angstzustände

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Pseudodiagnose Very Happy es muss ja nicht immer eine Angststörung vorhanden sein wenn jemand somatische Beschwerden, Unruhe und Angst hat. Es ist doch möglich, dass Schmerzen durch die Wirbelsäule ausgelöst werden.
Hausärzte führen vielleicht auch keine psychiatrische Diagnostik durch da sie eher körperliche Erkrankungen suchen.
Die oben genannten Symptome passen ebenso gut zu einer ängstlichen Depression mit Schmerz als Leitsymptom.
Ich würde einen Hausarzt auffordern eine psychiatrische Ausschlussdiagnose durchzuführen wenn er es kann. Angststörungen sind immer, wie du ja selbst schon schriebst, Ausschlussdiagnosen.
Du hast eine medizinische Ausbildung? Das kommt manchmal durch Wink
lg
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe ich und selber jahrelang panikattacken und wenn man die angstpatienten sieht und liest, so haben sich bestimmt 90% an dieser rückendiagnose festgehalten um sich nicht eingestehen zu müssen, dass es Ängste sind. Und diese wirbelsäulendiagnose ist im Grunde nur die Aussage eines Arztes, ich habe nix gefunden.
Mr.Brown
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

hammerhart1984 hat Folgendes geschrieben:
hallo mr.brown,
ist ja schon mal gut , dass internistisch alles ohne befund ist.
das macht vieles einfacher.
aufgrund meines rheumas habe ich auch mit verspannungen von zeit zu zeit zu kämpfen und kann dir physiotherapeutische ansätze wie massagen, wärmeanwendungen(fango), hydrojet-anwendungen und entspannungstechniken für den alltag empfehlen.
wie schaut`s zu hause aus?
ist deine matratze noch okay?
(soll keine anmache sein, aber wie man sich bettet, so liegt man!)
besorg dir für deine sitzgelegenheiten(z.b. bei der arbeit,am esstisch, schreibtisch ) ein keilkissen, so dass du automatisch eine bessere sitzposition einnimmst.
kannst du auch auf den fahrersitz legen - gerade bei längeren autofahrten.
wie schaut es mit der ernährung aus?
wenn du zu verstopfungen neigen solltest, kann es sein, dass du zu viele darmgase hast, die dann sich im oberen querabschnitt des dickdarms stauen - führt zu bauchschmerzen und drücken unter umständen auch ganz böse auf die rippenbögen und das zwerchfell - bei manchen führt das zu "herzschmerzen".

zu deiner motivation keine drogen mehr zu nehmen:
ich drück dir die daumen!

alles gute und liebe grüsse, hammerhart1984

sorry , dass ich mich erst jetzt melde !
ANMACHE?DENKE ICH DOCH NICHT,BIN DIR DANKBAR FÜR DEINE TIPPS!
zuhause habe ich schon vor 9 monaten alles umgestellt ,neues bett , neue matratze (war richtig eingegangen wegen dem langen schlafen) usw .
keilkissen habe ich mir gerade bestellt http://www.ebay.de/itm/BackJoy-orthopadisches-Sitzkissen-Keilkissen-Sitzhilfe-Sitzkeil-Sitzkeilkissen-/290655274291?pt=Entspannung_Wohlbefinden&hash=item43ac678533 (ich sitze viel zuhause ).
ich bin kein fleischesser und das seit 9 jahren ,ich weis nicht ob das gesund oder ungesund ist aber auf jeden fall ,fühle ich mich ohne fleisch wohler!
schmerzen habe ich im rücken nacken und rippenbereich, ich gehe jetzt 2 mal die woche schwimmen und 3 mal joggen (versuche es) .
aber so langsam wird das besser , alles mit der zeit , nichts überstürzen!
die droge KOKAIN IST FÜR MICH VERGANGENHEIT! scheiss fassaden welt !
vielen,vielen lieben dank für deine antworten!

lg Mr.Brown
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kernaussage des Threadstarters war diese:

Zitat:
habe einfach so im auto währrend der fahrt eine stich im herzen verspührt und gedacht ,dass ich ich jetzt sterben werde. habe seitdem rücken und brustschmerzen

Ich selbst leide auch unter Panikattacken und habe niemals oben aufgeführte Beschwerden während meiner "Zustände". Allerdings hatte auch ich schon "Stiche" im Bereich des Sternums, was bewegungsabhängig war und sich ziemlich beängstigend angefühlt hat. Diese Beschwerden hatten reingarnix mit Panikattacken zu tun, sondern waren in meinem Fall tatsächlich wirbelsäulen- bzw. verspanungsbedingt (Eigendiagnose).

Man sollte den Threadstarter nicht mit aller Gewalt in eine Angststörung reinquatschen. Wobei ichs natürlich auch nicht ganz ausschließen kann. Glaube aber nicht so richtig daran.
Mr.Brown
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Die Kernaussage des Threadstarters war diese:

Zitat:
habe einfach so im auto währrend der fahrt eine stich im herzen verspührt und gedacht ,dass ich ich jetzt sterben werde. habe seitdem rücken und brustschmerzen

Ich selbst leide auch unter Panikattacken und habe niemals oben aufgeführte Beschwerden während meiner "Zustände". Allerdings hatte auch ich schon "Stiche" im Bereich des Sternums, was bewegungsabhängig war und sich ziemlich beängstigend angefühlt hat. Diese Beschwerden hatten reingarnix mit Panikattacken zu tun, sondern waren in meinem Fall tatsächlich wirbelsäulen- bzw. verspanungsbedingt (Eigendiagnose).

Man sollte den Threadstarter nicht mit aller Gewalt in eine Angststörung reinquatschen. Wobei ichs natürlich auch nicht ganz ausschließen kann. Glaube aber nicht so richtig daran.

moin erstmal ,
dass hat zum grösten teil mit dem rücken zu tun und natürlich dem kokain ,weil das gehirn sich noch nicht zu 100% regeneriert hat und somit dir, also mir einen streich (psychisch) noch zusätzlich spielt ,kommisch ist , wenn ich mich reinsteigere ,kommt dieses gefühl wie wenn du eine 24 std. kokain saison hinter dir hast , also das gleiche scheiss gefühl wie das DOWN SEIN!
jetzt natürlich nicht mehr so extrem ,war ja beim artz und habe meinen seelenfrieden geholt (das ich nichts mit dem herzen habe) .
ich denke mal, dass mein gehirn und körper noch jahre braucht um sich von der psyche nicht so beeinflussen zu lassen .und ich auch endlich geheilt bin!
was ich vieleicht noch sagen möchte ,ist das ich irgendwie angst von der droge kriege ,dass heist ,sehe ich kokain oder sei es nur der geruch von kokain , kommt wieder dieses unwohle sehr ängstliche gefühl und denke dann immer daran an das down nach dem kokain und fühle wie gesagt mich dementsprechend.

lg Mr.Brown
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was ich vieleicht noch sagen möchte ,ist das ich irgendwie angst von der droge kriege ,dass heist ,sehe ich kokain oder sei es nur der geruch von kokain , kommt wieder dieses unwohle sehr ängstliche gefühl und denke dann immer daran an das down nach dem kokain und fühle wie gesagt mich dementsprechend.

Very Happy Hast Du das aus einem meiner alten Threads abgeschrieben? Very Happy
Nee, Scherz, aber ich kann Dich beglückwünschen: Wenn Du Angst vor der Droge hast und Du immer wieder an den grausamen Abtörn erinnert wirst, ist das der beste Grund, sie nie wieder anzurühren. Ging mir haargenauso und auch bei mir hat es lange gedauert, bis ich mich komplett erholt hatte.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin