Bitte um Hilfe, habe Angst um mein Freund!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elke
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest dich jedenfalls darauf einstellen, dass du die Party sehr früh verlässt. Im Grunde weißt du doch schon wie er dich in dem Zustand wahrnehmen wird - nämlich gar nicht oder nervend. Er war nicht umsonst für dich während seinen Partyausflügen nie erreichbar.

Es ist aus dem Grund ganz gut, dass du dir das mal kurz anguckst, damit du nicht weiterhin so viel Mitleid mit ihm hast und leidest, während er feiert. Deine Einstellung zu seinen Drogen ist nämlich sehr bequem für ihn. Und so bequem sollte man es einem Partyfreak eigentlich nicht machen. Wink

Guck es dir an, aber denke bitte unbedingt daran - keinen Tropfen Alkohol, total clean bleiben und auch darauf achten, dass dir keiner was ins Glas macht. Ein Party-Kumpel von meinem Sohn hat z. B. eine neue Freundin kennengelernt. Sie nimmt gar nichts und seine Partygesellschaft hat sich schon Sorgen gemacht, ob er durch die Freundin evtl. nicht mehr mitmachen würde. Er hat gesagt, dass er erst ein bisschen Zeit verstreichen lassen will und dann wird er sie auch schon dazu bewegen, mitzumachen. Shocked

Heute ist Freitag, heute wird es sicher losgehen und dann bestimmt ohne Schlaf bis Sonntag. Das kannst du eh nicht durchhalten. Versuche es auch erst gar nicht. Geh schlafen und guck dir meinetwegen seinen Zustand am Samstag noch mal an. Vielleicht bist du auch am ersten Tag angeekelt genug.

Liebe Grüße
Elke
VidaLoca
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage von dem Party-Kumpel von deinem Sohn ist erschreckend ! Wie kann man so denken , nicht nachvollziehbar...

Naja das ich da heute mitgehe steht noch in den Sternen, er ist schon seit 4 Stunden nicht erreichbar, denke das er schon los gelegt hat und denk dass ich wirklich nur "Nerven" würde. Jetzt fang ich mir wieder an Sorgen zu machen ... und eine schlaflose Nacht, die Gedanken kommen wieder dass ich ihn zum letzten mal gesehen haben kann. irgendwie wusste ich dass das es so kommt ! Denn er meinte er will sich dieses WE nochmal richtig die Dröhnung geben und danach nie wieder feiern gehen... als ob... er will das ich ab nächstes WE immer bei ihm bleibe damit er nicht weg und falls er doch nicht widerstehen kann soll ich ihn da raus holen, also aus der Disco. Klar der stellt sich das vielleicht einfach vor... weiß nicht was ich davon halten soll...
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt? Du sollst ihn dann aus der Disse rausholen, wenn er kommendes Wochenende doch feiern geht? Very Happy

Wie stellt er sich das denn vor? Ich denke mal, er würde sicher protestieren und eher nicht mitgehen...

Darauf würde ich mich schonmal gar nicht einlassen.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man Partner dazu "überreden" möchte auch Drogen zu konsumieren, schon gar nicht, wenn man deren ablehnende Haltung dazu kennt. Aber es ist nicht ungewöhnlich. Du findest oft, dass irgendwann beide ein Suchtproblem haben.

Also, VidaLoca, ich habe kein gutes Gefühl bei deiner Geschichte. Du liebst deinen Freund und hast Angst um ihn. Das kann ich so gut nachvollziehen. Ich glaube aber nicht, dass du so weiter machen solltest, wenn er von sich aus nicht tatsächlich konsequent etwas ändert. Dann wäre es besser, wenn du dich trennst. Zu deinem eigenen Schutz.

Gruß

Pimpinelle
VidaLoca
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben ! Ich mit meine 50 kg bei 1,74 zieh den dann da raus oder wie... klar... das kann ja was werden ! Er meint ich wäre dann die einzige auf der eventuell noch hört.

Würder der mir auch nur einmal was anbieten, dann wäre ich sofort weg, aber im Gegenteil, der würde mich töten wenn ich das machen würde. Obwohl ich auch viele viele Pärchen kenne die das zusammen erleben auch in seinen Freundeskreis. Bin ja die einzige "normale" unter den Mädels. Saß auch oft daneben wenn die sich vollballern. Dazu muss ich sagen die seltenen male wo ich dabei war hat er nicht mehr genommen als gekifft und diese Dinger da, was auch immer das ist.

Ja ich weiß, ich warte jetzt nächstes WE ab ob er es wirklich durchzieht, was ich nicht glaube. Habe mir schon Frei genommen dafür. Wenn man mal das machen würde was der Kopf sagt und nicht das Herz wäre alles um soviel leichter !

Liebe Grüße VidaLoca
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

VidaLoca hat Folgendes geschrieben:
Er meint ich wäre dann die einzige auf der eventuell noch hört.

Eben! Vielleicht! Mit dieser Aussage kannste nicht allzuviel anfangen. Wahrscheinlich hört er ja dann eher nicht auf dich, schon gar nicht, wenn er schon was eingefahren hat. Also, das ist ja schon eine recht beschissene Ausgangssituation für einen "Neubeginn" oder ein cleanes Leben. Aber gut, er hat sicher die Chance verdient, zu beweisen, dass er es ernst meint und vielleicht klappt es ja auch. Wer weiß? Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass er es ernst meint und das durchzieht.

Du hast dir also schon frei genommen für den Fall, dass er nicht feiern gehen sollte, also auch nicht konsumiert. Vielleicht könnte es weiter helfen, wenn ihr was Schönes gemeinsam unternehmt, was ihn ablenken könnte? Nur so eine Idee.
Synthetica
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2013 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich versuchen ihn dazu zu bringen auf eine Drogenberatungsstelle zu gehen und sich dort Rat zu holen.
Er nimmt mehrere Drogen gleichzeitig zu sich, das ist nicht gut, schon garnicht wenn er drauf noch trinkt.

Wie gesagt ich würd versuchen ihn gute Ratschlaege zu geben und ihm auf das richtige Leben hin motivieren.
VidaLoca
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2013 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

ob das alles noch was bringt... er ist seit Freitag MIttag wieder spurlos weg und unerreichbar. Es ist so antrengend sich Sorgen zu machen... langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich hoffe so sehr das er es wirklich durchzieht...
VidaLoca
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2013 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

achso, aber das mit dem WE ist eine super Idee ! Ich denke dass werde ich auch machen, einfach mal weg fahren. Vielleicht hilft es ja. Vorrausgesetzt er macht da mit und verschwindet nicht wieder einfach ... Sad
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin