Tilidin Entzug nach 8 Jahren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manu8888
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2013 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen, eine OP ist bei mir aus den verschiedensten Gründen zu riskant. Außerdem sind dadurch die Arthroseschmerzen auch nicht behoben. Die verschiedensten Ärzte dachten sogar schon über eine Morphinbehandlung nach, sie meinten eines Tages bräuchte ich das sowieso, aber das will ich nicht.
Egal wie ich es wende die Schmerzen bleiben. Heute geht es halbwegs.

Lieber Gruss Manu
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2013 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu,

ich schrieb ja auch, das die Spinalkanalstenose nur operativ behoben werden kann. Ich schrieb nichts vom Arthroseschmerz...Der kann nicht operiert werden...Leider...

Ist doch gut wenn es heute etwas besser geht.

Auf kurz oder lang, wirst Du Dich aber mit einer Medikation die Dich Lebenslang begleitet, einstellen müssen...


Gruss Lämmchen
Nach oben
Merle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe es geschafft mich hier anzumelden.Ich lese schon eine ganze Zeit mit bei euch und ich denke das ich hier her gehöre.Ich möchte einfach Menschen kennen lernen mit denen man sich austauschen kann.
Ich habe in meinem Leben bisher viele schreckliche Dinge miterleben müssen,die mir den Boden unter den Füßen weg gezogen haben.
Bin dadurch seit vielen jahren Angst und Panik Patient,habe diesbezüglich eine fast 2jährige Therapie gemacht.Daher nehme ich seit 6 Jahren Citalopram 20mg einmal täglich ein.Habe noch ein Benzo dazu falls die Angst zu groß wird und ich sie nicht aushalten kann.Das Benzo ist nur für den Notfall,ich nehme es auch nicht,habe es erst 5 mal gebraucht innerhalb dieser jahre,meist halte ich dieses Gefühl aus,wenn auch schwer.
Dann wurde vor 2 jahren bei mir Weichteilrheuma diagnostiziert ,meine Ärtze haben mir verschiedene Medis gegeben um auszuprobieren was mir am besten hilft,tja von diesen dingern half gar nichts.
Dann verschrieb mir mein Arzt Tilidin Tropfen,das war der Beginn einer Sucht,was ich zum damaligen Zeitpunkt nicht wusste.Er hat mich sehr wohl darüber aufgeklärt,diese Dinger nur nach Vorschrift zu nehmen ansonsten würde man ganz schnell süchtig werden davon.
Ich weiß noch genau,vor der ersten einnahme hatte ich richtig Angst,ok ,hab ich mir gedacht die nimmst jetzt und dann vergehen diese fast unerträglichen Schmerzen die den ganzen Körper betreffen.Und siehe da,bei einer Einnahme von 15 Tropfen wurde der Schmerz viel viel leichter,wow,dachte ich mir endlich ein Mittel das hilft.
Mir ist natürlich sofort aufgefallen,welch ein tolles warmes Gefühl aufeinmal wie aus dem nichts bei mir ankam.Es war ein gefühl als könnte man die Welt erobern,einfach geil.
Nach längerer Einnahme merkte ich das ich mehr brauchte ,ich wollte dieses Gefühl wieder haben.Und mittlerweile bin ich auf Retard umgestellt worden,zerkaue sie damit sie eben schneller fluten.Bin bei einer Dosis von 1200mg angelangt,täglich über den Tag verteilt.Noch dazu habe ich im Netz einen Anbieter gefunden der Tramal ohne Rezept verschickt.Zum jetztigen Zeitpunkt habe ich einen Hausarzt,einen Schmerzarzt und das i-net damit ich meinen Kosum halten kann,ich muss ja schließlich über das Monat kommen.
Natürlich geht das jetzt ganz schön ins Geld,denn die Tramal aus dem Netz sind natürlich Schweine teuer.
Jetzt bin ich bei 1200mg,was ist in einem Jahr?
Das kann so nicht weiter gehen ich muss von dem Teufelszeug runter,nur wie stelle ich es an,hab natürlich horror vor dem Entzug.Vielleicht könnt ihr mir helfen,wie ich jetzt runter dosieren soll um den Entzug zumindest aushalten zu können.Ich habe Angst,scheiße, hab ich Angst.
Ich werde noch mehr von meinem Leben erzählen,doch fürs erste reicht das mal.Danke schon mal an diejenigen die es lesen und mir vielleicht ein paar Tips geben können.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merle,

herzlich Willkommen und hoffentlich erfährst Du die Hilfe die Du möchtest und benötigst.

Zuallererst solltest Du aufhören, die Tilidin reatard Tabletten zu zerkauen. Das wäre der erste Schritt. Dann solltest Du das Tramal weglassen. Wieviel hast Du davon eingenommen?

Vielleicht schaffen wir "Tili's" Dir zu helfen.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Merle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,

vielen lieben dank für die herzliche Aufnahme.
Ich habe Tramal und Tilidin im Wechsel genommen,manchmal 800mg Tilidin und dann noch Tramal dazu meist so um die 400mg-600mg.Bin auch schon ab und zu bis auf 1500mg gekommen.

Ich möchte dringend von dem Zeug runter,es kann nicht sein das Tilidin und Tramal mein leben bestimmen,das will ich nicht!

Lämmchen,ich habe bis jetzt 200mg intus,die hab ich aber zerkaut.
ok,werde ab morgen diese Dinger nicht mehr zerkauen.Normal habe ich um diese Uhrzeit schon mehr mg zu mir genommen.Ich hoffe nur das meine Schmerzen nicht sooo arg dolle werden,momentan noch auszuhalten.

Werde jetzt mal mit meinen Hundis ne Runde drehen,die freuen sich und mir tut es bestimmt gut.Gegen Abend dann noch zum Träining.

ganz liebe Grüße
Merle

Melde mich heute Abend nochmal.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merle,

mit den Hunden raus gehen ist schon mal gut. Ablenkung-genau das richtige.

Wie Du das Tramal runter dosieren sollst, weiss ich leider auch nicht. Hab es nie vertragen und auch keine Ahnung davon. Da kann vielleicht jemand anders helfen.

Wichtig ist wirklich, das Du das Tilidin nicht mehr zerkaust. Damit wird die Retardierung aufgehoben. Vielleicht kannst Du Dich darauf einlassen, ab morgen "nur" noch 600mg Tilidin zu nehmen. Morgens 200-Mittags 200-Abends 200mg.

Du wirst bestimmt sehr frieren, eventuell eine Unruhe verspüren und Grippe ähnliche Muskel und Gliederschmerzen bekommen. Die Nase kann auch laufen wie verrückt, eventuell Durchfall. Muss nicht, kann aber alles eintreten. Das gehört leider dazu. Kauf Dir Magnesium, das entkrampft die Muskulatur. Leg Dich in die Wanne, wenn Du die Kälte nicht mehr aushälst. Kauf Dir Angora Socken, da freuen sich die Eisfüsse.

Lenk Dich ab, egal wie. Lass Dich nicht vom Gedanken nachlegen zu müssen beherrschen. In diesem Thread hier haben andere es auch geschafft. Wenn Du Zeit hast, lies Dir alles in Ruhe durch.

Wenn Du eine Woche 600 mg geschafft hast, gehst Du weiter runter. Dann probiere 500 mg.

Aber erstmal langsam anfangen. Du schaffst das. Glaub an Dich !

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf alle Fälle zuerst das Tramal weglassen. DEr Entzug davon ist schlimmer als tilli. Tramal kannst du in großen Schritten weglassen. Ich würde gar kein Tramal mehr nehmen und wenn du Entzug bekommst welchen du nicht aushalten kannst, würde ich eher die tilli Dosis kurzfristig erhöhen. Ich habe tilli hubweise reduziert. Alle 2-3 Tage ein Hub weniger. Dann ab einer Dosis von 20 Tropfen auch tatsächlich tropfenweise reduziert. Ich habe meine letzte Einnahme immer auf einen Donnerstag geplant, da erst Samstag die Entzugserscheinungen kommen und ich aber auch am Montag wieder arbeitsfähig sein muss. Meine standarddosis war immer 20. Hub nach der Arbeit. Vorher oder währenddessen habe ich nie was genommen. Und dann nach 1-2 h immer 8 Hub nachgenommen. Dass hatte allerdings nie eine Wirkung mehr. Mehr habe ich mich nach einer überdosiung nicht mehr getraut.
Nach oben
Merle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
danke Lämmchen und Prinzessin für die Info.
Ok,ich werde versuchen kein Tramal mehr zu nehmen und ab morgen dann 600mg Tilidin verteilt über den Tag nehmen und wichtig nicht zerkauen.

Oh man ich habe schon ein mullmiges Gefühl wenn man sich die Theards durchliest,die Entzugserscheinungen hatten bis zum abwinken.

.Den Tag hab ich gut rüber gebracht,bin mit den Hunden weg gewesen und am Abend war ich noch im Fitness-Studio.Jetzt werd ich mich mal in die Kiste schmeißen da ich morgen wieder fit sein muss,muss arbeiten.

Werde euch morgen berichten wie es mir geht.
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.

Gruß
Merle
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merle,

mulmig kann Dir schon werden. Der Entzug einer "liebgewordenen" Substanz ist auch nicht so einfach.

Wie hast Du denn geschlafen?

Hast Du eigentlich mit einem Deiner Ärzte über Dein Vorhaben gesprochen?

Nach wie vor wünsche ich Dir viel Kraft und Wärme.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Merle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Halloooooo Lämmchen,

nein meine Ärzte wissen nichts von meinem Vorhaben.Sie wissen auch nicht das ich das Zeug mißbrauche.

geschlafen hab ich gut,nur jetzt merke ich eine gewisse Unruhe in mir,.ist ganz komisch gewesen heute, die Tabs nicht zu zerkauen und natürlich fehlt mir das anfluten,denn da kommt nix.

Bin aber noch einigermaßen schmerzfrei.Da ich auf dieses Medi eingestellt worden bin wegen meinem Rheuma hab ich natürlich schiss das meine Schmerzen wieder unerträglich werden.Ich müsste mit meinem Arzt darüber sprechen,welches Medi noch geeignet wäre für mich,ich denke da wird es schwierig,da ich schon soooo viel ausprobiert habe.

Ich mache jetzt mal so weiter,bis jetzt 400mg intus,am Abend noch 200mg
Das Tramal hab ich ganz weg gelassen,ich denke das ich den Entzug vom Tramal nicht spüren werde,da ich ja Tilidin weiter nehme.Oder täusche ich mich da,kann dann trotzdem Entzug kommen vom Tramal?

herzliche Grüße
Merle
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo Merle,

wie gestern schon erwähnt-was Dich ohne Tramal erwarten wird weiss ich nicht. Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ist doch aber gut, wenn Du Dich getraut hast es ganz wegzulassen. Ich bin da eher ein Schisshase und hätte es auch langsam ausgeschlichen.

Die Unruhe wird sich wahrscheinlich noch verstärken. Dagegen hilft wirklich nur Ablenkung, egal was. Ich hatte jemandem mal empfohlen Fenster zu putzen Laughing

Meines Erachtens wäre es wirklich besser, das Du irgendwann mit einem Deiner Doc's sprichst. Du musst doch dann auf etwas neues eingestellt werden, denn diese Schmerzen sind ja nicht ohne ( ich hab leider auch Fibro..). Wir müssen uns wohl damit abfinden, das ganze Leben irgendwelche Pillen zu futtern.

Mach weiter so Exclamation Du bist auf einem guten Weg Exclamation
Ich drücke Dir die Daumen und freue mich auf Deinen nächsten Bericht.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vom Tramalentzug irre Depressionenund antriebslosigkeit bekommen und das lange. Aber da ich nie alles zusammen genommen habe sondern nur entweder oder weiß ich nicht ob da dann kein Entzug Auftritt
Nach oben
Achim
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Entzug kommt auf jeden Fall. Leider Sad
Ich habe, bedingt durch Krankenhausaufentalt (8 Wochen nur liegen), kalt von Tilidin, Tramal & Benzos entzogen. Wollte ich so.
War wirklich nicht schön...
Nach oben
Merle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

muss mal kurz einen Zwischenbericht abgeben.
Ich habe ziwmlich arge Kopfschmerzen die nicht vergehen wollen,mir ist sehr kalt und dann wieder schwitze ich .Lämmchen,die Nase läuft mir ,ich komme mir vor als ob ich krank werden würde.

Das ganze fing so gegen 19 uhr an.

Icvh hab 600mg Tilidin intus,das kann doch noch kein Entzug sein.Seit nachmittag habe ich leichte Panikschübe,ich hoffe inständig das die nicht schlimmer werden,denn das ist eine Qual.

Ich werde mir jetzt ein heißes Bad gönnen,ein bisschen entspannen.gute Musik dazu und eine Tasse Tee.

Außerdem bin ich nervös,denn die ganze zeit zapple ich mit den Beinen umher,maaan

seid lieb gegrüßt
Merle
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merle,

doch-das ist leider der Entzug. Auch die unruhigen Beine gehören dazu. Das schwitzen und frieren im Wechsel auch.

Ja, geh in die Wanne. Auch in paar Mal hintereinander. Vielleicht ist es besser, wenn Du Dich ein paar Tage krank schreiben lassen kannst. Natürlich nur, wenn es Dir möglich ist. Oder aber, die Arbeit lenkt Dich ab. Nur Kräfte zehrend wird das sein.

Sei tapfer. Die kommende Zeit wird sehr schwierig. Aber lies Dir hier die anderen Threads mit Tili Entzügen durch. Vielleicht lenkt es Dich ab. Und viele vor Dir haben es geschafft. Nur einfach ist der wirklich nicht. In ein paar Tagen hast Du das schlimmste hinter Dir. Mach weiter, bitte!

Bleib stark Exclamation

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 3 von 25
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin