Erleichterung bei der Behandlung von Opiatabhängigen mit Diamorphin beschlo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich gibt es unter junk´s genug deppen, die nur blödsinn machen...hab ich ja schließlich selber genug gemacht...inkl. doc bescheißen usw...komischerweise war das beim metha am schlimmsten...erst bei meinem letzten dhc anlauf hab ich´s gerallt^^
das da nicht jeder arzt lust drauf hat...logisch.

das ist dann ja auch wieder das nächste problem...warum werden nicht in JEDER kreisstadt reine substipraxen bzw ambulanzen eröffnet...von mir aus auch am rande der city...das kein anwohner angst um das leben seiner kinder haben muss und oma hilde ihren dackel in ruhe ausführen kann..ohne zu befürchten ihre handtasche wird ihr gemopst Rolling Eyes
spezialisierte ärzte...die sich ausschließlich um die druffis kümmern...die komplette medikamentenpalette anbieten...usw.

aber nööö..da soll landarzt kalle neben oma hilde auch noch junk ritchi betreuen...muss noch nachmittags hausbesuche machen und den ganzen blätterwald an formularen und dokumentationen erledigen...und hat zusätzlich das geloddere von der straße affig und nach bier stinkend in der praxis sitzen...
und genau aus diesem grund bieten auch nur 1drittel der ärzte mit substilizenz eine substitution an...der rest hat einfach null bock drauf...absolut verständlich.

und pimpi..klar müssen grade in so einer schwerpunktpraxis mit diamorphin erhöhte sicherheitsvorkehrungen sein...keine frage...aber welcher doc nimmt auch das noch in kauf um in seiner praxis im hinterzimmer junk ritchi mit der nadel im arm sitzen zu haben? das sprengt den rahmen jedes arztes um ein vielfaches...ob mit oder ohne zuschuss von der gemeinde. von der abneigung der anderen patienten mal ganz abgesehen..

und genau aus diesem grund...und noch einigen mehr^^ halte ich diesen großen wurf der poliik für eine farce. Wink

pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mir hier aber so einiges durchlese, was da so läuft (bis hin zum Drogenumschlagsplatz!) denke ich, dass man da langsam mal die Spreu vom Weizen trennen sollte. Das sind genau die "Kunden", die nichts ändern möchten und weiter nach einer bequemeren Lösung zum Drogenkonsum suchen. Letztendlich sind aber die Substituierten selbst diejenigen, die Verbesserungen und Vereinfachungen erreichen könnten, und zwar durch ihr eigenes Verhalten
danke...das ist genau das..was ich ja schon öfter geschrieben habe...es muss von fall zu fall...nach gewissen richtlinien über die jeweilige behandlung, take home usw usw entschieden werden. das funktioniert aber halt nur in spezialpraxen und eben nicht wenn ein doc zusätzlich zu seinen patienten noch 30 druffis jedweder couleur betreut..

hoffentlich hab ich jetzt nit zu wirr geschrieben...aber ist ja noch früh..gelle^^

lg

flippy
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus, flippy, meinen Segen hätteste ja. Aber es ist ja nicht so, als gäbe es das nicht schon. Frage mich gerade allerdings, ob ich lust hätte, mich den ganzen Tag mit Druffis rumzuschlagen... Ich denke mal, es wird von Seiten der Ärzte auch nicht häufig Interessenten dafür geben.

Und bevor wir uns falsch verstehen: Selbst in einer reinen Substitutionspraxis wäre ich für verschärfte Sicherheitsvorkehrungen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin