Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Grinse-Katze Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jan 2013 22:16 Titel: wieder Rückfällig...bitte helft mir! |
|
|
hei...
ich war schon mal dihydrocodein süchtig... ich war 1jahr cean..jetzt seit 3mt wieder rückfällig...allerdings nicht in so hohen dosen...
aber die toleranz ist ja auc gesunken...
momentan konsumiere ich täglich ca 1 1/2 Flasche Paracodin (dihydrocodein).
ich hatte damals einen kalten entzug gemacht...der war heftig...will ich eher nicht nochmal...
meine idee:
paracodein langsam ausschleichen... hat jemand erfahrung? tipps?
ev medis di helfen gegen entzug? va psychisch...
danke schon im voraus |
|
Nach oben |
|
|
Kassiopeja Silber-User
|
Verfasst am: 3. Feb 2013 23:19 Titel: |
|
|
Hallo Grinsekatze.
Bin auch "Codein-Junky" (Codiopt, Paracodin, ect.).- Zuletzt (aber fast ein Jahr her) eine Schachtel Codiopt/tägl. Unzählige Male zu Hause versucht, kalt zu entziehen, Rückfall. Versucht, abzudosieren. Ging drei, vier Tage gut, dann musste ich mich mal wieder selbst für meine "Tapferkeit" belohnen also wieder voll zuschlagen. Mann, immer der selbe Kreislauf. War Anfang 2012 in der Klinik, wurde da von 1200mg Codein täglich um 100mg abdosiert. Nach dreiwöchigem Klinikaufenthalt nach Hause, zwei Wochen clean, dann wieder Suchtdruck - vor allem dieses Schwitzen hörte bei mir einfach nicht auf.
So, bin nun seit 05/12 substituiert und es geht mir viel, viel besser.
Wenn ich Suchtdruck habe, lasse ich mir eine halbe Tablette mehr geben. Da ist die Praxis ziemlich kulant. Hatte auch schon zwei Dosiserhöhungen.
Hast du schon mal über Substitution nachgedacht? Vielleicht kannst du dich dann erst mal damit stabilisieren?
Lass mal wieder was von dir hören.
L.G. Kassi |
|
Nach oben |
|
|
silent addiction Platin-User
|
Verfasst am: 4. Feb 2013 12:29 Titel: |
|
|
Zitat: | momentan konsumiere ich täglich ca 1 1/2 Flasche Paracodin |
Hallo liebe Grinse-Katze!
Woher bekommst Du 1 1/2 Flaschen Paracodin täglich! ?
Sind es dei 15 ml oder 30 ml Flaschen?
Wärst Du so lieb und beantwortest mir die 2 Fragen?
Vor allem interessiert mich, woher Du täglich 1 1/2 Flaschen Paracodin bekommst.
Mein Rat: So hat es jedenfalls mal eine Person beschrieben, die das selbe Problem hatte!
Diese Person, hat jeden Tag einen Tropfen Paracodin weniger genommen, und hatte keinerlei Probleme als sie ganz auf Null war.
Ganz liebe Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
Bonzai Anfänger
|
Verfasst am: 4. Feb 2013 15:07 Titel: |
|
|
An deiner Stelle würd ich versuchen mit Subutex oder Benzos mich langsam runterzudosieren.
Aber du musst aufpassen, dass du dann nicht abhaengig davon wirst.
Ich meine jetzt auch nicht dass du andere Drogen als Hilfsmittel benützen sollst sondern es waere dir eine Hilfe. |
|
Nach oben |
|
|
silent addiction Platin-User
|
Verfasst am: 4. Feb 2013 16:04 Titel: |
|
|
silent addiction hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | momentan konsumiere ich täglich ca 1 1/2 Flasche Paracodin |
Hallo liebe Grinse-Katze!
Woher bekommst Du 1 1/2 Flaschen Paracodin täglich! ?
Sind es dei 15 ml oder 30 ml Flaschen?
Wärst Du so lieb und beantwortest mir die 2 Fragen?
Vor allem interessiert mich, woher Du täglich 1 1/2 Flaschen Paracodin bekommst.
Mein Rat: So hat es jedenfalls mal eine Person beschrieben, die das selbe Problem hatte!
Diese Person, hat jeden Tag einen Tropfen Paracodin weniger genommen, und hatte keinerlei Probleme als sie ganz auf Null war.
Ganz liebe Grüße! |
Entschuldigung, habe mich vertan. Und zwar hat diese Person nicht jeden! Tag 1 Tropfen Paracodin weg gelassen, sondern jeden Samstag (also 1 x mal die Woche, 1 Tropfen weniger Paracodin.
Ich weiß, es zieht sich hin, aber es zu schnell runter zu dosieren, würde wohl sehr unangehme Entzugsymptome mit sich bringen.
Jedenfalls, hat sie 1x die Woch 1 Tropfen weniger genommen, und hatte keinerlei Probleme oder Entzugserscheinungen, als sie auf Null war.
Alles Gute!
P.s. Woher bekommst Du jeden! Tag 2 Flaschen Paracodin
Welche Packungsgröße 15ml oder 30ml |
|
Nach oben |
|
|
Kassiopeja Silber-User
|
Verfasst am: 5. Feb 2013 14:04 Titel: |
|
|
Hallo, Ihr Lieben.
@silent-addiction: Also wenn man um einen Tropfen täglich reduziert (angenommen 1Tropfen entspricht etwa 1mg) und derjenige beispielsweise einen Konsum von 1200mg pro Tag hat, dann dosiert der ja noch nach fast vier Jahren ab.
Und nun hast du dich korrigiert ( 1 Tropfen pro Woche)...da bist du doch für den rest deines Lebens am abdosieren!
Ich wurde um 100mg pro Tag abdosiert (mit einer kurzen Pause nach ca. einer Woche), da war ich schon auf 600mg/Tag runter, das fand ich schon ganz schön heftig - psychisch zumindest-
100mg pro Tag ist ein bisschen viel, aber mit 50mg täglich weniger müsste es -glaube ich- gehen.
Und vielleicht die Dosis dann ein paar Tage beibehalten. |
|
Nach oben |
|
|
prinzessin22589 Gold-User
|
Verfasst am: 5. Feb 2013 19:08 Titel: |
|
|
Am Anfang kann man schneller reduzieren und später langsamer. Was soll denn eine Substitution bringen bei der gleichen Einnahme? Codein gegen Pola, Pola gegen Tramal, gegen Benzos? Wozu bitte umsteigen? Da ist ja codein bestimmt gesünder als Benzos. Und immer gegen alle körperlichen und seelischen Wehwehchen wieder irgendwas nehmen ist wieder der Anfang vom Ende. Manches muss man aushalten. Vor allem wenn die Disziplin für ausschleichen nicht vorhanden ist |
|
Nach oben |
|
|
Grinse-Katze Anfänger
|
Verfasst am: 13. Feb 2013 19:31 Titel: sorry für die späte antwort! |
|
|
hallo zusammen.
vielen dank für euer interesse und antworten!
es sind 20ml drin und ich erhalte es in der apotheke... ich fahre täglich eine apothekentour um nicht aufzufallen... |
|
Nach oben |
|
|
prinzessin22589 Gold-User
|
Verfasst am: 13. Feb 2013 19:40 Titel: |
|
|
Da bekommst du die aber ohne Rezept auch nicht oder beklaust du die Apotheke?
140140140140140140140140140140140140140140140140140140140140140140140 |
|
Nach oben |
|
|
Grinse-Katze Anfänger
|
Verfasst am: 13. Feb 2013 20:11 Titel: neein ;) |
|
|
kriminell bin ich noch nicht
ich bin aus der schweiz.. . hier ists keib problem hat nur ein C.
ist die idee auf metha umzusteigen doof?
wurde mir von einem drogenberater empfohle... da sei es einfacher runter zu dosieren.
was meint ihr? |
|
Nach oben |
|
|
Grinse-Katze Anfänger
|
Verfasst am: 13. Feb 2013 20:15 Titel: hei kassi |
|
|
hast du auch erfahrungen mit methadon? das wurde mir empfohlen...
ich finde den dhc affe höllisch... gut kenne keine andere opis...
aber ein dhc entzug... bekome schon schreikrämpfe wenn ich daran denke...
lg |
|
Nach oben |
|
|
realflippy Platin-User
|
Verfasst am: 13. Feb 2013 20:59 Titel: |
|
|
grinsekatze..mach bloß nicht den fehler auf metha umzusteigen...
zum abdosieren ist es absolut kacke und wenn du schon probs hast vom dhc wegzukommen dann hast du mit dem methadon erst recht probleme.
wenn du auf was anderes zum abdosieren umsteigen willst dann versuch es mit subutex...die fangen den codeinaffen ziemlich gut ab und du gewöhnst dich langsam an den klaren kopf...methadon macht das alles nur noch schlimmer.
der dhc affe ist schlimm..und der zieht sich auch ziemlich in die länge...aber methadon ist echt noch mal ne richtige nummer härter.
versuch mal dir mirtazapin zum schlafen zu organisieren... nur für die hardcore-nächte...aber nicht mehr als 7,5 mg...max. 15mg nehmen...die helfen echt erstmal ganz gut.
was auch gut gegen die entzugserscheinungen helfen soll ist clonidin...hab ich selber zwar noch nicht versucht...aber es gibt laut doc auf der letzten entgiftung wo ich war (auch dhc^^) schon kliniken die clonidin bei entzügen von opiaten/opioden einsetzen.
lg
flippy |
|
Nach oben |
|
|
Grinse-Katze Anfänger
|
Verfasst am: 14. Feb 2013 08:27 Titel: merci flippy! :) |
|
|
bin echt froh und dankbar für eure antworten! fühl mich sonst immer alleine mit meiner sucht. .. :/
ok ich habe nàchsten monrag einen termin bei einem arzt drogenberater... dann frage ich ihn wegen subutex...
ok. benzos kann ich organisieren... kann man xanax auch verwenden?
lg |
|
Nach oben |
|
|
|