Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2013 18:24 Titel: |
|
|
warrior... das was mit aufmerksamkeitsdefiziten zu tun haben könnte ist möglich...aber wenn ich mir denn überlege was bei dieser heroin-geschichte abgegangen ist..also gefragt, versucht, abzess...das ist genau so wenig cool wie der clevere kiffer vor einigen tagen hier, welcher nicht einmal in der lage war sich ne mischung zu machen...
ähnlich dämlich verhält es sich doch mit diesen setting und tripsittergeschichten...man kann den scheiß nicht planen so das alles perfekt ist...und ich käme mir sowas von dämlich vor, wenn ich auf nem trip jemanden im klaren kopf neben mir hätte, der darauf aufpasst das ich nicht auf nen schlechten trip komme...das würde bei mir...wenn ich denn noch lsd nehmen würde..eher nen schlechten trip auslösen als n cooles erlebnis...
wie gesagt, ich halte informationen über dosierung, safer use, tripberichte usw für gut...da kann man erfahrungen anderer nachlesen, man fängt vielleicht erst mal mit ner geringeren dosis an...ist vorsichtiger.
was mich halt irgendwie umhaut ist, das menschen sich dazu entschließen sich sonstwas in den körper zu ballern und auf das besondere erlebnis hoffen...überhaupt keine gefahren eingehen möchten und sich hinterher wundern das es nicht so funzt wie sie es sich vorgestellt haben...mit den nebenwirkungen total überfordert sind...whatever.
man sollte sich darüber halt im klaren sein das man sich verbrennen kann wenn man mit freund teufel tanzt...aber vielleicht bin ich da in meiner denkweise auch einfach nur etwas altmodisch^^
lg
flippy  |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2013 19:14 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich gab es diese Unaufgeklärtheit und Unerfahrenheit auch schon früher, wurde aber halt nicht so öffentlich gemacht. Wahrscheinlich fällt es leichter, anonym im Internet "dumme" Fragen zu stellen, als dies bei Freunden/Bekannten zu tun.
Zitat: | überhaupt keine gefahren eingehen möchten und sich hinterher wundern das es nicht so funzt wie sie es sich vorgestellt haben...mit den nebenwirkungen total überfordert sind...whatever. |
Der Vergleich hinkt vielleicht etwas und ist weit hergeholt aber meiner Meinung nach ist hier das Problem, dass die Welt zur Zeit ja "total einfach" funktioniert.
Kein Geld für Handy, Fernseher, Auto? Kein Problem, auf den Werbeplakaten steht ja erstmal 0€ drauf, kostet also quasi nix.
Dann läuft man mit nem smartphone oder sonstwas rum und muss sich über garnix mehr gedanken machen, sondern 3 Knöpfchen drücken und schon wird die Lösung präsentiert.
Kochen, Bildung, Musik, Bücher- alles nicht mehr nötig! An den richtigen Stellen dann auch noch den eigenen Namen oder e-mail hinterlassen, schon bekommt man maßgeschneiderte Werbung, genau das, was man braucht.
Warum sollte das dann bei Drogen nicht auch klappen.
Wie gesagt, etwas weit hergeholt aber ich finde, gerade ist die Zeit, wo man eigenverantwortlich denken kann, nicht so gegeben. |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2013 19:28 Titel: |
|
|
ja, unaufgeklärtheit und unerfahrenheit gab es auch früher...was hat man da gemacht...zugesehen und gelernt...na ja...dswg auch der satz mit dem altmodisch...es ist halt wirklich einfacher im internet zu fragen wie ich heroin spritze...und dann n vereiterten abzess zu haben, als mich mal auf die szene zu trauen oder mit leuten im real life zu quatschen, die erfahrungen haben..oder zur not in ne fixerstube oder ne beratungsstelle zu laufen und mich dort mit anderen auszutauschen...da soll es sogar flyer geben auf denen alles bildlich erklärt wird...aber um sowas zu machen muss ich ja zu dem stehen was ich da tue...und das scheint nicht mehr weit verbreitet zu sein...
deinem letzten absatz ist echt nix mehr hinzu zufügen...wir verkommen in virtueller gleichgültigkeit, in der selbstständiges handeln und denken schon fast als ein gewisser luxus zu betrachten ist...schöne neue welt
lg
flippy |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Haze Silber-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2013 19:48 Titel: |
|
|
realflippy hat Folgendes geschrieben: |
deinem letzten absatz ist echt nix mehr hinzu zufügen...wir verkommen in virtueller gleichgültigkeit, in der selbstständiges handeln und denken schon fast als ein gewisser luxus zu betrachten ist...schöne neue welt
|
Dieser Thread entwickelt sich ja langsam zu einer Gesellschatskritik auf höchstem Niveau!
Die Tendenz, eigene Erfahrung und Wissen durch Wissen aus dem Internet zu ersetzen ist wirklich unverkennbar. Ich bin mir da aber nicht ganz so sicher, ob das nur negative Seiten hat. es ist natürlich nicht gutzuheissen, wenn selbst das Denken und Entscheidungen ins Netz verlagert und anderen überlassen wird. (gutes Beispiel: wieviel soll ich in ein Joint reintun..) Andererseits braucht es ja auch ein fundament auf der man das Denken aufsetzen kann..und das wird durch die zunehmende Digitalisierung breiter..sofern mensch weiterhin mündig bleibt, und das vorhandene Wissen im Netz selbständig bewerten kann.
greets |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2013 20:43 Titel: |
|
|
Mensch, Hatzematze:
Erst laufen wir hier gesellschaftskritisch zur Höchstform auf und jetzt wirst du hier auch noch fast philosophisch
Zitat: | sofern mensch weiterhin mündig bleibt, und das vorhandene Wissen im Netz selbständig bewerten kann.
|
Ist wahrscheinlich das Problem, dass man das bei der Flut von Infos (und auch Widersprüchen) meist gar nicht mehr kann.
Manchmal wünscht man sich, dass sich bei bestimmten Bereichen nur ausgewiesene Fachmänner zu Wort melden dürften.
Wenn ich manchmal z.B. eine Frage bei "google" eingebe und auf die "gutefrage"-Seite komme, dann sind die 3 ersten Antworten, die meistens "Tja, da kann ich dir auch nicht helfen" oder ähnlich sind, noch die Besten.
Wir hatten hier ja auch gestern(?) einen Fall, wo der Betreffende trotz bevorstehender mpu in 3 Wochen weiterhin kiffen wollte. Ihm wurde (unter anderem von mir) mehrmals gesagt, dass man das bei der mpu durchaus noch nachweisen kann.
Er hat immer wieder von vorne angefangen.
Fragt sich jetzt wahrscheinlich so lange durch, bis ihm in irgendeinem anderen Forum jemand genau DIE Antwort gibt, die er gerne hören möchte. Z.B. bei "gutefrage".
Dann fällt er auf die Fresse. Und weiss wahrscheinlich gar nicht, wieso, schliesslich hat ihm doch das Internet gesagt, das alles gut wird. |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2013 21:27 Titel: |
|
|
und genau das ist doch das problem...ich will um himmelswillen das internet nicht madig machen, aber es entsteht...nicht nur durch das www sonder auch durch permanent seichte kost auf den mainstream-tv sendern...in zeitungen usw eine geistige bequemlichkeit das ist kaum noch zu ertragen...
man kann die umfangreichen quellen gut nutzen, wenn man denn die quellen richtig wählt...oder man nimmt halt nur googles erste seite und verlernt selbstständig zu denken...manche machen den fehler ein mal und rallen dann das ein forum nicht immer der stein der weisen ist...und manche verlassen sich halt nur noch auf seiten wie eben gutefrage.net...welche eigentlich eher den namen dummeantwort.net verdient hätte.
und das zieht sich leider durch fast alle bereiche des gesellschaftlichen lebens... |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Jan 2013 22:08 Titel: |
|
|
Hm, keinen Plan, wie das heute so ist mit den Anfänger-Drogis. Wir haben uns damals halt zu den Alt-Druffis in den Park gesetzt, aufmerksam zugesehen und -gehört und gehofft, dass einiges von deren Druffi-Weisheit auf uns übergehen möge ^^ . Außerdem hofften wir, noch einen Zug von einem Joint abzubekommen. So ergab dann eines das andere.
Klar, ist viel Quatsch, was man hier gefragt wird. Aber das ist der heutigen, modernen Art der Kommunkation geschuldet. Es läuft halt heute vieles ohne direkten Kontakt zu Menschen ab. Statt mit ner Clique rumzuhocken und dort zu lernen, kauft sich der Anfänger irgendwas und geht dann nach Hause. Denke ich mal.
Vielleicht kann uns mal einer aufklären, der jung ist. Luukas vielleicht.  |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2013 22:40 Titel: |
|
|
Zitat: | und genau das ist doch das problem...ich will um himmelswillen das internet nicht madig machen, aber es entsteht...nicht nur durch das www sonder auch durch permanent seichte kost auf den mainstream-tv sendern...in zeitungen usw eine geistige bequemlichkeit das ist kaum noch zu ertragen... |
ist genau meine Meinung. Lass uns ne Kommune aufmachen und die Welt wieder ein Stück weit besser machen. DU entwirfst die Flugblätter und ICH schreibe die Protestsongs. Bin sogar schon dabei...
Alles wird wieder gut! |
|
Nach oben |
|
 |
gast01 Silber-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2013 00:12 Titel: |
|
|
wie war das noch die schlste diät ist H ? ist nur son spruch aber er hat was zu bedeuten es stimmt aber man muß dahinter schauen und sehen wie die leute nacher körperlich oder tot sind mann ich war 15 ist wuste nicht mal was ich nehme habe es umsonst bekommen bis der affe kommt so ist es und so wird es immer bleiben und wenn dieses krokodil heroin nach deutschland kommt ist sowieso alles zu spät lieber billig und gut stadt teuer und leben... |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2013 09:18 Titel: |
|
|
moinmoin,solange die Modespackn wie Lagerfeld & seine Koksclique nicht eindeutig Stellung beziehen gegen krankhaftes Abnehmen, was bei Frauen ja noch ausgeprägter ist als bei Typen wird sich nix ändern.
Ich kann mich noch erinnern "damals" auf Therapie, die neuen Frauen von der 1. Windboe umgepustet und 3 Monate später unter uns Typen " mann ,ist die aber fett geworden ", da fass ich mir mal an die eigene Nase, so wird das nichts, denn auch die Doppeldiagnosen sind bei Frauen ausgeprägter. Da habe auch ich nicht zu Ende gedacht.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Svea Anfänger
|
Verfasst am: 21. Jan 2013 23:27 Titel: |
|
|
Heyho,
ich schreib jetzt zum ersten mal im Forum, einen wunderschönen guten Abend,
ich bin die Svea.
Und.. Internet hin oder her das multipliziert glaube ich nur alles was sowieso schon da is.
Ich glaube das Problem is das unsere Gesellschaft, unser Alltag etc pp so komplex sind, dass wir einfache dinge verlernen.
Weil wir sie nich machen müssen. Und oft auch keinen bock haben. fahrrad, elektro hose socken reparieren? Ooooch...
Ob das jetzt von irgendwo so gewollt is oder nich, sei mal dahingestellt, es wird zumindest nich gegengesteuert.
Und zu den Drogen, war ich mal in einer tollen Vorlesung zum Thema Drogenkultur, da hieß es, was fehlt ist nicht das wissen als aufklärung sondern es fehlt eine drogenkultur.
sprich: wenn sich jmd was ballern will oder was reinrauchen,
und man will das kommentieren sollte man ihm vlt ein paar infos über den ursprung des stoffes und die damit verbundene Verantwortung / Wirkung mitgeben anstatt eines,
Uhu gefährlich, dumm, lass das lieber.
wer hört schon auf sowas.. legalize it or not is doch völlig wumpe, Hauptsache mehr Leute setzen sich mit der Geschichte / tradition / der kraft dieser dinge auseinander
und mit sich selbst, statt mit den stories die sie nachher darüber erzählen können. dit hab ich dazu ma zu sagen...
Habt einen wunderschönen abend hier schneits superromantisch, schade nur, dass trotz all der thera und selbstfindung gerade niemand hier is mit dem ich spazieren gehen kann..
Ach ja zur Mode.. Obliterate what makes us weak..
Lovelove |
|
Nach oben |
|
 |
TwoFaces Bronze-User

|
Verfasst am: 26. Jan 2013 14:15 Titel: |
|
|
@ also ich bin 18 jahre alt.
Mit heroin und so substanzen hab ich und meine freunde keinen bezug.
Bei uns ist es so sachen wie mdma speed koka und hauptsächlich gras.
Ttja veilchenfee also bei uns hier in der gegend hab ich noch nie gesehen das jüngere zu hsrtcore druffis oder zu den abhänigen geht.. Man hählt sich heute sogar lieber von denen fern.. Mit den will man ja nix zu tun haben...
Beschaffung geht so: handy raus liste der dealer oder kumpels raushohlen, anrufen, treffen und dann hat man sein zeug.
Oder man geht einfach in demie clubs und freagt rum. Findet sich inner etwas.
Meistens sieht man die leute von den man hohlt auch nur ein paar nal und dann nie wieder.. Die dealer wechselt man sehr schnell ab.
So leuaft das mit den "partydrogen" bei uns in der gegend ab. |
|
Nach oben |
|
 |
TwoFaces Bronze-User

|
Verfasst am: 26. Jan 2013 14:20 Titel: |
|
|
Der nachtrag gilt dem post über mir zun thema aufklährung:
Also bei uns an der schule konnte man die aufklährung in die tonne kicken.
.wir haben nen film angeschaut wo kurz zu jeder droge kurz 3 minuten was gesagt wurde.
Also ich möchte dazu jetzt gerade gar nicht so viel schrwiben, aber die aufklährung an schulen ist defenitiv zum thema drogen vieel zu wenig.
Da sollte man meiner meinung klar was verändern.. So wie an vielem unserem bildungssystem auch. |
|
Nach oben |
|
 |
wild Gold-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2013 15:24 Titel: |
|
|
@flip (wg Startpost)
jau, ich komm teilweise auch aus dem Kopfschütteln hier nicht mehr raus und hab mich daher hier auch sehr zurückgezogen.
Die meisten sind offenbar mit ihrer Fernbedienung schon so verwachsen, dass das restliche Leben bitteschön auch so zu funktionieren hat. Auf Knopfdruck.
Hab schon überlegt, wie man es anstellt, dass nur noch ein neuer Thread eröffnet werden kann, wenn vorher die SuFu genutzt wurde.
(Oh gott, och nee, da muss man ja Lesen und denken.)
Attention whoring hat damit aber garantiert auch was zu tun... |
|
Nach oben |
|
 |
|