wie soll ich meinen abhängigen exfreund helfen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tonia17
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 16:10    Titel: wie soll ich meinen abhängigen exfreund helfen? Antworten mit Zitat

Hallo als erstes mal!
ich bin 17 jahre und bräuchte mal einen Rat von euch…
vor etwa drei wochen hat sich mein freund von mir getrennt. er ist zurück zu seiner ex gegangen. er kifft regelmäßig, also etwa aller zwei tage und am wochenende auch mehrmals am tag (ich kenn mich da nicht so aus und weiss nicht ob das jetzt oft ist oder nicht) und in letzter zeit hat er dann auch immer öfter crystal genommen. schon als wir noch zusammen waren, hab ich versucht ihm klarzumachen dass er da schon ziemlich tief drinnen steckt und versucht immer mit ihm über drogen zu reden damit er selbst merkt dass er damit aufhören muss weil er sich sonst kaputt macht. aber das hat ihn nicht interessiert. ich weiss auch dass kiffen und crystal nicht die schlimmsten arten von drogen sind aber wenn nicht jetzt dann ist es dann vllt zu spät... das mädel mit dem er jetzt zusammen ist, findet es nur „lustig“ dass er kifft und auch seine freunde kiffen ja alle, deshalb wird ihm von denen keiner sagen dass er das ganze reduzieren oder aufhören soll.
das klingt jetzt vllt dumm oder so aber mir liegt wirklich was an ihm und ich will nicht zusehen wie er sich langsam aber sicher kaputt macht (er ist ja auch erst so alt wie ich…) ich weiss nicht was man als exfreundin ausrichten könnte um ihm zu helfen, aber ich will ihn auch nicht im stich lassen so wie alle anderen. was soll ich jetzt tun? ich wäre echt dankbar, wenn einer von euch ne idee hätte.
viele liebe grüße
Nach oben
tonia17
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

bitte, ratschläge wären echt lieb... Sad
Nach oben
einfach nur lächerlich
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

erwartest du dir einen ernstgemeinten tipp! Hol dir mal Informationen von drogenwiki oder so! Ich weiß nicht warum dass kiffen so verteufelt wird vorallem weil es gesünder als Alkohol ist und sogar noch eine schönere Wirkung hat (darüber lässt sich streiten) kein Kater usw...

Machts euch mal Gedanken über die wahren Drogen wie Zigaretten Alkohol Kaffee!!!

Deinem Exfreund wird es gut gehn solange er nur kifft und es nicht mit dem Crystal übertreibt...und was heißt Crystal? Crystalmeth Crystalspeed? was Crystel???? Das Zeug hat schon höheres Suchtpotential und ist nicht an jeder Ecke zu kriegen und leute die es kriegen wissen auch was sie machen!

Mir kommt es so vor als würdest du den Konsum deines Ex benutzen um dich in den Mittelpunkt zu stellen ---> Aufmerksamkeitsdefizit
Nach oben
tonia17
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner kann mir erzählen dass es gesund, normal oder ungefährlich ist regelmäßig zu kiffen.
Und anscheinend wissen die leute die crystal nehmen nicht wirklich richtig was sie da tun denn sonst würden sie ja wissen dass einen das zeug irgendwann genauso umbringen könnte.
aber dass sie die folgen und nebenwirkungen nicht realisieren ist bei suchtkranken wahrscheinlich so.
wenn es mir nur um meine aufmerksamkeit gehen würde dann würde ich nicht in suchtforen nach antworten für mein problem suchen, denn dann würde ich mein leben einfach so weiter leben ohne zu versuchen, ihm zu helfen.
anscheinend kann mir hier auch keiner weiter helfen...danke trotzdem
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi tonia!
es ist ein bisschen schwierig...was willst du hören?
du schreibst, er konsumiert, sieht aber selber darin kein problem.
wenn er an seinem leben nichts ändern will, kannst du gar nichts machen. vielleicht ist er ja glücklich so. und wenn nicht, dann muss er leider selber drauf kommen, dass er ein problem hat.
es ist nicht deine aufgabe, ihn darauf hinzuweisen. im gegenteil...dadurch machst du es vielleicht sogar schlimmer.
er hat dich aus seinem leben ausgeschlossen. das tut zwar weh, aber du musst das wohl leider akzeptieren.
wenn du dir wirklich solche sorgen machst, würde ich an deiner stelle noch mal in ruhe mit ihm reden, ihm deine sorgen mitteilen und ihm vermitteln, dass du für ihn da bist, wenn er hilfe braucht und will.

und das wars.
jeder mensch muss für sich selber draufkommen, was für ihn das beste ist. man kann niemanden dazu zwingen, probleme einzusehen oder so.
wenn du es dir zur aufgabe machst, ihn "zu retten", obwohl er selber gar nicht gerettet werden will oder gar keine rettung braucht, dann zerbrichst du nur selber daran. das ist dann ein kampf, der gar nicht gewonnen werden kann.

ich weiss, dass das wahrscheinlich keine zufriedenstellende antwort ist. was erwartest du dir für hilfe hier? was glaubst du denn, was du tun solltest?
lg, karo
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

einfach nur lächerlich hat Folgendes geschrieben:
erwartest du dir einen ernstgemeinten tipp! Hol dir mal Informationen von drogenwiki oder so! Ich weiß nicht warum dass kiffen so verteufelt wird vorallem weil es gesünder als Alkohol ist und sogar noch eine schönere Wirkung hat (darüber lässt sich streiten) kein Kater usw...

Machts euch mal Gedanken über die wahren Drogen wie Zigaretten Alkohol Kaffee!!!

Deinem Exfreund wird es gut gehn solange er nur kifft und es nicht mit dem Crystal übertreibt...und was heißt Crystal? Crystalmeth Crystalspeed? was Crystel???? Das Zeug hat schon höheres Suchtpotential und ist nicht an jeder Ecke zu kriegen und leute die es kriegen wissen auch was sie machen!

Mir kommt es so vor als würdest du den Konsum deines Ex benutzen um dich in den Mittelpunkt zu stellen ---> Aufmerksamkeitsdefizit


verteufelt wird hier auch nichts...die frage ist nur immer...genau wie bei alk oder anderen dingen...das Maß. und fakt ist nunmal das massiver konsum von thc in der jugend die normale entwicklung etwas zurück bleiben lässt..und fakt ist auch der wirkstoff gehalt in haschisch oder auch gras immer höher.
so viele junge leute im alter von 15-18 die weben thc in der entgiftung bzw..sogar psychiatrie sitzen gabs noch nie...leideralso wenn das hier und da mal passiert das mal einer gekifft wird...kein problem...nur sobald man merkt bestimmte dinge gehen nicht mehr ohne...sollte man aufpassen.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

crystal ist meiner meinung nach eine der übelsten die es gibt
bist du sicher das du nichts mehr von ihm willst?
man kann diese scheisse nur alleine hinter sich bringen...
wenn er deine hilfe nicht in anspruch nehmen will solltest du ihn vergessen.
mach dich damt nicht fertig...ist echt nicht so einfach ich weiss.
er muss es selber wirklich wollen ansonsten wird das nichts.
alles gute
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin