Schritt für Schritt in Glück o. Unglück?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

was du da alle erlebt hast, ist für ein 16-jähriges Mädchen ganz schön viel. Damit kann eine Seele ganz schön überfordert sein. Das tut mir leid für dich und ich wünsche dir, dass du die Kurve kriegst.

Wie sieht denn dein momentaner Drogenkonsum aus? Du hast i-wo geschrieben, dass du bald dem H verfallen sein wirst? Das interessiert mich auch, weil eine Opiatsucht etwas irreversibles ist. Das wirst du nicht mehr los, es wird dich für immer begleiten, selbst wenn du jahrelang abstinent lebst.

Du schriebst auch, dass du dich um deine Schwetser kümmerst? Wie sind deine Lebensverhältnisse genau. Musst du alles alleine stemmen, also auch Einkauf, Haushalt, deine Schwester (wie alt ist sie?)

Und mich interessiert noch Folgendes: Wie konnte es dazu kommen, dass du deinen Freund für tot hieltest, obwohl er nur im Koma war? Hast du keinen Kontakt zu seinem Umfeld bzw. ihn nicht im KH besucht? Wärst du nicht zu seiner Beerdigung gegangen? Ich frage das nicht, weil ich deine Story misstraue. Es erhellt vielmehr die Umstände, in denen du lebst.

Außerdem schreibst du ja auch, dass du dir ein anderes und besseres Leben wünscht. Das wünsche ich dir auch. Doch das kommt nicht auf einen zu, dafür muss man was tun. Welche Pläne und Perspektiven hast du?

Würd mich freuen, wenn du meine Fragen beantwortest. Vielleicht können wir dir hier im Forum Hilfe stellen und Anleitung geben.

Liebe Grüße
Sabiote
Madeira
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

sarah1996 hat Folgendes geschrieben:
Madeira hat Folgendes geschrieben:
Für mich hört sich das an, als hätte das Mädel sich hier einige Geschichten durchgelesen und diese zu einer eigenen Geschichte "verwurstet" - nicht böse sein, Sarah.

Aber da ich hier auch sehr viel lese und auch in alten Geschichten gestöbert habe, kam mir einiges aus deiner Geschichte dermaßen "seltsam" bekannt vor, dass ich meine Zweifel habe, ob das alles so stimmt...

Und dann hörst du mit Bulimie auf - das ist eine schwere Ess-Suchterkrankung. Und meist schafft man es nicht, ohne Hilfe, mal eben damit "aufzuhören"...

Madeira:
Gut zu wissen ,dass ich ander deiner meinung nach "geschichten" zusammen fasse und mein es wäre mein Leben Very Happy bah ,da kann ich nur drüber lachen was mir auf einer Suchtmittel-seite ,wo an eigentlich Hilfe und so weiter beommen sollte ,soetwas unterstellt wird. Very Happy
Ich hab auch sonst keine andere hobbys außer andere sachen zu kopieren Very Happy
Ach ich werd mal gucken was ich machen bleibt mir ja selber überlassen, Aber stell mal vor die Bulemie-erkrankung hab ich mir genau wie alles andere aus den Fingern gezogen Very Happy Verdammt.

Für mich hört es sich eben so an und ich bin ja nicht die einzige, die hier zweifelt.

Du stellst dich mit den ganzen Smileys und der Art zu schreiben auch einfach nicht ernstzunehmend dar, wie ich finde.
Das mag aber einfach an deinem Alter liegen...

Es gibt genug Fakes in Foren - so abwegig ist das also nicht...

Falls du jedoch wirklich Hilfe benötigst, hoffe ich, dass du sie hier findest.
sarah1996
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sabiote555

Wie sieht denn dein momentaner Drogenkonsum aus? Du hast i-wo geschrieben, dass du bald dem H verfallen sein wirst? Das interessiert mich auch, weil eine Opiatsucht etwas irreversibles ist. Das wirst du nicht mehr los, es wird dich für immer begleiten, selbst wenn du jahrelang abstinent lebst.

"Mein momentaner Drogenkonsum ist jeden tag ca. 5-10ner gras, da ist insgesamt 1-1,6g drin. Koks mh.. 1-2x mal im Monat wenns hoch kommt ist nicht so mein Fall. Heroin hab ich gestern ausprobiert, hat mich schon überzeugt es weiter zu nehmen ,aber da ich weiß das die sucht danach sehr groß ist, werd ich danach auch denk ich nicht mehr nach greifen.
Esctasy in der woche 1 mal. ich hol für 2 Monat immer 10 Teilchen.
Speed/Pepp hab ich auch immer hier ,aber dass nehm ich nur wenn ich hunger bekomme.
Die frage wie sich eine 16 Jährige das leisten kann kommt bestimmt jetzt was? Freunde,Dealen und neben bei Arbeiten. Schulden hab ich ,aber nicht und will ich auch nie bekommen."

Du schriebst auch, dass du dich um deine Schwetser kümmerst? Wie sind deine Lebensverhältnisse genau. Musst du alles alleine stemmen, also auch Einkauf, Haushalt, deine Schwester (wie alt ist sie?)

"Meine Mama ist von 8 Uhr morgen bis um 16 uhr in der Klinik. Da muss die ältere Schwester auch mal einkaufen,spühlen,saugen,wäsche waschen und so weiter halt nen bisschen was im Haushalt machen. Hab ich aber auch kein problem mit meiner Mama soll es ja auch besser gehen. Smile
Meine kleine Schwester ist 12. Sie ist 1,58m groß und wiegt leider nur 38kilo, deshalb kochen für sie, wie auch ihr in der Schule helfen muss natürlich auch noch dazwischen."

Und mich interessiert noch Folgendes: Wie konnte es dazu kommen, dass du deinen Freund für tot hieltest, obwohl er nur im Koma war? Hast du keinen Kontakt zu seinem Umfeld bzw. ihn nicht im KH besucht? Wärst du nicht zu seiner Beerdigung gegangen? Ich frage das nicht, weil ich deine Story misstraue. Es erhellt vielmehr die Umstände, in denen du lebst.

Also ich hab zwar umgang mit seinen Freunden nicht mit vielen. (Daher auch das heroin bekommen)
Also vor 1 1/2 Jahren kam er wegen dem Dealen ins Gefängnis, aber ich wollte nicht mit seinem da noch lebenen Vater mit fahren, dass war mir unangenehm da er auch alkoholiker war.
Dann hab ich einen freund von ihm gefragt aber er meinte ich dürfte nicht mit weil es mir bei ihm nicht gut gehen würde wenn ich ihn sehe. Den Sinn hab ich auch nicht verstanden weil es ja immerhin MEINE sache war.
Auf jeden fall ist er dann raus gekommen für ein Wochenende und ist auch nicht mehr reingegangen. Hatte dann ein autounfall lag daher im krankenhaus und der dachte halt der hat das ganze blut erbrochen wegen dem heroin was der sich zwischen durch gespritzt hat zu der Zeit. aber die Ärzte haben dann bei den untersuchungen festgestellt dass er Lungenembolie hat.
Naja dann haben wir telefoniert u. es ging ihm nicht so gut ,dann haben wir weiter geschrieben und i.wann kam nichts mehr ich hab angerufen 1000x aber er ist nicht dran gegangen. Dann wurde das Handy ausgestellt.
Ich hab einen Freund gesagt er soll bitte im krankenhaus am nächsten tag nachfragen ,weil ich ein ungutes gefühlt hatte.
Naja der teilte mir dann mit er wäre zu der zeit "gestorben".
Ich hab mit seinem bruder geschrieben und er meinte die leiche wäre nie zur türkei gegangen und bei der Tante angekommen, weil er da begraben werden sollte. Aber wie sollte ich bitte zur türkei kommen?
nach einem 3/4 jahr kam dann die sms die ich am anfang erwähnt habe und er hat mir die ganze situation geschildert ,dass der Kollege der im KH nachgefragt unter drogen stand.
Naja, der hatte dann auch zu der zeit sehr viel dreck am stecken und sein bruder auch.
Wie es ausgegangen ist steht auch in den vorrigen texten."

Außerdem schreibst du ja auch, dass du dir ein anderes und besseres Leben wünscht. Das wünsche ich dir auch. Doch das kommt nicht auf einen zu, dafür muss man was tun. Welche Pläne und Perspektiven hast du?

"Was soll ich da für Pläne haben? Ich muss jetzt erstmal auf die Familie achten und gucken dass Geld ins Haus kommt. Ich geh noch zur Schule mach da mein Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung, mach Praktikum jetzt in den osterferien und frag ob die mich FALS es mir gefällt als auszubildene nehmen dieses jahr noch. Wenn nicht mach ich schule zu ende, such mir dann eine Ausbildung, wenn ich nicht angenommen werden mach ich mein Vollabi noch dran, aber ich glaub ich pack das eh nicht. Ich bin nicht dumm nur weil ich Droge nehmen und dass seid ich 12 bin. Ich mach alles dafür ,dass es Meiner Familie die ich gründen werden i.wann mal und meiner jetzigen familie gut geht. Da muss ich halt ein bisschen zurück stecken."

ich denke ich konnte deine Fragen beantworten, wenn nicht kannst du gerne noch nachfragen.
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schließe mich hier auch den Zweiflern an...bestimmt gibt es so etwas, keine Frage. Du schreibst einfach sowas von diffus und dann wieder total normal, später wieder völlig abgehackt...so als ob du eigene Erfahrungen mit Geschichten vermischst. Ein Teil davon mag die sicher geschehen sein, aber der andere Teil...möglich, dass du eine multiple Persönlichkeit hast und dir selbst glaubst. Du bist 16 und es ist dir scheißegal, dass du so runter bist? Oh man und dann träumst du von deiner eigenen Familie? Bitte lieber Gott, erspare diesem Mädchen eigene Kinder...das wäre Perlen vor die Säue. Ich finde gut, dass du an eine Zukunft glaubst, das hält dich aufrecht, aber bitte bleib mal realistisch. Du bist dabei komplett abzustürzen. Warum suchst du dir nicht ernsthaft Hilfe?
sarah1996
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

sarah1996 hat Folgendes geschrieben:
Für mich hört sich das an, als hätte das Mädel sich hier einige Geschichten durchgelesen und diese zu einer eigenen Geschichte "verwurstet" - nicht böse sein, Sarah.

Aber da ich hier auch sehr viel lese und auch in alten Geschichten gestöbert habe, kam mir einiges aus deiner Geschichte dermaßen "seltsam" bekannt vor, dass ich meine Zweifel habe, ob das alles so stimmt...

Und dann hörst du mit Bulimie auf - das ist eine schwere Ess-Suchterkrankung. Und meist schafft man es nicht, ohne Hilfe, mal eben damit "aufzuhören"...

Madeira:
Gut zu wissen ,dass ich ander deiner meinung nach "geschichten" zusammen fasse und mein es wäre mein Leben Very Happy bah ,da kann ich nur drüber lachen was mir auf einer Suchtmittel-seite ,wo an eigentlich Hilfe und so weiter beommen sollte ,soetwas unterstellt wird. Very Happy
Ich hab auch sonst keine andere hobbys außer andere sachen zu kopieren Very Happy
Ach ich werd mal gucken was ich machen bleibt mir ja selber überlassen, Aber stell mal vor die Bulemie-erkrankung hab ich mir genau wie alles andere aus den Fingern gezogen Very Happy Verdammt.

Für mich hört es sich eben so an und ich bin ja nicht die einzige, die hier zweifelt.

Du stellst dich mit den ganzen Smileys und der Art zu schreiben auch einfach nicht ernstzunehmend dar, wie ich finde.
Das mag aber einfach an deinem Alter liegen...

Es gibt genug Fakes in Foren - so abwegig ist das also nicht...

Falls du jedoch wirklich Hilfe benötigst, hoffe ich, dass du sie hier findest.

Schon zu wissen ,dass du nicht die einzige bist die zweifelt. es geht einfach darum dass ich mit so ein Leben garantiert nicht ausdenken geschweige mit i.wo rausschreibe. Evil or Very Mad
Soll ich ein auf Traurig machen und rumheulen wie schlecht es mir geht? Ich hab viel schei*e durchgemacht und die würde ich keinem wünschen warum achte ich denn bitte so auf meine familie. Garantiert nicht damit meine kleine Schwester genau soetwas bekommt, wie ich früher. Schläge und alles drum und dran. Denk mal nach. Ich hab das geschrieben ,um alles mal loszuwerden nicht und mich hier dumm von der Seite anmachen zulassen ich würde mir das hier ausdenken etc.
Es gibt vielleicht Leute ,die genau die gleichen probleme haben streite ich auch garnicht ab. Kann vielleicht auch so aussehen ,aber versetz dich einmal in meinen Körper in meine Lage. Schade, dass man nicht ein einziges mal mit jemanden tauschen kann. Wäre vielleicht mal eine idee. ò0
sarah1996
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
Also ich schließe mich hier auch den Zweiflern an...bestimmt gibt es so etwas, keine Frage. Du schreibst einfach sowas von diffus und dann wieder total normal, später wieder völlig abgehackt...so als ob du eigene Erfahrungen mit Geschichten vermischst. Ein Teil davon mag die sicher geschehen sein, aber der andere Teil...möglich, dass du eine multiple Persönlichkeit hast und dir selbst glaubst. Du bist 16 und es ist dir scheißegal, dass du so runter bist? Oh man und dann träumst du von deiner eigenen Familie? Bitte lieber Gott, erspare diesem Mädchen eigene Kinder...das wäre Perlen vor die Säue. Ich finde gut, dass du an eine Zukunft glaubst, das hält dich aufrecht, aber bitte bleib mal realistisch. Du bist dabei komplett abzustürzen. Warum suchst du dir nicht ernsthaft Hilfe?

Mir selber glauben was denn? Die Wahrheit ,aber naja ich muss mich schließlich nicht rechtfertigen jeder hat eine ander meinung ,nicht wahr? Wink
Ich kümmer mich lieber ,um andere als um mich. Wozu hab ich den mein halbes Leben hier reingeschrieben?! Um mich von der Seite dumm anmachen zulassen garantiert nicht! Weil ich nicht gerne drüber rede.
Natürlich träum ich von eigenen Kinder. Was ist denn mit dir verkehrt mich so zu beleidigen und mir nicht mal meine Wünsche zugöhnen?! Evil or Very Mad
Wenn du nicht lesen kann war ich bis her schon beim Psychologen. In meinen augen hat das kein sinn, die hören ein zu wow. wie wäre es mal mit anderen sachen und doch eh nur dummes geschwaffel was die von sich geben. Meiner meinung nach. Ich bin nicht abhängig ,ich kann aufhören. Ist ne Kopfsache, dass verlangen nach dem feeling ist da keine Frage, aber man bekommt es auch ohne Therapie o. Psychologen hin.
Weiter Sprüche können mir auch erspart bleiben.
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin nochmal.

...und jetzt reichts auch; oder?! Wir haben sie gefragt oder besser wir haben ihr vorgeworfen, daß ihre Story(ein Teil davon)nicht echt ist. Sie sagt, daß sie die Wahrheit schreibt und damit sollte jetzt auch gut sein! Schlimm genug, was sie erlebt hat, da müssen jetzt nicht noch x Leute kommen und ihr sagen, daß die Hälfte mindestens gelogen ist. Stellt Euch vor=>es gibt sogar noch krassere Geschichten Shocked , die NICHT gelogen sind Shocked Shocked
Also, ich schlage dringlichst vor, daß, solange niemand es widerlegen kann, sarah´s Geschichte, als Echt behandelt wird. So wie wir es erwarten würden, wenn wir hier unsere Geschichte erzählen! Sarah kann wohl kaum was dafür, daß hier irgendwann, irgendwelche Leute Müll erzählt haben!

So, nun habt ihr das Twisted Evil

gruss,
graham
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
Moin nochmal.

...und jetzt reichts auch; oder?! Wir haben sie gefragt oder besser wir haben ihr vorgeworfen, daß ihre Story(ein Teil davon)nicht echt ist. Sie sagt, daß sie die Wahrheit schreibt und damit sollte jetzt auch gut sein! Schlimm genug, was sie erlebt hat, da müssen jetzt nicht noch x Leute kommen und ihr sagen, daß die Hälfte mindestens gelogen ist. Stellt Euch vor=>es gibt sogar noch krassere Geschichten Shocked , die NICHT gelogen sind Shocked Shocked
Also, ich schlage dringlichst vor, daß, solange niemand es widerlegen kann, sarah´s Geschichte, als Echt behandelt wird. So wie wir es erwarten würden, wenn wir hier unsere Geschichte erzählen! Sarah kann wohl kaum was dafür, daß hier irgendwann, irgendwelche Leute Müll erzählt haben!

gruss,
graham

Hallo Graham,

da hast du wirklich verdammt Recht und es wäre der Idealfall es so zu behandeln.

Ich hab ja auch meine Zweifel ausgesprochen und besser wäre es einfach die Klappe zu halten, aber du weißt wir Menschen können dann manchmal nicht, wie der Verstand eigentlich vorgibt Wink

Aber ich muss dir doch sehr zustimmen Wink
sarah1996
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich ich versteh ,dass garnicht.
Wenn eine Frau im Alter von 25 mein Leben erzählt hätte ,würde sie Mitleid und Verständnis bekommen.
Nur ,weil ich 16 bin und andere Kinder sich mit so welchen Geschichten wichtig tun wollen wird bei mir gesagt ich LÜGE?!
Man muss schon echt verkehrt sein. Evil or Very Mad
Ich bin richtig enttäuscht von der Seite ,genauso von manchen Leute die meinen mir hier i.einen Mist zu unterstellen. ò0
War wohl doch keine gute idee ,kann ich nur des öfteren gewähnen..
Genau DESHALB rede ich nicht darüber, weil kein Mensch sich in meine Situation reinversetzen kann.
Bis auf Leute ,die es mit mir erlebt haben. Wink
Naja... schlimm genug ,dass mir jetzt noch unterstellt wird ich wäre keine 16. Also man muss schon ein bisschen verwirrt sein, wenn man mir auch noch auf Seite ,wo andere ihre Probleme schildern und ich denen versuche zu helfen ,gesagt wird ich würde mich hier ,als 16 Jährige ausgeben. Evil or Very Mad
Bei soetwas kann ich nur den Kopf schütteln, und manche behaupten sie sind reifer ,als minderjährige? -Ja klar Very Happy Merkt man viel von Wink
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sarah1996,

geb nicht so schnell auf. Du fühlst Dich verletzt und das kann ich verstehen.

Hier ist in letzter Zeit viel geschehen. Das Forum wurde ein paar Mal von Fakes durchgeschüttelt, daher manchmal die Annahme das es sich wieder um einen handeln könnte.

Deine Lebensgeschichte klingt für mich persönlich plausibel. Ich komme aber aus einer Stadt, in der dies, so in etwa, jeden Tag in den Lokalnachrichten läuft oder in der Zeitung steht und Lebenserfahrung hab ich auch um sowas schon gehört zu haben.

Also schreib weiter und lass Dich nicht ins Bockshorn jagen.

In Deine Situation kann sich natürlich nur jemand hineinversetzen, der in etwa das gleiche erleben musste.
Ich hab das zum Glück nicht, aber Deine Verzweiflung kann ich nachvollziehen.

Ausserdem hoffe ich für Dich, das du Dein Leben geregelt bekommst und auch mal schöne Zeiten erleben kannst. Gib NIEMALS auf Exclamation

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Madeira
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
Moin nochmal.

gruss,
graham

Ich habe ihr gar nichts vorgeworfen, sondern nur beschrieben, wie es bei mir ankommt - mehr nicht...

blöde Regel, blöde Regel, blöde Regel, blöde Regel...
sarah1996
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo sarah1996,

geb nicht so schnell auf. Du fühlst Dich verletzt und das kann ich verstehen.

Hier ist in letzter Zeit viel geschehen. Das Forum wurde ein paar Mal von Fakes durchgeschüttelt, daher manchmal die Annahme das es sich wieder um einen handeln könnte.

Deine Lebensgeschichte klingt für mich persönlich plausibel. Ich komme aber aus einer Stadt, in der dies, so in etwa, jeden Tag in den Lokalnachrichten läuft oder in der Zeitung steht und Lebenserfahrung hab ich auch um sowas schon gehört zu haben.

Also schreib weiter und lass Dich nicht ins Bockshorn jagen.

In Deine Situation kann sich natürlich nur jemand hineinversetzen, der in etwa das gleiche erleben musste.
Ich hab das zum Glück nicht, aber Deine Verzweiflung kann ich nachvollziehen.

Ausserdem hoffe ich für Dich, das du Dein Leben geregelt bekommst und auch mal schöne Zeiten erleben kannst. Gib NIEMALS auf Exclamation

Herzliche Grüsse von Lämmchen

Hey Lämmchen,

verletzt nicht ,ich bin nur ziehmlich enttäuscht von den Leuten die hier meinen ein auf "ich weiß alles besser" zumachen. -.-
Ich hab keine ahnung was vorher hier passiert ist, trd. mies gelaufen für mich.
Klar ich hatte bis jetzt auch schöne zeiten und lass mich von so welchen Leuten garantiert nicht sagen ich soll keine Familie gründen und weiteres.
Auf so eine Meinung kann ich gut verziechten.
Es ist noch immer meine Entscheidung was ich tuhe und was ich lasse.
Manches kommt im Leben und manches geht aus Dingen ,wie die mir passiert kann ich nur nach vorne gucken und aufpassen. Ich bin keine Kleinkind ,wie manche hier denken, ich bekomm alles hin Wink
was passiert ,passiert kann man nicht ändern. Wie gesagt verdrängen und mich lieber um andere Menschen kümmern Smile
Ist ja geregelt, naja geht aber kommt mit einer zeit dann gewöhnt man sich dran.

Madeira:
Es geht ums Prinzip. Einfach das was du inkluve den andere vom Stappel lasst. Meiner Meinung nach unter aller Sau. Evil or Very Mad
Naja, ich wünsche dir und anderen viel Spaß dabei andere weiter runterziehen Smile
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

erst mal danke! für deine Antworten!

Ich stell mir das ultrakrass vor, dass du deine große Liebe vermeintlich verloren hast, dann erfährst, dass er noch lebt und ihn schlussendlich doch verlierst. Ich weiß nicht, ob ich darüber nicht verrückt geworden wäre. Das zeigt, dass du eine starke Frau bist. Auch, dass du deine Mutter unterstützt, damit es deiner Schwester an nichts fehlt, spricht dieselbe Sprache. darauf kannst du stolz sein. Das kann nicht jeder!

Wegen des Heroins: lass das mal ganz weg. Unter 1000 Leuten schafft es einer, so damit umzugehen, dass es ihn nicht komplett fertig macht und er/sie alles verliert. Das kannst du dir noch erpsraen, einfach nicht mehr nehmen. Du würdest als Heroinsüchtige auch nicht mehr für deine Schwetser sorgen können und wärst auch für deine Mutter keine Stütze.

Vielleicht, das wäre dir zu wünschen, schlägst du durch die Lehre/das Vllabitur noch einen ganz anderen Weg ein, kommst in ein anderes Umfeld. Das interessiert mich eben auch. Wohnst du denn in einem "richtigen" Problemviertel, weil da so schnell geschossen wird? Es ist nicht so, dass ich nicht weiß, dass es das nicht gibt. ich kenne es - Gott sei Dank - nicht aus eigener Erfahrung. Geht es da um Drogen, um Geld? Warum ist da eine so aggressive Brutalität am Start?

Am besten wäre es, wenn du aus dem Umfeld rauskämst. Sagt sich leichter als es getan ist. Jedoch kannst du es ja mal mit deiner Mutter ansprechen. Seid ihr Deutsche? Das frage ich, um den kulturellen Hintergrund abschätzen zu können.

LG
Sabiote
sarah1996
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabiote

Ich stell mir das ultrakrass vor, dass du deine große Liebe vermeintlich verloren hast, dann erfährst, dass er noch lebt und ihn schlussendlich doch verlierst. Ich weiß nicht, ob ich darüber nicht verrückt geworden wäre. Das zeigt, dass du eine starke Frau bist.

Als er das erstmal "gestorben" ist kam ich auch wieder viel mehr mit Drogen in Kontakt. Ich wollte zu der Zeit nachdem meine Oma gestorben ist ganz aufhören ,aber bin wieder ein Stück abgesunken.

Auch, dass du deine Mutter unterstützt, damit es deiner Schwester an nichts fehlt, spricht dieselbe Sprache. darauf kannst du stolz sein. Das kann nicht jeder!

Ich finde das ist selbstverständlich.
Wer für seine Familie nicht ,da ist hat meiner Meinung nach keine verdient.

Wegen des Heroins: lass das mal ganz weg. Unter 1000 Leuten schafft es einer, so damit umzugehen, dass es ihn nicht komplett fertig macht und er/sie alles verliert. Das kannst du dir noch erpsraen, einfach nicht mehr nehmen. Du würdest als Heroinsüchtige auch nicht mehr für deine Schwetser sorgen können und wärst auch für deine Mutter keine Stütze.

Ich werd das auch nicht mehr nehmen.
Ich hab ehrlich gesagt Angst dran hängen zubleiben. Deshalb war eine sehr schöne Erfahrung und das wars, da bin ich ganz konsequent Smile

Vielleicht, das wäre dir zu wünschen, schlägst du durch die Lehre/das Vllabitur noch einen ganz anderen Weg ein, kommst in ein anderes Umfeld. Das interessiert mich eben auch. Wohnst du denn in einem "richtigen" Problemviertel, weil da so schnell geschossen wird? Es ist nicht so, dass ich nicht weiß, dass es das nicht gibt. ich kenne es - Gott sei Dank - nicht aus eigener Erfahrung. Geht es da um Drogen, um Geld? Warum ist da eine so aggressive Brutalität am Start?

Nein hier bei mir wohnen nur Ältere, aber ich bin im "Problemviertel" aufgewachsen hatte/hab, da viele Freunde.
Also in dem Viertel ,wo ich mich immer aufhalte, wird eher selten geschossen eher werden dort Probleme mit dem Messer geregelt.
10-20 min. weiter weg ist noch ein weiteres ,da schissen die Leute.
Also bei uns muss man sich Respekt verschaffen.
Jeder sollte wissen mit wem er sich anlegt und mit wem lieber nicht, da reicht auch ein Blick und wird zusammen geschlagen.
Im anderen "Ghetto" ist es eher wer kein Geld hat wird verprügelt, wer viel Ware von jemand andern klaut wird gesucht und angeschossen ,je nach dem wie groß die Auseinandersetzung ist erschossen.
In den meisten Fällen geht es um Drogen.
Es kann ,aber auch der Hass gegenüber i.einer Person sein.
Ich hab ganz ehrlich keine ahnung ,wie sich das so entwickeln konnte.
Früher lagen viele Spritzen auf den Spielplatz ,deshalb war der eigentlich von meinen Eltern aus tabu, aber wir waren halt neugierig :p
Vielleicht war es wo ich 13 war auch schon so, aber ich selber hab das alles erst miterlebt ,als ich angefangen habe zu Dealen.

Am besten wäre es, wenn du aus dem Umfeld rauskämst. Sagt sich leichter als es getan ist. Jedoch kannst du es ja mal mit deiner Mutter ansprechen. Seid ihr Deutsche? Das frage ich, um den kulturellen Hintergrund abschätzen zu können.

Ja ,leichter gesagt als getan. Man kommt da nicht so schnell raus. Ich mein ok ich hab mich unabhängig von Leuten gemacht. Ich deale mit niemanden zusammen, sonst heißt es "Verräterin" wenn mein keine Lust mehr hat und bekommt nur Streß.
Ich selber bin in Deutschland geboren ,aber von meinem Papa der Vater war Türke. Aber mein Papa hat sich zum Christen für meine Mama umgetraufen lassen.
Meine Oma ist Bosnierin gewesen und mein Opa kommt aus Ost-Preußen, dass gehört ,glaube ich, zu Russland und Polen.
Aber ich selber seh mich ,als Deutsche.
Meine Freunde kommen ,aber aus unterschiedlichen Kulturen. (Türkei,Polen,Russen,Deutsche,Afrikaner)

LG Sarah
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sararh,

es gibt hier eine Zitatfunktion, probiere sie doch einmal aus. Es ist sonst sehr schwierig zu unterscheiden, welche Texte von Dir und welche von den anderen stammen. Das sieht dann so aus:

Zitat:
klicke auf Quote, dann siehst Du das Wort quote in eckigen Klammern. Wenn das Zitat beendet werden soll, klickst Du wieder auf Quote

dann erscheint das Wort quote in eckigen Klammern mit einem Schrägstrich.

Nur mal so als Tip Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin