Herzrasen und Todesangst beim Trip

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cunthunt777
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 15:01    Titel: Herzrasen und Todesangst beim Trip Antworten mit Zitat

hallo mitmenschen Smile
ich hatte/habe ein problem beim trippen, mit dem ich nicht weiß umzugehen, zudem ich sagen muss, dass ich nur gelegentlich kiffe. als ich vor 2 tagen bei einer freundin war, trafen wir uns mit ihrem ticker, den sie kennt seitdem sie 3 ist. er gab uns einen 5er. also gingen wir wieder zu ihr und haben uns einen gebaut, allerdings war in der fertigen tüte dann nur die hälfte vom 5er drin. nach ca 20 minuten waren wir beide völlig weg, hörten goa und legten uns aufs bett, um zu entspannen. erst genoss ich den trip, aber dann bemerkte ich herzschmerzen. es war wie ein brummkreisel, den ich steuern konnte. wenn ich zum beispiel über meine schulter nachdachte, wanderte der schmerz langsam zu meiner schulter, dennoch landete er am schluss immer wieder in meiner linken brust. nach einiger zeit kam dann herzrasen dazu, es war so als würde mein herz mit jeder sekunde schneller schlagen, ich habe schlecht luft gekriegt, gezittert und gezuckt ohne ende, bis ich aufeinmal dieses piepen aus diesem monitor im krankenhaus hörte, wenn jemand tot ist. ich hatte dieses geräusch die ganze zeit im ohr und dachte schließlich ich liege im krankenhaus. aufeinmal hatte ich vor augen, wie ein arzt über mir steht und mich, mit diesen teilen die man auf die brust bekommt, wo strom drin ist, wiederbeleben will. dann zuckte ich zusammen wie nachts kurz vorm einschlafen, nur schlimmer. ich hab mich immer tiefer reingesteigert, bis ich irgendwann panikattaken hatte ich müsste sterben. da meine freundin nicht mehr ansprechbar war, war ich auf mich allein gestellt und habe cola getrunken bis zum geht nicht mehr. irgendwann bin ich dann eingeschlafen. als ich aufgewacht bin, war aber alles wieder gut.
nun frage ich mich ununterbrochen, ob das weed gestreckt war, worauf wir ihn auch schon angesprochen haben, er jedoch meinte es könne nicht sein. das nächste mal ist allerdings schon in sicht, nur hab ich angst dass so etwas wieder passiert. kann ich irgendwas tun um das zu verhindern?
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cunthunt,

herzlich willkommen im Forum.

Zu deinem Problem kann ich leider nix sagen, sorry.

Neugierig bin ich aber nun doch: Cunthunt777 Shocked ? War Cunthunt nicht mehr frei? Laughing Das ist der krasseste Forenname ever. Bist du m oder w? Ich mein, das wäre ja schon in sich ein Statement Arrow Rolling Eyes Razz Shocked

Rofl und sorry für OT, aber Cunthunt?

Lieben Gruß
Sabiote555
(Sabiote war nicht mehr frei, hätt ich mal Cunthunt genommen)
Nach oben
DropCity
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 18:36    Titel: Panikattacke? Antworten mit Zitat

Cunthunt,

Hallo auch von mir - bin selbst neu hier.
Dennoch bezüglich des Nicknames - konkret ungünstige Wahl...

Zu Deiner Frage:

Ich bin kein Arzt! Alles nur Vermutungen, die keine Diagnose ersetzen!

Hört sich für mich wie eine heftige Panikattacke an. Wenn der Du einmal auf so einen Film aufgesprungen bist ist es für den Moment schwer wieder auszubrechen.
Wenn Deine Freundin nicht mal mehr ansprechbar war, tippe ich auf ein relativ gehaltvolles Weed, evtl. noch mit ein paar Pestiziden? Starkes Gras kann durchaus zu optischen, akustischen und anderen sensorischen Halluzinationen führen. Cannabis ist eine psychoaktive Substanz - Delta-9-Tetrahydrocannabinol ist der halluzinogene Wirkstoff. Gestrecktes Gras gibt es, da sind meiner Erfahrung nach Sachen wie Zuckerwasser aktuell, die auch massive Atemprobleme auslösen können.

Weniger ist mehr beim Dosieren - Prinzipiell rate ich Dir aber zur Abstinenz, wenigstens für eine Zeit. Wenn das nicht drin ist, geh das nächst Mal in positiver Atmosphäre und mit positiven Menschen, die Dich auch auffangen und beruhigen können auf die Reise. Wenn Du immer wieder ähnlich negative Erfahrungen machst - hör auf und probiere am besten auch keine anderen Drogen die in ähnlicher Weise wirken. Irgendwann bleibst Du sonst mal schön auf Deiner Psychose hängen und legst Kekse für die grünen Monster unter Deinem Bett bereit damit sie Dich nicht fressen... Und das ist mein Ernst, ich habe Menschen mit Psychosen nach Cannabis-Konsum in die Klinik wandern sehen - bin da sicher nicht die Einzige.

Hast Du sonst Probleme mit dem Herz-Kreislaufsystem? Bluthochdruck, häufig Kopfschmerzen, Doppelt-Sehen und Schwindel?
Gibt es vielleicht einen Arzt dem Du vertrauen kannst und dem Du die Erfahrung erzählen möchtest? Gab es bereits negative Erfahrungen im Zusammenhang mit Cannabis-Konsum?
Nach oben
cunthunt777
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich so schnell wie möglich eine antwort für mein problem brauchte/brauche, it mir auf die schnell kein anderer name eingefallen. das tut doch jetzt gar nichts zur sache.

sonstige probleme mit dem kreislauf habe ich nie. schwindel, doppelt-sehen und sonstiges ist nur aufm trip aufgetreten.
Nach oben
DropCity
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 20:15    Titel: Panikattacke Antworten mit Zitat

Cunthunt,

Lass ma, wegen des Nicks, ist schon ok.

Aufgrund Deiner Antwort tendiere ich stark zur Panik/Angstattacke. Passierte mir früher auch oft, wenn ich zuviel erwischt hatte oder einfach schlechte Vibes unterwegs waren. Das Ding läuft wahrscheinlich größten Teils in Deinem Kopf ab, also versuch möglichst entspannt und gelassen zu bleiben. Ist keine Garantie, dass es nicht wieder passiert.

Ansonsten war Cola aber auch eine gute Idee, manchmal macht der Blutzucker einen Abflug.

Nochmal: Das ist nur eine Vermutung und keine Diagnose!

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen.
Wie lange rauchst Du denn schon? Regelmäßig?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

War etwas verwirrt über den Begriff "Trip". Einen Trip erlebt man auf LSD oder auf Pilzen, aber nicht auf Gras. Nun denn, aus dem Text geht ja hervor, was gemeint ist. Deine Symptome deuten darauf hin, dass der Kreislauf schlapp gemacht hat. Kann vorkommen. Cunthunt777 kannte ich noch nicht, hab mich aber informiert. Was man hier alles lernt Rolling Eyes
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hello again,

hab mich mittelwerweile, nach Veilchenfees Hinweis, auch schlau gemacht. Zum Glück ist das keine Eigenkreation, vielmehr ein Bandname. Hatte mich auch schon gewundert, denn konsequenterweise hätte man sich dann ja auch Cunthunt666 nennen müssen.

Wie auch immer. Wenn du diese Band währenddessen gehört hast, wundert es mich irgendwie nicht, dass es dir megaschlecht ging. Ich krieg schon nüchtern Beklemmungen, wenn ich die höre Shocked

Nix für ungut. Ich hoffe, dass man dir hier weiter helfen kann und dass dir das nicht noch mal passiert.

LG
Sabiote555,
die froh ist, dass Cunthunt diesen Namen nur "geklaut" hat. Vielleicht meld ich mich mal als Roland Kaiser Shocked hier an *alberner Modus aus*
Nach oben
cunthunt777
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2013 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten. ich werd mal versuchen mich nächstes mal nicht mehr so drauf zu konzentrieren.

um meinen namen aufzuklären-eine freundin hat in ihrem zimmer eine dose mit baggys drin. wenn man alles rausnimmt, steht unten mit edding ' cunthunt777' geschrieben. das ist mir einfach in erinnerung geblieben. die band finde ich auch schrecklich, da bekommt man ja fast einen horrortrip ohne etwas geschmissen zu haben..haha
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2013 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Veilchenfee: Doch, auch von Gras kann man einen "Trip" haben. Kommt natürlich darauf an, was man als Trip definiert. Bei starken Haze-Sorten, wie zum Beispiel Amnesia Haze, kann es je nach Dosierung auch zu psychedelischen Erlebnissen kommen. Ich hatte danach zum Beispiel eine veränderte Farbwahrnehmung und akustische Halluzinationen.

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Zum Glück ist das keine Eigenkreation, vielmehr ein Bandname. Hatte mich auch schon gewundert, denn konsequenterweise hätte man sich dann ja auch Cunthunt666 nennen müssen.

Vielleicht war das ja gerade der beabsichtigte Gag daran. Wink

Wieso regt ihr euch eigentlich über einen User-Namen auf?


@CH777: Wie oft hast du schon gekifft? Kann es sein, dass du bzw. dein Körper die Wirkung noch nicht kannte und sich da in etwas reingesteigert hat? Herzrasen ist ja zum Beispiel recht normal nach dem Kiffen bzw. kommt häufiger vor.
Und dann noch: Wer kauft denn einen Fünfer Gras? Als Ticker käme ich mir aber verarscht vor, wenn mich jemand wegen eines Fünfers anrufen würde und ich mich irgendwo mit ihm treffen müsste. Und dass deine Freundin ihn schon so lange kennt, heißt das ja noch lange nicht, dass er sich ihr gegenüber immer korrekt verhält. Die wollen ja auch ihren Profit machen und strecken dann halt bei kleinen Mengen.
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2013 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso regt ihr euch eigentlich über einen User-Namen auf?

Aufregen? Hab ich wohl was verpasst ...
Nickname: Der Nickname ist eine Bezeichnung aus dem www und kann dem deutschen "Spitznamen" gleichgesetzt werden. Er kann, soll und will so vieles bedeuten, tuts aber eigentlich nicht. (Quelle: Arschbombe)
Was ist "cunthunt"? Erstmal anscheinend eine völlig spastische Band die mit Ihrem Namen wenigstens ein bisserl Aufmerksamkeit erreichen will, wenn die Mucke schon völliger Mist ist. Was nun möchte der User "cunthunt" mit einem sinngemäß übersetzten Wort das da lautet "Votzenjagd", ausdrücken? Ich weiß es nicht. Ist mir auch völlig wurscht, solange er ansonsten mit einem mindestmaß an Würde schreibt. Nicht jeder beweist bei der Wahl seines Nicknames einen so guten Geschmack wie die Arschbombe ... Laughing


Zum Thema kann ich nicht viel sagen. Nur soviel, das Gras ist nicht mehr was es mal war. Wir haben früher Gras als gesunde (keine Streckmittel) Alternative zum Hasch geraucht. Da war es noch nicht modern immer besseres und leider damit einhergehend auch falsch behandeltes Graß zu produzieren. Da gibts zum stärkeren Turn und Wachstum giftige Beimischungen und man hört sogar von Bleizugabe zur Gewichtsaufstockung. Das das Konsumenten auf nen schlechten Trip schicken kann, sollte für jeden nachvollziehbar sein. Was fürn Scheiß letzlich beigemischt wird, wissen nur die Hersteller, nicht der kleine Dealer von nebenan.
Hier in Thailand wird Gras wie immer angebaut, es macht breit und ist günstig. Mehr braucht es nicht. Wink


kleiner Nachtrag, war kurz auf YT: Ich habe gerade einen Song von denen (ch777) gehört und dabei auch noch auf den Text geachtet, was mir im übrigen schwer fiel. Die sind sicherlich auf der "rechten Seite" um nicht zu sagen widerliche Nazivotzengesichter. Vieleicht haben sie sich deshalb den Namen gegeben. Weil sie einfach nur widerliche Dümmlinge sind. Dem Fredstarter nehme ich seine Erklärung nicht ab, so dämlich und naiv kann niemand sein. Oder er hat sich den letzten Rest Hirn mit schechtem bis giftigen Ganja weggekifft. Dem Team emfehle ich den Jungen zu sperren oder Ihm einen Namens/Gesinnungswechsel ans Herz zu legen. Ich persönlich will keine Verbreitung von nationalsozialistischem Gedankengut in diesem Forum. Es gibt schon genug Dinge die mich anwidern.

Einen Link zu diesen Vollpfosten und Ihrem Gegröhle erspar ich mir.
Nach oben
cunthunt777
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe regelrecht nach einer antwort für mein problem gefragt und nicht danach, was ihr von meinem namen haltet-er soll keinerlei nazistisch sein oder sonstiges. mein gott. mein benutzername scheint ja wohl echt das größte problem der welt zu sein. Rolling Eyes
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mein gott. mein benutzername scheint ja wohl echt das größte problem der welt zu sein. Rolling Eyes

Für mich war Dein Name kein Problem und ich habe mir ganz bewusst diese Band NICHT angehört, damit es nicht doch noch zum Problem wird.

@ Sienna: O.K., offenbar bin ich nicht mehr up to date, was Gras angeht. Bin ja jetzt auch schon längere Zeit out of business. Für mich gabs nur besseres und schlechteres Gras, aber was Du beschreibst (Amnesia Haze), hab ich so nicht mitgekriegt.

Mein Gott, ich werde alt Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin