Tilidin Tropfen woher?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2013 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dachswelpe,

danke für das Kompliment, aber das ist nur eigene Erfahrung und nachlesen kannste das auch im Netz.

Trotzdem wünsche ich Dir das Du die nächsten Tage schaffst.

Und wenn Dir komisch wird, dann schreibst Du einfach hier was rein und die "Tili Gemeinde" hat bestimmt mindestens einen Rat parat Wink .

Alles Gute wünscht Dir Lämmchen
BenZero
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

prinzessin22589 hat Folgendes geschrieben:
Ich will dir nicht zu Nahe treten aber du machst dir was vor wenn du behauptest es gehe dir nur um die Schmerzen. Jetzt plötzlich geht es ums runter dosieren und nicht mehr darum die schmerzhafte zeit bis zum urlaubende deines Arztes zu überbrücken. Du zeigst einklassiges scuhtverhalten bei der Beschaffung. Sorry aber ist so.

Hmm, den Anfang verpasst? Mehrfach OPs an der Wirbelsäule. Das bedeutet: Ohne Schmerzmittel nicht liegen, sitzen, stehen usw. zu können. Was hat das mit Suchtverhalten zu tun? Hier ist eindeutig der Arzt, bzw. seine Vertretung in der Pflicht. Sowas könnte man mit ein bißchen Böswilligkeit auch unterlassene Hilfeleistung nennen, eine neue Änderung im Patientenrecht. Wahrscheinlich ist der Threadersteller an einen Homöopathen geraten, der gern Bachblüten verschreibt und dafür ordentlich Kohle kassiert.

Ibuprofen zu geben ist fast schon fahrlässig, da gibts nach 2 Wochen massive Blutbildveränderungen und dann Leberschäden, die Tilidin nie verursacht. Armes Deutschland!
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Arzt hat doch tilidintabletten verschrieben, also die schmerzwirkung ist sicher gestellt. Er wollte die ja nicht sondern lieber kalt entziehen. Da kann der Arzt doch nichts dafür!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nein-Prinzessin Exclamation ,

der Dachswelpe hat keine Tildintabletten vom Vertretungsdoc erhalten, sondern Ibuflam, das ist Ibuprofen-also eine ganz andere Liga.

Gruss Lämmchen
dachswelpe
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

genauso sieht es aus. es steht nirgends das ich tilidin tabletten bekommen habe. muß meinem vorredner echt zustimmen. mache vierteljährlich ein großes blutbild und meine leberwerte und alles andere war trotz tilidin immer sehr gut. warum der vertretungsarzt mir keine tilidin tabletten verschreibt kann ich auch nicht verstehen. deutschland und seine gesetze. wer es wirklich braucht bekommt es nicht und irgendwelche jugendliche bekommen es vom apotheker ohne rezept. ich finds geil !
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

dachswelpe hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist das mir die anderen Ärzte keine Tropen verschreiben und max. Tabletten geben wollen die mir aber nicht wirklich helfen.

Da steht es doch, sie hätten dir Tabletten gegeben die du nicht wolltest weil du meinst die helfen nicht. Da der selbe Wirkstoff in der selben Menge auch hilft nur nicht so schnell bei Tabletten dafür länger, ist die Aussage einfach nicht schlüssig. Nur wenn du auf die Tropfen wegen dem Rausch fixiert bist. Aber macht dir doch was vor, ist ja dein Ding.
dachswelpe
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

genau prinzessin.
du hast hier voll den plan. mir geht es nur um den rausch und deshalb ist es jetzt auch schon der dritte tag ohne tropfen und es geht auch. es steht hier nirgends das ich tilidin tabletten nicht wollte. ich habe komplett andere bekommen.
aber ist egal,
mach mir jetzt weiter was vor weil ich schwerst abhängig bin Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du dich ziemlich unklar ausgedrückt. Freu dich doch das du vom tilidin weg bist und such dir einen anderen Arzt der deine Schmerzen anständig behandelt.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dachswelpe,
wie geht es Dir denn? Kommst Du einigermaßen zurecht? Zwei oder drei von den IBU-Dingern kannst Du ja pro Tag nehmen, ein bisschen wirds hoffentlich bringen. Drei Tage "ohne" ist ja schonmal nicht schlecht. Wie möchtest du weitermachen, wenn Dein Arzt wieder da ist? Jedenfalls würde ich ihm ne Ansage machen und mich über den Vertreter beschweren. Und fragen, wie sowas sein kann. Halt die Ohren steif!
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

prinzessin22589 hat Folgendes geschrieben:
Freu dich doch das du vom tilidin weg bist und such dir einen anderen Arzt der deine Schmerzen anständig behandelt.

bitte Rolling Eyes mit was soll er denn anständig behandelt werden...diclo-magengeschwür-fenac oder para-lebertoxisch-cetamol...oder empfiehlt sich doch eher rehasport bei starken schmerzen an der wirbelsäule...

ich denke mal der threadstarter hat vor den wirbelsäulen-op´s schon so einiges an behandlungen über sich ergehen lassen müssen.
da kann er sich alles andere als freuen wenn er von heute auf morgen seine dauermedikation nicht mehr bekommt.
das sind beim tilidin schon ziemlich lustige entzugserscheinungen wenn man von hundert auf null geht.
du hast doch ne medizinische ausbildung prinzessin...daher finde ich deine art der argumentation bei abhängigkeitserkrankungen, schmerztherapie usw schon ziemlich fragwürdig^^...grade mit dem background solltest du es besser wissen, das gewisse analgetika schon lange ihre berechtigung haben...auch bei schädigungen der lws...
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich ja, scheinbar ist der Arzt aber ja wohl weg ohne ausreichend Medis verschrieben zu haben und scheinbar sind ja trotz Tili immer noch Schmerzen vorhanden, sodass es wohl nicht mehr ausreicht. Mein Gott, immer das Wort im Munde umdrehen und was Interpretieren was ich nie gemeint habe. Alles was ich hier gelesen habe spricht nicht dafür das der Arzt des treadstellers so ein kompetenter schmerzbehandler ist. Aber schön, da bin ich der selben Meinung und bekomme trotzdem ein rein. Alles gut.
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

sollteste vielleicht bei so ner aussage dabei schreiben wie du das denn nun meinst..du erwartest ja auch klare aussagen von anderen usern.
sorry wenn ich da halt was falsch interpretiert hab bei dir.

btw..nach 3-4 tagen ohne tilidin...von der dosis...mhhh...freude ist was anderes..das dauert schon noch n par tage länger bis der entzug durch ist.

mit der kompetenz des arztes geb ich dir teilweise recht. wenn die toleranz und das ceyling bei einem patienten schon an der höchstgrenze der dosis des einen medikaments kratzt sollte man auf das nächst höhere analgetikum wechseln.
wenn der arzt für eine vertretung sorgt ist er übr nicht verpflichtet ne anstaltspackung tilidin zu verschreiben, da er davon ausgeht das der patient durch die vertretung versorgt ist.

ach...an den threadsteller...ein vertretungsarzt ist in erster linie verpflichtet die behandlung weiterzuführen und nicht in die behandlung des arztes den er vertritt einzugreifen. man muss aber...bei differenzen mit besserwisserischen göttern im kittel nicht unbedingt nur zu dem vertretungsdoc gehen...wenn der eine arzt dir dein tilidin nicht verschreibt..geh zum nächsten...spätestens der dritte verschreibt es dir...wenn du schmerzpatient bist sowieso.
und dem vertretungsdoc würd ich mal n bissel mit der kv auf die nerven gehen...bringt nix...ist aber gut fürs eigene befinden.

lg

flippy
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dachswelpe,
ich möchte dir Mut zusprechen: Wenn du heute schon den 3. Tag ohne bist und keinen Entzug hast wie Schlafstörungen, Durchfall, Schlappheit ect dann hast du Glück und du bist vll körperlich gar nicht so abhängig.

Das du das gutgemeinte Angebot mit etwas auszuhelfen nicht angenommen hast und kein Ärztehopping betreibst, ist ein gutes Zeichen dass du psychisch nicht abhängig bist.

Auch ich hatte das mit den Tabletten falsch verstanden und dachte du lehnst die Retard Tbl ab weil du unbedingt Tropfen haben wolltest. Das du mit Tabletten ganz andere meintest, dass habe ich auch falsch verstanden gehabt.

Dir geht es also gut und du bist guter Dinge? Sehr gut! Weiter so! Schmerzen sind im Rahmen?
Nicht das chronische Schmerzen sich im Gehirn eingraben, das wäre ungünstig.

lg Caro
dachswelpe
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2013 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja sorry, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. will hier auch niemanden zu nahe treten. habe jetzt gleich den vierten tag geschafft. mir geht es echt beschissen. werde die nacht oft munter und kann nicht mehr einschlafen. auf arbeit ist es dann richtig schwer für mich. habe extreme kopfschmerzen und nehme dann einfach ne spalt tablette. das hilft erstmal gegen die kopfschmerzen. mal sehen wie es so weitergeht. ich versuche es auf jeden fall.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2013 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dachswelpe,

DU musst Dich doch nicht rechtfertigen wenn einige nicht lesen können Shocked

Ich glaub Dir, das es Dir beschissen geht.

Nimmst Du das Ibuflam, oder hast Du es gar nicht erst probiert?

Gegen Rückenweh könnten sie Dir schon etwas helfen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und endlich eine erholsame Nacht.

Liebe Grüsse von Lämmchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin