Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr.Brown Bronze-User
|
Verfasst am: 29. Jan 2013 16:50 Titel: angstzustände |
|
|
hi, bin jetzt knapp seit 9 monaten kokainfrei und vor einer woche ,habe einfach so im auto währrend der fahrt eine stich im herzen verspührt und gedacht ,dass ich ich jetzt sterben werde. habe seitdem rücken und brustschmerzen . ist das vieleicht eine psychose die bald verschwindet oder sind das die nebenwirkungen von dem kokain, womit mein herz jetzt zu kämpfen hat und vieleich kaputt ist?
ich muss jeden tag daran denken und es ist ein scheiss gefühl und dieses gefühl fängt im brustkorb an .mal ist es verschwunden und mal kommt es .
das komische ist,dass ich denke mein hez rast wie verrückt aber wenn ich meinen puls messe ,ist der ganz normal (60) und ständig redi ich mir ein,dass mein herz und sogar meine lunge kaputt sind .
habt ihr vieleicht ähnlich erfahrungen damit gemacht ?
mfg brown |
|
Nach oben |
|
|
hammerhart1984 Silber-User
|
Verfasst am: 29. Jan 2013 17:17 Titel: |
|
|
hallo mr brown,
nun ja, so wirklich kenne ich mich mit dem konsum harter drogen nicht aus.
wende dich doch bitte an deinen hausarzt, sag ihm was sache ist, damit er erstmal organische schäden mittels ekg, laboruntersuchungen und ultraschall(je nach dem , welche möglichkeiten er in seiner praxis hat; ansonsten überweisung an fachärzte) und dann ist da noch deine "baustelle" mit der psyche.
auch da kann er dir "schützenhilfe" in form von beratung, evtl. erstverordnung angstlösender medikamente und überweisung an einen facharzt für psychiatrie/psychotherapie.
wichtig ist auch, das du ehrlich zu ihm und dir selbst bist, damit du auf lange sicht auch clean bleibst.
nimmst du sonst noch "schädigende substanzen" zu dir?wenn nicht , sollte es bald besser werden, zumal du auf einen guten weg bist.
wichtig ist nur, dass du schnellstmöglich zum arzt gehst.
bevor sich die symptome manifestieren.
alles gute und halt durch!
lg, hammerhart1984 |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Brown Bronze-User
|
Verfasst am: 29. Jan 2013 17:28 Titel: |
|
|
hammerhart1984 hat Folgendes geschrieben: | hallo mr brown,
nun ja, so wirklich kenne ich mich mit dem konsum harter drogen nicht aus.
wende dich doch bitte an deinen hausarzt, sag ihm was sache ist, damit er erstmal organische schäden mittels ekg, laboruntersuchungen und ultraschall(je nach dem , welche möglichkeiten er in seiner praxis hat; ansonsten überweisung an fachärzte) und dann ist da noch deine "baustelle" mit der psyche.
auch da kann er dir "schützenhilfe" in form von beratung, evtl. erstverordnung angstlösender medikamente und überweisung an einen facharzt für psychiatrie/psychotherapie.
wichtig ist auch, das du ehrlich zu ihm und dir selbst bist, damit du auf lange sicht auch clean bleibst.
nimmst du sonst noch "schädigende substanzen" zu dir?wenn nicht , sollte es bald besser werden, zumal du auf einen guten weg bist.
wichtig ist nur, dass du schnellstmöglich zum arzt gehst.
bevor sich die symptome manifestieren.
alles gute und halt durch!
lg, hammerhart1984 |
danke für deine antwort!einen termin habe ich bereits bekommen(internisten) ,allerdings erst in 3 wochen ,dass ganze dauert mir einfach zu lange und bevor ich verrückt werde , wollte ich hier im forum nach rat fragen.
andere drogen nehme ich nicht ,habe viel zu grosse angst ,dass ich umkippe bzw sterbe . das ganze klingt komisch ,ist aber ein scheiss gefühl!
mfg brown |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29. Jan 2013 18:18 Titel: |
|
|
hallo,
gut, dass du schon einen termin gemacht hast.
so wie du das beschreibst, könnte es auch daran liegen, dass du eine angst vor der angst entwickelst- im sinne von "reinsteigern".
bitte denke jetzt nicht, dass ich das nicht ernst nehme, aber es hört sich so an, bzw. beschreibst du es so in deinem beitrag.
du könntest aber auch , im akutfall, ins nächste krankenhaus gehen und vielleicht schon mal diagnostisch etwas ausschliessen lassen.
hast du jemanden dem du dich in einer akutphase anvertrauen kannst? freund,eltern oder geschwister?
vielleicht ist eine akute panikattacke besser "auszuhalten", wenn du nicht allein bist(sofern möglich).
lg, hammerhart1984 |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 29. Jan 2013 19:34 Titel: |
|
|
Mr. Brown,
wenn Du schon 9 Monate frei von Kokain bist und in den vergangenen Monaten keine Beschwerden hattest, kommt da nix mehr. Körperlich, meine ich. Um Deine angeknackste Psyche zu beruhigen ist es sicher gut und richtig, eine körperliche Ausschlußdiagnose machen zu lassen. Schmerzen, die schwer zuzuordnen sind, kommen auch mal von der Wirbelsäule. Solche verspannnungsbedingten Schmerzen können mit Herz- oder Nierenschmerzen verwechselt werden. Wenn Du keinen körperlichen Befund kriegst und immer noch Beschwerden hast, solltest Du eine Psychotherapie in Betracht ziehen. Oder Du beißt die Zähne zusammen und kämpfst Dich da so durch. |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Brown Bronze-User
|
Verfasst am: 29. Jan 2013 19:56 Titel: |
|
|
hammerhart1984 hat Folgendes geschrieben: | hallo,
so wie du das beschreibst, könnte es auch daran liegen, dass du eine angst vor der angst entwickelst- im sinne von "reinsteigern".
bitte denke jetzt nicht, dass ich das nicht ernst nehme, aber es hört sich so an, bzw. beschreibst du es so in deinem beitrag.
du könntest aber auch , im akutfall, ins nächste krankenhaus gehen und vielleicht schon mal diagnostisch etwas ausschliessen lassen.
hast du jemanden dem du dich in einer akutphase anvertrauen kannst? freund,eltern oder geschwister?
vielleicht ist eine akute panikattacke besser "auszuhalten", wenn du nicht allein bist(sofern möglich).
lg, hammerhart1984 |
all mein freunde sind konsumenten und wenn man clean sein möchte muss man leider auch die freunde aufgeben (war leider bei mir so) und familie kann ich es nicht beichten,bin der älteste von 6 geschwistern ,aus schamgefühl kann ich mich leider nicht outen ,wohne auch alleine .
ist schon richtig ,wenn ich unter menschen bin ,habe ich das nicht so mit der attacke. ich werde morgen noch ander internisten anrufen und versuchen schneller einen termin zu bekommen .
nochmals danke!
mfg brown |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Brown Bronze-User
|
Verfasst am: 29. Jan 2013 19:58 Titel: |
|
|
hammerhart1984 hat Folgendes geschrieben: | hallo,
lg, hammerhart1984 |
all mein freunde sind konsumenten und wenn man clean sein möchte muss man leider auch die freunde aufgeben (war leider bei mir so) und familie kann ich es nicht beichten,bin der älteste von 6 geschwistern ,aus schamgefühl kann ich mich leider nicht outen ,wohne auch alleine .
ist schon richtig ,wenn ich unter menschen bin ,habe ich das nicht so mit der attacke. ich werde morgen noch ander internisten anrufen und versuchen schneller einen termin zu bekommen .
nochmals danke!
mfg brown |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Brown Bronze-User
|
Verfasst am: 29. Jan 2013 20:02 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | Mr. Brown,
wenn Du schon 9 Monate frei von Kokain bist und in den vergangenen Monaten keine Beschwerden hattest, kommt da nix mehr. Körperlich, meine ich. Um Deine angeknackste Psyche zu beruhigen ist es sicher gut und richtig, eine körperliche Ausschlußdiagnose machen zu lassen. Schmerzen, die schwer zuzuordnen sind, kommen auch mal von der Wirbelsäule. Solche verspannnungsbedingten Schmerzen können mit Herz- oder Nierenschmerzen verwechselt werden. Wenn Du keinen körperlichen Befund kriegst und immer noch Beschwerden hast, solltest Du eine Psychotherapie in Betracht ziehen. Oder Du beißt die Zähne zusammen und kämpfst Dich da so durch. |
das habe ich auch im internet oft gelesen aber keiner hat auch hinzugefügt gehabt,dass sie bzw er in der vergangenheit drogen (kokain) konsumiert hat .
erst einmal zum internisten .
mfg brown |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 30. Jan 2013 00:03 Titel: |
|
|
Hallo Brown,
du ich habe auch lange Kokai Násal genommen, aber nie hatte ich Schwierigkeiten mit dem Herzen. Ich hab auch manchmal geglaubt, das ich so ein Pieksen im Herzen habe, das war aber nur ein einklemmter Nerv oder sowas
Lass mal dein Herz durchchecken, du bist dann schlauer und vor allem ist das auch sehr wichtig dass früh genug zu tun. |
|
Nach oben |
|
|
prinzessin22589 Gold-User
|
Verfasst am: 30. Jan 2013 06:56 Titel: |
|
|
Hört sich wie eine klassische Panikattacke an. Ausschlussdiagnose ist wichtig, vor allem für dich selber, aber die Panik kann bleiben. Hol dir eine Überweisung zum Therapeuten und dann kannst du deine Panik aufarbeiten. Die ausschlussdiagnose kann auch der Hausarzt machen, da musst du nicht auf einen Internisten warten. Langzeitekg, Herzenzyme abnehmen, ein Herzecho und dann weißt du schon was los ist. Aber klingt wie Panik. Die geht auch normaler weise nicht von alleine wieder weg. Untherapiert wird es schlimmer. |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Brown Bronze-User
|
Verfasst am: 30. Jan 2013 12:27 Titel: |
|
|
super , habe weitere internisten angerufen und diese woche noch ein termin bekommen (freitag) .
ich werde auf jedenfall berichten!
mfg brown |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30. Jan 2013 16:10 Titel: |
|
|
hallo mr. brown,
habe gerade deinen beitrag gelesen; na prima, dann drücke ich dir die daumen, dass alles okay ist.
und bemüh`dich , sofern du das möchtest, um einen therapieplatz beim psychologen; vielleicht hilft es dir in zukunft besser mit deinen angstattacken klarzukommen.
alles gute dir!
lg, hammerhart1984 |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Brown Bronze-User
|
Verfasst am: 4. Feb 2013 16:29 Titel: |
|
|
so libe leute , war letzten freitag beim arzt gewesen und wurde durchgecheckt ekg,ultraschall usw . der arzt hat mir gesagt ,dass ich ideale werte beim blutdruck sowie beim herzen habe
the godfather veilchenfee hat recht gehabt ,es sind die verspannungen im rücken ,nacken und brustkorbbereich , drücken so andere organe gegen die lunge und das herz , hat mir geraten schwimmen zu gehen oder evtl. chiropraktiker aufzusuchen . krass ,dass sowas voll auf die psyche geht ?
ich habe immer gedacht ich währe stark . eins steht fest, ich werde mich nie wieder, der droge kokain anbieten FUCKKKKKK KOKAIN ,scheiss zeug ! werde aber dennoch hier auf suchtmitte.de geistern und versuchen frage und antwort zu stehen und nochmals vielen dank euch allen !
lg Mr.Brown |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 4. Feb 2013 17:32 Titel: |
|
|
hallo mr.brown,
ist ja schon mal gut , dass internistisch alles ohne befund ist.
das macht vieles einfacher.
aufgrund meines rheumas habe ich auch mit verspannungen von zeit zu zeit zu kämpfen und kann dir physiotherapeutische ansätze wie massagen, wärmeanwendungen(fango), hydrojet-anwendungen und entspannungstechniken für den alltag empfehlen.
wie schaut`s zu hause aus?
ist deine matratze noch okay?
(soll keine anmache sein, aber wie man sich bettet, so liegt man!)
besorg dir für deine sitzgelegenheiten(z.b. bei der arbeit,am esstisch, schreibtisch ) ein keilkissen, so dass du automatisch eine bessere sitzposition einnimmst.
kannst du auch auf den fahrersitz legen - gerade bei längeren autofahrten.
wie schaut es mit der ernährung aus?
wenn du zu verstopfungen neigen solltest, kann es sein, dass du zu viele darmgase hast, die dann sich im oberen querabschnitt des dickdarms stauen - führt zu bauchschmerzen und drücken unter umständen auch ganz böse auf die rippenbögen und das zwerchfell - bei manchen führt das zu "herzschmerzen".
zu deiner motivation keine drogen mehr zu nehmen:
ich drück dir die daumen!
alles gute und liebe grüsse, hammerhart1984 |
|
Nach oben |
|
|
prinzessin22589 Gold-User
|
Verfasst am: 4. Feb 2013 21:03 Titel: |
|
|
Die meisten Angstkranke bekommen solche pseudodiagnose nur weil die Ärzte nichts finden und der Betroffene sich die Panik nicht eingestehen kann und will. Leider verzögert das nur die richtige Behandlung und das verlängert den Leidensweg. Du hast noch eine suchtgeschichte und somit wäre eine therapeutische Begleitung für beides gut |
|
Nach oben |
|
|
|
|