Fels in der Brandung weggebrochen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BergundTalfahrt
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 15:51    Titel: Fels in der Brandung weggebrochen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Seit vielen Jahren habe / hatte ich einen besten Freund. "Den besten Freund" der, mit dem man alles teilen kann, der immer da ist, obwohl er doch fast 1000 Km weit weg lebt. Wir haben uns kennengelernt, als ich in meinen heftigsten Kokain Zeiten war. Anfangs wusste er nichts von meiner Abhängigkeit. Er selber hatte auch nie etwas mit Drogen zu tun. Er ist eher der Durchnittsautonormalverbraucher. Geschieden, zwei Kinder, bis zu seinem Unfall vor ca 1,5 Jahren hat er immer gearbeitet und hat auch immernoch ein stabiles Umfeld.

Als ich Ende letzten Jahres meinen 30. Geburtstag feiern wollte, war dies eine gute Gelegenheit, dass wir uns nach ca 4,5 Jahren endlich mal wieder sehen.
Da ich noch die ein und anderen aus Deutschland zu mir eingeladen habe, hat es sich angeboten, dass alle gemeinsam Fahrgemeinschaften bilden...Gesagt getan...
Es war alles geplant!
Dummerweise hat mich kurz vor meinem Geburtstag eine Gürtelrose mit schwerem Verlauf erwischt. Mir ging es über Wochen immer beschissener, so dass ich alles wieder absagen musste. Mein bester Freund wollte aber trotzdem kommen, das war mir auch recht, denn ich habe mich schon so über ihn gefreut und vor ihm wäre es mir auch nicht unangenehm gewesen mit hochgehaltener Decke auf dem Sofa zu liegen. Jede Berührung an meiner rechten Körperseite zwischen Hüfte und Oberschenkel hat mich teilweise in die Knie gezwungen...
Nachdem alles abgesagt war, hat er mich geftagt, ob er dann nicht schon eher kommen könne und ein paar Tage bei uns in der Schweiz verbringen könnte.
Ich habe mich riesig darüber gefreut!
Tag X war gekommen...Er sagte mir, dass er sein Auto voll gepackt hat, unter anderem mit 300 Kg Speckstein für mich, und nun los fährt.
Alle paar Stunden hat er sich mal gemeldet und bescheid gegeben wo er ist und wie es mit dem Wetter und Verkehr läuft.
Irgendwann Nachts um 1 sagte er, dass er einen Getriebeschaden hätte. Hmmm...dachte ich mir...er hat mir dann geschildert was genau passiert ist und sagte, dass sein Cousin ihn mit dem Trailer von Osna aus Nähe Karlsruhe abholen würde. Irgendwie war ich erleichtert, da ich keinen FS habe...und mein Verlobter kein Auto und wir ihn dort nicht hätten abholen können.
Am nächsten Morgen soll sein Cousin ihn dann abgeholt haben und sie sind dann 15 Stunden lang von Karlsruhe nach Osna zurück gefahren...Hmmm...dachte ich mir wieder. So lange fahre ich ja nicht mal von der Südschweiz an die Nordsee.

Einige Tage später hat er mir geschrieben, dass er nun sein neues Getriebe hat und es einbauen will...zwei Tage später war es dann auch eingebaut, laut seiner Aussage.

Je mehr Zeit vergangen ist, umso struber ist mir die Geschichte vorgekommen.

Mit gewissen Fragen habe ich versucht heraus zu bekommen, ob er sich wiederspricht...Bisher war nichts...
Dann habe ich ihn gebeten mir doch mal Bilder von den Steinen zu senden, um eine Auswahl zu treffen, damit er mir einen kleinen Teil per Post senden kann.
Da kam erst gar keine Antwort...dann sagte er, sein Cousin sei in Dubai, die Steine liegen in seiner halle und er hätte keinen Schlüssel. In der nächsten Woche könne er die Bilder machen.

1,5 Wochen später war immernoch nichts da...Als ich ihn angesprochen habe, hatte er wieder eine Ausrede parat.

Langsam bin ich mir reichlich verarscht vorgekommen! In meiner Not habe ich mich via Mail bei seinem Cousin dafür bedankt, dass er meinen besten Freund mit samt seinem Auto abgeholt hat.

Der Cousin wusste von nichts! BÄHM! Mein Gefühl hat sich bestätigt.

Es war, als ob mir jemand den Boden unter den Füßen weg gerissen hat.

Ich habe mich dann ein wenig mit seinem Cousin ausgetauscht und erfahren, dass er mich bzgl. der Steine, der Fahrt, dem Getriebeschaden etc. eiskalt belogen hat.

Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er erstmal alles Abgestritten...hat sich dann nicht mehr gemeldet und als er sich gemeldet hat, hat er es erstmal weiterhin abgestritten und wild um sich geschlagen mit Worten.

Letzt endlich, hat er die Geschichte mit der Fahrt und dem abholen dann doch zugegeben, dass es nicht stimmt.

Diese Energie, die er in all die Lügen gesteckt hat, ist für mich sehr erschreckend!

Ich weiß nun gar nicht, wie ich ihm gegenüber treten soll, ob ich versuchen soll zu verzeihen?!

Ich fühle mich irgendwie total verraten...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend BergundTalfahrt,

an Deiner Stelle würde ich ein klärendes, ernstes Gespräch führen.

Sag ihm, was und wie Du fühlst. Und gehe dem Grund der Lügerei auf den Grund.

Dann wirst Du ja sehen/hören wie er sich verhält und entscheiden ob Eure Freundschaft weitergeht.

Gruss Lämmchen
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja bester Freund ist relativ ne, was isn das fürn bester Freund, der sich ne Story ausdenkt ?

Scheiß auf den Typen, sowas braucht kein Mensch.

Ich würd mir sowas nicht mehr geben.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

äääähm was isn das für ne Geschichte Laughing

vergiss den Vogel, lösch seine Nummer. Voll krank der Junge.
Klar ist das mega enttäuschend aber keine Sek mehr wert sich damit , und auch noch mit DEM auseinanderzusetzen.

Menschen verändern sich im laufe der zeit und besonders wenn man so weit auseinander wohnt und nur über tel oder chat oder was auch immer kontakt hat, aber nie rl miteinander zu tun hat dann merkt man das auch nicht unbedingt.
Das ist schon ein deutliches Zeichen das der nicht alle latten am Zaun hat. Warum auch immer.
Letztendlich mußt du selbst entscheiden wie weit du sein Spiel mitspielen willst.
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Freunde sind wie Titten.
Manche sind groß, manche sind klein.
Einige sind echt, einige sind falsch.

Willkommen in der Realität! Cool

... und nochn Zeichen ... Twisted Evil
Nach oben
BergundTalfahrt
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen alle miteinand...

ich kann eure Reaktionen völlig nachvollziehen. Ich würde wahrscheinlich das selbige schreiben / sagen! Trotzdem ist es ja doch nochmal was anderes, wenn man es am eigenen Leib erlebt.

Bis vor ein paar Jahren haben wir nur ein paar Dörfer von einander entfernt gelebt, wir haben uns so oft wie es möglich war gegenseitig besucht oder haben etwas unternommen. Wir konnten immer über alles reden...was sich auch nicht geändert hat, als sich unsere Wege geographisch getrennt haben.
Bis auf eine Phase, haben wir immer einen sehr engen und offenen Kontakt gepflegt!

Wahrheit...Unwahrheit...haben wir nicht alle schon mal einen Freund oder die Familie belogen?

Was mich einfach so dermaßen verletzt, ist diese ganze mega Story drum herum!

Inzwischen bin ich dahinter gekommen, dass er kein Geld zum tanken hatte und sich nicht getraut hat was zu sagen.
Hallo? Geht´s noch? Er musste sich noch nie wegen so etwas vor mir schämen, somal ich und mein Verlobter ihm ja auch geholfen hätten...Ihm z.B. in der Schweiz das Auto getankt hätten...und so viel Sprit braucht man für die Fahrt auch nicht...ca 1-1,5 Tankfüllungen wenn man nicht grad nen fetten Verbrauch hat. Und das weiß er! Wir haben einander noch nie hängen lassen in all den Jahren unserer Freundschaft!

Ich frage mich, was in einem Menschen vorgeht, dass er sich so etwas ausdenkt?!

Wenn ich versuche mit ihm darüber zu sprechen, dann kommen eigentlich immer die selben Dinge von ihm..."es ist ja gerade ein schwere Zeit für ihn"
Ok...aber warum lässt er sich nicht helfen? Warum erfindet er deswegen solch eine mega Story?

Eine Freundin aus der Schulzeit, die ihn auch ein wenig kennt und sporadischen Kontakt zu ihm hat, hat mir von ihrem Verdacht erzählt, dass er, ihrer Meinung nach evtl. trinkt. Das konnte ich mir im ersten Moment kaum vorstellen. Je mehr ich darüber nachdenke, um so weniger kann ich es es ausschließen!

Im Grunde vertrete ich auch die Ansicht, dass ich mich voll und ganz distanzieren sollte...auf der anderen Seite...Er war immer für mich da. Er hat sich nicht distanziert, als meine Drogensucht an´s Tageslicht gekommen ist. Er ist der einzige gewesen, der geblieben ist, als mein ganzes Kartenhaus damals zusammengefallen ist!

Ich glaube es spielt ein Stück das Gefühl der Verpflichtung ihm gegenüber eine Rolle...

Lieben Gruß
BergundTalfahrt
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut dann liegt das alles unter einem anderen Stern und so ein Fehler kann passieren. Ist zwar völlig blöde so ne Story, weil du ja denkst das er bald vor deiner Haustür steht und sitzt was weiß ich wo rum.

Deswegen find ich das schon ne ganz üble Nummer. Wenn er dir Offen, Ehrlich und Plausibel erklären kann was passiert ist, dann kam man das nochmal verzeihen, man muss es sogar.

Ne Sucht kann natürlich dahinter stecken, ich war auch immer "Krank" wenn ich was abgesagt habe und lieber Drogen genommen habe Wink
Nach oben
BergundTalfahrt
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jip, sp ähnlich sah es bei mir auch aus...Mal war ich krank, mal mein Auto kaputt, oder ich hatte meinen Schlüssel verlegt. Einem fällt ja immer etwas ein.

Aber warum so eine mega Story? Es wäre ja auch einfacher gegangen...

Das für mich unverständliche ist auch, er hat immer wieder aus eigeninitiative sich gemeldet und mir gesagt das das Getriebe nun da ist...das er es eingebaut hat...mit welchem Auto sein Cousin gekommen wäre...etc...

Das will nicht in meinen Kopf rein und es wurmt mich so dermaßen, dass ich ständig darüber am grübeln bin.


Ich weiß auch gar nicht recht, wie ich ihn auf meine Gedanken bzgl. der Sucht ansprechen soll...

Ich weiß, dass es bei mir damals sehr schwer war, an mich heran zu kommen. Ich habe alles und jeden weg gebissen wo mir zu nahe getreten ist. Und wenn der Verdacht zu konkret wurde, habe ich die Kontakte einfach abgebrochen.

Zudem weiß ich, dass er seit seinem Unfall auf Bedarf (inzwischen...er sagt es) Medis nimmt...was genau und in welchem Ausmaß weiß ich nicht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell man da in eine Abhängigkeit gerät. Weil er weiß, dass ich gewisse Erfahrungen gemacht habe, vermute ich, dass er bzgl. der Medis nicht ehrlich sein würde...Und wenn doch, und er sie wirklich nur alle paar Tage oder Wochen auf Bedarf nimmt, werde ich es ihm wahrscheinlich nicht richtig glauben können...

Das ist irgendwie ne ganz verzwickte Geschichte...
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lange Gespräche sind da immer ganz gut, dann verwickelt er sich in Widersprüche und irgendwann kommt er mit der WAhrheit heraus.

Wenn du ihm sagst wie sehr du dich gefreut hattest und wie sehr du nach so einer Schauspielerei nun entäuscht bist und erinnere ihn an eure "Guten" Zeiten und dass du das gerne so weiterhaben möchtest, egal unter welchen Umständen.

Ansonsten versuche nicht mehr daran zu denken, vielleicht ist es auch was ganz Simples und er hat geile Tramperin abgeschleppt und ist jetzt erstmal mit ihr unterwegs oder so Wink

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin