Ich geh durch die Hölle

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schattenrose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2013 12:51    Titel: Ich geh durch die Hölle Antworten mit Zitat

Dann möchte ich Euch auch mal an meinen Erfahrungen teil haben lassen.
Ein Benzoentzug ist Hölle pur. Rolling Eyes Ich habe 6 Jahre lang Alprazolam genommen,zuerst ca 1mg am Tag,am Ende waren es 4,manchmal auch 5mg pro Tag. Dann bin ich letztes Jahr in eine psychosomatische Klinik gekommen und da hieß es: entgiften,leider nicht therapiefähig.
Tja und da begann die Leidensgeschichte,die immer noch anhält.
Wurde dann in einem vierwöchigen Krankenhausaufenthalt Schritt für Schritt runter dosiert,
habe fast nix bekommen ausser Dominal nach Bedarf und dafür musste ich auch immer betteln daß ich sie bekam. Tja im Krankenhaus einmal umgefallen während der Entgiftung,natürlich grad zu dem Zeitpunkt allein im Zimmer gewesen und keiner konnte mir sagen,war es ein Kreislaufkollaps oder ein Krampfanfall. Rolling Eyes Dann aus dem Krankenhaus praktisch raus geschmissen worden mit den Worten vom Herrn Chefarzt:
Die Entgiftung ist vorbei. Daß ich aber mich kaum auf den Beinen halten konnte hat nicht interessiert. Dann 4 Wochen zuhause gewesen,fast nur im Bett gelegen,unfähig irgendwas zu tun. Dann 4 Monate Entwöhnung,dort hatte ich leider wieder das Pech an eine unfähige Ärztin zu geraten,tja die Therapie hat zwar schon was gebracht in Bezug auf Psychotherapie,
aber auf die richtige Medikation eingestellt wurde ich leider nicht. Rolling Eyes
Ich hatte dort in der Klinik sehr oft Schwindelanfälle und ich war dermassen unruhig und nervös,daß ich nicht mal ruhig sitzen konnte.
Tja nun bin ich seit zwei Wochen zuhause und liege überwiegend wieder nur im Bett,da mir ständig schwindlig ist und ich wieder total unruhig bin,diese innere Unruhe macht mich fix und fertig. Vor allen Dingen kann ich es mir eigentlich gar nicht erlauben ständig im Bett rum zu liegen,
ich muss dringend wieder arbeiten gehen,
ich brauche das Geld. Ich hab mir schon oft gewünscht,ich hätte besser das Alprazolam weiter genommen,da ging es mir wenigstens gut. Rolling Eyes Ich habe die Woche hier meinen Doc angerufen und ihn angefleht mir wieder das Alprazolam zu verschreiben aber er meinte dann wäre ja alles umsonst gewesen und damit hat er ja auch leider recht Rolling Eyes
Tja und so gehe ich täglich weiter durch diese Hölle mit dieser schrecklichen inneren Unruhe,
starken Schwindelgefühlen und Angst.
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2013 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst Geduld. Mit der Zeit wird es besser. Die ersten Wochen sind am schlimmsten, nach ca. Drei bis sechs Monaten hast du es geschafft. Viel Glück.
Nach oben
camikacce
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2013 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi schattenrose, erstma´ Respect, dass du das durchgehalten hast ! es wäre schon ziemlich beschoiert, wenn du´s jetzt doch noch verkackst ... Evil or Very Mad
ich hab ca. 30 jahre lang,- mehr oder weniger durchgängig und in kombination mit heroin/-codein/-polamidon usw. -,benzos eingebaut (valium, diazepam, oxazepam etc.) und der entzug vor ca.3 jahren war dementspechend,- ich denke du kannst dir das vorstellen, unvergesslich. aber letztendlich ist das immer eine frage des willens, also deiner willenskraft: wenn du es wirklich willst, kriegst das auch hin... Very Happy alles gute - lass es krachen
(ps.: bin zufällig auf deinen text gestossen)
Nach oben
Blackrose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2013 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir zwar nicht aus eigener Erfahrung Mut zusprechen, liebe Schattenrose, aber ich wünsche Dir, dass Du hier auf jeden Fall erkennst, dass es sich LOHNT, durch diese Hölle zu gehen. Du darfst nicht denken, das ist eh alles Mist und bringt mir nichts, vorher ging es mir besser. Du musst weiterhin ganz fest daran glauben, dass es einen Sinn macht, das durchzuhalten.
Bitte gib nicht auf und verliere nicht Dein Ziel aus den Augen.

Toi ! Toi ! Toi !

LG
auch ne Rose Wink
Nach oben
Schattenrose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2013 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo danke für Eure netten Worte Smile ja ich weiß daß ich eigentlich auf mich stolz sein könnte,aber ich bin es nicht.
Denn ich habs noch nicht geschafft...Solang der Gedanke: mit Alprazolam gings mir besser
noch so stark da ist,ist die Gefahr rückfällig zu werden doch ziemlich groß Rolling Eyes Ich hoffe daß ich stark genug bin durchzuhalten.
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2013 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es bei dir denn aus mit Familie? Bei solchen Sachen ist es immer wichtig einen bzw.die Familie zu haben die hinter einem steht. Ich denke auch das es dir bald besser gehen müsste. Du bist so stark und hast es schon bis jetzt geschafft Smile Viele hätten da schon abgebrochen. Es lohnt sich fürs Leben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin