Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 8. Feb 2013 23:45 Titel: |
|
|
Ich meinte natürlich Was hasst du in deinen Leben ?
So ich muss jetzt noch bis 140 zählen und dann mal gucken was noch so geht, oder auch nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
longtime Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Feb 2013 23:49 Titel: |
|
|
ich hab auch mal ne frage: wo sind eigentlich deine kinder, wenn du 2-3 tage
was nimmst und dich danach beim runterkommen vermutlich auch nicht wirklich kümmern kannst?
ich denk mal, du musst dich relativ zeitnah entscheiden, was du willst. deine kinder oder den stoff. beides zusammen funktioniert nicht. es sei denn, du willst, dass deine kinder in ein paar jahren hier ähnliches wie du über deine eltern und deine kindheit über ihre schreiben.
gruß longtime |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2013 19:21 Titel: |
|
|
Schlimm, dass Menschen auf Crystal den Beruf der Erzieherin lernen. Mittlerweile weiß ich ja einiges über die Droge und hier in der Kleinstadt kennt man nun auch die Leute, die es nehmen. Andere gibt es kaum noch. Wüsste ich, dass eine derer, die meine Kinder betreuen, diese Droge nehmen, ich würd sie sofort verpfeifen. Was geht bloß in euren Köpfen vor?
Ich glaube dir, dass du so ein Leben nicht wirklich führen willst und du ohne Drogen keinen Antrieb mehr hast und genau das ist das Problem, du bist eine Gefangene deiner selbst und deine Kinder ebenso. Wenn du auf Droge keine Hunger hast, erinnerst du dich dann wirklich, dass deine Kinder essen müssen? Wo lagern sie denn? Vielleicht sind die Kinder ja och schon druffen...so was geht ja wunderbar über die Haut bei Batteriesäure. Schmecken lassen |
|
Nach oben |
|
 |
Elke Silber-User

|
Verfasst am: 10. Feb 2013 08:27 Titel: |
|
|
Rauschloverin - dein Freund und du, ihr nehmt beide Crystal und seid beide Borderliner. Ihr schlaft ein paar Tage hintereinander nicht, dafür die nächsten Tage umso mehr. Ihr hört Hakke-Musik zu Hause, wenn auch nicht laut. Dein Freund macht auch diese "Musik". Wenn die Angaben richtig sind, gebt ihr allein für Crystal im Schnitt monatlich 200,00 - 300,00 Euro aus und das, wo ihr euch beide noch in der Ausbildung befindet.
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe genug Crystal-Leutchen kennengelernt, um diese Einschätzung jetzt bringen zu können: Deinen Kindern kann es nicht gut gehen. Ich begreife aber auch, warum du dich da anders einschätzt.
Yolande hat übrigens Recht, Crystal geht über die Haut. Mein Sohn hat in diesem Zustand noch nicht mal die Tiere gestreichelt. Du musst aber deine Kinder versorgen.
Zur Hakke-Musik - das ist von Drogen für Drogen gemachte Musik. Wer anders kann das gar nicht vertragen. Kinder schon gar nicht. Wenn du Erzieherin lernst, könntest du eigentlich schöne Kinderlieder mit ihnen singen oder sie meinetwegen auch Pop-Musik hören lassen. Ich kenne nur einen einzigen Hakke-DJ, der nicht "drauf" ist. Seine Musik hat aber Übergänge, die es bei den anderen nicht gibt, deswegen "Hakke".
Als mein Sohn noch keine Drogen genommen hat, habe ich manchmal an der Tanke oder auf anderen Parkplätzen, wo Jugendliche mit Hakke-Musik standen, gedacht, dass ich evtl. zu überempfindlich geworden bin, weil ich weit genug von den Autos entfernt war, aber trotzdem dachte, dass mein Herz aus dem Takt gerät. Heute weiß ich, dass alle, die das hören, auch drauf sind. Im cleanen Zustand hören auch sie ganz andere Musik. Und ihr zwängt deinen Kindern diese Musik auf. Was kindgerecht ist, solltest du als angehende Erzieherin eigentlich wissen.
Deine Müdigkeit ist auch total normal, wenn du 2-3 Tage auf Crystal durchmachst. Die Konsumenten, die so einen Rhythmus haben, schlafen alle die nächsten Tage und sind erst zur nächsten Party wieder richtig munter.
Du versuchst Freunde zu finden, die keine Drogen nehmen und Kinder haben? Meinst du, dass du diese auf Hakke-Partys finden wirst? Nein. Geh mit deinen Kindern auf den Spielplatz, da lernst du cleane Eltern kennen.
Deine Kinder brauchen übrigens dich. Du solltest alt genug sein, dass du auch ohne Eltern dein Leben meistern kannst. Die Eltern meiner Schwägerin z. B. sind beide sehr früh verstorben. Ihre Mutti, als sie 16 Jahre alt war, von da an lebt sie allein. Sie ist in kein Heim gekommen, weil sie vernünftig genug war, ihr Leben zu meistern. Dabei hat ihr auch ihr Freundeskreis geholfen, der bis heute noch ihre Familie ist. Die sind fast alle mittlerweile verheiratet, haben Kinder. Aber sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Solche Freunde würden dir auch gut tun, aber die findet man nun mal nicht einfach so. Die günstigsten Gelegenheiten wären Spielplätze und der Arbeitsplatz.
Als erstes sollten du und dein Freund aber von Crystal wegkommen, das mit der Musik würde sich dann auch erledigen.
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
 |
Free-View Anfänger
|
Verfasst am: 10. Feb 2013 18:02 Titel: |
|
|
Guten Tag,
nach andauernder Phase, des nur Mitverfolgens von Threads, werde ich nun doch mal im Forum aktiv, da ich dies als dringend notwendig erachte.
Liebe Elke,
viele deiner Beiträge habe ich gelesen. Bin überzeugt davon, dass du Erfahrungswerte gesammelt hast, bedeutsame und prägende Eindrücke von der angeblichen Hakke-Szene, als CO-Abhängige Mutter mitgenommen hast.
Es steht außer Frage, dass sich generell Familiengründung und exzessiver Drogenkonsum radikal ausschließen sollten. Des Weiteren halte ich es auch für sehr bedenklich, dass die Threaderstellerin angehende Erzieherin ist, generell halte ich nix von aktiven Usern im sozialen Bereich.
Jedoch muss ich hier mal eine Lanze brechen für die Hakke-Szene. Meine Erfahrungen mit elektronischer Tanzmusik (extra eine harmlosklingende Formulierung gewählt), überwiegend im Osten gesammelt, belaufen sich auf 14 Jahre. Unzählige szenetypische Partys habe ich zu verbuchen, nun seit vielen Jahren der Freeteknoszene zugehörig. Ich verbitte es mir, dass hier öffentlich diese Szene als Drogensumpf der Nichtskönner dargestellt wird. Viele helle kreative Köpfer versuchen diese Subkultur am Leben zu erhalten, die auf diese Weise, oft ihr Wissen und Können aus technischen oder künstlerischen Ausbildungen/ Studiengängen zum Einsatz bringen.
Im Forum habe ich gelesen du stammst aus Sachsen-Anhalt. In diesem Bundesland gibt es so gut wie keine richtigen Hakkepartys. Die jungen durchgefeierten Prolls mit ihren getunten Wagen, gehen nämlich zu Schranz- bzw. Hartechnoveranstaltungen. Das Wort "Hakke" hat übrigens nichts mit dem so schrecklichen Klang zu tun, sondern kommt vom Tanzstil der Gabber- und Hardcore Technoszene "hakken", Erfinder ist der DJ Den Haager.
Ja, bei den Schranzern ist es durchaus üblich, dass sie dort nur hin gehen, um sich abschießen zu können und wohlmöglich keine Ahnung von der Musik haben bzw. sie auch nicht im normalen Leben hören. Ich möchte hier darauf hinweisen, sicher ist ein "Fünkchen" dran, dass elektronische Klänge und Drogen eine Verbindung haben. Persönlich höre ich u.a. noch schnelleres als Hakke (d.h. Speedcore und Terror), ein großer Teil meines Freundeskreises (darunter auch DJ´s), lehnen Drogen (besonders Crystal) strikt ab, interessanterweise kann man sagen, umso zackiger die bevorzugte Akkustikwelt, desto weniger Druginteresse, zumindestens in meinem Bekanntenkreis. Nicht nur am Wochenende in den dunklen, liebevoll dekorierten Räumen hören wir dieses Gedröhne, sondern leben auch im wahren Leben dafür. Zum Glück hat bisher bei keinem die akademische Laufbahn darunter gelitten.
Deine Beoabachtungen bei Facebook der angeblichen Meth-Eltern, sind eher eindeutige Zeichen für ein bildungsärmeres Unterschichtenklientel, hat aber nichts mit Meth zu tun. Generell kann man sagen, es ist zu einem Hipe geworden, sein (Liebes-)Leben öffentlich zur Schau zu stellen. Umso primitiver und aufmerksamkeitsbedürftiger der Mensch, desto intimer sind die Statusmeldungen auf den jeweiligen Internetprofilen. Da du einer sehr besonders braunen Gegend kommst verbreiten vor allem einfältige und rechtsgesinnte Personen, Statements gegen Kindesmissbrauch, dies hat auch ebenso nichts mit Meth zu tun.
Abschließend kann ich noch sagen, sicherlich ist Crystalkonsum ein teures "Hobby", jedoch auch für Lehrlinge bedingt finanzierbar. In anderen Bundesländern, mehr in Grenznähe sind die Preise bedeutend geringer (d.h. auf keinen Fall braucht man 200-300Euro für dieses Teufelszeug bzw. gehen es sich die User für einen Spottpreis ihr Zeug selber aus der "Küche" abholen, dafür reicht auch ein schmales Taschengeld.
Hoffentlich konnte ich hier ein bisschen zur Aufklärung beitragen,
in diesem Sinne "HAKKE FOR LIFE!" |
|
Nach oben |
|
 |
Elke Silber-User

|
Verfasst am: 11. Feb 2013 07:19 Titel: |
|
|
Free-View, warum hat es dich eigentlich in ein Suchtmittel-Forum verschlagen, wenn Drogen nur ein "Fünkchen" Verbindung zu elektronischen Klängen haben? Da du dich schon seit 14 Jahren in der Szene bewegst, gehe ich davon aus, dass du ca. 30 Jahre alt bist und somit auch sicher etwas vernünftiger über den Umgang mit Drogen nachdenkst.
In einem anderen Thread hast du Crystal-Kinder beschrieben. Du scheinst einige Crystal-Mütter zu kennen. Sicher nicht aus den Hardcore-Discos, sondern vom Studium.
Weißt du, das Argument, dass man für Hardcore keine Drogen braucht, habe ich hier schon -zig Mal im realen Leben gehört. Man braucht es nicht, aber konsumiert wird trotzdem. Meine Beobachtungen sind, dass wenn Hardcore läuft, auch konsumiert wurde und wenn andere Musik läuft, dann sind sie clean. Normale Musik, auch Rockmusik, ist im Druffi-Zustand von Crystal und Co aber auch extrem langweilig.
Guck dir z. B. mal dieses Video an. Ohne den jungen Mann zu kennen, sieht man, dass er unter Aufputschmitteln steht und dass er von einer Techno-Disco kommt. Ab 2.00 Minuten machen die Kumpel sich einen Spaß und imitieren elektronische Klänge, woraufhin sich der Typ automatisch bewegt. Durch Berichte von Usern weiß ich, dass er auch gar nicht anders könnte. Er könnte nicht stillsitzen, während seine Kumpel Beat Box spielen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pYcDArsjWIA
Dieses Verhalten ist keine Drogenwirkung. Auch unter Crystal hat man das Verhalten nicht, wenn man kein Hardcore hört. Wenn man diese Musik aber stundenlang hört, dazu tanzt, dann dringt dieses Gehacke doch in den Kopf ein und bei jedem Ansatz von "Bum-bum" legt der Körper von allein mit Tanzen los.
So, nun geht es in diesem Thread um 2 kleine Kinder, die dazu gezwungen werden, dieses Gehacke zu ertragen. Sie nehmen keine Drogen, ihr Gehirn ist noch kindlich entwickelt. Die negativen Folgen für die Kinder dürften sich sicher die meisten ausmalen können.
Hardcore eine Kunstform? Hier hat fast jeder, der auf Techno-Discos geht, auch einen Mischpult zu Hause. Diese eigenen Kreationen laufen dann auf den Parkplätzen. DJ`s gibt es mehr als zur Genüge.
Hier ist ein DJ, der wenigstens zugibt, beim Mixen auf Crystal gewesen zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=pF7I_09vCmc
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
 |
Elke Silber-User

|
Verfasst am: 11. Feb 2013 07:21 Titel: |
|
|
(Musste einen neuen Beitrag erstellen wegen zu vielen Links und damit Spam-Verdacht. )
Dann gibt es Mixe, die in den Discos gespielt werden und zum Crystal-Konsum aufrufen. Habe mal diese beiden rausgesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=8E77wPt1yiY
http://www.youtube.com/watch?v=G37HvcgzdsA
Dieses Gehacke kann man einfach nur mit Crystal oder zumindest einem Mix aus anderen Aufputschmitteln ertragen. Das ist auf Dauer weder für die DJ`s, noch für ihre Hörer gut. Und für Kinder ein absolutes no go.
Ich komme übrigens aus keiner braunen Gegend. Und die Meth-Eltern, über die ich geschrieben habe - deren Verhalten kommt tatsächlich vom Meth und nicht von einer "bildungsarmen Unterschicht". Ich kenne sie schon einige Jahre, mit und ohne Meth. Bei sicher den meisten Meth-Leuten ist es normal, dass sie während ihren Konsumzeiten für die nahesten Angehörigen und Freunde nicht erreichbar sind. Dazu zählen auch die Kinder. So schnell wie die Droge ist, so schnell verfliegt auch die Zeit mit ihr. Da vergisst man natürlich den Geburtstag oder die Einschulung des Kindes. Oder die "Bum-bum-Anlange" fürs Auto ist wichtiger, weil man ja "für die Musik lebt".
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|