ersten Male - schlechtes Gefühl

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scoub
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2013 01:21    Titel: ersten Male - schlechtes Gefühl Antworten mit Zitat

Hey, ich hab Gestern mit einem Freund zusammen einen Joint geraucht und danach ging mir nicht wirklich gut und wollte mal fragen, woran das wahrscheinlich lag?

Meinen ersten Joint habe ich vor einiger Zeit mit einem Kumpel zusammen geraucht, der des öfteren kifft, dabei habe ich zwar ab und zu husten müssen, allerdings danach nichts gespürt. Gestern hatte ich mit einem anderen Kumpel zusammen uns 2. Joint gemacht, wir haben erst den einen geraucht, wobei wir nicht wirklich viel gespürt haben, er zwar ein bisschen, ich dagegen gar nichts (er hat vorher schon 3-4x gekifft gehabt, bei mir war es wie gesagt das 2x). Da wir beide nichts richtig gespürt haben, haben wir uns noch einen 2 gemacht (auch stärkere Mische), dabei haben wir dann beide was gespürt, mir war aber extrem schlecht und beim rauchen musste ich extrem husten. Er meinte, dass es wahrscheinlich daran lag, dass ich falsch eingeatmet habe. Ich habe früher mal eine Zeit lang geraucht, habe allerdings stärker eingeatmet und "runtergeschluckt" als bei einer Zigarette.
Wie kann ich vermeiden, dass mir beim nächsten mal wieder schlecht wird bzw. was habe ich falsch gemacht?
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2013 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wie beim ersten schluck bier, das schmeckt auch nicht, den meisten zumindest.

Das Kratzen ist aber völlig normal, das wird wohl so bleiben. Das dir übel wird, zeigt dass dein Körper das nicht verträgt. Manchen gehts dabei nicht gut.

Warum kiffst du? Hab gestern noch ein Bericht gesehen, bei jugendlichen entwickelt sich das Gehirn nicht weiter bei Kiffern.
Scoub
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2013 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Das dir übel wird, zeigt dass dein Körper das nicht verträgt.
Wird das denn so bleiben oder lag es daran das ich was falsch gemacht habe? Weil bei den anderen Malen hatte ich ja auch kein Problem?

Warum kiffst du?
Hauptsächlich aus Interesse heraus. Habe gehört, dass das Gefühl ganz geil seien soll, dass war es auch bis mir schlecht wurde, ob ich es nochmal mache weis ich eh nicht, aber es hatte mich halt Interessiert woran es lag..
Pitz
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2013 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern noch ein Bericht gesehen, bei jugendlichen entwickelt sich das Gehirn nicht weiter bei Kiffern.

Hi

Naja , man muss ja nicht alles glauben was im TV erzählt wird Wink .
Ich habe viele Bekannte die haben stoned ihr Abi gemacht und für unterentwickelt halte ich mich auch nicht gerade .
Wenn man mal eine Tüte raucht , ist das kein Beinbruch , allerdings sollte man es nicht übertreiben , so wie ich es 20 Jahre lang gemacht habe , aber nicht weil man dumm davon wird , sondern es ist nicht gerade gesundheitsfördernt und man gibt viel zu viel Geld dafür aus . Ausserdem hat die Polizei heut zu Tage Tests , die einem auch das ganze Leben versauen könne , da man als Kiffer vom Gesetz her , kein Farhzeug fahren darf , egal ob man dicht hinterm Steuer ist , oder es schon 1 Woche her ist .
Der THC Anteil im Grass , ist durch züchtungen heut zu Tage verdammt hoch , es gibt Gras das man mit Bier vergleichen kann , aber auch Sorten die ehr mit Doppelkorn zu vergleichen sind . Wenn man bei den starken Sorten keine Routine hat , kann einem von einem Zug zuviel , mit sicherheit Schlecht werden .
Aber wenn es dir nicht gefällt , lass es einfach . Das ist definitiv besser Wink .

Gruss
Frank
Cosmic
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2013 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, jetzt nicht böse gemeint...

aber dein Argument warum du kiffst klingt für mich mehr als bißchen kindlich...
ich hab gehört "dass das Gefühl voll geil sein soll"...

da dieses Gefühl aber bei dir nicht so verläuft, wie es verlaufen sollte sondern dir hinterher schlecht wird, sagt ja schon alles...

beim ersten mal hast du nichts gespürt, ja da dreht man sich natürlich gleich noch einen mit einer stärkeren Mischung, klingt für mich eher so:
Ich muss jetzt sofort unbedingt dicht sein... auf der Stelle...

vielleicht mal überlegt, das du einfach grundsätzlich einen schlechten Tag hattest oder der Gedanke daran, ich muss jetzt unbedingt dicht sein, du dich selbst daran gehindert hast, dich völlig spontan auf dieses, wie du so schön sagst, "Gefühl" einzulassen...

das dir hinterher schlecht wurde, kann ja auch sein, das du einfach kein gutes Gras erwischt hattest oder aber, dass du es einfach lassen solltest!
nichts passiert ohne Grund Laughing
Scoub
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2013 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Cosmic hat Folgendes geschrieben:
aber dein Argument warum du kiffst klingt für mich mehr als bißchen kindlich...
ich hab gehört "dass das Gefühl voll geil sein soll"...
Ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll, warum ich mal kiffen wollte, aber es war halt hauptsächlich aus Neugier. Dass war so ähnlich wie wenn ich Alkohol trinken, ich trinken ihn weil man danach gute Laune hat und lockerer drauf ist, wenn es dabei nur um den Geschmack gehen würde, würde ich ihn zwar trinken, aber mit Sicherheit nicht so oft.. So würde ich es halt auch ca. beschreiben.

Cosmic hat Folgendes geschrieben:
beim ersten mal hast du nichts gespürt, ja da dreht man sich natürlich gleich noch einen mit einer stärkeren Mischung, klingt für mich eher so:
Ich muss jetzt sofort unbedingt dicht sein... auf der Stelle...
Ne das lag daran, weil mir vorher schon gesagt wurde, dass man oftmals beim ersten Mal nichts spürt. Eine Freundin von mir meinte allerdings, dass sie damals als sie das erste Mal gekifft hat, auch beim ersten nichts gespürt hat und dann allerdings 1-2. Stunden später sie nochmal einen gemacht haben und sie den dann gespürt hat, so ähnlich war es dann halt auch bei uns und wir haben aber halt ein bisschen mehr rein gemacht, weil wir vorher beide noch nie gebaut hatten und nicht genau wussten wie viel rein muss und auch dachten, dass es vlt. auch nur zu wenig Mischverhältnis war, weshalb wir nichts spürten.
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2013 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Pitz hat Folgendes geschrieben:
Hab gestern noch ein Bericht gesehen, bei jugendlichen entwickelt sich das Gehirn nicht weiter bei Kiffern.

Hi

Naja , man muss ja nicht alles glauben was im TV erzählt wird Wink .

Es kam nicht auf Rtl und auch nicht auf Pro 7, sondern es war ein unabhängiges Institut und kam jetzt nicht so rüber, als wollten die sich wichtig machen.

Dennoch war es überzeugend und ich hab da auch meine Erfahrungen mit gemacht. Ich hab ja auch gesehen was es so mit anderen macht und deswegen glaube ich schon, dass es nicht besonders gut für den Menschen ist.

@Scoub

Manchmal liegt es auch an einem selber, vielleicht erwartest du einfach vielzuvieeeeel und hast den KIck verpasst Wink

Manche merken es eher manche aber erst nachdem 10 mal und dann sind se aber auch schon Abhängig.

Sei Schlau und lass die anderen machen, du verpasst GAR NICHTS und wenn es der Gruppenzwang ist, dann sche. . . auf die Truppe und such dir anständige und vernünftige Leute
Pitz
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2013 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mesut

Hab mir den Bericht nun angeguckt und finde ihn soweit auch OK . Denoch ist er nicht ganz so negativ , wie das was du schreibst Wink . Als doof , oder unterentwickelt wird da keiner dargestellt .
Jugendlich ist man im Alter von 13 - 19 . Die Tests haben in dem Bericht ergeben , das es keine grossartigen Schäden ab dem 15 Lebensjahr gibt , gleiches gilt aber auch für Zigaretten . Und dort ist vom Dauerkonsum die rede .
Für die Gesundheit ist ein Dauerkonsum allerdings immer schädlich (Lunge , Sozialleben ).

Gruss
Frank
smokey
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das is völlig normal das es dir anfangs schlecht geht weil dein Körper noch nicht an Thc gewöhnt ist wenn du weiterhin gelegenheits kiffer bist dann wird es dir bei den nächsten malen schon nicht mehr so schlecht gehen Very Happy allerdings kommt es auch drauf an wie viel du jedes mal rauchst also fang lieber klein an, nach einiger Zeit kannst du dann auch mehr vertragen
Aber Übertreibs nicht, von zu viel kann man auch böse Hallus schieben. Glaub mir ich sprech aus Erfahrung Laughing
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin