Film über ADHS und RITALIN

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2013 08:49    Titel: Film über ADHS und RITALIN Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Gemeinde,

heute um 12.50 Uhr kommt auf Einsfestival ein Film

über ADHS und RITALIN mit dem passenden Namen: " Ruhiggestellt und angepasst".

Läuft 45 min.

Gruss Lämmchen
Nach oben
BergundTalfahrt
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2013 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen Lämmchen,

Das hört sich sehr interessant an!

Leider empfangen wir den Sender nicht Sad
Aber, vielleicht mag es ja jemand aufnehmen und bei yt einstellen und den Link Posten...
Ich würds Super finden...

Schönes we und nen verschneiten Gruss
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2013 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lämmchen,

Leider empfangen wir diesen Sender bei uns auch nicht.
Hast Du einen YT-Kanal?
Dann kannst Du die Sendung aufnehmen und bei Dir im Kanal hochladen und bei YT reinstellen.

Gruss!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2013 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen BergundTalfahrt und silent,

habe keinen yt-Kanal.

Vielleicht könnt Ihr das auch im Netz sehen, aber davon hab ich keine Ahnung.

Oder andere User können Euch noch Tipps geben.

Viele Grüsse von Lämmchen
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2013 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht so schlimm, wird bestimmt irgendwann reingestellt.
Wer aber jetzt schon eine Sendung darüber sehen möchte...hier der Link Zur Sendung "Ritalin-Medizin die krank macht?" Teil 1 von 4...!

http://youtu.be/pDNJe5XWt68

Gruss!
Nach oben
Sanni
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2013 19:40    Titel: Modediagnose ADHS,ja,ja,... Antworten mit Zitat

Hy, Lämmchen- schade, daß ich diesen Film verpasst habe. Scheiß Modediagnose! Nicht nur, daß ich selbst im Sozialbereich arbeite- auch vorher, als ich noch in der Kinderbetreuung gearbeitet habe, hatte mind.jedes 2.Kind diese Fehldiagnose! Damit wird das Kind nicht nur abgestempelt "krank" zu sein, nein, es muß auch bereits im zarten Kindesalter bereits Pharmazeutika zu sich nehmen, die es zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmal benötigt. Und es ist erwiesen, daß die Hemmschwelle Erwachsener, die in ihrer frühen Kindheit bereits mit Medikamenten in Berührung kamen, später sehr schnell zu Medikamenten zu greifen, um vieles niedriger ist, als bei anderen Erwachsenen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß diese Kinder von den Eltern zu wenig betreut& beschäftigt werden. Wenn ein Kind zu viel Zeit in der Wohnung verbringt, anstatt am Spielplatzt zu spielen oder eine Tour mit dem Rad zu machen, dann ist es kein Wunder, wenn dieses Kind herumzappelt& nachts nicht schlafen gehen will bzw. nicht kann, weil es nicht richtig ausgelastet ist. Bei Eltern, die mit ihren Kindern genug Zeit an der frischen Luft verbringen& diese ordentlich auspowern, habe ich selten erlebt, daß dieses Kind diese Diagnose gestellt bekommen hat. Natürlich gibt es auch Kinder, die wirklich an dieser Erkrankung leiden- doch die Ärzte stellen die Diagnose leider oft verfrüht, ohne die Hintergründe des Familienlebens zu kennen. Oft dient Ritalin leider dazu, den Lehrern oder Eltern den Umgang mit dem Kind zu erleichtern& das stimmt mich wirklich traurig...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2013 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sanni,

es kam in dem Film auch sehr deutlich zum tragen, das die Kinder nicht mehr Kindgerecht erzogen werden. Viele ( nicht alle ) Eltern machen es sich einfach oder fühlen sich überfordert.

Nur mal so als Beispiel: als ich Kind war, war ich ständig "unten" zum spielen. Wir haben z.B. Gummihoppse gespielt...oder fangen und verstecken. Das war natürlich auch gleichzeitig Bewegung.

Heute sieht man kaum Kinder "unten". Natürlich hat das auch noch andere Gründe, aber Kinder bewegen sich heute nicht mehr soviel wie früher.

Für alles gibt es Pillekens, pfft, und wenn diese noch von einem "netten" Doc
verordnet werden, kann das ja nicht so schlimm sein.

Es muss endlich ein Umdenken geschehen, aber darauf kann man wohl lange warten.

Schade um die Kinder-unsere Zukunft Shocked .

Gruss Lämmchen
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2013 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist leider absolut wahr. Ich wohne heute noch bzw. wieder da, wo ich aufgewachsen bin und hier sind überhaupt keine Kinder mehr draußen zu sehen. Weder im Sommer, noch im Winter. Entweder es gibt keine Kinder mehr, oder sie hocken alle in den Wohnungen. Oder beides Confused . Wir waren damals jedenfalls eine richtige "Meute". Wenn alle draußen waren, kamen wir in der nähreren Umgebung auf sicher 10 (nahezu gleichaltrige) Kids. Deren ältere und jüngere Geschwister nicht mitgezählt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin