Opipramol 50mg bei Suchtdruck?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
campmaster
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danach lief auf dem gleichen Sender noch ne sendung über Depressionen und es ging auch um Antidepressiva.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/13454524_wege-aus-der-depression-der-kampf-gegen-eine

Ich war süchtig ohne Ende und hatte mir mit Drogen meinen Kopf total vernichtet. Die Medikamente, vor allem Risperidon haben mir erstmal das Leben gerettet. Ich hatte solche Kopfschmerzen, jeden Tag Kopfschmerztabletten und 2 Liter Wein um die Schmerzen ertragen zu können. Hab dann in der Psychiatrie jeden Tag ein paar Gramm Risperidon bekommen, der Kopf war schmerzfrei, keine Stimmen mehr gehört. Opipramol hilft mir jeden Abend vor dem Einschlafen für bessere Stimmung, ich werd müde und es hilft gegen den Suchtdruck! Ich war vorher so Agressiv, die Medikamente haben mir wirklich geholfen! Ich kann es nicht verstehen nicht vorher die Medikamente wenigstens mal versucht zu haben!

Hab die Doku über Glückspillen auch gesehen und Sie war ein wenig auf Sensationen aus. Trotzdem schlimme Einzelfälle und vor allem bei dem einen Medikament war die Suizidrate ja unendlich hoch! Finde es schlimm das solche Medikamente noch im Handel sind wenn hunderte oder tausende nach der Einnahme schon versucht haben das Leben zu nehmen.

Ich nehm jetzt seit fast nem Jahr Risperidon (bzw. Xeplion) und seit nem halben Jahr Opipramal und ich hatte definitiv keine Suizidversuche mehr und ich bin auch seit der Einnahme nicht mehr ausgerastet! Ganz im Gegenteil, wer mit Drogen aufhören will der soll sich nicht davon abhalten lassen auch wenns erstmal ohne Medikamente nicht zu schaffen ist!
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,
der Bericht hat ausschliesslich von der Gruppe der SSRI gesprochen. Es gibt auch trizyklische Antidepressiva zB solche die eher Spannungen reduzieren als zusätzliche Spannung zu erzeugen.
Jemand der sich mit AD Med nicht auskennt bekam ein sehr einseitiges Bild vermittelt...

Das Fluctin eine Manie auslösen kann steht mittlerweile im Beipackzettel. Ebenso Suizidgefahr...

Ich fand es etwas einseitig berichtet.
lg
campmaster
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. März 2013 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja kein Arzt und kann mir selbst ein noch besseres Medikament verschreiben aber Opipramol hat mir heute mal wieder geholfen. Manche Menschen haben einfach noch keine Probleme gehabt und brauchen so Zeug vielleicht einfach nicht. Für welche wie ich, die sich ihre Gesundheit ausreichend ruiniert haben, sind froh wenn Ihnen solche Medikamente einen Teil Ihrer Last wenigstens mal zeitweise abnehmen können. Also ruhig mal testen, ich weiß nicht wie ich ohne diese Mittelchen leben könnte!

Heute ist auch bei mir ein Ausnahmetag und der Spritzzyklus (Xeplion) startet neu, aber manchmal zerreist es mich in diesen Tagen, die Leibhalluzinationen sind so extrem, quasi alles, vor allem der Kopf, aber auch Herz, Lunge das volle Programm... und könnte alles Einbildung sein, ohne die Medis sind die Schmerzen aber so stark das ich mir über nix anderes Gedanken machen brauche!

Kein Plan welche Schäden solche Medikamente ausrichten, sie können definitiv helfen!
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. März 2013 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem dritten Versuch nahm ich von Opripramol Abstand. Ich bekam Kreislaufprobleme und mir wurde übel Mad
So etwas kenne ich sonst nicht, bin eigentlich immer fit...naja, ich gab den Tabletten die Auslöserschuld und jetzt nehme ich die nicht mehr.

Die ersten 2mal wirkte es bei Suchtdruck nach Opioiden, beim 3.mal eher nicht.

Ein Versuch war es wert...danke für eure Erfahrungen!
lg Caro
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin