. ich hatte nix mehr zu verlieren.
Aber eigentlich war das Entgiften gut, also das Entgiften selber nicht natürlich, aber die Örtlichkeit, die Leute, obwohl des alles Alks waren. Hab ich die beneidet um ihren 4tägigen Affen. Außerdem hatte ich fast dauernd THC zu rauchen.
Du hast recht, mein Morbus C. ist zurückgekommen wie noch nie. Als ich daheim war, litt ich den ganzen Tag dermaßen an Übelkeit und Schmerzen - es war einfach nicht auszuhalten. Jede geringste körperliche Anstrengung verstärkte die Symptome, ich kann so nicht leben. Das weiß ich jetzt endgültig.
Was ist palexia oder palladon? Kenn ich nicht. Ich hab zusätzlich Seroquel bekommen aber die beamen einen ja so weg. Bin jetzt auf 300 mg Tramal long, muß dauernd bremsen, nicht mehr zu nehmen. Nächste Woche muß ich zu einen Internisten aber ich laß mich nicht mehr auf Experimente ein wie Immunsuppressiva oder Cortison.
Am besten würd mir THC helfen, in jeder Hinsicht. Ich könnts fressen momentan...

VlG Tammio
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin