Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 14. Feb 2013 20:51 Titel: |
|
|
Hallo dachswelpe,
du kannst dir die Tabletten verschreiben lassen und zwar zur Not auf Privatrezept. Dann musst du die Tbl selbst bezahlen aber das ist ja vll egal.
In manchen online Auslandsapotheken gibt es Tillidin ohne Rezept bzw evtl bei Dr Ed in Grossbritanien. Frag mal nach.
Evtl BTM Rezept privat ausstellen lassen und selbst bezahlen?...
Mache Ärzte haben evtl keine BTM Rezepte vorrätig dann lieber die Tabletten als nichts...
Viel Erfolg!
lg C |
|
Nach oben |
|
 |
dachswelpe Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2013 15:15 Titel: |
|
|
Hallo. Vielen Dank für das Angebot. Das ist doch aber was anderes als Tilidin oder Valorn N oder liege ich da falsch? Klärt mich mal bitte auf. Habe das noch nie gehört. |
|
Nach oben |
|
 |
Merle Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2013 15:57 Titel: |
|
|
Hi Dachswelpe,,
Tilidin ist etwas stärker als Tramadolor,ansonsten geben sie sich ziemlich die Hand.
Beide Medis sind Opioide.
GLG
Merle
140140140140140140140140140 Zeichen,maaaaaaaaaan |
|
Nach oben |
|
 |
Merle Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2013 16:01 Titel: |
|
|
Ach noch was,Tramadolor fällt nich unter BTM.Also das bekommt man noch normal verschrieben,bei Tilidin Tropfen ist es eben nicht mehr so einfach denn das fällt unter BTM.Außer natürlich die Tilidin Tabletten,die bekommste auch noch normal vewrschrieben
Merle |
|
Nach oben |
|
 |
dachswelpe Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2013 16:40 Titel: |
|
|
Also ich glaube Tramal vertrage ich nicht. Das hatte ich mal im Krankenhause nach meinen OPs bekommen. Meine Tropen sind jetzt alle und ich hoffe die Zeit ohne bis ich clean bin wird nicht zu heftig. Jetzt ist ja erst mal zwei Tage frei. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Feb 2013 19:39 Titel: |
|
|
Hallo Dachswelpe,
dann stelle Dich mal auf ein paar unruhige Tage ein.
Was Dich erwarten könnte, kannst Du in den Tilidin Threads nachlesen.
Sei stark .
Gruss Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Ugi Silber-User

|
Verfasst am: 16. Feb 2013 00:56 Titel: |
|
|
dachswelpe hat Folgendes geschrieben: | Meine Tropen sind jetzt alle und ich hoffe die Zeit ohne bis ich clean bin wird nicht zu heftig. Jetzt ist ja erst mal zwei Tage frei. |
Mit allem Respekt, jetzt nehme ich dir die Schmerzgeschichte nicht mehr ganz ab. Ich denke hier geht es doch eher um Abhängigkeit mit einer stattgefunden Schmerzgeschichte ohne das irgendwann mal überprüft wurde ob eine Weiterbehandlung mit Opioiden überhaupt noch sinnvoll ist.
Weil du nicht an Tropfen kommst, dosierst du jetzt eher auf 0 ("clean") mit den dann auftretenden Schmerzen plus Entzugserscheinungen anstatt Tilidin in Retardtablettenform zu nehmen? Sorry, der Sinn erschließt sich mir da nicht.
Ginge es dir um Schmerzen die einer opioiden Therapie bedürfen, würdest du jeden noch so kleinen Strohhalm nehmen und da wären Tabletten vs. Tropfen doch nur eine gewisse Umstellung. In welcher Applikationsform die "molekulare Verbindung" Tilidin in deinem Schmerzzentrum für Wirkung sorgt bleibt ganz am Ende doch nahezu gleich. Das ganze geschieht halt ohne Kick, der mir hier inzwischen wichtiger vorkommt als die Schmerzbekämpfung bzw. -linderung. |
|
Nach oben |
|
 |
dachswelpe Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Feb 2013 11:44 Titel: |
|
|
hallo ugi.
also denken kann ja eh jeder was er will. kann es nur wiederholen. nehme dieses medikament wegen starken rückenschmerzen und nicht wegen einem kick wie viele hier denken. ich habe die letzten zehn milliliter so gut es geht runter reduziert. jetzt sind die tropfen seit gestern alle und ich habe wie schon geschrieben auch keine tilidin-tabletten sondern von dem vertretungsarzt andere tabletten bekommen. noch gehts mir relativ gut und es ist auszuhalten. mal sehen wie es weiter geht. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Feb 2013 12:22 Titel: |
|
|
Hallo Dachswelpe,
welches Medikament hast Du denn von dem Vertretungsarzt bekommen?
Vielleicht können wir uns darüber austauschen?
Gruss Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Hannal Anfänger
|
Verfasst am: 16. Feb 2013 13:55 Titel: Hab volle Tili 100 ml und volle 100 Stück Pckg Valoron N ret |
|
|
mit 200/16 mg übrig, nicht abgelaufen. Ich wurde nach langer Zeit mit bösesten Rückenchmerzen nun operiert. Wollte lange nicht unter`s Messer. Mich hat es nicht süchtig gemacht aber ich konnte mich bewegen vor allem morgens waren die Schmerzen nicht auszuhalten. Muss doch jeder selbst eigenständig wissen wie er zurecht kommt. Wer es kennt und wirklich gesundheitlich braucht bitte melden ! Die Ärzte haben seit 01.01.13 sicher grosse Probleme mit der Verschreibung, müssen dafür extra BTM-Rezepte anfordern, etc. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Feb 2013 14:26 Titel: |
|
|
Hi Hannal,
nein-die Ärzte habe keine grossen Probleme das Tilidin zu verschreiben.
Nur die Tropfen stehen unter BTMG.
Bei den Pillen ist alles normal wie vorher.
Hier im Forum kannst Du nichts verticken oder verschenken
Dies verstösst gegen die Forenregeln
Gruss Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
dachswelpe Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Feb 2013 15:40 Titel: |
|
|
Hallo Hannal.
vieleicht hast du ja ne mailadresse damit es hier keinen Ärger gibt. meld dich einfach mal. ([E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team])
... |
|
Nach oben |
|
 |
dachswelpe Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Feb 2013 15:53 Titel: |
|
|
hallo lämmchen.
also ich habe vom Vertretungsarzt Ibuflam 600 Tabletten bekommen.
soll angeblich auch entzündungshemmend sein.
habe keine Ahnung: |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Feb 2013 16:01 Titel: |
|
|
Hallo Dachswelpe,
Ibuflam 600 mg ist IBUPROFEN.
Ein Wirkstoff aus der Klasse der NSAR.
NSAR steht für Nichtsteroidales Antirheumatikum.
Es bekämpft Schmerzen und etwaige Entzündungen an den Gelenken, Sehnen usw. usf.
Es wird Dir davon nicht warm, macht nicht euphorisch usw. Wirkt auch leider nicht sehr lange. Maximal 4 Std. Am Tag kannst Du bis zu 24oo mg als gesamtes nehmen.
Musst aber auf Deinen Magen aufpassen. Viele bekommen davon Magenschmerzen oder Durchfall. Also immer vorher und unbedingt etwas essen.
Damit müsstest Du also auskommen, bis Dein Doc wieder da ist.
Gute Besserung wünscht Dir Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
dachswelpe Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Feb 2013 16:26 Titel: |
|
|
hallo lämmchen.
danke für dein tip. du hättest ja solln ärztin werden wenn ich das so höre. mal sehen wie ich die nächsten tage so rumkriegen werde.
danke nochmal. |
|
Nach oben |
|
 |
|