sucht nach föhnen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brian2212000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="JuleXXX"]Wenn man das ganze psychologisch betrachtet (beim TS) könnte man ja diese "Föhn-Sucht" oder nennen wir es lieber "Föhn-Gewohnheit" als Störung des Abnabelungsprozess interpretieren. Die Wärme, das schöne Gefühl, wird im Unbewusstsein mit dem damaligen Gefühl im bauch der Mutter gleichgesetzt, ein Schutzmechanismus.
Hast du Angst, nicht alleine klar zu kommen, in der Gesellschaft, auf der Arbeit?
Wie ist das bei dir?
Erzähl mal!

Gruß Jule[/quote]

Also ich denke nicht das es bei mir die Angst vor dem alleine sein, Probleme oder der Stress auf der Arbeit ist zumindest nicht bewusst. Aber es könnte sein das es eine Reaktion im Unterbewusstsein ist, dass würde ich nicht ausschließen. Jeder Mensch hat seine sorgen und jeder geht anders damit um bzw verarbeitet sie anders. Daher könnte ich mir vorstellen das es sich bei einigen tatsächlich im Unterbewusstsein abspielt. Bei mir ist es eher eine totale Entspannung nicht unbedingt durch die wärme eher durch das Geräusch. Ich schalte dann total ab und bin relaxt. Jedoch würde ich das nicht als Krank, Fehlentwicklung oder eine Art Sucht ansehen! Wie gesagt jeder Mensch ist anders die einen erholen sich beim extrem Sport während andere es ganz ruhig angehen lassen Diese Methode ist halt speziell. Wenn man sich mal die Methoden zur Entspannung näher anschaut wirkt es gar nicht mehr so lächerlich! Wer sich mal mit Meditation oder Selbsthypnose beschäftigt hat erkennt schnell das es sich dabei auch um eine Konzentration auf etwas ganz bestimmtes handelt. Beim Föhn oder Staubsauger ist das Geräusch laut und Monoton d.h. es fällt einem leichter sich darauf zu Konzentrieren da es die Geräusche um einen herum übertönt.

LG Brian
Nach oben
Roger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2011 04:59    Titel: Ionen Föhn Antworten mit Zitat

Es gab Zeiten, da lief bei mir der Föhn fast rund um die Uhr Smile
In Spitzenjahren habe ich etwa drei Föhne "verbraucht" Very Happy (war aber vielleicht auch einfach keine gute Marke...)
Neuerdings gibt es ja diese Ionen-Föhne. Ich frage mich, wie die sich auf die Gesundheit auswirken.
Ich kann mir vorstellen, dass sie z.B. die Atemwege austrocknen.
Was meint Ihr dazu?
Nach oben
amando
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2012 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wow und ich dacht ich bin der einzige mit soetwas ! ich sitz gerade bei meinem laptop mit meinem fön Very Happy wirklich toll das ich nicht der einzige bin ! aber bei mir wird der fön immer so schnell kaputt weil ich ihn so oft benutze ! allein das gereusch das der föhn macht ist schon angenehm auch wenn andere föhnen und ich gar nicht angeblasen werde ist das schon schön Smile aber mir ist das immer peinlich wem zu erzählen !
Nach oben
swissfly
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.02.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2013 01:26    Titel: boooah bin ich froh Antworten mit Zitat

Ich dachte mir langsam scheisse ich habe irgend ein problem und sei der einzige mensch auf erden der süchtig nach föhnen ist ...
Boooah es heitert mich grad meeega auf dass ich ned alleine bin
Also es muss nicht unbedingt mal ein föhn sein. Das heizgebläse im auto reicht oftmals aus.

Aber angefangen hat es bei mir auch in der schulzeit dann haben mir meine eltern iimmer alle meine föhne versteckt
Einige jahre später bin ich mit meiner freundin zusammen gezogen
Da ist das ganze völlig ausgeartet
Jaja soo

Gn8
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2013 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze nicht mal nen Föhn. Aber was solls? Solange die Frisur sitzt ... Cool

Ich habe ein anderes großes Problem. Ich fahre täglich Auto. Zur Arbeit, zum einkaufen und neuerdings "einfach so". Letztens habe ich nach dem Ölwechsel ein paar cl Altöl in ein Tampon injeziert und es mir tief in den After geschoben, nur um meinem Töff ein wenig näher zu sein. Jetzt ist es schon soweit das ich meine Freundin in die Koabhängigkeit gezogen habe. Sie schläft auf dem Beifahrersitz nur um keine Tour zu verpassen. Ich denke ernsthaft übers runterdosieren nach. Morgen steig ich um auf Moped. Wenn alles funzt fahre ich in 2 - 3 monaten Fahrrad ...
Mein Name ist Arschbombe, ich bin süchtig. Shocked
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze gleich nach dem Fön auch noch mein Glätteisen...

Mein Name ist XotoX - und Arschbombe? Du hast mir eben einen wunderherrlichen Lachflash beschert...

Ich bleib dann doch lieber bei den Benzos... Very Happy
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Arschbombe hat Folgendes geschrieben:
Ich besitze nicht mal nen Föhn. Aber was solls? Solange die Frisur sitzt ... Cool

Ich habe ein anderes großes Problem. Ich fahre täglich Auto. Zur Arbeit, zum einkaufen und neuerdings "einfach so". Letztens habe ich nach dem Ölwechsel ein paar cl Altöl in ein Tampon injeziert und es mir tief in den After geschoben, nur um meinem Töff ein wenig näher zu sein. Jetzt ist es schon soweit das ich meine Freundin in die Koabhängigkeit gezogen habe. Sie schläft auf dem Beifahrersitz nur um keine Tour zu verpassen. Ich denke ernsthaft übers runterdosieren nach. Morgen steig ich um auf Moped. Wenn alles funzt fahre ich in 2 - 3 monaten Fahrrad ...
Mein Name ist Arschbombe, ich bin süchtig. Shocked


Ich habe gerade den Beitrag von Arschbombe gelesen und musste so lachen...Nein!...Ich lache immer noch. Bester Beitrag ever! Laughing

Föhnsucht...noch nie davon gehört. Ist das wirklich ernst gemeint?
Wie dem auch sei. Es kann ja gut sein, das es so komische Süchte gibt.

Muss sofort mal danach googeln...komm garnicht drüber weg...Föhnsucht Question
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Föhn, den kann man nutzen
wie es jeder andere tut.
Duschen, trocknen, Zähne putzen,
danach tuts den Haaren gut.

Doch man kann ihn auch missbrauchen,
und dann führt man ihn sich ein.
Danach noch zusammen rauchen
und ins Haar kommt Glanz hinein
Nach oben
Schwartmaul EXTRA
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 02:19    Titel: Angenehmes Verhalten Antworten mit Zitat

ob man bei diesem thema von sucht reden kann weiß ich nicht es ist halt nicht mit hardcore süchten zu vergleichen aber ein gewisses potential ist vorhanden ! bei mir läuft regelmäßig der heizlüfter "vor ort" d.h. er ist daheim meistens dabei (aufm klo, vorm pc, etc.) weiß noch genau wie es losging in der kindheit an einem wintertag durchgefroren nach hause gekommen niemand daheim mir war so kalt das nicht mal die heizung auf volle pulle half also hab ich das ding im badezimmer in betrieb genommen was fest in der wand verschraubt war und von den eltern nur sporadisch genutzt wurde. Hab ne decke davor ausgebreitet und bin dann glatt eingepennt wurde ca 2 Std. später von der Mutter bei subtropischen Temperaturen geweckt Rolling Eyes Anfangs blieb es selten bis ich mir einen eigenen Heizlüfter kaufte war dann auch noch ok (1-2 die woche 1-2 Std) mit der eigenen Wohnung (meine freundin hat kein problem damit) wurds dann aber schnell kriminell Confused Mittlerweile läuft das ding täglich im Schnitt 3 Std. Very Happy Habe als negative Auswirkung ( außer finanzielle Kosten) festgestellt das ich sehr empfindlich auf Kälte reagiere was aber auch eine normale reaktion ist da ich ja mind. 25°C gewohnt bin in geschlossenen räumen (z.B.auf Arbeit) alles OK nur draußen wird mir ratz fatz steinkalt Confused
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da es scheinbar so vorgegeben ist, solche threads mit markerschütterndem, wenn nicht gar haarigem Inhalt (HAHA) immer wieder nach oben zu holen, und das über Jahre hinweg, reihe ich mich doch einfach auch mal ein:

PflipsPflops, Bummzack, brrrrrrrrrrz!

Machs gut, thread, wir sehen dich bestimmt bald wieder.


ssssssssssSSSSSSSSSSSSSST!
Nach oben
Miawallace
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2013 23:25    Titel: Endlich normale Leute Antworten mit Zitat

Cool Hallo alle zusammen Very Happy

Endlich endlich finde ich Gleichgesinnte ...
Ich muss meinen Alltag nicht erzählen, er läuft ab wie eurer ...

Föhnen, föhnen, föhnen...

Mein Freund macht mir ziemlich viel Ärger deswegen...der Strom ist ja sooooooo teuer..ja gut, stimmt..aber ich komme einfach nicht davon los.
Jetzt gerade schläft er und ich sitze im Bad und föhne mich. Hab nur eine Freundin, die davon weiß und mich versteht..manchmal ist es richtig extrem..wenn ich mich dann mal ein paar Tage aus irgendwelchen gründen nicht föhnen konnte, fing das an bei mir mit Kribbeln usw. Ich schicke gerne meinen freund zu Freunden damit ich mich in Ruhe föhnen kann Shocked
Konzentrieren kann auch ich mich besser.früher hab ich wohl gerne unter der Heizung geschlafen Smile

Ich föhne mich jetzt bestimmt schon 16 Jahre Sad.

Endlich kann ich mich mal ausquatschen..keiner außer meine Freundin versteht mich. Mein Freund hat schon einen Fön kaputt gemacht Shocked

Ich habe dank euch bei you Tube jetzt mal 300 Minuten Fön Sound gefunden. Das Teste ich mal zum einschlafen..das ist leider für mich das schwierigste.
Habe auch schon von der Geschichte mit dem Mutter Leib gehört und denke auch das es daran liegt Wink für mich ist es leider kein Hobby mehr, sondern schon schlimm Sad Bräuche den Fön am liebsten zu allem...ohne ihn, fällt mir fast nichts leicht...

Schlimm aber kann es nicht lassen..
Schön das es noch Gleichgesinnte gibt Smile)

Wayne Rooney der Nationalspieler aus England braucht immer einen Staubsauger zum einschlafen ( Packte seine ex mal aus) Very Happy

Wir sind nicht alleine, dass ist das wichtigste...
Und es Tat verdammt gut,dass mal zu schreiben Smile

Viele Grüße an alle und noch einen schönen Fön Tag eure Steffi Razz
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2013 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wird dieser Mist immer wieder ausgegraben?!

Es gibt ja auch Leute die baden in ner Badewanne mit 20Kilo Hackfleisch. Was es nicht alles gibt...
Ab nach Afrika in die Pampa, Überlebenstraining. Das täte bei allen Süchten evtl gut.
lg Caro
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2013 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft föhnen auch gegen Schmerzen oder Suchtdruck?
Ein Versuch wäre es doch mal wert...auf alle wirds schön warm...aber dann heiss und dann ist alles verbrannt...
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2013 19:21    Titel: Re: Endlich normale Leute Antworten mit Zitat

Miawallace hat Folgendes geschrieben:
Cool Sad Bräuche den Fön am liebsten zu allem...ohne ihn, fällt mir fast nichts leicht...


zum erwärmen von essen auch föhn? Laughing
ich kann es einfach nicht begreifen...ist das hier eine verarsche oder meint ihr das wirklich ernst? Shocked

meine Name ist Melly und ich bin nicht föhnsüchtig... Shocked
Nach oben
nivea
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2013 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich kann mich bei euch einreihen, denn seit einigen Tagen bin ich auch föhnsüchtig.
Draufgekommen bin ich aber nur, weil meine eigentliche Droge, Heizung, im Moment nicht verfügbar ist. Der Suchtdruck stieg leider ins unermessliche, verstärkt vor allem durch den Faktor "Scheisskälte".

LG

nivea
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin