abhängig und borderline störung mit kind

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lakisha12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2013 12:06    Titel: abhängig und borderline störung mit kind Antworten mit Zitat

hallo...
ich hab noch nie was in ein forum geschrieben...bin leider ziemlich am ende und weiß nicht weiter ich habe eine borderline störung bin mutter einer fast 3 jährigen tocher und dazu stark abhängig von gras. seit 4 monaten versuche ich in eine klinik zu kommen war bei ärzten ämter suchtberatungen usw nur keiner hilft mir wirklich und die kliniken behandeln entweder nur borderline oder nur sucht oder es sind keine kinder erlaubt nach jedem rückschlag brech ich wieder zusamen und falle in depressionen und möchte aufgeben...hat jemand erfahrung damit und kann mir eine klinik empfehlen die für mich geeignet ist?

vielen dank im vorraus
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2013 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen lakisha12,

es kommt darauf an in welchem Bundesland Du wohnst.

Für Berlin könnte ich Dir eine Adresse nennen, wo Mutti's mit ihrem Kleinkind zusammen behandelt werden.
Das erfolgt stationär und ist sehr gut.

Gruss Lämmchen
Nach oben
lakisha12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2013 15:01    Titel: ... Antworten mit Zitat

dankeschön Smile
ich komme aus niedersachen...habe gerade sogar etwas erreicht in bremen ist eine suchtklinik wo man mit kind hin gehen kann das würde wohl auch alles ziemlich schnell gehen und dann müsste ich halt erst die drogentherapie machen und danach noch eine borderline therapie nur wäre es natürlich besser alles in einem wird behandelt denn ich kiffe ja wei ich mit meiner psychischen störung nicht klar komme habe angst das sich so alles verschlimmert Sad berlin wurde mir auch empfohlen charite heißt das glaub ich aber da habe ich vorhin angerufen die meinten auf einmal borerline wird nicht mit kind behandelt..
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2013 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich meinte nicht die Charitè.

Es gibt im Stadtteil Weissensee noch eine Psychiatrie die Mütter mit Kindern zusammen behandeln.

Während Deiner Therapie ist Dein Kind immer mit einer ausgebildeten Kinderschwester zusammen. Es gibt auf dieser Station nur 3 oder 4 Betten für Muttis.

Dann wünsche ich Dir viel Glück und Kraft!

Gruss Lämmchen
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2013 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kümmert sich denn jetzt im Alltag mit um das Kind? Wäre nicht wichtig erstmal eine Therapie für dich und das Kind kann in der gewohnten Umgebung bleiben und dann kommst du gestärkt zurück?
Nach oben
lakisha12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 13:25    Titel: .. Antworten mit Zitat

Ne das geht nicht..ich kümmere mich um mein Kind alleine hab zwar meine mama und brüder aber die müssen alle arbeiten und ich glaube ich würd es auch nicht aushalten so lange ohne sie. deswegen wollte ich ja unbedingt eine klinik die die borderline störung und die suchtkrankheit mit kind behandelt. hab jetzt 2 kliniken in bremen gefunden...mein plan wäre jetzt erst 3 -4 monate nach hohehorst mit meiner kleinen eine scuhttherapie machen und anschließend direkt in die borderline klinik die verlangen eine 3 monatige abstinenz die ich dann ja hätte und ich könnte mein kind mitnehmen. nur hab ich ziemliche angst vor diesen schritten...hab auch angst das wenn ich das rauchen nicht mehr hab das alles noch schlimmer wird desewegen möchte ich da fragen ob ich zusätzlich vielleicht inbremen wenn ich in der suchttherapie bin zb einmal wöchentlich von da ambulant zum psychater gehe aber weiß halt nicht ob das alles so geht wie ich mir das vorstelle...
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du solltest an dein Kind denken und es das nicht miterleben lassen. Es muss und sollte nun wirklich nichts so sein, dass dein Kind dabei ist wie du entgiftest und immer tiefer fällst. Ich hoffe, du hast deinen Konsum so weit im griff, dass du es nicht tust wenn das Kind bei dir ist und auf dich angewiesen ist. Wenn irgendwas unvorhergesehenes Auftritt kannst du ihm nicht helfen. Lass dich bitte beim Jugendamt beraten was das beste fürs Kind ist in deiner Situation
Nach oben
Synthetica
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2013 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd es mal bei einer Drogenberatungsstelle versuchen, die sind meistens ziehmlich nett und würden dir meiner Meinung nach weiterhelfen.
Villeicht können die dir sogar eine Überweisung schreiben, so dass du sofort aufgenommen wirst.

Hoffe konnte dir behilflich sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin