Opipramol 50mg bei Suchtdruck?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 20:20    Titel: Opipramol 50mg bei Suchtdruck? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe heute von jemandem Opipramol (trizyklische AD, Angst und Spannungslösend, kein Benzo) bekommen.
Ist das bei bei Suchtdruck gut also das es beruhigend wirkt?
Wenn jemand von euch Erfahrungen damit hat immer her damit Smile
Google hat nicht wirklich viel ausgespuckt.
lg Caro
Nach oben
Achim
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach nimmt es ein wenig den Suchtdruck und macht nicht abhängig.
Viele kennen es wohl unter dem Namen "Insidon®"
Bei längerer Anwendung Laborkontrollen; vor allem Leberwerte.
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Opipramol hat mir zwar den Suchtdruck genommen, aber ich bin davon immer sehr müde geworden.
Ich hab es sporadisch eingenommen und hab dann Doxepin bekommen, was so ziemlich das Gleiche bei mir gewirkt hat.
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2013 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Opipramol ist gegen Suchtdruck nicht wirklich holfreich... Vorallem nicht bei sporadischer Einnahme... Zugelassen ist es fuer die generalisierte Angststoerung...

Fuer Suchtdruck ist Aponal (Doxepin) sinniger... Dann aber regelmaessig eingenommen. Da sollte auch kein Doc Stress machen...

Die Frage ist natuerlich wonach der Suchtdruck und in welchem Ausmass...

Gruss

XotoX
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2013 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Opipramol ist gegen Suchtdruck nicht wirklich holfreich... Vorallem nicht bei sporadischer Einnahme... Zugelassen ist es fuer die generalisierte Angststoerung...

Fuer Suchtdruck ist Aponal (Doxepin) sinniger... Dann aber regelmaessig eingenommen. Da sollte auch kein Doc Stress machen...

Die Frage ist natuerlich wonach der Suchtdruck und in welchem Ausmass...

Gruss

XotoX
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2013 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Caro78,

als ich damals von einer viermonatigen Therapie kam, bin ich zuhause wieder in ein tiefes Loch (schwere Depression) gefallen.
Ich nahm alles an legalen und illegalen Drogen, um dieses Leiden zu stoppen.
Ich wusste nicht das es eine Depression war.
Also begab ich mich zum Hausarzt und erzählte ihm alles.
Er überwies mich sofort zu einem Psychiater, dem ich meine Lage schilderte.
Auch das ich elenden Suchtdruck habe.
Ich bekam "Doxepin 100mg", die ich jeden abend vor dem Schlafen gehen einnahm.
Nach 4 Wochen der Einnahme, ging es mir wieder richtig gut und der Suchtdruck (bei mir nach Opiaten), war weg. Ich dachte nicht mal mehr daran irgendetwas zu nehmen.
Was für mich sehr untypisch war. Ich hatte weder das Bedürfniss Opiate noch Benzos zu nehmen.
Ich kann mir Sicherheit sagen, das Doxepin mir den Suchtdruck nahm.
Das weiss ich, weil ich, nach dem es mir wieder besser ging, die Doxepin absetzte und der Suchtdruck kam wieder. Und mit dem Suchtdruck, wieder das Konsumieren von Opiaten und Bezos.
Bis ich mich selbst von Opiaten lösen konnte, vergingen noch etliche Jahre.
Aber ich wollte es ohne Doxepin schaffen, da ich ja nicht mein Leben lang dieses AD einnehmen wollte.
Ich habe es geschafft mich von der Codinsucht zu lösen.
Wenn ich mir das alles heute so überlege, hätte ich es auch einfacher haben können, indem ich weiter die Doxepin genommen hätte. Rolling Eyes
So...nun bekam ich wieder vor c.a. 4 Wochen eine schwere Depression die ich jetzt wieder mit einem anderen AD behandeln muss.
Ich glaube, wenn ich durchgängig das Doxepin genommen hätte, hätte ich nicht wieder einen Schub bekommen.

Zusammenfassung: Doxepin war und ist für mich das Mittel gegen Suchtdruck, da ich es selbst die Erfahrung gemacht habe.

Liebe Caro78, nimm nicht irgend ein Ad, was Dir "jemand" gegeben hat.
Wenn Du wirklich Suchtdruck hast, dann gehe doch bitte zu einem Arzt, der Dir Doxepin verschreibt.
Es gibt Doxepin 25 mg / 50 mg/ 75 mg /100 mg.
Die Stärke legst Du und Dein Arzt fest.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2013 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige mich für etliche Schreib.- und Grammatikfehler, aber es ist zu Zeit sehr anstrehngend für mich auch nur einen ordentlichen Satz zu schreiben.

Alles Gute!
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2013 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben und danke für eure Infos.

Mein Doc gibt mir Aponal wenn ich ihn danach frage. Mässiger Erfolg allerdings nahm ich diese auch nur sporadisch bei Bedarf und nicht durchgehend.
Ich werde diese Opridingens Very Happy mal ausprobieren und dann beiseite legen wenn das nix ist.
lg
PS: Silent wie geht es dir denn? Du warst ja lange verschwunden. In Depressionen gerutscht klingt blöde.Hoffentlich bist du nicht rückfällig geworden...
lg
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2013 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PS: Silent wie geht es dir denn? Du warst ja lange verschwunden. In Depressionen gerutscht klingt blöde.Hoffentlich bist du nicht rückfällig geworden...
lg


Hallo Caro,

nein rückfällig bin ich nicht geworden, habe nur vor ca. 4 Wochen einen ordentlichen Schub bekommen (schwere Depression) und muss diese jetzt Medikamentös (AD) wieder in den Griff bekommen.

Mir gehts richtig schlecht. Und mit richtig schlecht, meine ich wirklich enorm schlecht.
Ich habe durch die Drogenzeit ja auch sehr schlechte Phasen gehabt, aber diese Depression topt alles.

Die ist diesmal ganz schön heftig, aber mit Drogen bin ich durch und das Codein reizt mich nicht mehr, da der Entzug so elend war.

Aber vielen Dank, das Du mich fragst, wie es mir geht.
Das tut mir richtig gut...danke!

Liebe Caro, ein schönes WE!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2013 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

nehme auch Doxepin. Es beruhigt etwas und bist nicht so hitzig. Suchtdruck nimmt es meineserachtens aber nicht. Da gibt es aber Baclofen für, eine GABA-B Substanz aber kein Benzo. Dann gibt es noch Phenibut, das ist im europäischen Ausland freiverkäuflich und hat fast die gleichen Eigenschaften. In D gibts das leider gar nicht mehr. Die Substanzen lösen auch eine Abhängigkeit aus, aber bei weitem nicht mit Benzos zu vergleichen, auch wenn es grob in die Richtung geht.
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2013 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Opipramol 100 mg habe ich nun selbst ausprobiert und zwar zwei mal. Beide male bin ich müde geworden und dann schlafen gegangen. Hatte keinen Bedarf mehr mir noch etwas "zu geben".
Aponal werde ich das nächste mal versuchen.
Baclofen oder Lyrica stand auch auf meiner "probier mal" Liste. Das habe ich jedoch nicht da, müsste mir es erst verschreiben lassen.

Zopiclon könnte ich auch ausprobieren obwohl das ja eher schneller selbst abhängig macht.
Ach so, Zopiclon ist übrigens nicht im UK nachweisbar.

Danke für eure Antworten!
lg Caro
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wer einmal wissen will, wie gefährlich Antidepressiva vom Schlage Doxepin oder Opipramol, meinetwegen auch Imipramin und Trimipramin sind, der kann sich am 18. 2. 2013 eine Doku darüber anschauen. Natürlich haben Psychotherapeuten gegen die Ausstrahlung dieser Sendung Protest eingelegt, da fürchten einige um ihren Job Laughing

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/ndr/die-story-im-ersten-gefaehrliche-glueckspillen-100.html
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehm Opipramol 50mg jeden Abend und hab damit auch schon gute Erfahrungen gemacht. Bekomme jeden Monat ne Spritze Xeplion 75mg (Risperidon) und an den letzten Tagen bevor ich die nächste Spritze bekomme hat mir Opipramol teilweise schon sehr geholfen. Ich hab wirklich gedacht ich dreh durch, meine Psychose, der Druck und das Jucken im Kopf haben mich fast um den Verstand gebracht und die Lebenslust war auf dem Nullpunkt. Opipramol hat sich da irgentwie einfach drüber gelegt und die Abende waren nach der Einnahme wenigstens erträglich! Es ist schon ein Medikament bei dem ich mich im Nachhinein ärgere das ich weiterhin Drogen genommen habe anstatt erstmal über längeren Zeitraum so ein Medikament zu nehmen um langfristig weg zu kommen von Drogen. Habe bei meinen Beruhigungstees, Opipramol und meinem Kampfwillen, das es irgentwann mal wieder besser wird eigentlich ein ganz gutes Gefühl!
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BenZero,
danke fuer den Hinweis bezüglich Reportage von Antidepressiva (AD)
Das bei ADs verschiedene Gruppen existieren und die Wirkweisen unterschiedlich sind ist allgemein bekannt.
Auch, dass anfangs Antriebssteigerung auftritt jedoch Stimmungsverbesserung erst nach Wochen bei antriebssteigernden ADs wie z.B Fluoxetin oder Citalopram. Hier ist die Gefahr, dass der Patient sich das Leben nimmt: Er bekommt den Antrieb etwas zu tun ohne das die Stimmung verbessert ist.
Deswegen sollten ADs mit Bedacht gegeben werden vor allem wenn Suizidabsichten im Raum standen.

Ich jedoch wollte meinen Antrieb kurzfristig dämpfen. Da benötige ich beruhigende ADs in etwas höherer Dosierung als beim normalen einschleichen bei Depressionen. Wollte mich quai dämpfen ohne auf Benzos auszuweichen.

Ich bin gespannt ob der Bericht über diese Medikamente auch etwas berichten kann oder ob es "nur" um die Suizidgefahr zu beginn der Behandlung geht bei antriebsteigernden Mitteln.
Werde mir die Reportage ansehen.

lg
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, also ich glaube, jeder der den Bericht gesehen hat, wird sich hüten anderen diese Antidepressiva zu empfehlen.

Für die, die den Bericht nicht gesehen haben, unten ist der Link: Der Bericht spricht ne klare Sprache. Teufelszeug, da lob ich mir mal ab und zu ne Valium Twisted Evil

http://www.youtube.com/watch?v=4Uk4f_hMvT4
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin