Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nylo Anfänger
|
Verfasst am: 10. Feb 2013 20:42 Titel: |
|
|
Erwartet habe ich davon eigentlich nicht viel, da ich ja auch keine hohe Dosis genommen habe. Allerdings habe ich vorher etwas gegessen gehabt, zwar nicht viel, aber das werde ich dann beim nächsten Mal auch lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
Ugi Silber-User

|
Verfasst am: 10. Feb 2013 22:30 Titel: |
|
|
Bist du dir denn auch sicher das es das richtige Medikament war und dir der Apotheker kein anderes Hustenmittel verkauft hat? Mir ist bzw. war gar nicht bekannt das es die 30mg DXM-Kapseln (Hustenstiller-Ratiopharm® 30mg Dextromethorphan, blau/weiße Kapseln) auch in 10er Packungen gibt. Es kann aber sein das es die doch auch in 10er Packungen gibt, da müsste ich einfach mal googeln. ^^
Es kommt natürlich auch darauf an wie schwer du bist (?) und das du die Kapseln auf vollen Magen genommen hast. Zudem muss ich sagen das man bei 6 Kapseln (nachlegen bringts bei DXM irgendwie nicht) wirklich nicht all zu viel erwarten sollte, zumal man auf einen DXM-Trip sowieso nicht warten sollte, sondern ihn einfach über sich ergehen lassen sollte. Plateu 1 ist m.M. nach sehr überschaubar, erst ab einem guten Plateu-2-Trip kann man imho von einem wirklichen Trip reden.
Bei 6 Kapseln hätte ich persönlich bei meinen atm ca. ~86kg auch keinen nennenswerten DXM-Trip, was bei 10 Kapseln jedoch schon wieder ganz anders aussehen kann.
Außerdem möchte ich noch hinzufügen das ich, als ich noch DXM missbrauchte, dies immer nur tat wenn ich eine Extra-Dosis Benzodiazepine zu meiner Abenddosierung dazu nehmen konnte und was zu kiffen zur Hand hatte, also wenn ich Benzo-Plus hatte und Weed bzw. Dope im Haus war.
Das runterkommen war jedesmal nicht sonderlich angenehm, wogegen aber Benzos und ein paar Köpfe Weed gereicht haben um das zu kompensieren. Ebenso war es auch immer bei DHM bzw. DMH.
Ohne Downer zum runterkommen habe ich niemals diese Substanzen genommen, da ich das Gefühl des runterkommens ohne diese Substanzen einfach irgendwie als ekelhaft empfand.
Was den Tripbericht von S3D4TIV betrifft, meine ich das 30 Kapseln schon eine ordentliche Menge sind, sollte man nicht gleich über 125kg wiegen. Wenn ich mir vorstelle ich hätte bei meinem derart intensiven 20-Kapsel-Trip nochmal 10 Kapseln drauf gelegt, wäre das Ganze sicherlich nicht so dermaßen schön und erinnerungswürdig geworden.  |
|
Nach oben |
|
 |
S3D4TIV Anfänger

|
Verfasst am: 11. Feb 2013 13:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Bist du dir denn auch sicher das es das richtige Medikament war und dir der Apotheker kein anderes Hustenmittel verkauft hat? Mir ist bzw. war gar nicht bekannt das es die 30mg DXM-Kapseln (Hustenstiller-Ratiopharm® 30mg Dextromethorphan, blau/weiße Kapseln) auch in 10er Packungen gibt. Es kann aber sein das es die doch auch in 10er Packungen gibt, da müsste ich einfach mal googeln. ^^ |
Ich hab vor einigen Wochen gelesen, dass DXM bald ausschließlich noch in 10er-Packungen verkauft werden soll - natürlich wegen der ansteigenden Zahl von Missbrauchsfällen. Natürlich ist die 10er-Packung verhältnismäßig auch noch teurer als die 20er...
Quelle:
Zitat: | UPDATE: Mit einem Blick auf die Gefahr von DXM wurde die Packungsgröße mit der PZN 2709547 vom Markt genommen. Die neue Packung sieht genau so aus, hat nur noch 10 Kapseln und läuft unter der PZN 9230807. |
@Ugi
Was genau fandest du am Comedown von Dex oder DPH denn so unangenehm? Ich hab das nämlich meist ziemlich neutral wahrgenommen.
@Nylo
Da DXM in hohen Dosen schädlich für das Hirn sein kann, hab ich es wie Ugi auch immer für sinnvoll gehalten eher gering zu dosieren und den Rausch anderweitig zu verstärken.
Manche schwören ja auf Alkohol, ich denke aber eher, dass das schwachsinnig ist. Schlichtweg zu gefährlich.
Mein Fav war immer Weed (besser nur Köpfe), man braucht weniger vom Medikament, einem wird nicht so schnell übel. Der Nachteil hier ist halt, dass es zu Panikattacken, Paranoia, etc kommen kann, sofern man auf Weed ohnehin schon dazu neigt (Was bei manchen ja der Fall ist..) |
|
Nach oben |
|
 |
Nylo Anfänger
|
Verfasst am: 11. Feb 2013 22:59 Titel: |
|
|
Ich wiege 70kg, wenn nachlegen nichts bringt sind 6 Kapseln also 2,6mg/kg bei mir..
Kombinieren will ich noch nicht, wenn ich nicht weiß wie DXM genau wirkt, da will ich es erst lieber einmal so probiert haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Ugi Silber-User

|
Verfasst am: 12. Feb 2013 10:21 Titel: |
|
|
S3D4TIV hat Folgendes geschrieben: | @Ugi
Was genau fandest du am Comedown von Dex oder DPH denn so unangenehm? Ich hab das nämlich meist ziemlich neutral wahrgenommen. |
Nun, ich empfand das runterkommen irgendwie immer wie eine leichte Grippe mit einem irgendwie ekelhaften Körpergefühl, so als hätte ich seit mindestens einem Monat nicht mehr geduscht und mir würden Ameisen im Körper rumlaufen und ich hatte so ein helles leichtes Kopfweh, wobei dies bei DPH/DMH noch wesentlich stärker war als bei DXM. Ekelhaftes Unwohlsein beschreibt es wohl mit am besten.
Um so erstaunlicher war es das bei Einnahme von mehr Benzos als im Therapieplan steht, diese Symptome nahezu fast komplett verschwanden.
Das wiederum bringt mich auf die Idee das DXM und/oder vor allem DPH/DMH evtl. Benzodiazepin-Metaboliten von den GABA-Rezeptoren verdrängen. Denn wenn ich es mir genau überlege kamen diese Symptome immer einem teilweise abrupten versehentlichen Absetzen gleich. Dafür würde auch sprechen das bei Einnahme von mehr Benzos als vorgesehen dieses Symptome relativ flott wesentlich schwächer wurden, wenn nicht gar komplett verschwanden wenn ich dann mal einige Tabs Benzos auf meine normale Dosierung drauf gelegt habe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|