Wie können wir ihm helfen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
19Kitty95
Gast




BeitragVerfasst am: 2. März 2009 21:27    Titel: Wie können wir ihm helfen? Antworten mit Zitat

Also es ist so neulich als ich bei meiner besten Freundin war gings ihr voll schlecht und als ich sie gefragt hab was los ist hat sie mir gesagt das sie ihren kleinen bruder (er ist erst neun) dabei gesehen hat wie er sich zusammen mit paar kumpels von ihm (die sind zum großteil älter als er) heroin gespritzt hat. Und kurz vorher hat sie als sie bei ihm im zimmer war gesehen das dort auf seinem bett Tabletten (sie hat gesagt es stand drauf das es lsd war) gefunden. Außerdem hatte er letztens narben an seinem unterarm (also glauben wir er ritzt sich). Und um dem allem noch eins draufzusetzten tut er öfters mal rauchen und alkohol trinken! Was sollen wir bloß tun um ihm zu helfen? (wir sind ja selber erst 13) Und gibt es da überhaupt noch hoffnung das er clean wird?
Nach oben
exsüchtler
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 2. März 2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch nicht euer ernst.........
Nach oben
19Kitty95
Gast




BeitragVerfasst am: 2. März 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich weis is voll unglaublich aber es stimmt wirklich
Nach oben
exsüchtler
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 2. März 2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

wie sind den die eltern so kennst du sie besser?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. März 2009 22:57    Titel: Re: Wie können wir ihm helfen? Antworten mit Zitat

19Kitty95 hat Folgendes geschrieben:
Und kurz vorher hat sie als sie bei ihm im zimmer war gesehen das dort auf seinem bett Tabletten (sie hat gesagt es stand drauf das es lsd war) gefunden.

Ich dachte immer, LSD wird flüssig (bzw. auf "Papier") eingenommen. Von "Tabletten" habe ich nur in "Mikro"-Form was gehört und diese Kügelchen sind a) sehr klein und b) steht da nichts drauf. Wenn ich was Illegales herstelle, schreibe ich eigentlich auch keinen Namen drauf. Heroin ist ja auch nicht in kleinen, mit "HEROIN" beschrifteten Tütchen drin... ist das sicher, dass deine Freundin dir keinen Scheiß erzählt? Klingt für mich nämlich stark danach... meine Meinung.
Nach oben
19Kitty95
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. März 2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja es stand auch nicht direkt drauf aber ich dachte vorhin das dauert zu lange genau zu erklären sie hat die teile halt gesehen und eine rausgenommen und wir haben dann im internet nachgeschaut. Da ich dabei eine davon gesehen habe und ich sowas über ihren bruder auch schon von anderen gehört habe denke ich nicht das sie mich reinlegt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. März 2009 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

wie sahen die teile denn aus? waren es trips oder mikros? viele oder wenige? wieso lässt er sowas offen rumliegen und sich beim schuss geben zusehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. März 2009 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den eltern wäre übrigens auch meine nächste frage: wie sind die eltern? hätte er zb durch eine eher schleifende erziehung die möglichkeit in ein falsches umfeld und an drogen zu kommen? wie ist seine schwester drauf? hat sie eine ahnung woher er das zeug haben könnte? was würde passieren, würdest du oder würde sie zu deinen oder ihren eltern gehen und diese vermutung äußern? würden sie euch glauben, wütend werden? was wäre dann? hattet ihr selbst schon kontakt zu legalen/illegalen drogen?
Nach oben
19Kitty95
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. März 2009 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

das weis ich nicht so genau ich kenn mich damit ja nicht so gut aus. da wo meine freundin ihn gesehen hat da hat er sie denk ich nicht bemerkt.


Also die eltern von ihnen leben getrennt oder besser gasagt die mutter hat sich aus dem staub gemacht und sie haben keinen kontakt mehr zu ihr. Und der vater, bei dem sie leben arbeitet fast den ganzen tag und schimpft sonst nur mit meiner freundin und ihrem bruder. Also sein umfeld ist daher nicht gerade gut. seine schwester also meine freundin ist eher das gegenteil von ihm sie würde niemals drogen oder sowas nehmen und sie hängt eigentlich auch nie mit welchen die drogen nehmen rum! Und keiner von uns beiden weis wo er das zeug alles herhat! zu ihrem vater würden wir niemals gehen der würde vollkommen ausflippen und meine eltern sind zwar eigentlich nicht so schlimm aber bei so einem thema könnte ich auch nicht mit ihnen drüber sprechen! Und wir haben beide noch nie drogen genommen (außer halt ein bisschen alkohol aber wirklich nicht viel)!
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 4. März 2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mal ganz im Ernst: sollte diese Story tatsächlich stimmen, muss auf alle Fälle mit dem Vater gesprochen werden. Auch, wenn es mächtig Ärger geben wird. Das ist aber doch noch nichts im Gegensatz zu der Tatsache, das der Junge sein ganzes Leben kaputt macht und es selbst nicht mal einschätzen kann. Angeblich ist er ja erst neun Jahre jung. Wie soll er das wissen? Und wie soll ihm sonst geholfen werden? Mein Fall liegt ähnlich. Ich bin 24 und musste vor einigen Jahren meine Eltern informieren, weil mir mein kleiner Bruder entglitten ist und ich die Situation selbst nicht mehr unter Kontrolle hatte.
Sollte ich Mutter eines Kindes sein (oder werden - bin noch nicht Mutter), würde ich es als Elternteil erfahren wollen, um meine Kinder zu schützen, bzw. von dieser Scheisse wegzukriegen.
Das ist mein Rat.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

ick koof meine schore auch immer in kreuzberg beim kindergarten...beschreib doch mal die gang von dem kleinen.
vielleicht kann ich da noch mit einsteigen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin