Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
insomnia. Anfänger
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 02:32 Titel: Subutex - was ist normal? |
|
|
Hallo! Ich habs zwar im Subutex Thread schon mal gepostet, aber hier nochmal, weil ich keine Antworten bekam...
Bin auch auf Subutex und zwar seit ca. 3 Monaten. Und das auf 16 Mg, was anscheinend ENORM ist, obwohl meine Ärztin meinte das wär so mittel. Und dennoch hab ich Bock auf Hero. Und nehm es weiter. Nur halt weniger. Davor hab ich beinahe schon täglich gesnifft, heute halt nur am WE oder dann halt 1-2 Mal die Woche.
Wenn ich ehrlich bin, will ich auch gar nicht so richtig aufhören, es ging mir in erster Linie darum, wieder normaler leben zu können, nicht ständig die Arbeit schwänzen zu müssen, wenn ich nichts mehr hab, etc :
Meine Entzugserscheinungen sahen eigentich immer so aus, dass ich den Rausch durchgeschlafen hab. Nach der H einnahme hab ich meistens den nächsten Tag, die nächste Nacht und den darauffolgenden Tag mehr oder weniger durchgepennt und war zu faul für alles. Richtige Schmerzen und so hatt ich eigentlich nie, was ich irgendwie einerseits gut finde, andererseits komisch, weil es ja nicht "normal" ist...
Naja und die Geldsache natürlich. Wollt wieder klarkommen. Und jetzt, da ich auf Subutex bin, hab ich trotzdem Bock mich am WE zu zu machen oder wenn ich Leute treff, hab das Gefühl, dann würd ich noch besser drauf sein und mich noch besser unterhalten können und so.
Meine Ärztin mein immer es wäre Geldverschwendung, Heroin trotzdem zu nehmen - man würde eh nichts spüren. Was aber nicht auf mich zutrifft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was mit mir falsch ist?
LG B. |
|
Nach oben |
|
|
Sienna Platin-User
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 02:56 Titel: |
|
|
Hallo insomnia,
16 mg Subutex ist wirklich eine ordentliche Menge. Für Opioid-Unerfahrene reichen Mengen kleiner 1 mg.
Was mich extrem wundert ist, dass du bei einer solchen Dosis noch was vom Heroin merkst. Normalerweise müsstest du gar nichts merken, da das Subutex die Opioid-Rezeptoren im Gehirn "besetzt" und das H gar nicht andocken kann.
Ich würde dir raten, dich auf Methadon oder Polamidon umstellen zu lassen. Das sind beides genau wie Heroin Vollagonisten und können dein Verlangen nach H senken, jedenfalls eher als Subu...allerdings macht dich Metha/Pola auch breiter und der Entzug wird einiges härter und langwieriger. |
|
Nach oben |
|
|
C21H23NO5 Silber-User
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 16:58 Titel: |
|
|
Man kann Subu nicht mit Dope zusammen nehmen... wieso erzählst du denn so einen Quatsch? Oder wartest du immer, bis du affig wirst? Wie soll ich mir das vorstellen, erzähl mal
Und naja klar, daß du Bock auf Dope hast. Subutex sediert nicht, und ist nur was für Leute, die keine Lust auf das typische Opiatfeeling haben (oder ohne es klarkommen, gern "klar" sind"), aber halt körperlich nicht ohne klarkommen...
Die typische Opiatwirkung fällt bei Buprenorphin völlig weg, logisch, daß du Suchtdruck hast. Als ich es mal ausprobiert habe, wusste ich schnell, das Zeug ist nichts für mich. Für dich ein klares Zeichen, daß du mit Metha/Pola besser bedient bist.
Grüße C |
|
Nach oben |
|
|
Sienna Platin-User
|
Verfasst am: 10. Jan 2013 02:00 Titel: |
|
|
C21H23NO5 hat Folgendes geschrieben: | Man kann Subu nicht mit Dope zusammen nehmen... wieso erzählst du denn so einen Quatsch? Oder wartest du immer, bis du affig wirst? Wie soll ich mir das vorstellen, erzähl mal
|
So wie insomnia das macht, müsste es aber gehen. Problematisch wird es nur, wenn man auf Schore ist und dann Subutex nimmt. Da das Buprenorphin das Heroin von den Opioid-Rezeptoren verdrängt (weil es stärker daran bindet), kommt es zu einem Turbo-Entzug. Aber da er/sie auf Subutex ist und zusätzlich Schore nimmt, dürfte nicht viel passieren, außer eben dass die Schore nicht wirkt. |
|
Nach oben |
|
|
SAUBERMANN Platin-User
|
Verfasst am: 21. Jan 2013 23:43 Titel: |
|
|
16mg subu sind schon ne gute dosis, aber in der substitution jetzt auch nicht sooo nicht selten...
ich kenne genug leute, die zu ihrem substitut noch schore dazunehmen...
es geht natürlich. die frage ist eher, ob man was merkt...
also ich merke nichts, wenn ich mal n blech oder 2 rauche.. bin ja auf methadon.. aber ich kenn auch leute, die fest auf metha sind und tgl. ihr H rauchen und es wirkt...
kürzlich hab ich auf der szene 2 typen getroffen, die in substi sind und jeder ne nase H gezogen haben... ich hab dann ganz blöd gefragt, ob die denn trotz substi was merken würden, woraufhin der eine mir überrascht entgegnete: "NATÜRLICH MERK ICH DAVON NIX! DAS IST NUR FÜR DEN KOPF!"
das war ernst gemeint von ihm. schon ne interessante einstellung, find ich..
die frage, ob man noch was merkt, obwohl man in substitution ist, bleibt jedenfalls weiter offen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|