Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pepe78 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Feb 2013 18:36 Titel: Tramal und Tavor |
|
|
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und finde es echt gut, dass man hier so offen seine Fragen stellen kann!
Ich habe bei uns zu Haus noch Tramal 150 long und Tavor stehen (gehörte einer Pflegeperson, die nun verstorben ist). Könnte ihr mir sagen, ob und wie die Tramal wirken?
Habe in meiner Jugend mal mit Drogen herumexperimentiert (bis hin zum H), war aber eher so eine Erfahrungssache.
Danke euch schon mal im Voraus! |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 11. Feb 2013 21:15 Titel: |
|
|
die Tavor kannste mir mal schicken...
Ne, ich sollte die besser nicht nehmen.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ |
|
Nach oben |
|
|
Merle Bronze-User
|
Verfasst am: 11. Feb 2013 22:46 Titel: |
|
|
Hallo Pepe,
mach keine Spielchen mit Tramal oder Tavor.Ich stecke mitten im Entzug von Tramal,es ist fürchterlich und Hammer hart.Fange nicht an mit diesen Medis,sie sind ein Teufelszeug,wenn man sie nicht braucht,auf keinen Fall nehmen,sie machen sehr schnell abhängig,schneller als du kucken kannst.
Lass die Finger davon!
Gruß
Merle |
|
Nach oben |
|
|
pepe78 Anfänger
|
Verfasst am: 12. Feb 2013 09:43 Titel: |
|
|
Vielen Dank, Merle, für deine Antwort.
Wahrscheinlich werde ich die Tabletten dann besser entsorgen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Entzug und hoffe, dass du es packst. |
|
Nach oben |
|
|
Merle Bronze-User
|
Verfasst am: 12. Feb 2013 12:47 Titel: |
|
|
Hallo pepe,
<Das ist die beste Entscheidung,entsorge sie!
Weißt du,es sind gute Medis für Menschen die sie brauchen weil sie so arge Schmerzen haben und eben nichts anderes hilft,für solche Menschen ist es ein Segen und verbessert die Lebensqualität.Doch aus Jux und Dollerei nehmen,das kann ganz schnell nach hinten los gehen.
Danke Pepe,ich pack das,jetzt bin ich bei tag 6 und stolz darauf.
GLG
Merle |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 13. Feb 2013 22:20 Titel: |
|
|
heb sie doch einfach auf, für notfälle!
würde dir auch vom missbrauch abraten, aber wenn du mal nach einer zahn OP schmerzen hastm kannst du die tramadol mal versuchen.
nur als beispiel.
ansonsten gib die medikamente jemandem der sie brauchen kann!
man sollte nichts wegwerfen was noch zu brauchen ist.
es gibt so viele menschen auf der erde die kein geld haben um sich medikamente zu kaufen, un dide wären froh sie hätten ein par tramadol oder sonst was.. |
|
Nach oben |
|
|
pepe78 Anfänger
|
Verfasst am: 15. Feb 2013 10:13 Titel: |
|
|
@Thomas
das ist natürlich auch ein guter Ratschlag, wobei ich, eben aufgrund meiner Unwissenheit, wie denn solche Schmerzmittel wirken, eher vorsichtig bin, die dann einfach so weiterzugeben.
Aber vielleicht können sie ja so oder so noch nützlich sein. Die nächsten Zahnschmerzen kommen bestimmt. |
|
Nach oben |
|
|
Pimpinelle Platin-User
|
Verfasst am: 15. Feb 2013 12:04 Titel: |
|
|
Besser, du schmeißt sie weg. Bei Zahnschmerzen muss man sich nicht gleich mit die stärksten Sachen reinziehen, da gibt es auch andere Medikamente, die wirken.
Und die Idee, sie an jemanden weiter zu geben, der sie braucht, finde ich nur insofern gut, wenn es jemand ist, der aufgrund von Schmerzen Tramadol eh schon nimmt. Alles andere fänd ich unverantwortlich. |
|
Nach oben |
|
|
|