Zucker macht so süchtig wie Nikotin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zucker verklebt die Körperzellen? Also das ist mir neu. Ich stehe zum Glück nicht so auf Zucker. Hin und wieder mal ein paar leckere Pfannkuchen oder so, das ist schon was Feines, aber mehr nicht. Naja, Obst ist ja auch süß und schmeckt mir recht gut. Alles, worauf ich stehe, ist Müsli. Und Toast mit Käse. Sind beides momentan meine Hauptnahrungsmittel, ich weiß, nicht sehr gesund. Aber ich brauche mein Geld für andere Dinge Wink
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Maxi...vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...aber es ist so, das ich das in meiner Lehre so gelernt habe, das zuviel Zucker Die Zellen verklebt.

Aber hier nochmal etwas was Zucker auslösen kann, wenn man den Konsum übertreibt:

Unzählige Symptome durch Zuckerkonsum

[Inhalt aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Bitte beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team]

Gruß!
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2013 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Es gibt ja inzwischen ein Süßungsmittel namens Stevia.

Wird aus ner Pflanze hergestellt, hat Null Kalorien und eine höhere Süßkraft als Zucker !

Leider hab ich es noch nie im Supermarkt gesehen Shocked

Hat einer von euch es schon mal ausprobiert ?

Habe leider das Gefühl es wird von der Zuckerindustrie unterdrückt, sonst wärs ja längst im Supermarktregal.

Schöne Grüsse

Polytoxikomaniker
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2013 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Polytoxikomaniker,

hier in Berlin gibt es Stevia seit mind. 3 Monaten bei EDEKA und Kaufland.

In Form von Tabletten, flüssig und als Schüttsüße.

Der Geschmack...mhh, ist schwer zu beschreiben.

Nicht wie Zucker an sich, aber jetzt auch nicht eklig.

Ich habs in Kaffee und Tee probiert und es hat geschmeckt, aber nach was?

Kann ich so nicht beschreiben.

Ist noch etwas kostenintensiv, aber es geht.

Gruss Lämmchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin