Große Liebe verloren - Das kiffen hat alles zerstört!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hexe84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 15:59    Titel: Große Liebe verloren - Das kiffen hat alles zerstört! Antworten mit Zitat

Hallo an Euch,

ich habe mich hier angemeldet, um mich ein wenig mit anderen Betroffenen oder ehemaligen Betroffenen auszutauschen. Ich habe meinen Freund durch die Drogen verloren und es nimmt mich auch nach 3 Monaten ziemlich mit. Er ist vom liebevollen und wunderbaren Menschen zum aggressiven, desinteressierten und gefühlskalten Monster mutiert. Der Kontakt habe ich endgültig abgebrochen, da er mir sehr geschadet hat. Durch sein Verhalten hatte ich mir immer sehr große Sorgen gemacht und diese ständigen Vorwürfe und der Hass in seinen Augen... Ich habe heute noch Alpträume.

Mir ging es in diesem einen Jahr Beziehung so schlecht, dass meine Migräneattacken bald täglich wurden und ich zwei Mal im Krankenhaus lag. Er konnte seine Stimmungen von euphorisch liebevoll zu hasserfüllt in wenigen Sekunden ändern. Nur leere Worte und Versprechungen. Ich wollte mich mehrmals von ihm trennen. Bereits nach ein paar Wochen merkte ich schon, dass was nicht stimmt. Ich wollte eine Auszeit. Er hatte sich dann sehr bemüht angehört, wollte mich sogar heiraten und Kinder mit mir... Aber es hielt nie lange an und im Sommer hab ich ihn dann endgültig vor die Wahl gestellt. Ich oder Drogen. Er entschied sich für mich, aber dadurch dass wir nur eine Fernbeziehung hatten, merkte ich nicht so schnell, dass er immer so weitermachte. Ich kam dann im Herbst wegen meines Bandscheibenvorfalles in Reha. Ich hatte eine Klinik gefunden ganz in seiner Nähe. Da merkte ich erst, wie schlecht es ihm geht. Es ging schleichend, aber es wurde immer schlimmer. Er hat sich für nichts mehr interessiert. Hatte mich ständig vergessen und versetzt. Dann war ich immer an allem Schuld, hab für alles Vorwürfe erhalten und er wurde aggressiv. Kurze Zeit später war alles vergesssen und er tat so als ob nichts wäre...

Er gestand mir im Oktober dann unter Tränen, dass er mich nur angelogen hätte. Ich wollte eigentlich Schluss machen, aber er tat mir so leid... Ein großer Fehler. Drei Wochen später kam er zu mir (die Reha eine Woche vorher beendet) um mit mir den Jahrestag zu feiern. Er rastete wieder aus und machte Schluss. Ich war echt blind und bin sogar noch mal zu ihm gefahren. Er war eiskalt und es hat ihn nichts mehr interessiert. Am Ende habe ich von einem Kumpel erfahren, wie schlecht er über mich redet und er schrieb mir dann noch, dass ich der Grund war, warum er sich wieder in seiner Drogenwelt wohlgefühlt hatte...

Ich habe ihm dann geschrieben, was ich von ihm halte und wie schwach er doch ist... Für mich existiert er deswegen nicht mehr, da ich mir die Schuld für so etwas bestimmt nicht geben lasse! Jeder ist für sein Leben verantwortlich und man darf sich niemals so vergessen wie ich das getan habe!

Trotzdem kämpfe ich jeden Tag damit. Das schlimme ist, dass ich meinen Ex sogar vermisse. Nicht das gefühlskalte Monster, sondern den liebevollen und lebenslustigen Menschen. Ich hatte mich noch nie mit jemanden so verbunden gefühlt wie mit ihm und bei ihm war es damals genauso. Er war ein Teil von mir. Meine große Liebe und umso schlimmer war es mit anzusehen wie er nach und nach zugrunde ging. Manchmal denke ich, es war gespielt, aber kann man so etwas vorspielen? Wir hatten mehrmals darüber gesprochen, dass er zu 99 % eine unbehandelte ADHS hat und deswegen ist er im Jugendalter in die Kifferszene gerutscht. Er stand immer unter Strom. Er konnte auch gut trinken und ohne Tabak und Energy Drinks ging auch gar nichts...

Ich versuche einfach das Schlechte zu sehen, wie sehr ich gelitten habe und nicht mein Leben genießen konnte. Ich habe jeglichen Kontakt abgebrochen und all die Chats, Mitteilungen etc. gelöscht. Auch die Bilder hab ich auf eine externe Festplatte gezogen, damit ich sie nicht sehen muss. Aber einfach alles erinnert mich an ihn. Ich werde da sehr lange brauchen... Sad
Nach oben
holly.wood
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wow deine Situation kommt mir so bekannt vor.
Menschen ändern sich durch das Zeug und das schlimme ist sie selber kriegen es gar nicht mit oder nehmen es gar nicht richtig wahr wenn andere Leute ihnen das unterstellen.
Und es ist ganz egal wieso er damit angefangen hat, er hat jetzt ein Problem und kommt davon nicht weg.
Ich denke auch man kann einen Menschen so sehr man will unterstützen, so lang die Person es nicht wirklich ändern will bringt es nichts.

Ich verstehe wie du dich grade fühlst, man kann einfach nicht verstehen wieso es wegen so etwas kaputt gegangen ist, obwohl man sich so sehr liebt.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen, manchmal muss man im Leben an sich denken, er hätte dich nur kaputt gemacht. Und wenn er dich wirklich liebt und es sich lohnt zu kämpfen dann bemüht er sich, dann kommt er dir entgegen.
Wieso sollte man sich an einen Menschen klammern der nicht bereit ist etwas für einen aufzugeben?
Nach oben
Hexe84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holly.wood,

ja ich hab hier einige Threads gelesen und mir kamen soviele Sachen bekannt vor! Da fühlt man sich nicht ganz alleine.

Er hatte mir ja mehrmals versprochen aufzuhören, aber nie geschafft...

Er wird auch nicht mehr auf mich zu kommen. Wir sind im Streit auseinander und er wäre viel zu stolz sich zu entschuldigen. Er hat immer den starken Mann gespielt und keiner durfte was davon wissen. Er hatte mit 19 Jahren angefangen zu kiffen. Es wurde zur täglichen Sucht. Auch hat er seine damalige Verlobte deswegen verloren und nichts daraus gelernt. Er war erst Anfang zwanzig und es hatte sich wohl nicht gelohnt zu kämpfen. 2010 hatte er aufgehört, allerdings nicht komplett. Als er mich im Herbst 2011 kennenlernte hatte er aber nichts zu Hause und nur ab und zu gekifft. Die Firma lief dann aber so langsam an und er zog von zu Hause aus... Dann gings mir gesundheitlich nicht gut und durch diese Entfernung haben wir uns wenig gesehen. Er hatte dann wieder täglich gekifft. Als Anfang Februar 2012 ich zur Einweihung mit dem Zug zu ihm gefahren bin (wir hatten uns den gesamten Janaur nur 3 mal gesehen und kaum telefoniert) hatte ich mich riesig gefreut die erste Nacht mit ihm zu verbringen. Leider kam meine noch nicht ausgeheilte Blasenentzündung wieder (stand über eine Stunde am Bahnhof in der Kälte...) und mir gings recht bescheiden.

Hatte mich trotzdem auf ein gemeinsames erstes Frühstück in seiner neuen Wohnung gefreut. Abends hat er schon nur zugekifft vorm TV gesessen und es war ihm recht egal, wie scheiße es mir ging. Dann am nächsten Morgen ging mir immer noch nicht besser. Er hat mich dann einfach alleine in seiner Wohnung sitzen lassen und ist zu seinen Eltern gefahren um mit ihnen zu frühstücken (da ich vor Schmerzen nicht mitkonnte...) Achso und ich solle doch bitte die Arbeiter reinlassen die das Bad noch fertig ausfugen müssen...

Ich hab nur noch geheult und mit meiner Mutter telefoniert. Da ich auch Migränepatient bin, belastet mich das Ganze natürlich noch mehr. Also kam zu der Blasenentzündung noch Migräne hinzu. Als er dann gut gelaunt von den Eltern kam hatte ich ihn gefragt ob er mir denn wengistens was zu Essen mitgebracht hätte... Aber leider auch das nicht. Er hatte dann nur frohgelaunt seinen Joint geraucht und seine Möbel zu recht gestellt... Es hat ihn den ganzen Tag nicht im Geringsten interessiert wie schlecht es mir geht.

Der Höhepunkt kam am nächsten Morgen. Er war wieder mal in seiner Firma. Er hatte ja die Wohnung jetzt direkt neben dran. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich nicht mehr aufstehen konnte... Versuchte ihn anzurufen, aber das Handy lag im Wohnzimmer. Ich musste also warten, bis er kam damit er mir einen Krankenwagen rufen kann! So eine starke Attacke hatte ich noch nie. Diese Schmerzen einfach unerträglich. Dann kam er endlich, aber begriff einfach mal wieder nichts. Total zugedröhnt meinte er nur "Kann doch nicht wegen Kopfschmerzen einen Krankenwagen anrufen..."

Er hat mich dann ins Krankenhaus gebracht und dort lag ich dann etliche Stunden an Infusionen. Er ist dann auch bei mir geblieben und es tat ihm alles schrecklich Leid. Ich hatte ihn gebeten mich heimzufahren (200 km einfache Strecke) da ich so mit dem Zug nicht fahren konnte. Am nächsten Morgen hat er nicht mal angerufen und gefragt wie es mir geht. Ich schrieb ihm dann, dass ich eine Auszeit wollte...

Und ich wollte die Beziehung dort beenden. Da er aber einsichtig war und wir lange darüber geredet hatten, gab ich ihm eine zweite Chance. Aber wirklich geändert, hat sich nie was. Nur ich sollte immer an mir arbeiten.

Im Oktober hatte er mir dann noch gesagt, wie sehr er leidet, wenn ich Schmerzen habe. Dass war dann wohl der Grund wegen des kiffens. Hallo? Er hat doch vor mir schon etliche Jahre gekifft. Er flieht immer vor der Realität und will nichts Schlechtes sehen.

Nachdem Schluss war, hat er so getan als ob es mich nie gab. Hat nur Party gemacht, gesoffen und Frauen abgeschleppt. Total erbärmlich. Ich hatte sogar noch vor ihm was zum 30.Geburtstag zu schicken. Wollte ihm Zuversicht geben mit einem Gedicht und einem Engel. Wie gut, dass mich ein Freund aufgeklärt hat und mir die Augen geöffnet hat...

Ich hatte ja auch vorher schon versucht an ihn ranzukommen. Hatte ihm gesagt, dass ich ihm helfe und habe auch mit seinem Vater lange geredet. Aber am Ende hätte ich ja nur seine Familie auf ihn gehetzt und mir zuviel rausgenommen. Ich wäre ja psychisch inlabil und er hofft nie wieder was von mir zu hören, weil ich ja der Grund gewesen wäre, warum er sich wieder in seiner Drogenwelt wohlgefühlt hätte...
Nach oben
holly.wood
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich eine heftige Geschichte.

Das er dir dann die schuld geben wollte, er macht es, weil er dich nicht leiden sehen kann..
1. Abhängige suchen immer irgendeinen Grund.
2. Du hast ja nicht nur Gesundheitlich schmerzen gehabt, sondern auch durch sein Verhalten.

Wenn ich das so lese kann ich nur sagen, es ist komplett richtig das du dich getrennt hast, aber wenn man jemanden liebt ist es natürlich sehr schwer damit abzuschließen.

Ich habe meinen 'Freund' auch tausendmal gesagt er soll was ändern, hab ihn unterstutzt war mit ihm bei der Drogenberatung, habe alles versucht - kein Erfolg. Jetzt habe ich ihm so zu sagen die Pistole auf die Brust gesetzt - er sagt er möchte etwas ändern. Er soll sich erst wieder bei mir melden bis er was getan hat.

Wie wäre es denn wenn du dich mal bei ihm meldest? Nur um zu hören, wie es ihm geht?
Nach oben
Hexe84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ihm ja im Sommer vor die Wahl gestellt. Ich oder das Kiffen. Grund war ein Foto in Facebook mit zwei Bekannten hübschen Frauen, die ihn auf die Wange küssten. Er total besoffen und zugedröhnt, wusste nichts davon. Es war an einem Morgen, wo ich nicht gut drauf war. Grund war der Todestag einer Jugendliebe. Er wollte eigentlich mit mir an diesem Tag an sein Grab gehen, da ich das nie über micht gebracht hatte. (Der Junge ist tödlich mit dem Auto verunglückt und war auch Drogenabhängig). Ich hatte Tage davor einen Schwangerschaftstest gemacht und er war zum Glück negativ. Das hatte ihn auch nicht groß interessiert. Also hat mir das einfach alles gereicht und deshalb sollte er sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Er hatte sich dann tagelang nicht gemeldet, weil er neben sich stand und keine falsche Entscheidung treffen wollte. Dann tat er so als ob nichts gewesen wäre und meinte er höre einfach damit auf, aber ohne Hilfe... Ich durfte mit ihm auch nicht über dieses Thema sprechen.

Es hat sich aber nichts geändert. Alles leere Worte.

Ich würde ihn nie wieder kontaktieren. Er hat mich wie Dreck behandelt und mein Vertrauen missbraucht. Hat am Ende sogar intime Dinge seinem Kumpel erzählt. Er war der erste Mensch, dem ich meine tiefste Ängste anvertraut hab und er redet beim Gassigehen mit Hund einfach so darüber...

Dieser Mensch ist für mich gestorben und es ist mir egal was er macht. Er versucht es jetzt sogar bei einer Anfang Zwanzigjährigen, die mir verdammt ähnlich sieht und die gleichen Interessen hat... Ich bin ja so einfach zu ersetzen. Echt arm so etwas.
Nach oben
Hexe84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte noch dazu schreiben, dass ich von Männern ziemlich zerstört worden bin. Ich hab diesen Menschen überalles geliebt und er hat mich als Erster verstanden. War das alles nur gelogen oder kamen seine Probleme durch mich erst richtig zum Vorschein?

Er hat ja auch viele Enttäuschungen durchlitten und seine Eltern haben ihn nie so die Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt, die er gebraucht hätte. Durchs kiffen konnte er immer fliehen aus dieser lieblosen Welt. Kam er nicht damit klar, dass ich ihn als Erste wirklich aufrichtig geliebt habe? War er selbst von sich so enttäuscht, weil er mir keine Sicherheit und Geborgenheit schenken konnte, so wie ich es nach meiner Vergangenheit verdient habe? War es gar kein Hass in seinen Augen sondern einfach nur Verzweiflung? Er hatte ja auch oft geweint. Das kann doch nicht alles gespielt gewesen sein.

Es ist sehr schwer für mich mit so einem Ende zurecht zu kommen. Hatte er vielleicht sogar Schizophrenie? Hab soviel gelesen und kann nicht glauben, dass er mir ein Jahr lang was vorgemacht hat und die Strecke von 200 km einfache Strecke immer wieder in Kauf genommen hat. Wir hatten ja auch wundervolle Momente. Leider wurden diese immer weniger, umso mehr er kiffte.

War er deswegen so kalt und gemein zu mir, damit ich von ihm los komme? Diese ständigen Fragen machen mich bald kaputt. Keiner versteht mich so richtig Sad

Denke auch, dass er am Ende kurz vor dem Burn Out war. Er hat sich mit seiner Selbstständigkeit einfach überschätzt und alles wurde ihm zuviel. Er war ein Perfektionist, konnte nie nein sagen und wollte es jedem recht machen...
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hexe84 hat Folgendes geschrieben:
oder kamen seine Probleme durch mich erst richtig zum Vorschein?


Das ist wirklich sehr gut möglich, vielleicht kam er einfach nicht klar damit, dir etwas zurückzugeben und vielleicht hat er geglaubt es reicht dir nicht.


Zitat:
Er hat ja auch viele Enttäuschungen durchlitten und seine Eltern haben ihn nie so die Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt, die er gebraucht hätte. Durchs kiffen konnte er immer fliehen aus dieser lieblosen Welt.


Das habe ich auch so ähnlich erlebt, wobei das nur zum Teil zu meiner Sucht geführt hat.

Zitat:
Kam er nicht damit klar, dass ich ihn als Erste wirklich aufrichtig geliebt habe? War er selbst von sich so enttäuscht, weil er mir keine Sicherheit und Geborgenheit schenken konnte, so wie ich es nach meiner Vergangenheit verdient habe? War es gar kein Hass in seinen Augen sondern einfach nur Verzweiflung? Er hatte ja auch oft geweint. Das kann doch nicht alles gespielt gewesen sein.


Das glaube ich nicht das es gespielt war, aber wenn er nie vorgelebt bekommen wie man jemanden liebt, dann ist er mit so einer Situation überfordert und das kann natürlich zu Drogen führen.

Meine Meinung ist, wenn man mit seinen Gefühlen nicht klar kommt oder überfordert wird, sind Drogen ein ganz schlechter Ratgeber.

Zitat:
Es ist sehr schwer für mich mit so einem Ende zurecht zu kommen. Hatte er vielleicht sogar Schizophrenie?


Das kann ich mir jetzt nicht so vorstellen.

Zitat:
Hab soviel gelesen und kann nicht glauben, dass er mir ein Jahr lang was vorgemacht hat und die Strecke von 200 km einfache Strecke immer wieder in Kauf genommen hat. Wir hatten ja auch wundervolle Momente. Leider wurden diese immer weniger, umso mehr er kiffte.


Da sollte schon was dran gewesen sein, 200 Km sind schon ne Strecke und die fährt man nicht einfach nur so.

Zitat:
War er deswegen so kalt und gemein zu mir, damit ich von ihm los komme? Diese ständigen Fragen machen mich bald kaputt. Keiner versteht mich so richtig Sad


Je mehr du darüber grübelst, umso schwieriger wird's für dich werden. Ich denke du wirst auch nie alle Fragen ehrlich beantwortet bekommen. Das ist bei Süchtigen Gang und Gebe, mal sind se Breit, dann Superbreit und im nächsten Moment Aggressiv, deswegen weiß man nie so wirklich was bei einem Süchtigen jetzt so richtig Sache ist.

Zitat:
Denke auch, dass er am Ende kurz vor dem Burn Out war. Er hat sich mit seiner Selbstständigkeit einfach überschätzt und alles wurde ihm zuviel. Er war ein Perfektionist, konnte nie nein sagen und wollte es jedem recht machen...


Ich bin auch ähnlich gestrikt und will auch immer alles Suppaduppamegagut machen, nur ist das etwas total Dummes ! Wink

Weil man dann immer nur darauf guckt was man "nicht" erreicht hat und auf Dauer wird man Unzufriedener und dadursch stieg stetig der Drogenkonsum.

Ich musste erst viele Monate in Therapie, bis ich das begriffen habe.

Ich hoffe du wirst da schnell rauskommen, du hast dein bestes gegeben und mehr ging da anscheinend nicht.

Mal gewinnt man, mal verliert man . . . .ich weiß nicht ob du gewonnen oder verloren hast, wer weiß . . . .vielleicht lernst du mal den "richtigen" kennen. Und das ganze kommt dir vor wie ein Witz.
Nach oben
Hexe84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mesut für Deine Antworten! Smile

Es tut gut mal von einen ehemaligen Abhängigen etwas zu hören. Obwohl ich denke, dass ich mich immer recht gut ihn im rein versetzen konnte. Habe ihn auf öfters mal hängen lassen und nicht nachgegeben, weil ich mich nicht so behandeln lassen muss. Da ich aber selbst psychische Probleme hatte und er am Anfang viel für mich da war, hatte ich ihn deswegen nicht so schnell aufgegeben.

Mit dem Verdacht der Schizophrenie kam ich nur, weil er mich Dinge unterstellt hat, die ich nie gesagt oder auch nur gedacht hatte! Also ob ihm das jemand eingeredet hätte.. Dann wechselte seine Meinung und auch Stimmung innerhalb kurzer Zeit von liebevoll in aggressiv. Ich wusste also nie, wo ich bei ihm dran war. Das war echt sehr schlimm für mich…
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hexe84 hat Folgendes geschrieben:
Danke Mesut für Deine Antworten! Smile

Es tut gut mal von einen ehemaligen Abhängigen etwas zu hören. Obwohl ich denke, dass ich mich immer recht gut ihn im rein versetzen konnte. Habe ihn auf öfters mal hängen lassen und nicht nachgegeben, weil ich mich nicht so behandeln lassen muss. Da ich aber selbst psychische Probleme hatte und er am Anfang viel für mich da war, hatte ich ihn deswegen nicht so schnell aufgegeben.

Mit dem Verdacht der Schizophrenie kam ich nur, weil er mich Dinge unterstellt hat, die ich nie gesagt oder auch nur gedacht hatte! Also ob ihm das jemand eingeredet hätte.. Dann wechselte seine Meinung und auch Stimmung innerhalb kurzer Zeit von liebevoll in aggressiv. Ich wusste also nie, wo ich bei ihm dran war. Das war echt sehr schlimm für mich…


Nix zu Danken,

wenn ich SChizophren höre/lese dann muss ich immer an Beatiful Minds denken Wink

Natürlich kann es ein das es eine Psychische Krankheit ist, es kann aber auch sein das es nur wegen seinen Drogen ist, so war es bei mir. Ich hab mir auch Dinge eingebildet die nicht existierten, das Ging aber Gott sei Dank schnell wieder weg. Das können auch die Drogen auslösen und er bildet sich das dann im Rausch ein und glaubt es dann auch. Das ist gut möglich.

Weiß du Hexe, ich habe ca 2 Jahre aktiv versucht aufzuhören, WIRKLICH Aktiv ! Ich war VÖLLIG Unzufrieden und dennoch konnte ich nicht die Finger davon lassen.

Das ist ein Prozess und man weiß leider nie wo die Tendenz hingeht, ich kenne jemanden der war 6 Monate Clean in der Klinik und am Tag der Entlassung geht er zum Bahnhof und wird Rückfällig.

Damit will ich nur sagen, der schmeißt 6 Monate Clean sein einfach so weg und das nicht mal nach 30 Minuten "Freiheit".

Das ist eine Scheiß Krankheit sag ich dir, manchen reicht der Gerichtsvollzieher vor der Tür und manchen gehn viele Jahre ins Gefängnis und machen trotzdem da weiter, wo se aufgehört haben.

Wenn er irgendwann, seine Termine einhält und auch Interesse hat Sauber zu werden, dann kann das was werden. Manchen gehen auch nur in die Klinik und zur Drogenberatung um nachher "Alibitechnisch" sagen zu können ; Ich war ja da, hat auch nix gebracht.

Ich meine mich auch abgehalten wieder Drogen zu nehmen, weil ich meine Angehörigen nicht entäuschen wollte und deswegen könntest du eine wichtige Rolle spielen, wenn du ihm Wichtig bist.

Wenn du aber keine Lust mehr hast, auf die Storys usw dann ist der Zug eben abgefahren und baust dir was neues auf.
Nach oben
Hexe84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist gut möglich, dass es nur von den Drogen kam.

Meine Frage an dich: Wie ist dass, kann man sich an alles erinnern was man im Rausch gesagt und getan hat? Kommen diese Erinnerungen wieder, wie er mich behandelt hat oder ist da ein Filmriss? Er hat ja angeblich "nur" gekifft und einmal Pilze genommen. Es wurde immer von ihm verharmlost... Aber er hatte auch Momente, wo er meinte er ist süchtig und kann nicht aufhören und er will nicht immer so weiter machen... Dann meinte er, dass er froh ist mich zu haben und ich ihm immer wieder in die Realität zurückhole. Eben der Kopfmensch bin.

Wenn er wirkliche Reue empfindet und sich bei mir meldet, dann werde ich ihn nicht hängen lassen. Aber mehr könnt ich glaube nicht mehr. Ist einfach so viel vorgefallen. Angeblich hätte er ja aufgehört mit dem kiffen, aber ich glaub das nicht. Vorallem wird's dann mit dem Alk mehr und das ist ja nicht besser!

Er hat sich ja erst vor drei Jahren selbstständig gemacht. Seine Eltern machen halt alles für ihn in der Firma. Er ist total chaotisch und vergisst viele alltägliche Dinge. Sprich auch Rechnungen zu bezahlen... Solang die Eltern ihn auch immer wieder rausholen, wird es schwer dass er sich ändert und Einsicht bekommt.

Sein Vater meinte zwar, dass er dran bleibt wegen einer Therapie, aber keine Ahnung ob er das schafft. Sie haben da alle auf mich gehofft... Er kann halt einfach keine Schwäche zeigen mein Ex. Er muss immer den starken Mann spielen und das ist er eben erst, wenn er sich mal helfen lässt!

Sein Vater wollte ja nicht mal, dass sein 30 Jähriger Sohn von zu Hause auszieht, damit er ihn besser im Auge hat. So lernt er es halt nie, dass hab ich ihm auch gesagt. Wenn ihn die Polizei mal den Führerschein weg nimmt, dann kommt vielleicht eine Einsicht. Ohne den Lappen kann er seine Firma nämlich vergessen. Allein dieses Risiko hat ihn nie groß interessiert.

Ich hab alles getan und ihm gegeben. Ich versuche mich wieder auf mich zu besinnen und das Ganze nach und nach zu verarbeiten.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sowie du das alles schilderst, ist er zwar selbstständig, aber eben noch etwas Verantwortungslos. Ich war auch 6 Jahre selbstständig, aber eben auch sehr Chaotisch würde ich das bezeichnen.

Und wenn die Eltern da helfen und schon immer geholfen haben, dann wundert mich das auch nicht.

Ich denke im großen und ganzen weiß der ziemlich gut, was er alles gesagt hat. Natürlich wird er sich an einige Dinge nicht mehr so genau erinnern, aber an das meiste schon.

Was willste da großartig machen, wenn du bleibst ändert sich nix, wenn du gehst wird's möglicherweise schlimmer...wie Ruhelos das hier geschildert hatte, sie hat ihn rausgheschmissen und dann ist er ganz abgestürzt.

Aber da kannste DU nix für, er selber ist dafür verantwortlich, sonst NIEMAND ! Und wenn er das begriffen hat, dann kommst drauf an, ob er auch die Eier in der Hose, die ganze Kacke auszubaden.

Gruß
Nach oben
Hexe84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mesut,

ist deine Selbstständigkeit an den Drogen gescheitert oder lagen noch andere Gründe vor?

Ohne seine Eltern hätte er die Firma schon gar nicht eröffnet. Er hatte vorher einen gut bezahlten Job an einer Führungsposition. Er wollte sich dann aber doch gerne Selbstständig machen. Ich nehme an, die haben von seinem Drogenkonsum was gemerkt und ihm gekündigt. So einen Job gibt man doch nicht einfach auf...

Seine Mutter macht die komplette Buchhaltung in seiner Firma und sein Vater ist mit 73 Jahren immer noch Vollzeit mit dabei. Fährt zu Kunden raus (bis nach Hamburg) macht Zeichnungen und auch den Bürokram. Das Wort "Ordnung" kennt mein Ex nicht... und er kann sich ja sogar mit Kalender schwer einen Termin merken.

Wenn er sich an das meiste erinnern kann, dann hoffe ich mal, dass er Nachts schöne Träume hat und sein Unterbewusstsein ihn nicht im Stich lässt. Da er ja angeblich aufgehört hat mit dem kiffen kann er ja jetzt auch wieder träumen...

Ich glaube er würder eher sterben, als sich Hilfe zu holen und irgendwas einzusehen bzw. sich bei mir zu entschuldigen! Traurig, aber wahr.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hexe84 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mesut,

ist deine Selbstständigkeit an den Drogen gescheitert oder lagen noch andere Gründe vor?


Meine Selbstständigkeit ist zu 100 % an den Drogen gescheitert, Unpünktlichkeit, 08/15 Einstellung "mach ich heute nicht, mach ich morgen" und die Geldgier
Zitat:

Ohne seine Eltern hätte er die Firma schon gar nicht eröffnet. Er hatte vorher einen gut bezahlten Job an einer Führungsposition. Er wollte sich dann aber doch gerne Selbstständig machen. Ich nehme an, die haben von seinem Drogenkonsum was gemerkt und ihm gekündigt. So einen Job gibt man doch nicht einfach auf...


Das weiß ich nicht, ich kenne einen der Inginieur und verkauft jetzt Restpsten, soll's auch geben !

Zitat:
Seine Mutter macht die komplette Buchhaltung in seiner Firma und sein Vater ist mit 73 Jahren immer noch Vollzeit mit dabei. Fährt zu Kunden raus (bis nach Hamburg) macht Zeichnungen und auch den Bürokram. Das Wort "Ordnung" kennt mein Ex nicht... und er kann sich ja sogar mit Kalender schwer einen Termin merken.


Das zeigt so ein bißchen, das er es mit der Verantwortung nicht so hat. Das sind 2 wichtige Arneitskräfte, die es auf kurz oder lang zu ersetzen gilt. Da macht er sich anscheinend nicht so die Gedanken. Man kann viel Geld verdienen, aber man muss dafür 6-7 Tage die Woche Topfit sein.

Zitat:
Wenn er sich an das meiste erinnern kann, dann hoffe ich mal, dass er Nachts schöne Träume hat und sein Unterbewusstsein ihn nicht im Stich lässt. Da er ja angeblich aufgehört hat mit dem kiffen kann er ja jetzt auch wieder träumen...


Na ja ich habe noch viele Monate fast täglich von Drogen geträumt und Anfangs fand ich das gar nicht gut. Aber es soll auch welche geben die verpacken das aufhören besser als ich.
Zitat:



Ich glaube er würder eher sterben, als sich Hilfe zu holen und irgendwas einzusehen bzw. sich bei mir zu entschuldigen! Traurig, aber wahr.


Na ja das klingt jetzt so krass und ich glaub's dir auch, aber irgendwann kannst du einfach nicht mehr. Ich denke er muss einfach nur Ehrlich werden und anfangen auch die Realität zu sehen. Das fängt mit seiner Arbeit an und hört dann irgendwann bei dir auf.

Ich war ja auch sooooo Stolz und SuperbatspiderheMan in einer Person. Aber irgendwann, weiß man wer man ist und wer man sein will. Ich hab immer geglaubt wenn ich viel Geld verdiene, dann wird mein Leben "schön" und wurde es auch, aber nur eben für kurze Zeit. Du gewöhnst dich daran und dann ist das nicht mehr so "geil".

Ach und ich denke auf dieser Welt ist wirklich ALLES möglich, du kannst nie wissen was dir morgen passieren wird oder wie du dich verändern wirst.

Hättest du geglaubt dass ein so MÄCHTIGER MANN wie Saddam Hussein, irgendwann mal aus so einem Loch heraus gekrochen kommt ? ? ? Der Mann hatte Paläste, Milliarden an Kohle, die hübschesten Frauen, Macht, einfach ALLES was Man(n) haben kann und am Ende ist er stinkend und verdreckt aus einem Loch heraus gekrochen. Der Liebe Gott ist Groß und Mächtig.

Dein Freund kann sich auch verändern und er wird es auch, nur wann kann man nicht genau sagen.
Nach oben
Hexe84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Verantwortung übernehmen hat er es nie so genommen. Er war immer ein Mann großer Worte, aber es sind NIE Taten gefolgt. Er hat immer in einer Traumwelt gelebt, wollte ganz viel Geld verdienen (so um die 15.000 € im Monat) und dass in naher Zukunft. Dann darf natürlich eine große Villa und ein dickes Auto nicht fehlen. Achso und ich sollte dann eine Fußballmannschaft auf die Welt bringen Surprised

Soll er mal weiter träumen und die perfekte Frau finden... Dumm oder faul war er ja nie. Ganz im Gegenteil. Er war super ehrgeizig und fleißig was die Arbeit anging. War sogar richtig stolz auf ihn, wie er das mit der Firma alles packt. Aber der Preis ist sehr hoch um sie auch auf ewig zu halten...

Stimmt schon, irgendwann wird er aufwachen und merken was er alles verloren hat. Ich geb ihm noch 5 Jahre, wenn überhaupt.

Falls ich was hören sollte, dann werd ich das hier niederschreiben. Aber will jetzt erst mal nicht mehr darüber so viel nachdenken.

Schönes Wochenende Euch allen.
Nach oben
santiago.amphetamin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.03.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11. März 2013 04:50    Titel: Hey... Antworten mit Zitat

bist bestimmt schon um einiges älter kann dazu nur sagen...unter Drogen wird einem viel egal...man lässt sogar die Menschen fallen die einem helfen wollen und lieben so wars jedenfalls bei mir nur die Einsicht kam immer zu spät...traurig aber wahr...naja bei euch schien es ja finanziell etc kein problem zu bestehen..eher son beziehungsproblem wegen dem kiffen...sag dir nur eins verbieten bringt da gar nix bitte rede mit ihm und versuche ihm zu helfen ... also ich habe mir oft nachdem ich mal wieder einen liebenswürdigen menschen verletzte hatte gewünscht das mir helfen aber okay viele lasse einen fallen was ich auch verstehen kann weiss ja jetzt auch nicht genau die hintergründe warum er kifft ! aber wo mich meine freundin nach 4 jahren brach noch eine welt für mich zusammen und ich versank richtig in den drogen naja bitte helfe ihm wenn du es kannst und stark genug bist! ansonsten vergiss ihn es ist wirklich das beste spreche jetzt nur aus meienr sicht aber wenn ma nicht aufhören will auch nicht wegen seine frau bzw liebe dann kann man keine partnerschaft auf sowas aufbauen...meine meinung...habs leider auch nie geschafft als ich noch menschen hatten bzw freundinnen die mir helfen wollten...naja heute sitz ich hier und habe gott sei dank noch meine familie die mir hilft zurzeit...hoffe das ich es diesmal packe den rest habe ich ja alle angekigen betrogen verarscht...etc...! bin seler tratrig über manchen sachen naja vuiel glück dir! hab jetzt auch nicht alle antworten gelesen also kp wie der stand der dinge bei dir ist wollte nur mal mein senf dazu abgeben! mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin