Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Suchtmittel.de Team Silber-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2013 01:41 Titel: |
|
|
Hallo,
wir müssen an dieser Stelle etwas richtigstellen:
sabotage35 hat Folgendes geschrieben: | Und wenn er es schon getan hat, dann sollte man echt nützliche Tipps geben. Dafür ist auch dieses Forum gedacht. |
Wir haben dieses Forum nicht dazu eingerichtet, damit darüber Anleitungen zum korrekten Drogenkonsum gegeben werden. Das Forum wurde für den Zweck eingerichtet, über Drogen und Sucht allgemein diskutieren zu können. Nach unserem Verständnis fallen Anleitungen nicht unter den Begriff einer Diskussion.
Viele Grüße,
das Suchtmittel.de-Team |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2013 02:08 Titel: |
|
|
BlancheNeige hat Folgendes geschrieben: | Wieso sollte das Mädel nicht nach Safer Use Tips fragen? |
"Safer Use". Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... Im Zusammenhang mit Heroin und Fixen von "Safer Use" zu reden, ist meinethalben ein Witz. Nur kann ich daran nix lustuges erkennen. Die Entscheidung Heroin zu spritzen ist idR. eine Entscheidung gegen das Leben. Wer mal richtig drauf war/ist, weiß wovon ich schreibe. Es ist ein Leben am Abgrund mit der Gewißheit das jeder Schuß auch der letzte sein kann. Und wer so dämlich ist sich völlig unwissend und dabei allein den ersten Schuß zu setzen, entschuldigung, der hat ein massiv gestörtes Verhältnis zu sich selbst. Dazu kommt das jeder halbwegs clevere künftige Junkie heutzutage in Filmen sehen kann wie man fixt und wie es aussieht wenn man getroffen hat. Wie dämlich muß man sein? |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2013 03:58 Titel: |
|
|
@Arschbombe: Die Entscheidung muss aber jeder Mensch selbst treffen, und wer sich schon dafür entschieden hat, der wird es auch durchziehen. Dann gebe ich ihm doch lieber Tipps, wie er es richtig macht, anstelle ihn ins offene Messer rennen zu lassen.
Wer hier keine Anleitung her kriegt, der kriegt sie eben von einer anderen Seite... spielt keine Rolle im Endeffekt. |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2013 06:20 Titel: |
|
|
Sienna,
natürlich hast Du Recht, jeder Mensch muß seine Entscheidungen fällen, ist selbst dafür verantwortlich. Fällt Jemand eine aus meiner Sicht verhängnisvolle / lebensverändernde (negative) Entscheidung, dann werde ich das sicher nicht unterstützen, eher würde alles dafür tun Ihm den Weg da raus zu zeigen. Das ist dann meine persönliche Entscheidung. Nehmen wir gleich diesen Fred. Es wurde hier keine detailierte Beschreibung gegeben, der Schuß ging nach hinten los. Eine gute Möglichkeit für das Mädel Ihr Handeln nochmal zu überdenken ... die Entscheidung liegt bei Ihr.
Ich würde auch keinem potentiellen Selbstmörder Tips zum effektiveren Freitod geben. Will er das duchziehen, dann soll er das tun ohne andere zu involvieren. Braucht er allerdings jemand zum reden, dann kann er gerne kommen. Und das ist im Prinzip dasselbe. Genauso würde ich keinem H Neuling die erste Shore besorgen oder einem Borderliner beschreiben wie er sich noch schmerzvoller ritzt, etc., aber wie gesagt, jeder muß selbst entscheiden ob er "Gleichgesinnten" Tips zur Selbstzerstörung gibt.
Ich kann im übrigen Deinen Standpunkt nachvollziehen, auch wenn ich da komplett anderer Meinung bin.
In meinem obigen Kommentar ging es mir aber um was anderes. Um das in meinen Augen "Unwort des Jahres": "safer use" |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2013 09:32 Titel: |
|
|
na das is ja super, dass du es gleich jedem mitteilen musst, aber mal unter uns , das interessiert mich nicht die Bohne.
Solche überflüssigen threads sollten deleted werden.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2013 11:27 Titel: |
|
|
Hallo Sienna,
es gibt noch einen anderen Thread von der TE. Dem kann man entnehmen, dass sie sich wirklich - wie du so anschualich geschildert hast - aus dem nichts, eines Morgens entschlossen hat, eine Fixerin zu werden.
Dann hat sie den ersten Konsum noch um ne Woche verschoben. Sie hat, laut ihrer eigenen Aussage, noch nie H genommen und auch sonst keine Drogen.
Deshalb glaube ich, dass ihr irgendwann die Lust auf "H-Spritzen ausprobieren" genau so wieder vergeht, wie sie ihr gekommen ist. Siehe zum Beispiel den Beitrag von BlancheNeige. Sie hats nicht hingekriegt und dann gelassen.
Bei allen Fällen, wo ich sowieso damit rechnen muss, dass derjenige irgendwann spritzt, bin ich deiner Meinung.
LG
Sabiote555 |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2013 04:45 Titel: |
|
|
man sollte das als botschaft gottes oder des schicksals betrachten, wenn schon der erste konsum völlig misslingt!
wäre das die richtieg droge/die richtige konsumform für dich, dann hätte es auf anhieb funktioniert, und du wärst begeistert gewesen.
ohne opioiderfahrung sich gleich heroin zu spritzen, ohne über dosiesung usw bescheid zu wissen ist auch wirklich sehr riskant.
wenn man seinen schuss so zubereitet wie das in filmen gezeigt wird, ist es recht warscheinlich sich einen abszess einzuhandeln, oder sonstige kompikationen zu entwickeln. |
|
Nach oben |
|
 |
Taschi Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Jan 2013 00:05 Titel: |
|
|
du hast dir ein ei geballert und daneben gespritzt! deswegen haste wohl auch nix gemerkt! ich hatte mal abzess weil ich daneben geballert hab kann gefährlich werden...wennn dus unbedingt machen musst dann lass es dir von wem machen ders kann! das klappt dann auf jeden ABE r is nicht weiter schlimm ein ei und wenns blau is das geht wieder weg keine sxorge |
|
Nach oben |
|
 |
|