Es juckt!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mimimi86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 19:18    Titel: Es juckt! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

habe vor 2 Jahren mal aufgehört zu rauchen.. Rauche seit 12 Jahren.. Packung an Werktagen... Am WE auch mal zwei!
Jedenfalls hatte ich nach einigen Tagen "Entzug", einen wahninnigen Juckreiz und vieeeele Pickel! Hautarzt konnte mir nichts verchreiben, da ich u.a eine sehr sensible haut habe und das was ich bekommen habe zu "scharf" war... War so depri durch mein Äußeres dass ich wieder NACh 2 Monaten angefangen habe... Und tada. Alles toll!

Vor 2 Wochen also der nächste Versuch.. Wieder heftigen Juckreiz und Pickel!

Hattet ihr das auch?

Ich WILL aufhören! Aber ich bin auch wahnsinnig eitel was mein Gesicht angeht bzw ich hab schon immer Pickel gehabt aber nicht SOLCHE Sad
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Aufhören scheint dir Stress zu verursachen, der sich leider bei dir im Gesicht niederschlägt.

Wenn du zu eitel bist, dass mal für die erste Zeit auszuhalten, dann bleib schön und stirb früh!

Gruß W.
Nach oben
Mimimi86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist Eitel etwas krass augedrückt...
Aber... Ich gehe auf die 30 zu und habe schon Allergiebedingt Pickel auf der Stirn.. Damit lebe ich auch gerne! Aber berufsbedingt an einer Rezeption eines Hotels fühle ich mich wahnsinnig unwohl, wenn ich dicke eitrige Pickel am Kinn bekomme!
Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit diese Zeit die mein Körper entgiftet zu verkürzen? Entschlackung oder sonstiges?
Ich habe nicht einmal Stress beim Nichtrauchen. Bin sogar stolz ! Aber ich kratze mir die Beine blutig! Mein Gesicht ist mit kleineren Pickeln übersäht und mein Kinn mit 3 - 5 eitrigen Pickeln die n Durchmesser von mindestens 8mm haben! Sobald mir eine kleine Haarträhne ins Gesicht fällt,fängt die Stelle sofort an zu jucken Sad
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 19:34    Titel: Re: Es juckt! Antworten mit Zitat

Mimimi86 hat Folgendes geschrieben:


Vor 2 Wochen also der nächste Versuch.. Wieder heftigen Juckreiz und Pickel!

Hattet ihr das auch?


Hi,

ich habe das bei mir nicht gemerkt. Weder Juckreiz noch Pickeln. Aber es scheint ja auch jeder leicht anders auf den Entzug zu reagieren. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, diese Symptome zu mildern? Also nichts, was zu scharf ist? Wäre doch schade, wenn das daran scheitern würde?

lg
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mimmi,
beim "entgiften" vom nikotin sind eine fencheltee(beruhigt) und grüntee(spült die zellen sauber) ganz gut.
eine sanftere methode fällt mir ad hoc nicht ein.
für pickel kann es mehrere gründe geben zb. hormone, umweltschmutz(klingt blöd, ist aber so), stress.
überleg mal, was es am ehesten sein könnte.
wasch dir mehrfach am tag mit milder seife(bübchen,penaten) und warm wasser das gesicht.
produktempfehlungen von mir aufgrund von eigenen erfahrungen- babyprodukte sind meist(wegen verschärfter inhaltsvorschriften) am verträglichsten.
lg, hammerhart1984
Nach oben
avocado
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zink hilft kurzfristig gegen Pickel, einfach mal in der Aptotheke fragen.
Es gibt da so Lutschtabletten, sind relativ teuer aber dafür ziemlich effektiv!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin