rat gesucht: freund zu ex zurück, kiffen/crystal

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tonia17
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 09:38    Titel: rat gesucht: freund zu ex zurück, kiffen/crystal Antworten mit Zitat

Hallo als erstes mal!
ich bin 17 jahre und bräuchte mal einen Rat von euch…
vor etwa drei wochen hat sich mein freund von mir getrennt. er ist zurück zu seiner ex gegangen. er kifft regelmäßig, also etwa aller zwei tage und am wochenende auch mehrmals am tag (ich kenn mich da nicht so aus und weiss nicht ob das jetzt oft ist oder nicht) und in letzter zeit hat er dann auch immer öfter crystal genommen. schon als wir noch zusammen waren, hab ich versucht ihm klarzumachen dass er da schon ziemlich tief drinnen steckt und versucht immer mit ihm über drogen zu reden damit er selbst merkt dass er damit aufhören muss weil er sich sonst kaputt macht. aber das hat ihn nicht interessiert. ich weiss auch dass kiffen und crystal nicht die schlimmsten arten von drogen sind aber wenn nicht jetzt dann ist es dann vllt zu spät... das mädel mit dem er jetzt zusammen ist, findet es nur „lustig“ dass er kifft und auch seine freunde kiffen ja alle, deshalb wird ihm von denen keiner sagen dass er das ganze reduzieren oder aufhören soll.
das klingt jetzt vllt dumm oder so aber mir liegt wirklich was an ihm und ich will nicht zusehen wie er sich langsam aber sicher kaputt macht (er ist ja auch erst so alt wie ich…) ich weiss nicht was man als exfreundin ausrichten könnte um ihm zu helfen, aber ich will ihn auch nicht im stich lassen so wie alle anderen. was soll ich jetzt tun? ich wäre echt dankbar, wenn einer von euch ne idee hätte.
viele liebe grüße
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 16:36    Titel: Re: ich brauche ganz dringend einen rat!bitte... Antworten mit Zitat

tonia17 hat Folgendes geschrieben:
Hallo als erstes mal!
ich bin 17 jahre und bräuchte mal einen Rat von euch…
vor etwa drei wochen hat sich mein freund von mir getrennt. er ist zurück zu seiner ex gegangen. er kifft regelmäßig, also etwa aller zwei tage und am wochenende auch mehrmals am tag (ich kenn mich da nicht so aus und weiss nicht ob das jetzt oft ist oder nicht) und in letzter zeit hat er dann auch immer öfter crystal genommen. schon als wir noch zusammen waren, hab ich versucht ihm klarzumachen dass er da schon ziemlich tief drinnen steckt und versucht immer mit ihm über drogen zu reden damit er selbst merkt dass er damit aufhören muss weil er sich sonst kaputt macht. aber das hat ihn nicht interessiert. ich weiss auch dass kiffen und crystal nicht die schlimmsten arten von drogen sind aber wenn nicht jetzt dann ist es dann vllt zu spät... das mädel mit dem er jetzt zusammen ist, findet es nur „lustig“ dass er kifft und auch seine freunde kiffen ja alle, deshalb wird ihm von denen keiner sagen dass er das ganze reduzieren oder aufhören soll.
das klingt jetzt vllt dumm oder so aber mir liegt wirklich was an ihm und ich will nicht zusehen wie er sich langsam aber sicher kaputt macht (er ist ja auch erst so alt wie ich…) ich weiss nicht was man als exfreundin ausrichten könnte um ihm zu helfen, aber ich will ihn auch nicht im stich lassen so wie alle anderen. was soll ich jetzt tun? ich wäre echt dankbar, wenn einer von euch ne idee hätte.
viele liebe grüße

Lebe Dein Leben. Auf seins hast Du eh keinen Einfluss.
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist hart...aber im Grunde ist es so! Wenn er sich nicht helfen lassen will, dann nützt alles nichts. Die Einsicht ohne Drogen leben zu wollen muß von einem selbst kommen, ansonsten hat es keinen Sinn!!!
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich zwar hart an ...aber ich fürchte bright hat recht...wenn ich an früher denke...wie da so drauf war...ich hab mir von niemandem etwas sagen lassen...denn...ich war immer der meinung das ich alles unter kontrolle hätte...ein suchtproblem hatten nur die anderen..und so ähnlich wird es bei ihm wohl auch sein

ich weiß das klingt jetzt abgedroschen...aber versuche ihn zu vergessen...du kannst es ja nochmal probieren...aber wenns nix bringt...reib dich nicht auf...und ziehe nen schlußstrich
Nach oben
tonia17
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe schon was ihr meint denn dasselbe sagen mir meine eltern und freunde auch aber ich weiss dass ihm von seinen leuten niemand helfen wird und für ihn selbst ist es dann wahrscheinlich schon zu spät.
bleibt da mir da echt nix anderes übrig als zuzuschauen oder alles zu ignorieren?
ab wann begreift ein drogenabhängiger eigentlich dass er ein suchtproblem hat?
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

tonia17 hat Folgendes geschrieben:
ich verstehe schon was ihr meint denn dasselbe sagen mir meine eltern und freunde auch aber ich weiss dass ihm von seinen leuten niemand helfen wird und für ihn selbst ist es dann wahrscheinlich schon zu spät.
bleibt da mir da echt nix anderes übrig als zuzuschauen oder alles zu ignorieren?
ab wann begreift ein drogenabhängiger eigentlich dass er ein suchtproblem hat?

Wenn du dich hier ein wenig durchliest, wirst Du vielleicht verstehen, dass ein Suchtproblem nicht in erster Linie ein Drogenproblem ist, sondern Sucht eine tieferliegende Krankheit ist. Sucht ist meist ein Problem ohne Drogen.
Zu spät ist gar nichts. Dein (Ex?) Freund hat noch alle Optionen.
Jemand der vergleichsweise regelmässig ein paar Bier trinkt, ist noch nicht am Ende. Das Leben ist dann noch nicht zerstört. Für viele ist es auch ein Weg zu sich selbst. Dieses ist natürlich die Grundlage, um seine Probleme überhaupt anzugreifen. So einfach wie Du Dir das vorstellst, Drogen weg und alles ist in Ordnung, ist eine gern genommene Illusion.
Du solltest, bei einem wirklichen Suchtproblem, in einem Zeitrahmen von mindestens 10 bis 20 , wenn nicht mehr Jahren denken. Das ist nur mit tiefen Verständnis von Sucht möglich. Nur Liebe wird diese Ausdauer nicht aufbringen können. Das ist purer Krieg! Glaube mir!
Versuche Dein Leben auf die Reihe zu bekommen, Dich wird noch Einiges erwarten. Darauf zu bauen, dass etwas besser wird, oder dass sich jemand ändert, ist eine Sache, die mehr Unglück über Partner gebracht hat, als es unglückliche Einsame gibt.
Er hat wohl schon Probleme sich selbst glücklich zu machen. Er braucht dafür freie Brust. Eine belastende Partnerschaft würde es ihm unnötig schwerer machen. Dein Glück wird, wenn Du es nicht selbst mitbringst, und sogar davon abgeben kannst, nicht auf die Tagesordnung kommen.
Erspare Dir das bitte. Du kannst ja sein Freund im wörtlichen Sinne sein. Nur eine Partnerschaft wird mit Deiner Vorstellung nicht möglich sein.
Macht nur beide unglücklich.
Ohne Suchtproblem, mit sagen wir mal experimentalem Konsum wäre alles leichter, aber dann bräuchtest Du keine Tipps, Hilfe, Rat, sondern nur Toleranz.
Warte aus sicherer Entfernung ab wie sich alles entwickelt. Überfordere Dich nicht.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

crystal ist eine harte,gefaerliche und daemliche droge
nicht unterschaetzen
schau dir mal im internet die dummen amis an die konsumieren das zeug als wuerde es von der krankenkasse gefoerdert
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin