schwangerschaft und drogen nehmen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hekate
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2013 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du eine richtige,nicht pauschalisierende Antwort willst,mußt du etwas genauer werden. Um welche Drogen genau geht es denn? Es macht einen wahnsinnigen Unterschied ob die Schwangere kifft,Heroin nimmt oder ,wie hier schon gesagt wurde,Crystal.

Letzteres dürfte das am meisten schädlichste für das Ungeborene sein. Es gibt Frauen die in der schwangerschaft heroin nahmen und ein gesundes Kind zur welt brachten (Wobei es da glaube ich keine Langzeitstudien gibt und nur weil das Kind in den ersten Monaten gesund ist heißt das nicht,das sich nicht nach2-3 Jahren noch zb. eine Epilepsie entwickeln könnte. Insofern würde ich den Berichten die besagen: Heroinabhängige bekam gesundes Kind, nur bedingt Glauben schenken.

Crystal wirkt aber anders und ist auch extrem zellschädigend. Du mußt dir das so vorstellen: Zu Beginn besteht der Embryo ja gerad mal aus einer handvoll Zellen. Wird da eine beschädigt kann man das im Verlauf der weiteren Entwicklung gar nicht mehr gut machen. Da entstehen dann natürlich auch die meisten fehlgeburten.
Je fortgeschrittener die Schwangerschaft ist umso weniger gefahr besteht,dass das Kind mit schweren behinderungen auf die welt kommt.was jetzt aber nicht heißen soll,dass man dann einfach mal 6Monate warten sollte bis man wieder was nimmt.
Der ganze Scheiß geht alles aufs Kind über und dieses kleine Lebewesen kann nichts dafür,dass du (wenns um dich gehen sollte) DEIN Leben kaputt machst. Es hat sein Leben erst noch vor sich! Es hat es einfach nicht verdient Solch einen Start ins Leben zu bekommen.

Ich finde das schrecklich. Die meisten anderen Frauen machen sich Monate bevor sie überhaupt schwanger sind darüber Gedanken,wie sie sich gesund ernähren können, kaufen sich Vitaminpräparate- Folsäure ist ja ganz wichtig,dass man das noch extra zu sich nimmt (Spina Bifida und so) und dann gibts so Leute die allen ernstes darüber nachdenken wie sie Drogen in der Schwangerschaft nehmen können.
Nach oben
Hekate
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2013 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moment..ich hab Crystal gerad mit Meth verwechselt..Also so zum Thema Zellschädigend und so. Ok,inwiefern Crystal stark zellschädigennd ist,weiß ich nicht.Aber ob nun stark oder schwach spielt ja auch gar keine Rolle. Hat in der Schwangerschaft einfach nichts zu suchen.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2013 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach hat eine schwangere frau/ ein schwanderes mädchen jegliches recht ihr kind gross ziehen zu dürfen mit dem komsum harter drogen während der schwangerschaft verloren!
solche mütter können nicht einmal die verantwortung für ihr eigenes leben übernehmen, geschweige denn das für das leben eines babies!
hoffentlich is in dem einen oder anderen solchen fall die möglichkeit gegeben solche kinder an familien abzubeben, die dem kind die möglichkeiten bieten können ein leben führen zu können, das nicht geprägt ist durch beschaffungskriminalität, prostitution und stammgast in caritativen einrichtungen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin