Erfahrung und Berichte mit Süchtigen und deren Betroffenen..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Storm
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 18:18    Titel: Erfahrung und Berichte mit Süchtigen und deren Betroffenen.. Antworten mit Zitat

Hallo Ladies und Gentlemans Smile

Wollt mal ein Thema aufmachen... um ein bisschen Erfahrung auszutauschen.

Ich fang mal bei mir an Smile

Also ich bin jetzt schon mittlerweile über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen der Drogensüchtig ist. Ich kann euch jetzt sagen, dass es nicht gerade leicht ist. Es ist sogar verdammt schwer... und überhaupt kein Kinderspiel. Wir waren auch in diesen 2 Jahren zwischendurch mal getrennt, weil es einfach nicht mehr ging von beiden Seiten aus.

Nun ja, mittlerweile sind wir wieder ein halbes Jahr zusammen und es ist nun besser als vorher... aber natürlich nicht TOTAL WUNDERVOLL... Es ist wirklich ein harter Weg für beide Parteien und ich hoffe, dass es irgendwann, wenn er 4 Monate in der Therapie war... noch besser ist/sein wird.

Drückt mir die Daumen und Ihm auch.

Peace Smile
Nach oben
Rauschloverin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo storm..

von was ist denn dein freund abhängig und nimmst du auch drogen? was verbindet euch so stark...das du mit ihm zusammen bist oder wieder? weiß euer umfeld davon?
Nach oben
sarah1996
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 04:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey storm, Smile
Ich war auch mit jemanden zusammen der Drogen genommen hat Meth und Heroin.
Wir haben uns kennen gelernt ,weil wir beide die gleich probleme hatten und alles drum und dran.
Er hat für mich auch eine therapie angefangen und daran kannst du meiner meinung nach nur erkennen dass Ihm die Drogen nicht so wichtig sind ,wie eine Zukunft mit dir aufbauen zukönnen. Er will dich garantiert nicht in Gefahr bringen. Smile

Mich würde daher genau das gleiche interessieren was Rauschloverin dich gefragt hat. Smile
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2013 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

hey storm,
dieses Thema ist sehr interessant, doch um deine Anfrage besser einschätzen und beantworten zu können,wären mehr Informationen besser.
Dein Freund ist drogenabhängig, wobei dies ein weitgefasster Begriff ist.
Raucht er Cannabis oder ist er Heroinjunkie?
Wie lange ist er schon dabei?
Wie alt seid ihr?
Wo in eurer Beziehung liegen die Knackpunkte?
Versteh mich nicht falsch, ich will dich keineswegs ausfragen, aber je detaillierter deine Angaben desto besser, denn das Thema Beziehung und Sucht ist ziemlich facettenreich.
Auf jeden Fall ist es günstig , das in eurer Beziehung anscheinend nur einer ein Drogenproblem hat.
Und das er sich nun in einer stationären Therapie befindet zeigt auch , dass ihr etwas verändern wollt, wobei ich nicht weiss ob er die Therapie freiwillig macht oder Druck von der Justiz hat.

Wie du siehst, ich gebe mir echt Mühe , aber wenn du Antworten willst brauche ich mehr Fakten, sonst kann ich immer nur rätseln.
In diesem Sinne
lg
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2013 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Schön geschrieben und hinterfragt tutseeet, ich befürchte aber da wird nix mehr kommen;(

Und manchmal glaube ich Sarah ist nicht 1996 geboren, sondern 1896 Wink

Mein Güte Sarah du machst dir vielzuviele Gedanken Glaube ich, genieße doch deine Jugend, es ist die schönste Zeit im Leben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin