Tilidin Tropfen woher?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dachswelpe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2013 13:10    Titel: Tilidin Tropfen woher? Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich nehme Tilidin Tropen seit 15 Jahren wegen starken Rückenschmerzen. Wurde mehrmals auf die Wirbelsäule operiert. Jetzt habe ich das Problem das mein Arzt Urlaub hat und mir kein anderer die Tropfen verschreibt wegen BTM. Versuche gerade einen Entzug und will langsam runterdosieren weil ganz auf null ist heftig. Hier hat doch bestimmt einer ne Idee.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2013 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dachswelpe,

herzlich Willkommen !

Man müsste ja ersteinmal genau wissen, wieviel Trofen und mg Du am Tag zu Dir nimmst. Dann könnte man einen Abdosierungsplan erstellen.

Nimmst Du noch andere Schmerzmittel ein?

Viele Grüsse Lammchen
Nach oben
dachswelpe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2013 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen.

also ich nehme nur das Tilidin uns sonst nichts. Zu Spitzenzeiten max. 10 ml pro Tag. Bin jetzt schon auf 5ml runter aber die kleine Flasche ist fast alle. Mir wird echt Angst wenn ich daran denke das sie alle ist.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2013 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dachswelpe,

also ich hab mal gerechnet... Shocked
Wenn Du am Tag 5 ml einnimmst, sind das 350 mg Tilidin.

Du kannst ja probieren, ab morgen nur noch 300 mg zu nehmen.
Rechne das bitte alleine auf die Tropfenzahl um.

Bin zur Zeit selber im Entzug, da fällt mir das Denken etwas schwer...

Oder anders. Ab wann ist Dein Doc wieder vor Ort?
Wenn er lange im Urlaub ist und Du bei einem Vertretungsdoc Deine Situation schilderst...müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn Du kein Tilidin erhalten würdest. Und wenn es nur eine kleine Flasche ist. Du musst halt sagen, das Du am abdosieren bist...

Wobei-was wäre denn für Dich eine Alternative? Gar kein Schmerzmedikament mehr? Willst Du testen ob Du noch Schmerzen hast?

Gruss Lämmchen
Nach oben
dachswelpe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2013 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist das mir die anderen Ärzte keine Tropen verschreiben und max. Tabletten geben wollen die mir aber nicht wirklich helfen. Sie kennen ja alle mein Krankheitsbild und wissen auch das die Schmerzen nie ganz weggehen werden. Ich nehme es halt auch nur wegen den Schmerzen und nicht um irgendwie drauf zu sein. Hätte ich das vergangenes Jahr gewusst das es jetzt mit BTM so ein Problem wird hätte ich schon viel eher versucht zu reduzieren. Mein Doc hat bis Ende nächster Woche noch Urlaub. Das Problem ist das sehr viele das Zeug mißbrauchen und wir die kranken jetzt die eigentlichen geschädigten sind.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2013 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird doch aber der Rest nicht bis Ende nächster Woche reichen, oder?

Ganz ehrlich, wie Du da jetzt raus kommst ist mir auch ein Rätsel...

Nimmst Du die 5 ml auf einmal oder über den Tag verteilt?

Mein Denken erkläre ich mal so... Shocked

Wenn Du 3 mal am Tag was nimmst, dann nimm ab morgen nur 2 mal was.

Ab übermorgen reduziere die Tropfenzahl bei den 2 Portionen usw. Aber ich denke, das die Flasche nicht ausreicht...

Hast Du eventuell Tilidin Tabletten, die Dir über die Zeit helfen würden?
Nach oben
dachswelpe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2013 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehme die 5 ml über den Tag verteilt aber die Flasche ist morgen alle. Habe noch Tabletten für den Notfall aber das sind andere. Ich hoffe es wird nicht zu heftig für mich.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2013 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt habe ich das Problem das mein Arzt Urlaub hat und mir kein anderer die Tropfen verschreibt wegen BTM.

Wenn ein Arzt in Urlaub ist, hat er mindestens einen Vertreter. Wenn dieser keine Tropfen verschreiben möchtest, nimmst Du halt die Tabletten und hältst Dich mit denen über Wasser. So wie ich das kenne, rückt ein Vertretungsarzt aber auch ein BTM-Rezept raus, wenn Du glaubhaft versichern kannst, dass alles seine Richtigkeit hat. Ansonsten hilft eines: Mitdenken, sich über Urlaubszeiten informieren und rechtzeitig ein neues Rezept holen.
Nach oben
dachswelpe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2013 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

im Grunde stimmt das schon. Es gibt aber nur noch ein Vertretungsarzt zu dem man gehen muß und dort war ich. Er sagte mir das er mir keine Tropfen verschreiben darf ab 2013. Habe mein Problem geschildert und trotzdem gab es nichts obwohl man ja erkennen kann das ich mehrere Operationen an der Wirbelsäule hatte. Andere Ärzte schicken mich gleich weg und sagen ich soll zum Vertretungsarzt gehen. Hätte ja nie gedacht das es ab 2013 so schwierig wird an die Tropfen zu kommen.
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2013 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dir nur um die schmerzlindernde Wirkung geht, dann sind Tabletten kaum ein Unterschied nur das sie langsamer in der Wirkung einsetzten. Wirkstoffmenge ist Wirkstoffmenge daher ist es ja so, wenn dir Tabletten nicht Helfen dann spielt sich das in deinem Kopf ab und du kannst nicht behaupten der Arzt würde dir nicht helfen oder dich unversorgt lassen. Mit Tabletten hast du keinen Entzug und die Wirkung die du brauchst aber eben kaum einen Rausch.
Nach oben
dachswelpe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2013 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Tropfen sind jetzt fast alle. Habe heute mal mit nem Kumpel aus Berlin telefoniert und selbst der Schwarzmarkt sieht im Moment echt schlecht aus sagt er. naja mal schaun was wird.
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2013 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

prinzessin22589 hat Folgendes geschrieben:
Wenn es dir nur um die schmerzlindernde Wirkung geht, dann sind Tabletten kaum ein Unterschied nur das sie langsamer in der Wirkung einsetzten. Wirkstoffmenge ist Wirkstoffmenge daher ist es ja so, wenn dir Tabletten nicht Helfen dann spielt sich das in deinem Kopf ab und du kannst nicht behaupten der Arzt würde dir nicht helfen oder dich unversorgt lassen. Mit Tabletten hast du keinen Entzug und die Wirkung die du brauchst aber eben kaum einen Rausch.

Dem kann ich im Großen und Ganzen nur zustimmen!

Sorry, aber ehrlich gesagt kommt mir die derartige Versteifung auf Tropfen, wenn es wirklich nur um Schmerzlinderung geht, etwas schleierhaft vor. Wenn man sogar schon mit dem Gedanken "Schwarzmarkt" spielt statt die gleiche oder gar eine etwas höhere Menge in einer retardierten Applikationsform einzunehmen macht dies natürlich etwas nachdenklich inwieweit da nicht schon das Suchtzentrum seine Rolle mit reinspielt. Ich denke keiner mag dir hier die Schmerzen absagen, aber eine derartige Versteifung auf die Tropfen statt der Tabletten macht halt etwas stutzig... Wink

Eigentlich sollte ich es wohl gar nicht erwähnen, aber wenn man wirklich meint die Retardtabletten würden nicht ausreichend wirken (man darf den Aufbau des Medikamenten-Spiegels nicht vergessen, der natürlich länger dauert als bei den Tropfen) kann man sich aus den gängigen Tilidin-Retardtabletten mit einem (Apotheken-) Mörser oder ähnlichem eine rudimentäre Lösung herstellen, indem man die Retardtabletten einfach zermahlt, in ein Glas mit etwas Wasser schüttet und das Ganze dann trinkt. Danach das Glas noch 2-3 mal ausspülen und das Ganze kommt den Tropfen relativ nahe, da alle mir bekannten Tilidin-Retardtabletten mechanisch und nicht chemisch retardiert sind, was durch ein zermahlen der Tabletten quasi rückgängig gemacht werden kann.
Natürlich darf man dabei nicht vergessen das genau so wie das Tilidin auch nahezu das komplette Naloxon sofort freigesetzt wird, was die maximale Einnahmemenge im Gegensatz zu retardierten Tabletten deutlich verringert.
Je nach Körperbau kann es ab 300mg Tilidin bzw. ~32mg Naloxon dazu kommen das die Leber nicht mehr in der Lage ist das komplette Naloxon zu deaktivieren. Und da Naloxon eine wesentlich höhere Rezeptoraffinität als Tilidin besitzt, kann es dann schon passieren dass das Naloxon zum wirken kommt, was bei einer Opiat-Abhängigkeit nicht gerade angenehm ist da es in einem plötzlich auftretenden kalten Entzug resultiert und bei einer Nicht-Abhängigkeit in einer Nicht-Wirkung des Tilidins.
Nach oben
dachswelpe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2013 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

das nach 15 Jahren eine gewisse Abhängigkeit da ist steht doch ausser Frage. Die Sache ist ja das ich davon weg will und das geht nach meiner Meinung nur mit langsam runterreduzieren. Da ich aber nicht wusste das es jetzt solche Probleme gibt hätte ich ja viel eher damit angefangen. Letztes Jahr hatte ich das Zeug ja zur genüge da.
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2013 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dir nicht zu Nahe treten aber du machst dir was vor wenn du behauptest es gehe dir nur um die Schmerzen. Jetzt plötzlich geht es ums runter dosieren und nicht mehr darum die schmerzhafte zeit bis zum urlaubende deines Arztes zu überbrücken. Du zeigst einklassiges scuhtverhalten bei der Beschaffung. Sorry aber ist so.
Nach oben
mg62
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2013 20:46    Titel: Tilidin-Tropfen bis Ende nä Woche Antworten mit Zitat

Hallo Dachs, habe 13 Jahre lang wegen chronischen Schmerzen tgl. hoch Tramadolor nehmen müssen. Bin seit 6 Wochen clean. Habe noch einigen Vorrat hier,den ich demnächst beim Arzt abgeben werde. Könnte Dir mit einer 100 ml Flasche sofort helfen,weiß nur nicht wie ? Und bitte keine Kommentare wie: "Du unterstützt damit seine Sucht". Will Ihm nur helfen,OK ? Gruß Güni
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin