7-Tage-Entzugsplan von Oxycodon (ohne Absetzerscheinungen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kulick
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 13:26    Titel: Es geht auch so Antworten mit Zitat

Hy Tom Cruise

Ich habe nun seid 4 Wochen Heroin und 50mg Methaentzug hinter mir.
Nun gehts mir gut. Clean. Der Entzug war heftig, Blutdruck stark erhöht. Der Metha Entzug ist heavy!
Nun ist es aber so, das ich weis was auf mich zu kommt. Der Alltag ohne Opiate nach 23 Jhren Sucht.
War 2007 schon für drei Jahre Clean. Mit Naltrexin. Auch jetzt neme ich Naltrexin, es hilft!
Im Alltag nehme ich nun Dipiperon ein Neuroleptika. Am Morgen Antidepress und Bludrucktabletten. Zum schlafen Remeron. Das Dipiperon beruhigt mich sehr im Alltag, bei innerer Unruhe.
Oder hast Du einen Tipp etwas dämpfendes gegen innere Unruhe? Benzo ausgeschlossen.

Toi Toi Toi
kulick Cool
Nach oben
tine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

huhu kulick

na da haste wirklich ne schwere zeit hinter dir...und noch vor dir, hmmm...ich steck grad auch voll so in der fast endphase vom entzug, aber nur h ...reicht mir auch schon...mach das halt zu hause..und war nu bei meinem drogendok...und hat mir 3mal tägl doxipin und abends mirtazapin verordnet...nuja...bin trotzdem wie hummel und schlaf noch bescheiden...und mein kopf spielt auch immer wieder verrückt--warst du inner klinik?
Nach oben
Frankenlady
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 08:40    Titel: Re: 7-Tage-Entzugsplan von Oxycodon (ohne Absetzerscheinunge Antworten mit Zitat

tom cruise hat Folgendes geschrieben:
Hier ein bewährter 7-Tage-Entzugsplan von Oxycodon.


Ich bin hier ganz neu und lese jetzt den Entzugsplan. Diesen hätte ich vorher benötigt. Ich bin gerade dabei meinen zweiten Entzug zu machen. Vor 3 Jahren machte ich ihn bei 225 Fentanyl und jetzt mit 60 mg Oxycodon. Letzten Freitag nahm ich meine letzte Oxycodon. Ich war runter bis auf 2 x 5 mg und dachte, den Rest schaffst Du auch noch. Aber dass es so hart wird, konnte ich mir nicht vorstellen.

Ich hatte 11/2011 eine Bandscheiben-OP, lag seitdem 4 x im KH und habe als Belohnung Intercostalneuralgie bekommen. Infiltrationen und Veröden haben nicht richtig geholfen, so dass ich zusätzlich zum Oxycodon auch Lyrica nehmen musste. Die zwei Medikamente miteinander setzten mich außer Gefecht, so dass ich meine Arbeit (ich bin selbständig und immer mit dem Auto unterwegs) seit 11/2011 nicht mehr ausüben kann. Abgesehen vom finanziellen Verlust, fehlt mir meine Arbeit, aber mit diesen beiden Medis klappte es nicht.

Ich habe mich deshalb entschieden Oxy auszuschleichen, da ich der Meinung bin, dass es für meine Nervenschmerzen nicht das richtige Medikament ist.

Was mir nun auffällt, dass noch keiner Lyrica zum ausschleichen genommen hat. Ich nehme Lyrica zwischendurch und komme tagsüber super klar, aber am Abend die Hölle. Gestern war ich kurz davor, dass ich aufgebe. Am schlimmsten sind die "Ameisen im Unterleib" und dann die Beine. Dazu kommt, dass ich auch RLS habe und dafür Sifrol 0,52 mg Retard nehme. Wir haben eine Pool und nicht selten hänge ich meine Beine rein oder schwimme noch, aber es ist immer nur von kurzer Dauer.

Wie lange glaubt Ihr, dass ich noch durchhalten muss? Ich nehme am Abend als letzte Hilfe immer Tramal (seit Samstag 40 Tropfen). Ergänzend nehme ich gleich mein Antiallergikum, da ich auf Tramal, Tilidin, Novalgin und Sympal allergisch bin. Para kann ich nicht mehr nehmen, da letztes Monat mein Leberwert bei 800, anstatt 35 war. Soll ich jetzt Tramal weglassen und was anderes nehmen?

Vielleicht könnt Ihr mir Mut machen, dass ich die letzten Tage noch schaffe.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2012 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

na denn, tom cruise , schaff mal ran das ganze zeugs, sobald du per pkw/rail/flieger,der du ja offensichtlich bist in Bremen anreist ruf mich an, ich wohne 10 min vom Fluhhafen, das wär am praktischsten, aber auch risikoreich -- jedenfalls , schick mir ne pn , wenn du in reichweite bist und du bekommst die Reise , die du nie vergisst - das ist jetzt völlig wertfrei und ohne jegliche Form von Sarkasmus, ich werde dich fürstlich für deine Dienstleistung ( netto ) entlohnen.
Ich muss aber wen schicken , da ich ans Bett gefessellt bin, damit bist du hoffentlich d`accord, n`es pas ?
Nach oben
Frankenlady
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2012 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Entzug mit Oxycodon erfolgreich abgeschlossen. Ich war eine Woche im Bezirksklinikum Ansbach, Station N2, und kann NUR positives berichten (außer das Essen). Man hat mich wirklich in den kritischen Tagen aufgefangen und auch danach war das Personal und die Ärzte echt super.

Mittlerweile weiß ich auch, warum ich zu Hause meinen Entzug nicht geschafft habe. Man kann nicht -in kritischen Situationen beim Entzug- auf Tramal, Tilidin usw. umsteigen, da dies auch wieder Opiate sind und so der Entzug nie ein Ende findet.

Ich bekam ausreichend Promethazin bzw. Clonidin. Wir machten Entspannungsübungen im Wasser, Muskelentspannung nach Jacobsen und viel Gespräche. Man hat sich wirklich um den Patienten gekümmert - auch psychisch.

Ich jedenfalls kann das Klinikum und diese Station mit gutem Gewissen empfehlen und bin froh, dass ich kein Oxycodon mehr benötige.

Gruß
Frankenlady
Nach oben
DENKER
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2012 19:28    Titel: danke für diesen beitrag! Antworten mit Zitat

will endlich von oxy loskommen,und deshalb fand ich deinen beitrag echt klasse.
habe zwar nicht alle medies da aber schon einen großteil.bin schmerzpatient habe eine menge durch,und hänge nun auf oxy fest.wollte loskommen letzte woche,ging
echt daneben.
bis jetzt mein größter horror.
meine schmerzen sind besser geworden-oder sogar weg-komme aber nicht von
diesem dreckszeug los.selbst runterdosieren klappt nicht.so einen käse habe ich noch nicht erlebt.
darum versuche ich nun deine variante einmal.bin nicht auf die idde gekommen erst einmal mit anderen medies runter zu kommen.
werde berichten-mit aufstellung der medies-ob und wie es geklappt hatt oder nicht.
heute ist tag eins Shocked
grüße
DENKER
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2012 22:24    Titel: Re: danke für diesen beitrag! Antworten mit Zitat

DENKER hat Folgendes geschrieben:
will endlich von oxy loskommen,und deshalb fand ich deinen beitrag echt klasse.
habe zwar nicht alle medies da aber schon einen großteil.bin schmerzpatient habe eine menge durch,und hänge nun auf oxy fest.wollte loskommen letzte woche,ging
echt daneben.
bis jetzt mein größter horror.
meine schmerzen sind besser geworden-oder sogar weg-komme aber nicht von
diesem dreckszeug los.selbst runterdosieren klappt nicht.so einen käse habe ich noch nicht erlebt.
darum versuche ich nun deine variante einmal.bin nicht auf die idde gekommen erst einmal mit anderen medies runter zu kommen.
werde berichten-mit aufstellung der medies-ob und wie es geklappt hatt oder nicht.
heute ist tag eins Shocked
grüße
DENKER


auf welcher dosis warst du denn zuletzt?

vor einem entzug würde ich auf jeden fall dazu raten auf 40-80mg/tag runter zu dosieren, je weniger desto besser

von dosen über 300mg kann man vergessen, das ist selbst mit massen an schlaftbl nicht zu ertragen!
Nach oben
DENKER
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2012 13:19    Titel: Hallo TomasG ! Antworten mit Zitat

danke für deine anteilnahme/interesse mir mitzuteilen was machbar ist und was nicht.
meine dosis war 20-00-20.
der erste tag-vorgestern-war schon hölle.habe versucht auf 10 -00 - 10 runter zu dosieren aber schon am frühen mittag dachte ich no way-PURE HÖLLE- also
sch... drauf ganz runter. dieser erste tag war schon echt very hard,aber tag 2
was soll ich schreiben:dachte immer nonsens ,konnte immer alles runterdosieren
aber dieser schweinkr... hatt es echt in sich ,je später der tag/abend mann,mann,mann!
es war alles dabei ,habe schon RLS,aber schon mittags beinkribbeln,gänsehaut am ganzen körper,krämpfen der innereien-es fühlte sich jedenfalls so an-,überschäumendes niesen,knochenschmerzen,das gefühl mein hirn geht auf reisen :lol:Reise,Reise,Reise-, mickrokrämpfe in der gesamten muskulatur-ich meine alle/jede bis in genitalien...! es wurde immer schlimmer bis mitten in der nacht-wo ich noch mal wach wurde , und ich dachte daß jemand seinen grill in meinen gesicht vergessen hatt.am körper war es etwas ertäglicher.gleich noch was aus der angedachten 7 tage kur eingenommen um nicht abzudrehen.habe dann noch mal 3-4 st.geschlafen.und ei der daus heute gleich etwas besser.zwar nicht gut aber besser!jetzt um 13.05 PM schon erleichterung aber nicht 100 prozent.warte ab wie es noch wird-gestern um diese zeit Twisted Evil-also wenn es nicht noch mal so ab geht,wohl hoffentlich endlich land in sicht.bin zuversichtlich.werde wenn die sache erledigt ist einen erfahrungsbericht/tagebuch mit dosierungsplan dem forum zu verfügung stellen!

also erst einmal bis dann,und einen schönen tag
der
DENKER
P.S.:jetzt kann ich wieder denken
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2012 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsch dir viel kraft und durchhaltevermögen!
ich kann dir sehr gut mitfühlen! ich war auf 320-360mg (3x1,5tbl von den 80ern) oxycodon pro tag..

inzwischen bin ich weit unten, aber ganz ohne opioid schaff ich es leider nicht.

nehme derzeit ca. 2,5mg levomethadon (L-Polamidon) am tag was ca. 10mg morphin bzw 5-7mg oxycodon am tag entspricht

ich habe es einige wochen geschafft mit 50-100mg tramadol aus zu kommen, aber das war die hölle, das scheiß tramadol bewirkt bei mir krämpfe..

naja sei froh das du nur so niedrig dosiert bist, das ist leichter zu schaffen.
Nach oben
jessyko
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 05:32    Titel: @ tom cruise Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Mühe für den Beitrag, musst ja wohl deine ganzen Versuche immer akriebisch notiert haben und die Misserfolge gestrichen, ganz schön viel Stress.
Leider habe ich erst jetzt den Beitrag gelesen, entziehe schon seit 2,5 Wo. auf eigene Faust.
Bin in 03/2000 am Rückenmark erkrankt und seit ca. 9,5 Jahren auf 4 x 40mg Oxygesic 160mg tgl. (Das gute Zeug von Mundi, aber ohne Zuzahlung) Rolling Eyes
Bin zu der Feststellung gekommen das der Einfluss auf meine Grundschmerzen diese Medikation nicht rechtfertigt. Wenn ich mal eine vergesse, steigen zwar die Schmerzen, aber das ist dann schon der Entzug! Also, raus damit!
Mittlerweile bi ich auf 2x 10mg, mit zwischendurch mal 1-2x 1,3-2,4mg Hydromorphon natürlich auch nur das gute Zeug Cool
Werde jetzt mal bei Tag 6 einsteigen um die Sache zum Abschluss zu bringen, Gott sei Dank habe ich im Laufe der Jahre genug von allem gesammelt!
Paardiiiii Evil or Very Mad Nee, quatsch nix mehr, bin froh wenn ich mit dem nix mehr zu tun hab!
Heute morgen mal mit Tili und 1,3 angefangen, heute mittag gibts dann 2 Tavor und zur Nacht noch mal 5mg Diazepham, statt bisher Flunis.
Schaun mer mal ob das funzt Shocked
Viele Grüße, vor allem an die die auch runter wollen!
Nach oben
jessyko
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2012 05:42    Titel: PS: Antworten mit Zitat

Vergesst bei der ganzen Sache nicht, das der Entzug für den Körper unheimlich kräftezehrend ist, er braucht in der Zeit auch zusätzlich Vitamine, Magnesium und anderes gesundes Zeugs! Idea
Nach oben
BladeDC
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 21:41    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

ich habe mich hier noch nicht oft zu Wort gemeldet, ich habe langjährige Erfahrung mit Oxycodon und Sevredol, Lyrica , Levomepromazin, Mirtazapin.
Dies nehme ich zur Zeit auch so ein in der Reihenfolge 3X 40mg Oxy, 20mg Sevredol bei Bedarf,45mg Mirtazapin. Nun nehme ich diese Sachen weil ich wirklich krank bin, aber auch ich neigte dazu diese Medis zu Missbrauchen. Ich habe in 7 Jahren wirklich dasein oder andere mal von heut auf Morge ohne was da gestanden und bis zur nächsten Verschreibung vergingen dann noch 2 Wochen.
Also ich kann sagen der unfreiwillige Entzug ist für mich das schlimmste gewesen. Die Entzugserscheinungen waren schlimm und zermürbend. Und ich hatte seit meiner Haupterkrankung 2007 eine weile 3x 300 Mikrogramm Clonidin bitte beachten Beachten "MIKROGRAMM". bekommen.Also habe ich mit 150 mikro morgens und abends angefangen. Und habe das wo die Entzugerscheinungen den Höhepunkt hatten bis wieder auf 3 x 300 Mikrogramm erhöht. Unbedingt ein Blutdruckmessgerät bereithalten und regelmäßig kontrollieren. Wenn man alleine ist wird einem das sicher schwer fallen in meinem Fall hat es meine Frau gemacht und es hat funktioniert. Bei mir war es so es war nicht angenehm das st es nie aber auf keinen Fall so schlimm wie ohne Clonidin. Es reduzierte bei mir stark die innere Unruhe das Zittern und das Schwitzen und vor allem den Durchfall denn man jahrerlanger Darmlähmung dann bekommt. Wenn man dann noch etwas Loperamid nimmt kommt ganz gut über die Runden.Ich fand Clonidin hilft ungemein bei einem Entzug aber auch schließe mich allen voran geposteten Beiträgen an Clonidin gehört normalerweise nicht in Laienhände und wir unter Ärtzlicher Aufsicht verabreicht. Wenn man es nicht kennt kann es gefährlich werden da es wirklich in tiefgreifende Körperliche Funktionen eingreift z.B Adrenalinhaushalt. Bitte nich leichtfertig mit umgehen.


MFG
Nach oben
Philippa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 19:07    Titel: Tom das hört sich super an! Antworten mit Zitat

Ich schreibe gerade aus einer Notsituation raus, habe mich irgendwie verzählt und stand jetzt 2 Tage ohne mein Oxycodon da und mir geht es echt besch... kein Arzt zu erreichen Crying or Very sad
Ich nehme morgens und Abends je 100 mg ein.
Außerdem habe ich aber leider noch ganz viele andere Tabletten am Hals, ich Lebe nicht mehr, nur der Rest von mir existiert noch.

Nehme Tavor 4mg
Dominal 120mg
Venlafaxin 300 mg
Lyrica 600 mg
Promethazin 7ml

Ich habe so schwere Depressionen, alles fällt so schwer, ich war so anders, fröhlich, klug,ergeizig, sehr sportlich und begeisterungsfähig, doch nichts mehr davon ist da.

@Tom, du kennst dich so gut aus, kannst du mir einen Vorschlag machen, wie es weiter gehen könnte?Ich will doch nur meine Persönlichkeit zurück...

Danke und liebe Grüße Philippa Confused
[/list]
Nach oben
tom cruise
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2013 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Philippa

Entschuldige, ich schaue seit einiger Zeit nur einmal im Monat hier rein, deshalb sah ich erst jetzt deinen Post. Ist schon ein Monat her, geht es dir immernoch so schlecht? Ich kenne die Medikamente, die du einnimmst. Das Tavor scheint das heftigste zu sein. Nimmst du es wirklich jeden Tag? Wie lange schon? Leider geht das Tavor-Absetzten nicht mehr so leicht wie bei Oxy, aber das wirst du sicherlich bereits wissen. Da greift selbst dieser Absetzplan nicht. Benzos sind ein anderes Kaliber als Opioide. Unfairerweise noch schlimmer. Meld dich, was genau möchtest du wissen. Biete dir gerne Unterstützung in Form von Vorschlägen an.
Nach oben
tom cruise
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2013 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

Vielleicht noch als Allgemein-Info an alle, denen am Sonntag die Oxygesic-Tabletten (oder Kapseln) ausgehen. Eine ambulante Notlösung ist, man begibt sich in das städtische Krankenhaus und verlangt bitte nach einer Dipidolor-Spritze. Ich weiß, dass die das immer da haben. Oxygesic haben sie so gut wie nie da. Dipidolor (Wirkstoff: Piritramid) ist zwar um einiges schwächer, aber es behandelt gut die nervtötenden Entzugserscheinungen. Es ist auch ein starkwirksames Opioid. Es rettet einem manchmal das Leben. Ist besser, wenn man sowas weiß.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin