Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 1. Feb 2013 18:42 Titel: |
|
|
Ok, das habe ich ja nie gemacht. Ich bin auch mal nachts aufgewacht und könnte nicht mehr einschlafen, aber da ich mal probiert habe dann tilli zu nehmen und es eh nicht besser wurde, habe ich es gelassen. Entzug hatte ich da nie. Ich hatte auch manche Überdosierungen oder eben Entzug durch das naloxon darin, daraufhin habe ich nie mehr als 20 Hub als erstdosis und dann nie mehr als 8 Hub nachgelegt. Das nachlegen hat ja eh nie irgendwas gebracht. |
|
Nach oben |
|
 |
Esmeralda Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Feb 2013 23:41 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit wollte ich mich auch mal melden. Alles gut bei mir, ich glaub, ich habe das schlimmste überstanden. Keinerlei körperliche Beschwerden mehr. Das einzige was ich zu beklagen habe, sind die 5 Kilos, die ich drauf habe , aber ansonsten klappt alles wunderbar, nur der Antreib läßt noch zur Wünschen übrig. Vielleicht ändert sich das ja auch noch oder?
Manchmal wünsche ich mir die braune Flasche zurück, aber ich merke von Tag zu Tag das es auch ohne geht.
@James
Alles klar bei Dir? Gehts es Dir gut?. Ach ja, das Problem mit den Augen habe ich auch. Ich sehe schlechter als vorher, die Augen brennen, sind gerötet, am Abend in ich froh das ich sie schließen kann, da ich sie kaum aufhalten kann. Die Augen sind so schwer. Berichte mir weiter, was Dein Augenarzt gesagt hat ok
Ach ja, doch nicht das Rätsel geknackt?
@prinzessin:
auch mein Konsum war enorm. Ich habe wie James, schon in der Früh meine 90-100 Tropfen genommen, und über den Tag verteilt wieder die gleiche Menge. Kaum das ich gemerkt habe, das es mir schlecht geht, wie leichte Kopfschmerzen, das Einsetzen von Schweiß usw. Und schon war meine geliebte Flasche zur Hand. Ich habe auch eine Toleranz entwickelt gehabt, das es mir nichts ausgemacht hat, ich habe bestens funktioniert. Nur manchmal war ich sehr müde, wenn das Zeug geflutet hatte, aber ansonsten, kaum Auffälligkeiten. Am Tag waren es 20 ml, so dass eine 100 ml Flasche gerade mal 5 Tage gereicht hat. Wenn Du es so genommen hast, wie Du es beschrieben hast, müsste Dir ja eine 100ml Flasche lange Zeit gereicht haben. Und wenn ich in der Nacht wach wurde, habe ich die nächste Dosis genommen, um wieder einzuschlafen zu können.
O Gott waren das noch Zeiten.
In drei Tagen sind es tatsächlich 40 Tage ohne Tilidin. Bin ich froh das ich dazu gezwungen wurde.
Laßt es euch gut gehen, wo ihr seid und was ihr macht.
Liebe Grüße
Esmeralda |
|
Nach oben |
|
 |
Esmeralda Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Feb 2013 20:07 Titel: OP steht an, was nun? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
der 40. Tag ist überstanden und mir geht es gut. Körperliche Beschwerden sind keine mehr vorhanden. Nur seelisch, habe ich den einen oder anderen Durchhänger. Was mich nervt, ist diese innere Unruhe, die mich manchmal überfällt, als ob jeden Augenblick was schlimmes passieren wird.
Aber ich habe jetzt ein großes Problem:
ich muss mich eine OP unterziehen, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Der Arzt, der mich stationär operieren wird, hat gesagt, das ich starke Schmerzen bekommen werde und Schmerzmittel nehmen muss. Meine Tilidinmissbrauch habe ich nicht angegeben. Hätte ich das getan, würde das in meinem Entlassungsbericht stehen. Das bekommt dann mein Hausarzt, der wiederum mein Ex-Chef kennt usw. Die Welt der Ärzte bzw. Zahnärzte ist klein Ich kann es mir nicht erlauben, das es die Runde macht.
Ich musste aber angegeben, das ich die gängigen Schmerzmittel wie Iburprofen, Novalgin und co. nicht vertrage, da ich massive Magenschmerzen bekomme und unter Übelkeit leide. Darauf kamm die Antwort, das ich evtl. morphinhaltige Medikamente bekommen könnte. Und das hat mich jetzt umgehauen. Ich will nicht in die nächste Sucht reinschlittern. Ich habe jetzt tapfer gekämpft gegen Tilidin und kämpfe im Grunde genommen ja weiterhin, wenn nicht sogar lebenslang. Ich weiß nicht, ob ich nochmal die Kraft finde, noch einen Kampf auszufechten.
Liebe Grüße
nachdenkliche Esmeralda |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11. Feb 2013 21:43 Titel: |
|
|
Ich würde an deiner stelle auch kein Tili nach der Op nehmen sonst bist du sofort wieder drauf. Warte erst mal ab wie viel Schmerzen du hast und dann lieber novalgin und Kotzen anstatt wieder drauf sein. Ich habe auch total zugenommen wegen des Heißhungers. Langsam wird der besser aber obwohl ich ja schon seit November keins mehr nehme. Das ist richtig schlimm für mich da es jetzt fast 10 Kilo sind da ich auch das Rauchen noch aufgehört habe. Bin echt am überlegen Appetitzügler zu nehmen, aber die sind wirklich richtig ungesund und unberechenbar für den Körper. Mal sehen ob ich jetzt auch langsam wieder abnehmen kann, wenn nicht bekomme ich die Kriese... |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Feb 2013 21:53 Titel: |
|
|
Liebe Esmeralda,
Du könntest zum Beispiel aus der Not heraus schwindeln und sagen, das Du keine Opiate verträgst. Das Du Übelkeit und Erbrechen davon bekommst.
Dann geben sie Dir etwas anderes und Du bist nicht wieder drauf.
Ist mir eben so eingefallen...
Halte durch und sei herzlich gegrüsst von Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Achim Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Feb 2013 22:08 Titel: |
|
|
Hallo Esmeralda.
Ich hatte letztes Jahr nach fast einem Jahr clean sein auch eine OP.
Habe alle in Kenntnis gesetzt das ich keine Opiate o.ä. & Benzos haben will!
Leider war es z.B. während der OP nicht möglich auf Opiate zu verzichten.
Ein paar Stunden nach der OP habe ich gemerkt das etwas nicht stimmt!
Dann wurde im Protokoll nachgelesen.
Da ich kurze Zeit später so starke Schmerzen hatte habe ich auch dann ein wenig Opiate genommen.
So ist das leider mit der Sucht!
Der Entzug nach dem Krankenhausaufenthalt war aber zum Glück bei mir nicht so heftig!
Viel Glück bei Deiner OP
Gruß Achim |
|
Nach oben |
|
 |
James Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Feb 2013 17:14 Titel: |
|
|
Liebe Esma , wieso denn OP , ich hab so ziemlich das gleiche Problem muss auch wieder OP iert werden , aber ich nehme gegen diese Magenschmerzen von Iburg und Co , omeprazol , das mittel hilft schon nach einem Tag , und wenn ich wählen sollte zwischen Opiat und einem Tag Magenschmerz und Côte , dann lieber omeprazol ,
Das mit der Welt der Ärzte ist ganz schlimm und nicht witzig , mein Darm Arzt ist der Schüler meiner Hausärztin ( Internistin ) welche aber auch die Freundin meines Zweigestirn ist . Und Sie ist die Ausbilderin meiner Tochter also alles klar , da bleibt nix im verborgenen . Und ich Denk mal das ich entscheiden möchte wer wann was wissen sollte . Oder , ? Soll ich dich besuchen kommen im Krankenhaus ? Ich hab meinen Urlaub auf Ende März verschoben , ist noch zu kalt , überall !
[E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team] ( meinJamesatgeämix.dee ) Meld dich , ich Schick dir dann mal ein Foto , - he ich drück dich und wann gehst du ins Krankenhaus ? Lg James |
|
Nach oben |
|
 |
Esmeralda Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Feb 2013 21:23 Titel: anstehende OP |
|
|
Hallo ihr Lieben,
mittlerweile habe ich den 47. Tag ohne Tilidin überstanden. Von 100 auf null und bin so froh, das ich es gemacht habe. Von den bekannten Entzugserscheinungen ist nix mehr übrig geblieben, außer die innere Unruhe, die mich überfällt, wird aber auch seltener. Mittlerweile verschwende ich keinen Gedanken daran. Aber der Kampf geht ja weiter, ein lebenlang.
Bitte haltet durch, ihr schafft es auch
Morgen früh steht die OP an. Ich lasse mich überraschen, was auf mich zu kommt. Vielen Dank für die lieben Wünsche , kann ich gut gebrauchen.
In einigen Tagen sehen wir uns hoffentlich wieder, ohne Rückfall
Seid lieb gegrüßt und haltet durch
Machts gut, wo immer ihr seid und was immer ihr macht
Esmeralda |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Feb 2013 21:39 Titel: |
|
|
Hallo Esmeralda,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das die Op gut verläuft, Du die Schmerzen danach gut behandelt, überstehst.
Ich drücke Dir die Daumen und freue mich auf ein Wiedersehen-hier!
47 Tage-doll
Liebe Grüsse von Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Esmeralda Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Feb 2013 01:08 Titel: |
|
|
Liebes Lämmchen, gute Seele
ich danke Dir ganz ganz herzlich , wird schon werden. Ich darf mich jetzt nicht kirre machen lassen von dem was mir bevorsteht. Ich hab doch schon soviel überstanden, das bekomme ich auch noch hin.
Ich habe mitbekommen, dass auch Du im Entzug bzw. beim runterdosieren bist. Haben wir Dich angesteckt Du bist wirklich eine starke Frau, hast soviel durch gemacht und überstanden, das schaffst Du auch, wobei ich weiß, dass Du ein Schmerzpatient bist. Auch ich bin ganz stolz auf Dich.
Ich wünsche Dir bei allem viel Kraft, Durchhaltevermögen und vorallem viel weniger Schmerzen.
Drück Dich und liebe Grüße
Esmeralda |
|
Nach oben |
|
 |
Esmeralda Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Feb 2013 09:14 Titel: Alles gut überstanden |
|
|
Guten Morgen meine Lieben,
da bin ich wieder ,Alles ist vorbei, gut verlaufen und überstanden.
Meine Angst war fast umsonst. Anscheinend hat es bei mir im Kopf wirklich klick gemacht, und ich habe alles vermieden, was mich in die nächste Sucht treiben könnte .
Meine Ausbeute bei dieser OP war nur ein Paracetamol und eine einzige Oxycodon Tablette. Nicht mal in meiner Infussion war was drin, als ob die Ärzte was gewusst hätten
Die anderen Tabletten, inkl. Oxycodon, die ich nehmen sollte, habe ich versteckt und so getan als ob ich sie genommen habe. Zum Glück waren die Schmerzen im erträglichen Bereich, so das ich es wirklich nicht gebraucht habe.
Danach bin ich zum Hausarzt, um weitere Medikation zu erhalten. Nun bin ich Besitzerin von Oxycodon N3 Packung plus, die, die ich vom Krankenhaus mitgenommen habe. Zum erstenmal in meinem Leben, hatte ich eine Bmtg-Rezept in der Hand , so die lasse ich erstmal verrotten
Es sind tatsächlich mittlerweile über 53 Tage, seit ich das letzte mal die Tilidintropfen genommen habe. Den körperlichen Teil habe ich überstanden. Der Suchtdruck flackert mal kurz auf wird aber sogleich im Keim erstickt. In einer Woche sind es tatsächlich 2 MONATE=60 Tage ohne das Zeug. Gott bin ich froh.
An alle, die noch kämpfen, bitte haltet durch, ihr schafft es auch, glaubt an euch.
Ich wünsche euch alles Gute, wo immer ihr seid und bei allem was ihr macht
Ein schönes Wochenende
Esmeralda  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. Feb 2013 09:54 Titel: |
|
|
Hallo Esmeralda,
prima das du die OP gut überstanden hast und Du auf das Oxycodon verzichten konntest.
Dann erhole Dich mal gut und werd wieder richtig fit.
Kannst richtig stolz auf Dich sein .
Liebe Grüsse von Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
aguadepanela Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Feb 2013 17:29 Titel: Altes Spielzeug |
|
|
Esmeralda hat Folgendes geschrieben: |
Nun bin ich Besitzerin von Oxycodon N3 Packung plus, die, die ich vom Krankenhaus mitgenommen habe. Zum erstenmal in meinem Leben, hatte ich eine Bmtg-Rezept in der Hand , so die lasse ich erstmal verrotten
|
Tja, ich hatte gerade so ne Vision von Atommüll, so 5.000 Meter tief im Meer, im Salzstock eingeschlossen oder ins All geschossen! Ich schwöre wenn ich Zeug zu Hause hätte irgendwann wäre es fällig! Die Bewegung von der Hand zum Mund geht schneller als mein Hirn denkt! Wenns drin ist ist es zu spät!
Wie immer spreche ich natürlich nur aus meiner Erfahrung. Bei mir ist schließlich alles anders. Liebe Grüße Euer Taliban Franky |
|
Nach oben |
|
 |
Esmeralda Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Feb 2013 18:23 Titel: |
|
|
Hallo mein holder Nichtspanier
hat es was damit zu tun, das ich im Kopf realisiert habe, das ich süchtig bin und es nicht mehr für notwendig erachte, die nächste Sucht herauszubeschwören
Oder zeigt es meine Standhaftigkeit Mein Willenskraft Mein Durchhaltevermögen Vielleicht von allem etwas
Das die Hand schneller zu Mund wandern kann, ist mir auch bekannt, aber nur wenn ich es will oder?
Für micht ist es ein geiles Gefühl, das Zeug auf dem Tisch zu haben, aber nicht mal daran zu denken, eins davon zu nehmen. Ich bin stärker
Laß es Dir gut gehen mein Lieber und bis bald
Esmeralda |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24. Feb 2013 10:25 Titel: |
|
|
Ich würde auf alle Fälle die Medikamente entsorgen, dass ich gar keinen Zugang habe. Toll das du jetzt die Stärke und Disziplin hast, aber vielleicht morgen oder nächste Woche. Nicht und da ist es für mich immer am einfachsten einfach keinen Zugang zu haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|