mittlerweile ist ein bisschen licht ins dunkle gekommen - wir haben ihr zimmer ausräumen müssen und dann die spritze gefunden. allerdings feinsäuberlich versteckt. da wir auch diaz gefunden haben, gehen wir davon aus dass sie doch wieder drauf war und die todesursache nicht die H überdosis war sondern in kombination mit anschliessender diaz konsum das erklärt dann für mich auch wie sie ihr material und so noch so ordentlich versteckt hat. das hat sie früher auch immer gemacht, einfach auch vor sich selbst versteckt und es nur rausgeholt wenn sie es brauchte.
es ist einfach nur traurig... das ganze schöne leben stand meiner schwester noch bevor. sie hat ihre clean-zeit so sehr genossen und hatte so viel lebenslust gewonnen... dann kam eine neue liebe und kurz danach wieder die ablehnung dieser. das hat meine schwester schwach werden lassen.
ich denke in letzter zeit viel an die vielen menschen, die oft sehr wunderbar sind, aber auch machtlos wie meine schwester. ich habe viel gelernt in den letzten jahren. dass es wichtig ist, einen menschen der schwach ist zu unterstützen. dass man einen menschen der krank und machtlos ist nicht abstempelt (wie viele es leider tun). man kann anderen nicht die last nehmen - aber man kann jemanden auffangen wenn er fällt. ich bin froh, dass ich dies immer getan habe und meiner schwester wunderschöne monate begleiten konnte.
gebt acht aufeinander. seht das innere des menschen. versucht zu verstehen und helft wenn hilfe gesucht wird.
mein beileid ich hatte das gleiche mein bruder ist auch tot an einer überdosis und man kann ohne armband spritzen oder ihr mitbewohner hat ihr einen schuss gesetzt kann auch sein wird sich sicherlich klären
ich kann leider jetzt nicht mehr weiter schreiben weil sonst kommen die gedanken an mein bruder hoch und ich bin hier nur am dürchdrehen
NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG ok und die kidi f... leben mit 100 noch so ist das leben
Liebe S.
ich lese es erst heute, weil ich erst heute dabei bin.
Der Verlust Deiner Schwester tut mir sehr leid und ich hoffe, dass Dein Schmerz schon ein klein wenig weniger werden konnte.
Was hat denn die Obduktion ergeben ?
Sei froh, dass Du für Deine Schwester immer da warst, das kommt sicher nicht oft vor und ist schon gar nicht selbstverständlich.
So kannst Du frei von Selbstvorwürfen sein und um Deine liebe Schwester trauern. Du hast sie sehr geliebt, das lese ich in jedem Deiner Beiträge.
Mich hat dieser Thread gerade sehr traurig gemacht und ich frage mich gerade, wann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man/frau nicht mehr helfen kann oder soll.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.