tilidin weg - und nun?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 13:27    Titel: tilidin weg - und nun? Antworten mit Zitat

hallo liebe tilidin - nehmer! ich habe eine frage, die mich echt interessiert, weil sie bestimmt auch für mein leben bald eine rolle spielt.

vor kurzem gibt es tilidin nur noch auf Btm - rezept, d.h. ich gehe davon aus, dass viele leute jetzt mal ein nachschubproblem haben.

was tut ihr? einige von euch habe ich schon beim arzt gesehen, wo sie sich auf subutex / buprenorphin haben umstellen lassen, andere haben vielleicht einen "netten" arzt / apotheker,ein paar haben schon metha auf der scene gekauft.

ich weiss, dass viele junge menschen auf tilidin garnicht wissen, dass sie opiatabhängig sind, und dass sie schlech informiert über die anderen opiate sind, die einem in der situation (entzügig, was hilft?) ja erstmal helfen! aber von tilidin zu metha wäre richtig, richtig dumm, deshalb meine frage,

nicht das jetzt alle auf metha kommen!

kalter entzug ist auszuhalten! redet mit einem arzt, aber lasst euch nicht zu methadon/polamidon überreden!
rudi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das ist nicht ganz richtig was du schreibst.
So viel ich weiß gibt es Tilidin in Pillenform auch in Zukunft auf normales Rezept.
In flüssiger Form gibt es das Zeug nur noch auf Btm Rezept, allerdings tritt die neue Regelung erst ab Januar 2013 in Kraft.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

nur flüssige tilidinzubereitungen (tropfen/lösung) werden der btmvv unterstellt.

tilidin retardtabletten wird es weiterhin auf normales rezept geben.

tilidin tbl fluten langsamer an, aber einen entzug verhindern sie trotzdem.
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die infos, das wusste ich wirklich nicht. ich dachte halt, jetzt rennen 1000 schüler durch neukölln und wissen nicht so richtig, was mit ihnen passiert, und was sie machen sollen.
ich habe wirklich schon junge menschen gesehen, die sich auf der scene informiert haben "gibt es hier tilidin?" und dann nach metha fragten!
ich glaube, da kommt was auf uns zu, gut das es die retard - tabletten noch(?) gibt.

ist da auch eine veränderung angedacht?

und gibt es hier tilidin-nehmer?
rudi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Pillen wird sich vorerst nichts ändern.
Da flüssiges Tilidin unter Btm kommt, ist es sehr gut möglich das ab 2013 in dem flüssigen Tilidin kein Naloxon mehr drin sein wird.
Das wurde nämlich bisher nur beigemengt um eine Btm Pflicht zu umgehen.
Da es jetzt aber sowieso ein Btm sein wird ist das Naloxon überflüssig.
In den 70ern gab es bereits Tilidin ohne Naloxon.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

rudi hat Folgendes geschrieben:
Bei den Pillen wird sich vorerst nichts ändern.
Da flüssiges Tilidin unter Btm kommt, ist es sehr gut möglich das ab 2013 in dem flüssigen Tilidin kein Naloxon mehr drin sein wird.
Das wurde nämlich bisher nur beigemengt um eine Btm Pflicht zu umgehen.
Da es jetzt aber sowieso ein Btm sein wird ist das Naloxon überflüssig.
In den 70ern gab es bereits Tilidin ohne Naloxon.

ich glaube kaum das sie das naloxon rausnehmen werden, leider.

es ist ja heute richtig in mode gekommen überall naloxon beizumixen, siehe targin und suboxone.

ich habe tilidin im haus, aber ich mag es nicht besonders, vertrage es nicht gut, und einzig der niedrige preis macht es interessant.

ohne naloxon wäre es vieleicht ganz ok...
rudi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in den 80ern auch ab und zu Tilidin genommen und kann mich noch erinnern, das es nur das erste Mal ein wirklich gutes Feeling gab.
Habe das später bei Tilidin nie mehr erlebt.
kosekone
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="bewa"]danke für die infos, das wusste ich wirklich nicht. ich dachte halt, jetzt rennen 1000 schüler durch neukölln und wissen nicht so richtig, was mit ihnen passiert, und was sie machen sollen.
ich habe wirklich schon junge menschen gesehen, die sich auf der scene informiert haben "gibt es hier tilidin?" und dann nach metha fragten!
ich glaube, da kommt was auf uns zu, gut das es die retard - tabletten noch(?) gibt.

ist da auch eine veränderung angedacht?

und gibt es hier tilidin-nehmer?[/quote

gibt doch noch überall tilly in berlin? wo ist das problem?
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte halt, es wäre ein problem, sie haben ja auch rohypnol auf btm getan, und da gibts echte engpässe, teuer und schwer zu kriegen, dachte eben, es wäre ähnlich.
wenn nicht, freut es mich für alle, die es nehmen

ich hatte die befürchtung, viele würden auf metha umsteigen oder so. viele haben scheinbar keine ahnung, was sie da nehmen (info von drogenberater) und schon gar kein bewusstsein,dass sie ähnlich abhängig sind wie heroinuser
kosekone
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

bewa hat Folgendes geschrieben:
ich dachte halt, es wäre ein problem, sie haben ja auch rohypnol auf btm getan, und da gibts echte engpässe, teuer und schwer zu kriegen, dachte eben, es wäre ähnlich.
wenn nicht, freut es mich für alle, die es nehmen

ich hatte die befürchtung, viele würden auf metha umsteigen oder so. viele haben scheinbar keine ahnung, was sie da nehmen (info von drogenberater) und schon gar kein bewusstsein,dass sie ähnlich abhängig sind wie heroinuser
also ich hab noch nix von engpässen mitbekommen kenne aber diese ganze junkieszene nicht.
ab 2013 könnte es schwierig werden, eigentlich der moment um aufzuhören Wink
trzonski@online.de
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2013 00:43    Titel: Tilidin Antworten mit Zitat

Was ich hier lese? Mad Mad
Leute ich nehme tilidin zu medizinische zweken mehrere jahre.
Im meinem heimat land ist es komlet verboten.

Lass lieber die finger davon!
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2013 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,
also Tilidin ist jawohl ein niedrigpotentes Opiat, dass wohl mit mehreren synthetischen Opiaten zu toppen wäre.Muss ja nicht Metha/Pola sein, würde ich auch nicht tun, weil wenn du dich für Metha entscheidest, hast du letztendlich die Arschkarte, weil Methadon sich meiner Meinung nach auf dein ganzes Leben auswirkt.Unverträglichkeit, starkes Opiat, immer weniger bekommen TakeHome,Verdauung, Antriebslosigkeit usw.
Du müsstest dich doch einfach informieren, so weit ich weiss gibt es eine Liste mit allen Opiaten und Stärkegrad.
Buprenorphin ist auch nicht zu verharmlosen, da es ein hochpotentes Opiat ist.
Vllt kommst du ja mit einem niedrigpotenten Opiat, Morphium retard mit der niedrigsten Dosierung oder Compensan und dann zügig abdosieren, damit du nicht auf einem anderen Opiat hängenbleibst. Lyrica als Stimmungsaufheller ist meiner Meinung nach eine grosse Hilfe, aber nur bedingt, da auch Lyrica ein Suchtpotential hat, aber das kannst du erstmal nehmen, so 2-3 Monate.Lyrica gibt es ja in ca.10 verschiedenen Stärken, von 25mg bis zu 300 mg.Lyrica ist aber kein Opiat.
Oder was ganz anderes.Du gehst auf Entgiftung, ich hatte mal einen Zimmergenossen auf Entgiftung in Göttingen, den haben sie übers Wochenende, er kam Freitag rein,von bis zu 1000mg Tilidin ( seine Aussage !) täglich auf Subutex umgestellt und es ging ihm nicht schlecht, verhältnismässig.Letztlich ist er Montag mit 6mg Subutex entlassen worden.
lg
LongDongSilver
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2013 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

bewa hat Folgendes geschrieben:

und gibt es hier tilidin-nehmer?

ab und zu schon. verträgt sich gut mit ads (ich kann mich besser konzentrieren und erledige was erledigt werden muss [super schlußfolgerung Rolling Eyes ])
James
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2013 09:12    Titel: Thilidin Nehmer noch ! Antworten mit Zitat

Hallo , ich bin abhängig von dem Zeug mach gerade den Versuch davon los zu kommen . Ich kann nur jedem Raten nehmt das Zeug nicht wenn ihr das nicht braucht , die sucht ist scheisse und die ständige Angst wie lange die Flasche reicht ist sch.. Dann , der Entzug dauert wohlmecht lange und ist schwer und das leben ist so schön wenn man frei ist , wirklich frei und nicht mit Angst zu leben . Lg James
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2013 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

James wenn du langsam runter dosierst, dann ist der körperliche Entzug nicht schlimm und dauert wenige Tage. Aber Disziplin ist erforderlich zum runterdosieren, dass ist oft das schwerste.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin