Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jaden Anfänger
|
Verfasst am: 10. Jan 2013 02:04 Titel: Warum Spür ich beim kiffen nix & Drogen und deren Wirkun |
|
|
Jooo! was geht! alter, aso hab diese seite hier gefundn, voll geil eigentlich so hehe:) naja, erstma vorstelln ne: bin Jaden, 18, wohn in Berlin (yeahhh). dat wars auch schon so ^^
ne also jetz mal ernst, warum ik hier bin un so. hab halt ne frage zu drogen. weiß dat die ganze scheiße gefährlich is und so, aber ich hab vor 3 monaten schule gewechselt und hab jetzt ne neue freundesgruppe. meine kumpels nehm alle drogen, also diese mode/designer drogen wie XTS, LSD oder Acid oder wie dat halt heißt, Speed, wat weis ich. nix hartes aber.
ich wollt da eventuell ma wissen, wie die verschiedenen wirkungen bei diesen drogen sind, da ich sie selber noch nie ausprobiert hab. und wenn ich mit meinen fruneden feiern geh, bieten die mir das an und so, aber weiss halt net ob ich das nehmen kann. will halt wissen wegen der wirkung.
ich hab n paar mal schon gekifft, das war aber der einzige kontakt zu drogen. und dat komische war das ich, obwohl ich sogar mal nen ganzen joint für mich allein hatte, keine wirkung hatte, obwohl ich davor schon öfters gekifft hab, also das nicht mein erstes mal war.
also wär ganz geil, wenn mir jemand hier :
A) die verschiedenen wirkungen von diesen drogen erklären kann und
B) warum dat mit n kiffen net so ganz wirkt bei mir. mach ichs falsch, ist das zeug schlecht, ist wat falsch mit mir?
Jo danke leute  |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 10. Jan 2013 02:36 Titel: |
|
|
Jo Jaden alter, herzlich Willkommen!
Zu A) Gibt es Google.
Der Wirkstoff von XTC ist MDMA, einfach mal MDMA Wirkung googlen. Speed ist Amphetamin und Acid LSD. Sollte nicht so schwer sein, google zu bedienen. Immerhin hast du ja auch zu uns gefunden.
Ob du das Zeug nehmen solltest, kann dir hier keiner sagen, das musst du selbst wissen. Allerdings sind "Partydrogen" längst nicht so harmlos, wie du denkst. MDMA kann depressiv machen und zu Hirnschäden führen, LSD zu einer Psychose und Amphetamin führt schnell zu einer Abhängigkeit (weil es sehr gut in den Alltag zu integrieren ist).
B) Kann ich dir schlecht übers Internet sagen. Ich weiß nicht, wie die Qualität war, wie viel im Joint drin war, und wie du rauchst bzw ob du etwas falsch machst, kann ich dir auch nicht sagen. Hattest du vom Kiffen denn nie eine Wirkung? |
|
Nach oben |
|
 |
Jaden Anfänger
|
Verfasst am: 10. Jan 2013 03:04 Titel: |
|
|
Danke Sienna voll nett danke für die antwort. hmm weiß net was ich falsch mach beim kiffen, muss dat wohl viell noch ma ausprobieren.
ahh, jetzt check ich dat son bisschen mit diesen ganzen drogen, hmm, klingt ja eig ganz cool. naja, danke jedenfalls und bis zum nächsten mal viell  |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 10. Jan 2013 10:42 Titel: |
|
|
Ich kenne niemanden der nicht dicht geworden ist, von was auch immer.
Nimmst du vielleicht irgendwelche anderen starken Medikamente ?
Erwartest du vielleicht zuviel ?
Oder du bist so'n kleiner Terminator !
Anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein. |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 10. Jan 2013 12:07 Titel: |
|
|
Beim Kiffen war es bei mir ähnlich. Ich hab auch bei den ersten Malen gar nichts davon bemerkt. Scheinbar braucht das Hirn da etwas Gewöhnung, weiss das nicht so genau.
Irgendwann hats dann aber gefunzt. Und seitdem immer  |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Haze Silber-User

|
Verfasst am: 10. Jan 2013 17:43 Titel: |
|
|
Warrior hat Folgendes geschrieben: | Beim Kiffen war es bei mir ähnlich. Ich hab auch bei den ersten Malen gar nichts davon bemerkt. Scheinbar braucht das Hirn da etwas Gewöhnung, weiss das nicht so genau.
Irgendwann hats dann aber gefunzt. Und seitdem immer  |
bei mir genauso.
Bei den ersten paar Male waren wir uns gar nicht sicher, ob das schon die wirkung ist..gespräche liefen alle in die Richtung "Und, merkst du schon was?" .."Weiss nicht.."..aber irgendwann hat es gewirkt und dann weiss man auch genau, dass man vorher nichts gemerkt hatte..ich glaube, das ist nicht ungewöhnlich. Gibt sogar wissenschaftliche Begründungen dafür, aber bin zu faul, um jetzt meine Bookmarks zu durchsuchen.
vg |
|
Nach oben |
|
 |
DrinkTheStars Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2013 18:50 Titel: |
|
|
Also dass das Kiffen net wirkt kann mehrere Ursachen haben.
1. Kann das Zeug natürlich Mist sein.
2. kann die Menge für dich zu wenig sein.
3. Bei mir wirkt ein einfacher Joint auch nicht wirklich, dafür die Bong umso mehr, versuchs mal damit.
Und ich kenn auch Leute bei denen Gras nur in essbarer Form richtig gut wirkt also mach dir vlt mal ein paar leckere Hasch-Brownies oder so  |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2013 19:34 Titel: |
|
|
Ich kenn keinen der nach einer Bong nicht high wurde. Bei einem joint, habe ich auch schon einige gesehen, die meinten sie wären nicht high.
Komischerweise hatten sie kleine, feuerrote augen und haben über jeden scheiß gelacht. |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Haze Silber-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2013 19:45 Titel: |
|
|
Luukas hat Folgendes geschrieben: | Ich kenn keinen der nach einer Bong nicht high wurde. Bei einem joint, habe ich auch schon einige gesehen, die meinten sie wären nicht high.
|
Joint: viele sind auch nur müde geworden und von Schwindelgfühlen habe ich auch gehört.
Auf jeden Fall ist das ein Phänomen, von dem auffallend viele berichten. Da gibt es ja auch den Begriff 'reverse tolerance' und diverse Theorien dazu. Ich halte die für am wahrscheinlichsten, dass bei manchen die entsprechenden Rezeptoren sich tatsächlich erst an die nicht-körpereigenen Cannabioiden anpassen müssen, damit diese andocken können.
greets
PS. Von mir weiss ich definitiv, dass ich erst so beim 4. ode 5. mal richtig was gemerkt habe, und das bei gleicher Qualität und Menge... |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2013 21:10 Titel: |
|
|
Komisch, dass einige bei den ersten malen nicht high werden. Mein erstes mal war bong rauchen, da hab ich nach ein paar min schon gut was gemerkt  |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Haze Silber-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2013 12:38 Titel: |
|
|
Luukas hat Folgendes geschrieben: | Komisch, dass einige bei den ersten malen nicht high werden. Mein erstes mal war bong rauchen, da hab ich nach ein paar min schon gut was gemerkt  |
Bong ist ja auch eine ganz andere Hausnummer
Es hat bestimmt auch was damit zu tun, dass ein Anfänger bei einem Joint nicht tief genug inhaliert und zu schnell wieder ausatmet...beim Bongrauchen (mit Kickloch) kann man da ja nicht viel falsch machen, so dass genug THC in den Blutkreislauf gelangt.
Eine Studie dazu wäre interessant: So paar tausend Jugendliche nehmen, die nie vorher was genommen haben, und eine fest definierte Menge THC intravenös verabreichen. Und dann mal schauen, wieviel prozent was merkenund wieviele nicht. (nicht wirklich ernst gemeint) |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2013 14:08 Titel: |
|
|
Jap. Bong haut viel mehr rein. Hab trotzdem lieber joint geraucht. Bong war manchmal einfach zu hart^^
Die jugendliche kriegst du bestimmt zusammen  |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Haze Silber-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2013 15:18 Titel: |
|
|
Luukas hat Folgendes geschrieben: | Jap. Bong haut viel mehr rein. Hab trotzdem lieber joint geraucht. Bong war manchmal einfach zu hart^^
|
'manchmal'? Aber am schlimmsten fand ich, dass die Bongs meist sehr ..ähh...versifft waren. Habe nie erlebt, dass jemand seinen Bong auf Dauer saubergehalten hat.
Was echt genial lecker ist, ist wenn man einen sauberen Bong hat und statt Wasser einen gut schmeckenden Rotwein nimmt...aber Wirkung war da auch sehr hart, k.a. obs härter war, aber ein Kumpel hat dabei nur noch unansprechbar rumgelegen..wurde dann von einer mitrauchenden angehenden Krankenschwester nach Diskussion unter den Mädels wenigstens in die stabile Seitenlage gebracht, damit wir sorglos weiterrauchen konnten, dem (männlichen) Rest wars egal
Zitat: |
Die jugendliche kriegst du bestimmt zusammen  |
ja, inklusive der zugehörigen Eltern, die mich lynchen würden  |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2013 18:40 Titel: |
|
|
Ich hab 1 mal in meinem Leben an einer richtig sauberen Bong geraucht (die nicht grad erst neu gekauft wurde sondern schon sehr oft benutzt).
Das war ne holland bong mit eiswürfeln, so sah die ungefähr aus http://www.bongbasar.de/files/weedstar-fat-joe.jpg
Das weed ganz klein gemacht. Kopf angezündet. Der rauch kam ganz sanft in meine lunge und ich war danach richtig richtig high  |
|
Nach oben |
|
 |
|